Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nato verurteilt erzwungene Landung in Minsk

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
....
Und wenn die westliche Welt Belarus nicht mehr anfliegt und Maschinen von dort
keine Landegenehmigung mehr bekommen, wird Lukaschenko noch mehr
Probleme im Land bekommen.
In der Beurteilung dieses Falles bin ich vollkommen bei Dir.

Allerdings frage ich mich, welche Drohpotentiale der Westen wirklich hat.

- eine Entscheidung darüber, ob Belarus von den westlichen Staaten aus noch an- und überflogen werden soll, steht ja noch aus. "Man behält sich nur vor...". Und derartige Entscheidungen sind meist umstritten und es dauert, bis sie wirklich einmal gefällt werden.
-ich weiß nicht einmal, wie wichtig der Flugverkehr von den / in die westlichen Staaten für die weißrussische Wirtschaft wirklich ist. Womöglich ist die Bedeutung so hoch nicht.

Ich werde jedenfalls den Eindruck nicht los, dass dies für Lukaschenko ein Machtbeweis sein sollte. Ganz im Sinne: Man kann mir ja doch nichts.

Der "Nachschlag" mit der LH 1487 ließ den Eindruck noch verstärken.
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Welches Recht beliebst du denn anzuwenden? [...]
Die Entscheidungsgewalt in einem Luftfahrzeug liegt immer beim Kapitän. Wenn er sich entschließt, den Zielflughafen anzusteuern, ist das seine Sache.[...]

Ich bin kein Experte, tippe aber das im Notfall jedes Land das exklusive Recht über den eigenen Luftraum innehat. Wie sonst will man z.B. eine Entführung mit Kamikaze-Verdacht verhindern?
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Ich bin kein Experte, tippe aber das im Notfall jedes Land das exklusive Recht über den eigenen Luftraum innehat. Wie sonst will man z.B. eine Entführung mit Kamikaze-Verdacht verhindern?
Ich bin auch kein Experte. Aber ich würde doch einmal vermuten, dass hierfür schon konkrete Verdachtsmomente vorliegen sollten.

Das dürfte in diesem Fall wohl kaum so gewesen sein.
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ich bin auch kein Experte. Aber ich würde doch einmal vermuten, dass hierfür schon konkrete Verdachtsmomente vorliegen sollten.

Das dürfte in diesem Fall wohl kaum so gewesen sein.
Ein (fingierter) Anruf mit einer Bombendrohung und Du hast Deinen Verdachtsmoment. Der muss nicht mal von den eigenen Leuten kommen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Nö, es hat uns nicht zu interessieren was ein Belarusse angestellt hat. Was uns zu interessieren hat, ist die Freiheit des Luftraumes, welchen alle zivilisierten Nationen unterschrieben haben. Es ist völlig Malle was sich ein Lukaschenko denkt oder will, er hat die internationalen Vereinbarungen ohne Wenn und Aber zu akzeptieren.

Mir unklar, wie man da noch eine Verteidigung dieses Lumpen zurecht Stoppeln möchte. Wer wollte den Flieger entführen..? Liest du eigentlich Meldungen oder was bastelst du hier zusammen; Agentenaustausch? Unglaublich!
Wenn Amis Lufträume mißbrauchen krähst Du auch nicht danach.
Der Skandal ist eigentlich ein anderer, nur auf den haben die westlichen Regierungen keinen Bock, weil sie selbst die Opposition mit unlauteren Mitteln mundtot machen. Lukaschenko ist einfach aus dem gleichen Holz wie die Merkel und betreibt cancel-cultur. Das können die Regierungen weltweit und nirgends werden die politisch notwendigen Inhalte erarbeitet. Übrigens, Roman Protasewitsch hatte auch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.238
Punkte
120.520
Geschlecht
Und die EU ist so ein Sauhaufen...Corona hat das wieder mal eindeutig bewiesen....
Moin!
Eine Sache verstehe ich an dieser Geschichte nicht: wie vermag es Lukaschenko in Vilnius (Litauen,EU, also grüner Bereich) einen Oppositionellen festnehmen zu lassen ? Kooperiert Litauen womöglich mit Lukaschenko ?
Moin!
Litauen betreibt schon seit Jahren eine mutigere Außenpolitik als Deutschland, das höchstens gegenüber dem Verbündeten USA mal ein wenig auf die Pauke haut, so lange man damit antiamerikanische Klischees bedienen kann.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Ein (fingierter) Anruf mit einer Bombendrohung und Du hast Deinen Verdachtsmoment. Der muss nicht mal von den eigenen Leuten kommen.
Wenn bereits ein fingierter Anruf als Verdachtsmoment ausreicht, um Flugzeuge aus dem Luftraum zu holen, damit eine drohende "Kamikaze-Entführung" verhindert wird, können wir den internationalen Luftverkehr wohl abschreiben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die EU will wegen der zur Landung gezwungenen Ryanair-Maschine über Sanktionen beraten. Das Flugzeug ist in Vilnius angekommen. Roman Protasewitsch wurde festgenommen.

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-05/belarus-oppositioneller-festnahme-notlandung-roman-prostasewitsch?page=55#comments

Moin!
Solange Lukaschenko die Unterstützung von Putin hat kann er sich alles leisten- auch Luftpiraterie.
Nuja ist wie mit Israel , die haben auch Narrenfreiheit von Amis und Merkels Gnaden !

Wo ist die Aufregung über die Hausdurchsuchung beim Regimekritiker Höcke ?

Björn Höcke: Durchsuchung im Wohnhaus des Thüringer AfD-Chefs | https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-durchsuchung-im-wohnhaus-des-thueringer-afd-chefs-a-aeb4eaf2-f75f-4aa6-9cac-aab5ea4adf72
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein (fingierter) Anruf mit einer Bombendrohung und Du hast Deinen Verdachtsmoment. Der muss nicht mal von den eigenen Leuten kommen.
Was soll der Sch...? Wäre es eine Bombe gewesen, hätte man den Vogel untersucht und mit allen Passagieren wieder starten lassen. Eine Vermutung nützt nur den Diktatoren Putin und Lukaschenko, die lachen sich kaputt, dass es in Deutschland Menschen gibt, welche diesen Akt der Piraterie noch verteidigen oder relativieren wollen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin kein Experte, tippe aber das im Notfall jedes Land das exklusive Recht über den eigenen Luftraum innehat. Wie sonst will man z.B. eine Entführung mit Kamikaze-Verdacht verhindern?
Auch hier wieder diese Relativierung. Das ist infam und verachtet all die Toten, welche die durchgeknallten Donbas-Aktivisten mit dem Abschuss eines niederländischen Passagierflugzeuges veranstalteten. Das ist nämlich der 'Geist' welcher die roten und weißen Russen handeln lässt.

Jetzt muss ein für alle Male Schluss sein mit den mörderischen Aktionen dieser Diktatoren. Diese beiden Oberschurken wollen Europa zwingen, ihren Kosak zu tanzen und keinen Rock'n Roll. Auf dieses Spiel sollte sich Europa mit einer klaren Ansage verzichten.

PS. wenn ein Attentäter mit einer Bombe an Bord ein Flugzeug explodieren lässt, so kann kein Staat der Welt dies verhindern; siehe 9/11.
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Was soll der Sch...? Wäre es eine Bombe gewesen, hätte man den Vogel untersucht und mit allen Passagieren wieder starten lassen. Eine Vermutung nützt nur den Diktatoren Putin und Lukaschenko, die lachen sich kaputt, dass es in Deutschland Menschen gibt, welche diesen Akt der Piraterie noch verteidigen oder relativieren wollen.

Ich empfehle dir, das Geschehen rational und nicht emotional zu betrachten.
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Auch hier wieder diese Relativierung. Das ist infam und verachtet all die Toten, welche die durchgeknallten Donbas-Aktivisten mit dem Abschuss eines niederländischen Passagierflugzeuges veranstalteten. Das ist nämlich der 'Geist' welcher die roten und weißen Russen handeln lässt.

Jetzt muss ein für alle Male Schluss sein mit den mörderischen Aktionen dieser Diktatoren. Diese beiden Oberschurken wollen Europa zwingen, ihren Kosak zu tanzen und keinen Rock'n Roll. Auf dieses Spiel sollte sich Europa mit einer klaren Ansage verzichten.

PS. wenn ein Attentäter mit einer Bombe an Bord ein Flugzeug explodieren lässt, so kann kein Staat der Welt dies verhindern; siehe 9/11.
Sicher. Aber jeder Staat würde sich einen Abschuss als reale Option offen halten. So geschehen 1972 in Deutschland.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Auch hier wieder diese Relativierung. Das ist infam und verachtet all die Toten, welche die durchgeknallten Donbas-Aktivisten mit dem Abschuss eines niederländischen Passagierflugzeuges veranstalteten. Das ist nämlich der 'Geist' welcher die roten und weißen Russen handeln lässt.

Jetzt muss ein für alle Male Schluss sein mit den mörderischen Aktionen dieser Diktatoren. Diese beiden Oberschurken wollen Europa zwingen, ihren Kosak zu tanzen und keinen Rock'n Roll. Auf dieses Spiel sollte sich Europa mit einer klaren Ansage verzichten.

PS. wenn ein Attentäter mit einer Bombe an Bord ein Flugzeug explodieren lässt, so kann kein Staat der Welt dies verhindern; siehe 9/11.
Drum prüfe bevor man mit Steinen schmeißt....

Keiner will's gewesen sein: Wenn Militärs auf Zivilisten schießen | https://www.heise.de/tp/features/Keiner-will-s-gewesen-sein-Wenn-Militaers-auf-Zivilisten-schiessen-4647419.html?seite=all

Keiner will's gewesen sein: Wenn Militärs auf Zivilisten schießen​


29. Januar 2020
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Auch hier wieder diese Relativierung. Das ist infam und verachtet all die Toten, welche die durchgeknallten Donbas-Aktivisten mit dem Abschuss eines niederländischen Passagierflugzeuges veranstalteten. Das ist nämlich der 'Geist' welcher die roten und weißen Russen handeln lässt.

Jetzt muss ein für alle Male Schluss sein mit den mörderischen Aktionen dieser Diktatoren. Diese beiden Oberschurken wollen Europa zwingen, ihren Kosak zu tanzen und keinen Rock'n Roll. Auf dieses Spiel sollte sich Europa mit einer klaren Ansage verzichten.

PS. wenn ein Attentäter mit einer Bombe an Bord ein Flugzeug explodieren lässt, so kann kein Staat der Welt dies verhindern; siehe 9/11.
Aber mit der Entführung von Eichmann hast du kein Problem ?
Nicht das ich den für einen Engel halten würde !
Aber es war ein staatlicher Terrorakt !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Aber mit der Entführung von Eichmann hast du kein Problem ?
Nicht das ich den für einen Engel halten würde !
Aber es war ein staatlicher Terrorakt !
ach komm.....
damit hat sogar die Bundesregierung keinerlei Probleme gehabt,
nicht mal mit der Ermordung Barschels durch den Mossad......
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber mit der Entführung von Eichmann hast du kein Problem ?
Nicht das ich den für einen Engel halten würde !
Aber es war ein staatlicher Terrorakt !
Natürlich war dies Staatsterror und das unversöhnliche Prinzip welches Moslems und Juden eint: Auge um Auge.
Eichmann hätte offiziell den Argentinischen Behörden übergeben werden müssen und die argentinische Regierung hätte dessen Ausweisung nach Deutschland verfügt. So oder ähnlich nennt man nach den Gesetzen handeln.

Auch wenn es keinen Zusammenhang zwischen diesen Fällen gibt: Wenn Staaten illegal handeln, sind es Kriminelle; ohne Ausnahme.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
ach komm.....
damit hat sogar die Bundesregierung keinerlei Probleme gehabt,
nicht mal mit der Ermordung Barschels durch den Mossad......
Dieser Fall ist ein Kriminalfall und ist durch eine unfähige schweizerische Untersuchungsrichterin, total vermasselt worden was die Spurenlage betrifft. Es ist durchaus nicht geklärt, wer Barschel getötet hat. Seine Kontakte zur DDR lassen da viele Zweifel aufkommen.

Wir sollten hier nicht in eine James Bond Mentalität verfallen, wenn Staaten morden lassen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
ach komm.....
damit hat sogar die Bundesregierung keinerlei Probleme gehabt,
nicht mal mit der Ermordung Barschels durch den Mossad......
....aus Angst ?
Für mich keine Frage , der Mossad hatte ihn auf dem Gewissen ....
War U. Barschel zu naiv im Umgang mit landespolitischen Interessen die evtl. den Interessen der Israelis entgegen standen ?
Man ahnte er wird plaudern ....
Es fiing an mit der Rufschädigung um den Kandidaten der SPD ... B. Engholm , ..und dem Versuch der CDU und Herrn Barschel ihre Hände in Unschuld zu waschen ...
04-LTW1979.jpg

Was weiß (wußte)..die Partei ?
Nichts ...?
Was bekam die Öffentlichkeit überhaupt mit ?

Fragezeichen ...über Fragezeichen ..
Oder Angst sich weiter mit U. Barschel und dessen gefährliche Art Politik zu gestalten ..sich damit weiter auseinanderzusetzen ?
Namen der Helfershelfer zum Auftragsmord , ..keine Spur ...?

Wenn doch Selbstmord , ..allein hat er es nicht gemacht ....
Nein , kein Selbstmord , da war viel mehr im Spiel .....
Oder doch ?
Politische Karriere war zu Ende ..


....
" Ich gebe ihnen mein Ehrenwort " , ...das war der Anfang vom Ende .
Beau Rivage , Edelhotel des gehobenen Anspruchs ----Genf-----Oktober 1987
Stern-Reporter findet U. Barschel leblos auf seinem Zimmer in der Badewanne , ..Mord , Verstrickung in ungeahnte Geschäftspraktiken ...
bestens getarnt als möglichen Selbstmord ...
uwebarschelimsommer100__v-TeaserNormal.jpg
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auch hier wieder diese Relativierung. Das ist infam und verachtet all die Toten, welche die durchgeknallten Donbas-Aktivisten mit dem Abschuss eines niederländischen Passagierflugzeuges veranstalteten. Das ist nämlich der 'Geist' welcher die roten und weißen Russen handeln lässt.

Jetzt muss ein für alle Male Schluss sein mit den mörderischen Aktionen dieser Diktatoren. Diese beiden Oberschurken wollen Europa zwingen, ihren Kosak zu tanzen und keinen Rock'n Roll. Auf dieses Spiel sollte sich Europa mit einer klaren Ansage verzichten.

PS. wenn ein Attentäter mit einer Bombe an Bord ein Flugzeug explodieren lässt, so kann kein Staat der Welt dies verhindern; siehe 9/11.
Was, wenn ich weder "Kosak", noch Rock änd Roll tanzen will?

Und überhaupt - was schlägst du vor von Kochtopf? Atombomben auf Minsk, Moskau und Sankt Petersburg? :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Worte für das sinnliche...
Sagen oder Schreiben (2024) Auch ich wollte etwas sagen, und so musste ich mich...
Putins Kriegserklaerung?
Wir sehen es ja live in Georgien. Die Leute wollen die Russen auf Distanz. Sie wollen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben