Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nazi Flagge in deutschen Medien?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.768
Punkte Reaktionen
6.965
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht


Man wird doch als Deutscher auf Malle noch die "Reichskriegsflagge" der Jahre 1933-1935 zeigen dürfen, ohne als "Nazi" bezeichnet zu werden!

Sehr erwachsen diese schnippische Äußerung, anscheinend hast du nicht verstanden, worum es mir geht!
Es geht um den Fakt, das man eine Gösch als „NAZI-FLAGGE“ markieren möchte.
Wenn sich dort tatsächlich rechte Zellen solidarisieren, muss man die sprengen und auch beobachten.
Es geht EINZIG UND ALLEINE um die Umdeutung.
Ich kann auch eine Antifa Flagge nehmen, sie aufs Dach eines Asylheims stecken und das Heim anzünden und dann behaupten ich nutze die Flagge gerne ( aus welchen Gründen auch immer )...

Doch, diese >"Leute"< darf man ganz sicher als "Nazis" bezeichnen, wenn sie aus der >Neo-Nazi> -Ecke kommen ! Sicher auch >gute AfD - Wähler< und hervorragende "Demokraten" !

http://www.braunschweiger-zeitung.d...an-Neonazi-Aktion-auf-Mallorca-beteiligt.html

Darfst du gerne tun,
nur du hast ebenfalls nichts erfasst, worum es genau geht!

Es geht um die Umdeutung eines Symbols.

Hitler hat das z.B auch mit der Svastika gemacht, eigentlich ein Symbol für Glück in vielen indischen Breitengraden.



Zeig mal einem x Beliebigen auf der Straße eine Abwandlung der Svastika.
98% werden sofort reflexartig rufen, Nazi, Hitler, 3.tes Reich...

Es geht mir auch nicht darum, dieses Symbol wieder zu verwenden, oder es zu glorifizieren, es geht um das verlorene und unterdrückte Wissen, was mit einem unterdrückten Symbol einhergeht!

Es ist eine fürchterliche Handschrift, wenn wir unseren Enkel vermachen würden, das alles, was mit deutscher Geschichte zu tun hat, sofort „Nazi“ ist!

Solche Themen und Eskalationen müssen besprochen werden, es muss IMMER und JEDERZEIT aufgearbeitet werden und mit nachrückenden Generationen durchgekaut werden.
Die Kinder und Jugendlichen müssen Bilder von Kriegsgefangenen sehe, Bilder von Konzentrationslagern, Bilder der Vergangenheit. Ebenso muss man den Nachrückenden erklären und erzählen, das diese Schweine damals Lampen aus Judenleder gemacht, oder an lebenden Menschen bestialische Versuche durchgeführt haben...

Wer das alles unter den Teppich kehrt, verherrlicht, begünstigst solche Exzesse zukünftig.
Nur wer den Feind kennt, kann sich gegen ihn wehren!
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Sehr erwachsen diese schnippische Äußerung, anscheinend hast du nicht verstanden, worum es mir geht!
Es geht um den Fakt, das man eine Gösch als „NAZI-FLAGGE“ markieren möchte.
Wenn sich dort tatsächlich rechte Zellen solidarisieren, muss man die sprengen und auch beobachten.
Es geht EINZIG UND ALLEINE um die Umdeutung.
Ich kann auch eine Antifa Flagge nehmen, sie aufs Dach eines Asylheims stecken und das Heim anzünden und dann behaupten ich nutze die Flagge gerne ( aus welchen Gründen auch immer )...



Darfst du gerne tun,
nur du hast ebenfalls nichts erfasst, worum es genau geht!

Es geht um die Umdeutung eines Symbols.

Hitler hat das z.B auch mit der Svastika gemacht, eigentlich ein Symbol für Glück in vielen indischen Breitengraden.



Zeig mal einem x Beliebigen auf der Straße eine Abwandlung der Svastika.
98% werden sofort reflexartig rufen, Nazi, Hitler, 3.tes Reich...

Es geht mir auch nicht darum, dieses Symbol wieder zu verwenden, oder es zu glorifizieren, es geht um das verlorene und unterdrückte Wissen, was mit einem unterdrückten Symbol einhergeht!

Es ist eine fürchterliche Handschrift, wenn wir unseren Enkel vermachen würden, das alles, was mit deutscher Geschichte zu tun hat, sofort „Nazi“ ist!

Solche Themen und Eskalationen müssen besprochen werden, es muss IMMER und JEDERZEIT aufgearbeitet werden und mit nachrückenden Generationen durchgekaut werden.
Die Kinder und Jugendlichen müssen Bilder von Kriegsgefangenen sehe, Bilder von Konzentrationslagern, Bilder der Vergangenheit. Ebenso muss man den Nachrückenden erklären und erzählen, das diese Schweine damals Lampen aus Judenleder gemacht, oder an lebenden Menschen bestialische Versuche durchgeführt haben...

Wer das alles unter den Teppich kehrt, verherrlicht, begünstigst solche Exzesse zukünftig.
Nur wer den Feind kennt, kann sich gegen ihn wehren!

Rote swatiska werden zunehmend in deutschland gesellschaftsfähig, weil sie das chinesische? rote kreuz repräsentieren.
ich hoffe ich hatte dich nicht verärgert :)
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch, diese >"Leute"< darf man ganz sicher als "Nazis" bezeichnen, wenn sie aus der >Neo-Nazi> -Ecke kommen ! Sicher auch >gute AfD - Wähler< und hervorragende "Demokraten" !


http://www.braunschweiger-zeitung.d...an-Neonazi-Aktion-auf-Mallorca-beteiligt.html

Sehr erwachsen diese schnippische Äußerung, anscheinend hast du nicht verstanden, worum es mir geht!
Es geht um den Fakt, das man eine Gösch als „NAZI-FLAGGE“ markieren möchte.
Wenn sich dort tatsächlich rechte Zellen solidarisieren, muss man die sprengen und auch beobachten.
Es geht EINZIG UND ALLEINE um die Umdeutung......



Darfst du gerne tun,
nur du hast ebenfalls nichts erfasst, worum es genau geht!

Es geht um die Umdeutung eines Symbols.

Hitler hat das z.B auch mit der Svastika gemacht, eigentlich ein Symbol für Glück in vielen indischen Breitengraden.



Zeig mal einem x Beliebigen auf der Straße eine Abwandlung der Svastika.
98% werden sofort reflexartig rufen, Nazi, Hitler, 3.tes Reich...

Es geht mir auch nicht darum, dieses Symbol wieder zu verwenden, oder es zu glorifizieren, es geht um das verlorene und unterdrückte Wissen, was mit einem unterdrückten Symbol einhergeht!

Es ist eine fürchterliche Handschrift, wenn wir unseren Enkel vermachen würden, das alles, was mit deutscher Geschichte zu tun hat, sofort „Nazi“ ist!

Solche Themen und Eskalationen müssen besprochen werden, es muss IMMER und JEDERZEIT aufgearbeitet werden und mit nachrückenden Generationen durchgekaut werden.
Die Kinder und Jugendlichen müssen Bilder von Kriegsgefangenen sehe, Bilder von Konzentrationslagern, Bilder der Vergangenheit. Ebenso muss man den Nachrückenden erklären und erzählen, das diese Schweine damals Lampen aus Judenleder gemacht, oder an lebenden Menschen bestialische Versuche durchgeführt haben...

Wer das alles unter den Teppich kehrt, verherrlicht, begünstigst solche Exzesse zukünftig.
Nur wer den Feind kennt, kann sich gegen ihn wehren!

Sehr simpler Versuch, den Nationasozialismus zu verteidigen. Er hat ja nur >umgedeutet<. Eben. Wer "umdeutet" um solche Werte zu verharmlosen muß mit allen Mitteln des Rechtstaates bebekämpft werden. Um die >neuen alten Feinde< selbigen nicht wieder die Möglichkeit des >Wiederauflebens< zu geben. Punkt.

Und der >Feind< des heutigen demokratischen Staates ist hinreichend bekannt. Auch wenn sie sich als >deutsche Patrioten< versuchen darzustellen. Und nur dann, wenn diese bekämpft werden, lassen sich solche Exzesse wirkungsvoll verhindern.
Wer das alles unter den Teppich kehrt, verherrlicht, begünstigst solche Exzesse zukünftig.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.294
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
48.820
Geschlecht
--


Man wird doch als Deutscher auf Malle noch die "Reichskriegsflagge" der Jahre 1933-1935 zeigen dürfen, ohne als "Nazi" bezeichnet zu werden!

Sehr erwachsen diese schnippische Äußerung, anscheinend hast du nicht verstanden, worum es mir geht!
Es geht um den Fakt, das man eine Gösch als „NAZI-FLAGGE“ markieren möchte. ...
Wohl eher umgekehrt:
Hier wird versucht, das was dort gezeigt worden ist, zu verharmlosen. Es war nun einmal 1933-35 die "Reichskriegsflagge" der Nazis - und wenn vorher mal eine "Gösch" auf kaiserlichen Kriegsschiffen genau so ausgesehen hatte, dann ist sie 1933 zur Nazi-Flagge "ummarkiert" worden.

Genau so wie die Nazis das alte Symbol "Hakenkreuz" zu ihrem Symbol gemacht haben, und heute Schmierereien an Häuserwänden als "Nazi-Symbol" verstanden werden und nicht als indisches "Glückssymbol" oder von Kaiser Heinrichs Krönungsmantel abgemalt und umgedreht.
Und der gehobene Arm wird als "Deutscher Gruß" der Nazis verstanden und nicht als römisches "Ave Caesar".
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.768
Punkte Reaktionen
6.965
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wohl eher umgekehrt:
Hier wird versucht, das was dort gezeigt worden ist, zu verharmlosen. Es war nun einmal 1933-35 die "Reichskriegsflagge" der Nazis - und wenn vorher mal eine "Gösch" auf kaiserlichen Kriegsschiffen genau so ausgesehen hatte, dann ist sie 1933 zur Nazi-Flagge "ummarkiert" worden...

Dann solltest du für eine sofortige Indizierung dieses Symbols einstehen!​


Ich krieg mich gar nicht mehr ein!
Schnappatmung, ein KREUZ *KREISCH* ...
Bei unserem HEER!

GEHT GAR NICHT
Hitler, Panzer und so!​

Begründung Text der Anzeige :
Kreuz und so, geht GAR NICHT!
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.768
Punkte Reaktionen
6.965
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der >Level< ist bei bestimmten Usern wenn es um die >Nazis< geht immer auf früheren..."tiefen Niveau" *Level*....tiefer geht's nicht!
Möchten SIE jetzt hier nur rumstänkern, oder was Sinnvolles beitragen, eure Extremität?
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Möchten SIE jetzt hier nur rumstänkern, oder was Sinnvolles beitragen, eure Extremität?


Wenn sie jetzt Hinweise auf "braunes Gedankengut verteidigen" als >rumstänkern< bezeichnen, könnten sie sich weiter Hoffnungen machen.

Und wenn sie meinen, der/die Versuch/e>relativieren< braunen Gedankengutes wäre was "Sinnvolles" zum mitmachen. Auch da muß ich sie enttäuschen, "Auswanderer" !

Sie sollten versuchen, in bestimmten "Blätter" ihre Beiträge zu Geld zu >machen. Vielleicht kommen sie eher auf *125000* ......und Sie können schnellstens dieses "schlechte Land" verlassen.
 
OP
TanzendeFleischwurst
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.768
Punkte Reaktionen
6.965
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
PPSSSTTTT :
Ich stelle jetzt auf den "Peinlich-Berührt-Fremdscham-Modus" um und überlese IHRE Beiträge.
Denn wir haben den, ich troll den User Modus erreicht, wonach man dem stänkernden User seine letzten 2 Beiträge rekapitulieren muss,
damit man eine sinnvoll Antwort auf Folgendes findet!

*ggg*
( Der Hoeneß muss gesessen haben :dance: )
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sehr simpler Versuch, den Nationasozialismus zu verteidigen. Er hat ja nur >umgedeutet<. Eben. Wer "umdeutet" um solche Werte zu verharmlosen muß mit allen Mitteln des Rechtstaates bebekämpft werden. Um die >neuen alten Feinde< selbigen nicht wieder die Möglichkeit des >Wiederauflebens< zu geben. Punkt.

Und der >Feind< des heutigen demokratischen Staates ist hinreichend bekannt. Auch wenn sie sich als >deutsche Patrioten< versuchen darzustellen. Und nur dann, wenn diese bekämpft werden, lassen sich solche Exzesse wirkungsvoll verhindern.
Wer das alles unter den Teppich kehrt, verherrlicht, begünstigst solche Exzesse zukünftig.

Sicher, die Feinde des heutigen demokratischen Staates sind z.B. die brüllenden und randalierenden Antifanten. Deren Fahne ist auch leicht zu erkennen.
Gert
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
795
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Wohl eher umgekehrt:
Hier wird versucht, das was dort gezeigt worden ist, zu verharmlosen. Es war nun einmal 1933



Eben nicht ! Die Fahne wurde übernommen von der Weimarer Republik und erst ab der Wehrhoheit 1935 wurde die neue Reichskriegsflagge aus der Taufe gehoben. Stand alles schon mal hier im Thread, nur mal nachlesen. Es ist nichts ummarkiert worden, weil man nach Versailler Vertrag dazu gar nicht in der Lage war. Alles was also Nazis gemacht haben ist gleich Nazi, diese Argumentation ist so lächerlich wie dumm. Letztendlich ist dies Fahne nicht verboten, weil sie nichts Verbotenes zeigt. Das ist der Fakt , alles andere ist Eure linke Interpretation. Im Verharmlosen seit ihr doch die größten, die massive Menschenvernichtungsideologie von Hammer und Sichel mit 100 Millionen Tote weltweit ficht Euch doch nicht an, das auf Demos mitzuführen, da fühlt Ihr Euch doch besonders gut. Das Ist Verharmlosung reiner Kultur, dagegen ist eine Fahne mit nicht verbotenen Zeichen und Farben von 33-35 einer Hundertausend Mann Armee , der reinste Kindergarten dagegen.
busse
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sicher, die Feinde des heutigen demokratischen Staates sind z.B. die brüllenden und randalierenden Antifanten. Deren Fahne ist auch leicht zu erkennen.
Gert


Richtig ! Genau wie der rechte Abschaum, der hier auf "Patrioten" mimt ! Nur der ist etwas >intelligenter< als die roten Dummdödels. Die warten mit der Gewalt, bis es >ungefährlich< wird. So wie vor 39. Na ja, ab und zu wird es ja heute schon durchgeführt.....wo man dann versucht sich >rauszuwinden<....und dann noch versuchen, auf den Staat abzuwälzen.....
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Wohl eher umgekehrt:
Hier wird versucht, das was dort gezeigt worden ist, zu verharmlosen. Es war nun einmal 1933-35 die "Reichskriegsflagge" der Nazis ...
Eben nicht ! Die Fahne wurde übernommen von der Weimarer Republik und erst ab der Wehrhoheit 1935 wurde die neue Reichskriegsflagge aus der Taufe gehoben. Stand alles schon mal hier im Thread, nur mal nachlesen. ...
Da irrst du leider!
In der "Weimarer Zeit" bis Anfang 1933 war im oberen Eck noch ein Feld mit "Schwarz-Rot-Gold":

Reichskriegsflagge 1921/1922–1933​

Die Fahne, wie sie auf Malle gezeigt wurde, war vom 14. März 1933 bis 7. November 1935 die "Reichskriegsflagge".
Nach Hindenburgs Tod (Sept.1935) wurde zunächst die Hakenkreuzfahne zur Nationalflagge erklärt und darauf auch die "Reichskriegsflagge" durch eine mit dem "altindischen Glückssymbol" abgelöst.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.812
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
das politische Niveau ist doch in Deutschland komplett am A......

niemand weis doch mehr was Nationalsozialismus, Demokratie oder Liberal bedeutet und der Begriff Nazi wird so inflationär gebraucht das jeder schon mal mit dem Begriff konfrontiert wurde. Heute ist doch alles Nazi was irgendwie in diese Zeit reinpasst. Und eine Reichkriegsflagge oder was auch immer das sein soll, fällt dann natürlich auch darunter.

Das ganze Theater kommt von der Linksfront, wobei bereits die politische Mitte infiziert ist. Die scheuen nicht nur die Kaiserreichsflagge.

Mich wundert es, weshalb die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft immer noch in den Farben des Kaiserreichs spielt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Klar, damit liegst Du sicher richtig. Aber ich habe ja den Eindruck von deja vu, ich...
Vier Milliarden Euro...
Endlich mal gute Nachrichten 😋🥙 Spaß! oder doch nicht?; ) Ich hatte heute die...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben