Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NATO-Übung "Air Defender 2023"

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.154
Punkte Reaktionen
2.229
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Die größe NATO-Luftwaffenübung seit es die NATO gibt, fällt nicht zufällig gerade mit der Großoffensive der Ukraine gegen die russische Intervention zusammen?
Ich frag´ mal nur präventiv dummiartig verschwörungshypothetisch :unsure:

Von dem Australier John Helmer - der in Moskau lebt - gibt es zu dem Thema einen verschwörungstheoretischen Artikel auf seinem blog >>> Tänze mit Bären » TAPFERKEIT VOR DER KAPITULATION – WIRD AUF DIE RUSSISCHE NIEDERLAGE DER US-PATRIOT-RAKETE EIN "UKRAINISCHER F-16"-ANGRIFF WÄHREND DER NATO-ÜBUNG "AIR DEFENDER 23" AM 12. JUNI FOLGEN? (johnhelmer.org)

Zitat aus dem Text:


Es besteht die große Gefahr, dass die US- und NATO-Streitkräfte in drei Wochen einen direkten Kampf gegen Russland versuchen werden.

Der Operationsplan sieht vor, vom rumänischen Luftraum im Süden und den baltischen Staaten im Norden aus anzugreifen, unter Tarnung der NATO-Übung "Air Defender 23" und unter dem Deckmantel von US-amerikanischen F-16-Kampfflugzeugen, die angeblich von ukrainischen Piloten betrieben werden, aber von mehr als zweihundert US- und NATO-Flugzeugen betankt, gelenkt und bewacht werden. darunter das modernste US-Luftkampfflugzeug, die F-35. [...]

Ist natürlich alles nur verschörungstheoretisches Geschwurbel, wo doch die NATO ein durch und durch transparentes und urdemokratisches Verteidigungsbündnis ist + noch nie in "brutale Angriffskriege" verwickelt war ... [Satire aus]
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.272
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der zivile Urlaubsreisende macht im Manöver-Zeitraum wahrscheinlich wieder den Dummen, denn es ist von Luftraum-Sperrungen die Rede. Der Luftraum Süd (dazu könnte auch Frankfurt zählen) soll also täglich von 14-17 Uhr gesperrt werden. Genauere Infos fehlen.
Derzeit werden aber noch munter Flüge ab Frankfurt mit Abflugzeit 15 Uhr (ohne irgendwelche Warnungen) verkauft.

Air Defender 2023: Luftwaffe und Nato trainieren bei riesiger Übung – Kampfjets aus Nörvenich nehmen teil | https://www.ksta.de/politik/air-defender-23-nato-uebung-deutschland-kampfjet-noervenich-548513

Tja, wenn der Flieger dann erst 3 Stunden später abhebt ... und man zu Unzeiten am Ziel ankommt - dann werden die Betroffenen feststellen, dass es mit den sog. "Fluggastrechten" nicht so weit her ist. NATO-Manöver werden sicher zu "höherer Gewalt" deklariert, ähnlich einem Vulkan-Ausbruch

Mir egal. Ich benutz eh lieber Zug.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.272
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Meine Sorge sind die wertewestlich bekannten falseflag-Operationen.
Bei so einer - vermeintlichen - "Übung", kann dann schon mal "leider, leider" was passieren.

Warum ist das deine Sorge?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Weil mich alles besorgt, was mein Weltbild bestätigt ;)
Allein die Frage des *********e*s bestähticht mir, es mit einem kausalitäts- und merkbefreiten Kandidaten zu tun zu haben! Eine so massive "Übung" kann leicht aus dem Ruder laufen und uns den 3 WK. bescheren. ich hoffe nur, die Russen haben hinter den Kulissen die nötigen Warnungen verlautbaren lassen. # Kinschal!

Ja, mich besohrchte es auch, falls mein Weltbild bestähticht werden würde.:mad:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.741
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mir egal. Ich benutz eh lieber Zug.
Mit DB kann man durchaus mit dem ICE komfortabel nach Paris reisen. Und es ist sogar bequemer und sogar schneller als einen Flieger zu nutzen
Aber viel weiter kommt man eben mit der Bahn nicht, ohne Strapazen in Kauf zu nehmen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.272
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mit DB kann man durchaus mit dem ICE komfortabel nach Paris reisen. Und es ist sogar bequemer und sogar schneller als einen Flieger zu nutzen
Aber viel weiter kommt man eben mit der Bahn nicht, ohne Strapazen in Kauf zu nehmen.

Die Strapazen hat man in Europa nur, wenn gestreikt wird.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.272
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe die Sorge, dass wertewestliche Entscheider wirklich (wirksam wirkend) so ticken könnten, wie du sie darstellst. :eek:

Hmmm..wo ist jetzt das Problem?

Wärs dir lieber, das wären Echsenmenschen?

 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.272
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mir wäre lieber, wenn "das Böse" nicht im Gegenüber gesucht würde.

"Böse" ist das falsche Wort. Für mich gibt es keine wirklich bösen Menschen, dafür aber jede Menge Missverständnisse und Irrtümer. Ich hab gesehen, wie "böse Menschen" versucht haben, menschlich oder irgenwie gut zu sein.
Ich hab "gute Menschen" erlebt, die zu Monstern wurden.

Der wirklich kluge Mensch weiss und akzeptiert es, dass er sich irren kann. Und er verzeiht anderen ihre Irrtümer. Vielleicht versteht er sogar deren Situation. Und er versucht, sich zu verständigen.

Nichtsdestotrotz entscheidet man sich für eine Seite. Und man weiss, warum man das tut. Bin ich für dich böse? Nunja, damit werd ich leben müssen. Es ist halt dein Job, kein Verständnis für mich zu haben.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.230
Punkte
74.820
Geschlecht
"Böse" ist das falsche Wort. Für mich gibt es keine wirklich bösen Menschen, dafür aber jede Menge Missverständnisse und Irrtümer. Ich hab gesehen, wie "böse Menschen" versucht haben, menschlich oder irgenwie gut zu sein.
Ich hab "gute Menschen" erlebt, die zu Monstern wurden.

Der wirklich kluge Mensch weiss und akzeptiert es, dass er sich irren kann. Und er verzeiht anderen ihre Irrtümer. Vielleicht versteht er sogar deren Situation. Und er versucht, sich zu verständigen.

Nichtsdestotrotz entscheidet man sich für eine Seite. Und man weiss, warum man das tut. Bin ich für dich böse? Nunja, damit werd ich leben müssen. Es ist halt dein Job, kein Verständnis für mich zu haben.
den ersten beiden Absätzen stimme ich zu.
der dritte Absatz ist ab Satz 3 Bullshit.
wie bei Manipulationsversuchen üblich, vermischt auch du Zustimmungsfähiges mit purem Unsinn.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.272
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
63.820
Geschlecht
--
den ersten beiden Absätzen stimme ich zu.
der dritte Absatz ist ab Satz 3 Bullshit.
wie bei Manipulationsversuchen üblich, vermischt auch du Zustimmungsfähiges mit purem Unsinn.

Du sagtest, dir wäre es lieber, wenn das Böse nicht im Gegenüber gesucht würde.

Alles, was ich sage, ist: dann tu`s nicht. Ich tu`s auch nicht.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.230
Punkte
74.820
Geschlecht
Du sagtest, dir wäre es lieber, wenn das Böse nicht im Gegenüber gesucht würde.

Alles, was ich sage, ist: dann tu`s nicht. Ich tu`s auch nicht.
Nun, "das Böse" im Gegenüber suchen, das tue ich nicht.
Beispiel:
ich bin Mitglied der EU, der NATO und des westlichen Wertebündnisses
und meine Meinung ist:
WIR waren seit Jahrhunderten, und sind ununterbrochen weiter, die Hauptverantwortlichen des globalen Unfriedens.
Und ich würde mich sehr freuen, wenn auch du künftig den Eindruck vermiedest, dass du "das Böse" überwiegend auf russischer - alternativ u. künftig dann wohl auch zunehmend auf chinesischer - Seite verortest. :unsure:
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Viele suchen nicht "Das Böse", weil, sie haben es längst gefunden: Puuutin.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.779
Punkte
50.820
... und unser Kollege @fedex muss sich jetzt die komplizierte Frage stellen, ob es sich bei den dt. Ermittlungsbehörden möglicherweise um "Putinisten" handeln könnte. Sein Weltbild über die so demokratische und freiheitsliebende Ukraine könnte einen gehörigen Knacks erleiden...
Schau dich mal an wo die Ukraine bezüglich Korruption / Meinungsfreiheit steht , und morgen sind die in der NATOEU !

Da weißt du welche Werte Assilensky verteidigt !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
In China ist das Volk mit seiner Führung zufrieden. Wer etwas Anderes sagt, lügt. Wie...
Wahlplakate
Unsere Deutsch-Lehrerin war damals nicht so prüde. Es war ja nicht das prüde - Es war...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben