Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NATO Mitglied Türkei- welchen Sinn hat das noch für die EU?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Aber sicher erkenne ich das.
Syrien.

Assad wäre ohne Hilfe Irans und Putins längst Geschichte.
Ergo muss man mit dem Iran und Putin Gespräche aufnehmen.
Wenn Putin sich Einfluss in Syrien sichern möchte,wäre es sicher einfacher für ihn, die Kurden zu unterstützen,denn die sind die Zukunft dort.
Assad hat nichts zu bieten.
Iran müsste seine Truppen abziehen.

Moskau sollte geschickter agieren.
Assad unterstützen zu wollen ist für Putin eine schlechte Wahl.
Aber vieleicht sieht er das ja bald selbst ein.

Du hast vielleicht Vorstellungen.........

Willst Du nun aus 2 Ländern 3 Länder machen? Damit schwächst Du sowohl Syrien als auch die Türkei --- willst Du das???

Was Putin betrifft, da ist das Kurdenproblem eher "ein Klotz am Bein". Du scheinst da die Kurden zu überschätzen - die taugen nur dazu, kleine Gebiete in Aufruhr zu bringen - im großen Konzern spielen die eine unbedeutende Rolle. Das musst Du dir mal eingestehen, um die Rolle der Kurden einschätzen zu können.

Stell dir vor, jede Völkergruppe und Religionsrichtung macht einen eigenen Staat,

dann sieht Vorderasien und Nordafrika wie ein Flickenteppich aus.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Syrien ist platt,da wollen wir uns mal nichts vormachen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bring Argumente Junge,oder ich klinke mich respektive dich aus.

Das heißt doch genug!
Syrien ist nicht platt,
Assad bleibt Präsident
Syrien bleibt Syrien

Dann sag mir, wer soll das ändern?

USA weigert sich, bei der UNO die IS als Terrororganisation einstufen zu lassen! Warum wohl???

Überleg mal --- und dann begründe, inwiefern Syrien "platt" sein sollte.

Wenn Du dich ausklinken willst - bitteschön. Heißt doch nur, dir fehlen Argumente, und zwar BEGRÜNDETE ARGUMENTE
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das heißt doch genug!
Syrien ist nicht platt,
Assad bleibt Präsident
Syrien bleibt Syrien

Dann sag mir, wer soll das ändern?

USA weigert sich, bei der UNO die IS als Terrororganisation einstufen zu lassen! Warum wohl???

Überleg mal --- und dann begründe, inwiefern Syrien "platt" sein sollte.

Wenn Du dich ausklinken willst - bitteschön. Heißt doch nur, dir fehlen Argumente, und zwar BEGRÜNDETE ARGUMENTE

Aus Assad ist die Luft mehr als raus.
Die Kämpfe finden längst schon in Damaskus vor seiner Haustür statt.
So einer steht vor der Insolvenz mit tödlichem Ausgang.

Aber das die USA den IS nicht als Terrororganisation einstufen lassen wollen, kann ich nicht glauben.
BELEGE ?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Aus Assad ist die Luft mehr als raus.
Die Kämpfe finden längst schon in Damaskus vor seiner Haustür statt.
So einer steht vor der Insolvenz mit tödlichem Ausgang.

Aber das die USA den IS nicht als Terrororganisation einstufen lassen wollen, kann ich nicht glauben.
BELEGE ?

Ganz offiziell wurde bei der UN der Antrag eingereicht, die IS als Terrorgruppe einzustufen. Genauer gesagt, Sanktionen (Eingriffe militärisch, Versorgungssperren, Geldzuflüsse bearbeiten etc.) gegen die IS mit einem UN-Mandat genehmigen. Das hat die USA verweigert.

Es reicht nicht aus, dass die UN zwar zustimmt, dass IS schlecht ist, es muss von der UN ein Mandat zum Angriff etc. erteilt werden, dann ist solch eine kriegerische Handlung "rechtens".

Das kannst Du auch einfach in Google oder hier (http://www.epochtimes.de/politik/we...nen-gegen-den-islamischen-staat-a1272073.html) nachlesen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ganz offiziell wurde bei der UN der Antrag eingereicht, die IS als Terrorgruppe einzustufen. Genauer gesagt, Sanktionen (Eingriffe militärisch, Versorgungssperren, Geldzuflüsse bearbeiten etc.) gegen die IS mit einem UN-Mandat genehmigen. Das hat die USA verweigert.

Es reicht nicht aus, dass die UN zwar zustimmt, dass IS schlecht ist, es muss von der UN ein Mandat zum Angriff etc. erteilt werden, dann ist solch eine kriegerische Handlung "rechtens".

Das kannst Du auch einfach in Google oder hier (http://www.epochtimes.de/politik/we...nen-gegen-den-islamischen-staat-a1272073.html) nachlesen.

Du hast Recht,seltsames Verhalten seitens der Amis.
Was soll der Scheiss ?

Möglicherweise hatten die US Inteligenzbestien den IS ja für sich,und zwar gegen Assad instrumentalisiert,und wollen ihre ehemaligen Verbündeten nicht in die Pfanne hauen,aber das ist auch nicht konsistent,denn offiziel haben die doch den Kampf gegen den IS angeleiert.
 
Registriert
7 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wurde soviel in Friedensbemühungen seitens der Türken in der Kurdenfrage investiert,..jetzt ist das alles umsonst gewesen.
Jetzt werden Progrome veranstaltet.
Das wird mit Sicherheit ein Nachspiel haben.

Ich denke Brüssel wird sich damit noch befassen müssen.

Die andere Sache ist,das gerade die Kurden eigentlich die einzigen wären,die Bodentruppen gegen den IS zustellen.
Erdowahn verhindert das indem er Kurden verfolgt.

Damit verhindert er jegliche Möglichkeit in Syrien Frieden zu erreichen.
Sollen die Kurden doch endlich in Syrien ihren Kurdenstaat aufbauen !
Damit wird das Machtvakuum beseitigt,und es wäre für alle Seiten die beste Lösung,....Assad und IS ausgenommen.

Putin sollte besser mit den Kurden zusammenarbeiten,wenn er seine Basis dort behalten will.
Assad hat nichts und kann nichts ohne die Iraner und Putin.Assad ist auf dem absteigenden Ast.


Brüssel sollte sich intresieren, sogar die UNO sollte ein paar worte sagen.
Wir haben hier keinen Kurden problem sondern mehr noch demokratie probleme...
Die Demokratie hat sich hier noch nicht festigen können.

Das undemokratische verhalten der türkischen Staatswesen kriegen die minderheiten meistens zuspüren. Weil die Kurden anzahl der mehrheit der minderheiten sind, kiegen sie mehr zuspühren als die anderen.

Das ist das selbe wie die Türken in Deutschland. Die das Auslandfeindliche mehr spüren als die anderen Auslaender.


Also die Türkei müsste mehr in die demokratischen Gleis zurück geschoben werden, damit die Kurden prolem entgültig ausklingen kann.
Die Türkei kann das nicht aleine... Sie faellt jedesmal in die militaerische oligarschie zurück... Jedes problem wird mit gewalt unterdrückt, und jedesmal verstaerkt sich das problem. Das ist so ein loop, da kommt man nicht so leicht raus...

Das Volk will eine starke führung und stark wird eben mit gewalt gleich gesetzt.


Die EU könnte uns dabei sehr behilflich seien... muss man eben abwarten, was die Wahlen am November zeigen wird.
 
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Frage lautet doch: NATO Mitglied Türkei- welchen Sinn hat das noch für die EU?

Niemand hier im Forum geht direkt auf diese Frage ein.
Warum eigentlich???

Warum schließt man bereitwillig beide Augen zu, wenn es um die Türkei geht?

Nun zurück zur Frage, NATO-Mitglied Türkei bereitet enome Probleme der EU und ganz Europa, indem sie aus mittelalterlicher Denkweise das Kurdenproblem im Lande mit Gewalt zu lösen versucht, hat zur Folge aus der Türkei werden zusätzlich noch mehr Flüchtlinge nach Europa fliehen.

Die Kurden in der Region ist die einzige Militärmacht, welches dem IS Widerstand leistet, sie militärisch zu bekämpfen bedeutet indirekt die IS zu stärken.

Die Türkei ist in dieser Region das einzigste Land, welches mit allen Mitteln die sie haben der IS helfen.
Verwundete werden kostenlos behandelt und gepflegt. IS-Kämpfer können problemlos in die Türkei rein und rausreisen je nach Bedarf.
Damals als die Kurden Kobane verteidigten und zurückoberten, hat das NATO_Mitglied Türkei wochenlang dem Geschehen zu geschaut und militärisch nicht eingegriffen.

Im Westen hört man ständig lobende Worte gegenüber der Türkei.
Die Türkei sei wichtig.
Die Türkei ist das einzigste moslemische Land indem Demokratie herrscht.
Die Türkei ist das zweitstärkste Militärmacht innerhalb der Nato.

Ein SCHEISSDRECK ist die Türkei, ich bin in der Türkei geboren und habe 14 Jahre als eine christliche Minderheit gelebt.
Ich könnte ein Buch darüber schreiben, wie Christen in der Türkei systematisch discriminiert, verfolgt und vertrieben werden. In der Türkei existiert auch kein staatlich geförderter "Minderheitenschutz".
In der Türkei werden Kurden systematisch discriminiert, verfolgt und vertrieben.
Griechen, Asyrer oder auch Aramäer genannt geht es genau so wie den Armeniern im Land.

Wie schnell hat Europa den 6. zum 7. September 1955 vergessen. An jenem Nacht wurde ein Prognom in Istanbul verübti indem die Bevölkerung gegen Armenier und Griechen losging, es gab hunderte Toten und Alle Geschäfte, Einrichtungen, Schulen, Kirchen, Hospitale etc. wurden zerstört und geplündert.

WELCH EINE BARBAREI, so ein barbarisches Land ist in Europa nachwievor belibt und geniest Anerkennung.

Wie blöd und blauäugig sind eigentlich Europäer???

Was sollten die Türken noch anstellen, damit den Europäern die Augen entlich geöffnet werden???

In den deutschen Medien werden Negativnachrichten über die Türkei vermieden, mit der absurden Begründung: "In Deutschland leben ca. 5 000 000 Türken, es könnte die Ehre der hier lebenden Türken verletzt werden" das ist offiziell die Haltung der deutschen Regierung.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Frage lautet doch: NATO Mitglied Türkei- welchen Sinn hat das noch für die EU?

Niemand hier im Forum geht direkt auf diese Frage ein.
Warum eigentlich???

Warum schließt man bereitwillig beide Augen zu, wenn es um die Türkei geht?

Nun zurück zur Frage, NATO-Mitglied Türkei bereitet enome Probleme der EU und ganz Europa, indem sie aus mittelalterlicher Denkweise das Kurdenproblem im Lande mit Gewalt zu lösen versucht, hat zur Folge aus der Türkei werden zusätzlich noch mehr Flüchtlinge nach Europa fliehen.

Die Kurden in der Region ist die einzige Militärmacht, welches dem IS Widerstand leistet, sie militärisch zu bekämpfen bedeutet indirekt die IS zu stärken.

Die Türkei ist in dieser Region das einzigste Land, welches mit allen Mitteln die sie haben der IS helfen.
Verwundete werden kostenlos behandelt und gepflegt. IS-Kämpfer können problemlos in die Türkei rein und rausreisen je nach Bedarf.
Damals als die Kurden Kobane verteidigten und zurückoberten, hat das NATO_Mitglied Türkei wochenlang dem Geschehen zu geschaut und militärisch nicht eingegriffen.

Im Westen hört man ständig lobende Worte gegenüber der Türkei.
Die Türkei sei wichtig.
Die Türkei ist das einzigste moslemische Land indem Demokratie herrscht.
Die Türkei ist das zweitstärkste Militärmacht innerhalb der Nato.

Ein SCHEISSDRECK ist die Türkei, ich bin in der Türkei geboren und habe 14 Jahre als eine christliche Minderheit gelebt.
Ich könnte ein Buch darüber schreiben, wie Christen in der Türkei systematisch discriminiert, verfolgt und vertrieben werden. In der Türkei existiert auch kein staatlich geförderter "Minderheitenschutz".
In der Türkei werden Kurden systematisch discriminiert, verfolgt und vertrieben.
Griechen, Asyrer oder auch Aramäer genannt geht es genau so wie den Armeniern im Land.

Wie schnell hat Europa den 6. zum 7. September 1955 vergessen. An jenem Nacht wurde ein Prognom in Istanbul verübti indem die Bevölkerung gegen Armenier und Griechen losging, es gab hunderte Toten und Alle Geschäfte, Einrichtungen, Schulen, Kirchen, Hospitale etc. wurden zerstört und geplündert.

WELCH EINE BARBAREI, so ein barbarisches Land ist in Europa nachwievor belibt und geniest Anerkennung.

Wie blöd und blauäugig sind eigentlich Europäer???

Was sollten die Türken noch anstellen, damit den Europäern die Augen entlich geöffnet werden???

In den deutschen Medien werden Negativnachrichten über die Türkei vermieden, mit der absurden Begründung: "In Deutschland leben ca. 5 000 000 Türken, es könnte die Ehre der hier lebenden Türken verletzt werden" das ist offiziell die Haltung der deutschen Regierung.

Die Türkei wird zwar nicht in der EU gebraucht dafür ist sie aber als NATO-Partner unverzichtbar.Das Ziel Syrien unter Kontrolle zu bringen ist ohne dieses Land schwer umzusetzen.Das sie dabei mit den ihr unliebsamen Kurden "aufräumt" nimmt man dabei billigend in Kauf.Es geht schließlich um höhere Ziele,da spielen einige hundert oder tausend getötete Kurden keine Rolle.
 
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Türkei wird zwar nicht in der EU gebraucht dafür ist sie aber als NATO-Partner unverzichtbar.Das Ziel Syrien unter Kontrolle zu bringen ist ohne dieses Land schwer umzusetzen.Das sie dabei mit den ihr unliebsamen Kurden "aufräumt" nimmt man dabei billigend in Kauf.Es geht schließlich um höhere Ziele,da spielen einige hundert oder tausend getötete Kurden keine Rolle.




"Es geht schließlich um höhere Ziele,da spielen einige hundert oder tausend getötete Kurden keine Rolle."

Schönes TOTSCHLAGARGUMENT BRAVO User fjodorov, demnach darf die Türkei tun und lassen was sie will, denn sie ist ja für die NATO unverziechtbar.

"Das sie dabei mit den ihr unliebsamen Kurden "aufräumt" nimmt man dabei billigend in Kauf."
Ich habe selten so ein Schwachsinn gelesen Hut ab User fjodorov du bist Spitze
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.381
Punkte Reaktionen
2.652
Punkte
73.820
Geschlecht
--
"Es geht schließlich um höhere Ziele,da spielen einige hundert oder tausend getötete Kurden keine Rolle."

Schönes TOTSCHLAGARGUMENT BRAVO User fjodorov, demnach darf die Türkei tun und lassen was sie will, denn sie ist ja für die NATO unverziechtbar.

"Das sie dabei mit den ihr unliebsamen Kurden "aufräumt" nimmt man dabei billigend in Kauf."
Ich habe selten so ein Schwachsinn gelesen Hut ab User fjodorov du bist Spitze

So wie ich fjodorov kenne, war seine Ausführung zynisch gemeint, und
nicht seine Befürwortung dieser verbrecherischen Handlungsweise.
Also hasse den Richtigen...ich mag Erdogan auch nicht.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
"Es geht schließlich um höhere Ziele,da spielen einige hundert oder tausend getötete Kurden keine Rolle."

Schönes TOTSCHLAGARGUMENT BRAVO User fjodorov, demnach darf die Türkei tun und lassen was sie will, denn sie ist ja für die NATO unverziechtbar.

"Das sie dabei mit den ihr unliebsamen Kurden "aufräumt" nimmt man dabei billigend in Kauf."
Ich habe selten so ein Schwachsinn gelesen Hut ab User fjodorov du bist Spitze

Sie haben mich falsch verstanden.Ich habe nur die Denkweise der EU bzw. NATO-Oberen wiedergegeben.Das aber ist nicht meine Denkweise.
 
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie haben mich falsch verstanden.Ich habe nur die Denkweise der EU bzw. NATO-Oberen wiedergegeben.Das aber ist nicht meine Denkweise.

Wenn das so ist, dann bitte ich Sie um Verzeihung und wünsche Ihnen einen schönen Tag ....

Herzliche Grüsse aus München
Garmir
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Typisch NATO:

...die von Russland zugegebene Luftraumverletzung der Türkei hält man in NATO-Kreisen nicht für ein Versehen. Die mehrfache Bombardierung der Hospitals der Ärzte ohne Grenzen in Kundus dagegen schon.
Sind wir alle wirklich so blöd, für wie uns die NATO-MAFIA hält ?


kataskopos
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Weil das Kurdengebiet sich auch über die Türkei erstreckt - so einfach ist das.

Wo, bitteschön soll ein Land freiwerden? Ich kenne kein Land, das frei von irgendwelchen Besitzern ist - kennst Du eines?

Kurden leben auch im Norden des Irak. Keines der Länder (Türkei oder Syrien) wird freiwillig Landstriche abtreten. Erdogan bemühte sich erst vor der EU, klarzustellen, dass die PKK nichts anderes sei, als eine Gruppe von Terroristen.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
...die von Russland zugegebene Luftraumverletzung der Türkei hält man in NATO-Kreisen nicht für ein Versehen. Die mehrfache Bombardierung der Hospitals der Ärzte ohne Grenzen in Kundus dagegen schon.
Sind wir alle wirklich so blöd, für wie uns die NATO-MAFIA hält ?


kataskopos

Die Luftraumverletzung Syriens durch die Türkei,GB,F und die USA ist aber mit Sicherheit kein Versehen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Kurden leben auch im Norden des Irak. Keines der Länder (Türkei oder Syrien) wird freiwillig Landstriche abtreten. Erdogan bemühte sich erst vor der EU, klarzustellen, dass die PKK nichts anderes sei, als eine Gruppe von Terroristen.

Naja - wenn man alle Gebiete zusammenzählen würde, wo Kurden meinen, dass man Ansprüche herleiten könnte, ginge es über die hier erwähnten Türkei, Syrien und Irak noch bis in den Iran und Richtung Armenien (Ararat).

Das heißt, da steht in der Hauptsache der Türkei noch so Einiges bevor.

Eigentlich sind Kurden geschichtlich kein altes, ansässiges Volk.

Die sind gerade mal 1.000 Jahre alt, wenn man bedenkt, dass diese Gebiete eine Geschichte haben, die x-mal älter ist.

Das spielt die Vogelpolitik eine große Rolle:

Wer den Schnabel am weitesten aufreißt, bekommt das meiste Fuitter
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Ein Mordanschlag wurde von unabhängigen Ärzten festgestellt. Das interessiert einen...
Was uns natürlich gut tut
Hey, vllt probier ich das mal mit den 4 Gläsern Warmwasser und 45 Minuten nix essen am...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben