Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nationalismus - eine globale Tendenz?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Na das ist doch mal etwas! Ein jüdischer Pole emigriert nach Deutschland und ist gegen Flüchtlinge. Alle Rechte bei Axel Springer! Willst du damit beweisen das sich Ausländer nicht integrieren?

Nein.Aber ich konnte beweisen, dass Du den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

Uwe
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein.Aber ich konnte beweisen, dass Du den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

Uwe

Ich habe den Artikel schon verstanden und es soll nach Verursachersystem gehen. Die Waffen wurden also hauptsächlich von Christen geliefert. Deutschland war 3. größter Waffenexpoteur. Damit müssen wir auch die 3. meisten Flüchtlinge aufnehmen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich habe den Artikel schon verstanden und es soll nach Verursachersystem gehen. Die Waffen wurden also hauptsächlich von Christen geliefert. Deutschland war 3. größter Waffenexpoteur. Damit müssen wir auch die 3. meisten Flüchtlinge aufnehmen.

Deine Einlassungen zeigen, dass Du den Artikel nicht gelesen hast.
Vom Verstehen spreche ich erst gar nicht; das erwarte ich von Dir gar nicht.

Uwe
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deine Einlassungen zeigen, dass Du den Artikel nicht gelesen hast.
Vom Verstehen spreche ich erst gar nicht; das erwarte ich von Dir gar nicht.

Uwe

Das ist deine Meinung! Hier wird so getan, als ob alleine der Islam an jeglicher Situation schuld hat. Die Ursache von Flüchtlingen liegt ausschließlich im Islam und islamische Länder haben nach Verursachersystem alleine für die Folgen aufzukommen. Damit hat man sich das Recht erworben, keinen einzigen Flüchtling mit islamischen Wurzeln mehr aufzunehmen. Was im Grundgesetz steht oder in den Menschenrechten interresiert nur noch einen feuchten Scheiß! Genausowenig interessiert wie massiv der Westen duch Stürzen von Regierungen, Waffenlieferungen an bestimmten Gruppen usw. eingegriffen hat und zu den momentanen Verhältnissen beigetragen hat.

Dieses Spiel mache ich nicht mit und lasse mich auch nicht dafür verantwortlich machen, wenn ein Land, ein Politiker oder sonst wer Verbrechen im christlichen oder angeblich christlichen Sinne verübt, nur weil ich in einem christlich geprägten Land lebe. Spinne ich es weiter, kam bei uns Hitler an die Macht, trotz christlicher Prägung. Sind dafür alle christlichen Länder deshalb zur Verantwortung zu ziehen für diese faschistischen Verbrechen?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Dieses Spiel mache ich nicht mit und lasse mich auch nicht dafür verantwortlich machen, wenn ein Land, ein Politiker oder sonst wer Verbrechen im christlichen oder angeblich christlichen Sinne verübt, nur weil ich in einem christlich geprägten Land lebe. Spinne ich es weiter, kam bei uns Hitler an die Macht, trotz christlicher Prägung. Sind dafür alle christlichen Länder deshalb zur Verantwortung zu ziehen für diese faschistischen Verbrechen?


Das ist jetzt aber wieder mal eine arg verdrehte Geschichte, die dir da als Rechtfertigung eingefallen ist:

Weder kam Hitler wegen des Christentums zur Macht, noch wurde er von den Gläubensbrüdern dieser Religion in seinem Machtstreben begünstigt, sondern allenfalls aus manigfaltigen Gründen nicht verhindert. Noch gibt es christlich geprägte Länder, in denen vergleichbar brutale Unterdrückungen und Menschenverfolgungen stattfinden, wie in jenen in denen die Gesetze des Korans, Allahs und seines Propheten Mohammeds herrschen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist deine Meinung! Hier wird so getan, als ob alleine der Islam an jeglicher Situation schuld hat. Die Ursache von Flüchtlingen liegt ausschließlich im Islam ...

Nicht verallgemeinern; das Thema des Beitrages war IS.

Und da bekämpfen sich dort seit 1.000 Jahren verfeindete islamische Gruppierungen (ich nehme mal an, dass Dir das entgangen ist).

Beim IS kannst Du dem bösen Westen nichts anlasten, außer evtl., dass die ausgebrochenen Kämpfe durch einen von Gott erleuchteten Alkoholiker aus den USA vom Zaun gebrochenen Überfall ermöglicht wurden.



Uwe
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Nationalismus global

Ein wichtiger Mann beim IS sagt:
Demokratie ist für Ungläubige...

Dazu sage ich:
Demokratien sind für Leichtgläubige - weil sie vom Heilsversprechen der Bürgerlichen Freiheit leben - mit denen die meisten
nichts anfangen können - ausser sich in ein Dienstverhältnis zu begeben,
einem Geschäftsmodell zu folgen oder dem Staat als Kostgänger zur Last
zu fallen.
Die Freiheit ermöglicht es aber sehr leicht, Parallelgesellschaften und macht-
orientierte Minderheiten zu bilden, die dann dafür sorgen, dass Kriminalität,
illegale Aktivitäten und Finanzmanipulatioen den Haushalt belasten und einen
Sumpf von Armut, Abhängigkeiten und Rückständigkeit erzwingen, der keine
persönlichen oder allgemeinen Zukunftsaussichen zulässt und eine wachsende Zahl von Gegenargumenten der autoritären und nationalen Gesinnungen ankurbelt.
In der Geschichte haben sich Demokratien nie lange gehalten, ohne in eine
nationale oder doktrinäre Regierungsform überzugehen, wobei die Religion
dazu ausnahmslos das willkommene Vehikel der Machtausübung darstellt.

Es wundert daher gar nicht, dass der Import von kriegerischen Weltanschauungen im Gewande des Korans geradezu ein ideales Mittel
des gewaltsamen Umsturzes darstellen, der von den Interpreten des Glaubens an irgend eine Gottheit ausgenutzt wird, die Armut der Massen
die sich mobilisieren lassen - in Form von Zuwanderern, Flüchtlingen und
erwerbslosen Waffenträgern dafür zu missbrauchen.
Ein Staat, der unter diesen globalen Verarmungs -und Wanderungstendenzen überleben will, muss daher im Gegenzug die Demokratie schrittweise einschränken und einen klaren Dirigismus in Wirtschaft und Verwaltung durchsetzen.
Dabei wird definitiv auf Zuwanderung und kulturelle Veilfalt verzichtet, weil diese letztlich nur der Verarmung einer globalen Übervölkerung ein Ventil liefert
und dann auf dem Rücken der Bürger saniert wird.

Da gar nicht im einzelnen nachweisbar ist, welche Verfehlungen, Versäumnisse und Ausflüchte den Verarmten Massen zugeschrieben werden
können, werden diese jede Möglichkeit wahrnehmen, eigene Fehler zu vertuschen und zu verharmlosen, um in den Regieonen der geordneten Staaten ihren Vorteil zu suchen.

Das ist auf Dauer nicht tolerierbar und jede neue Politikergeneration wird
daher den Liberalismus der Vorväter für unangebracht halten, ganz einfach mit dem Hinweis auf alle jene Misstände, die mit der Freizügigkeit der Vergangenheit gegenwärtig nachweisbar sind.
Dies aber ist die natürliche Wiedergeburt des Nationalismus, wie er sich in
der Geschichte der Menschheit stets von neuem durchsetzt.

Unter einem rein naturoptimalen Gesichtspunkt sind die stabilen Staaten
der Erde schon über die Kriterien der vorherrschenden Landschaft, der genetischen und kulturellen Anpassung und der bewältigten eigenen Geschichte und Regierbarkeit gerade so gross und begrenzt, dass sie sich
National am besten verwalten und bewahren lassen...
Ein Zusammenschluss zu grösseren Gebilden wird daher immer einem gewaltsamen Eingriff gleich kommen, der die regionalen Besonderheiten
und Ansprüche vernachlässigt und zu einem permanenten inneren Unfrieden
oder einer unüberbrückbaren Mehrklassen-Gesellschaft führt, wo sich
Reichtum und Armut unversöhnlich gegenüberstehen.
Davon kann man sich schon heute überzeugen - ein globaler Rundblick genügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Spare in der Zeit...dann hast Du in der Not. Sagt dir das was? "Die alten grauen Herren."
Mordversuch auf Fico
Das hilft nicht, weil die SPD ein gewaltiges inhaltliches und geistiges Problem hat...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben