Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nein! Grundgesetz wird geändert!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
I

Iphigenie

Darüber berichtete heute Britta bereits um 12:04 Uhr.
Wäre eigentlich nicht notwendig gewesen, einen neuen Tröööt
zu eröffnen.
Es schleicht sich in unserem Forum übrigens langsam die
Unsitte ein (ich schließe mich da nicht aus...nur wurde mir das
grad zum ersten Mal bewußt), irgendwelche interessanten
Informationen aus den Tiefen des WWW herauszupicken und sie
als Tröööt/Faden/Strang ins Forum zu stellen.
Schöner wäre es eigentlich, nur die Informationen hineinzu-
stellen, von denen man wünscht, daß sie diskutiert werden
- und den Punkt, worüber genau diskutiert werden soll, auch
kurz benennt.
Anderenfalls könnte es geschehen daß die Foren bald mit Trööter-
öffnungen vollgestopft sind, auf die kein Mensch antwortet.:mad:

grüßle
Iphigenie:)
 
OP
T

Turandot

Siehst, und ich habe den Beitrag von Britta nicht mitbekommen, weil sie eben kein Thema dazu erstellt hat. Ihr Beitrag wird in einem zwölfseitigen Thema untergegangen sein.

Ich finde das aber wirklich sehr besorgniserregend, wenn man schon vorhat, das GG zu ändern. Und der eine oder andere Besucher hier, hat es vielleicht nicht mitbekommen und wird auf diese Weise darauf aufmerksam.

Ob die Leute hingegen Lust haben, hier darüber zu diskutieren, finde ich nebensächlich. (Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hierzu besonders kontroverse Meinungen gibt?)

Außerdem: chaqu'un à son goût.
 
OP
I

Iphigenie

Ich konnte leider nicht ahnen, daß Du nur Beiträge mitbekommst,
für die ein Thema erstellt wird. Gerade deshalb ehrt es mich
natürlich besonders, daß Du meinen Beitrag hier mitbekommen hast,
obwohl ich dafür kein Thema erstellt habe.

Außerdem:
Приднестровье предлагает Молдавии провести
встречу в начале октября

grüßle
Iphi :)
 
OP
T

Turandot

Ich bekomme nicht JEDEN Beitrag mit, stimmt. Und dieses Thema hier ist mir einfach wichtig genug, um einen eigenen Tröööt dazu eröffnet zu haben. Und ich habe eigentlich keine Lust, das großartig zu rechtfertigen.

Noch gestern meinte mein Vater, man wisse noch nicht, wie schlimm diese Krise sei. Heute (Sonntag!) ändert man überstürzt das GG. Hier ist was im Busch und vielleicht wird jemand noch aufmerksam darauf. Verstehst du, was ich meine? :)

Приднестровье предлагает Молдавии провести
встречу в начале октября

Verstehe leider kein Russisch.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
danke Iphi für deine rege Beteiligung als Quasi-Moderatorin :eek:.
Danke für den Link Turandot :)
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Unsere Lieblingsburschen der Bundeswehr dürfen wir bald auch daheim erlben.

http://www.n-tv.de/1032975.html



dazu passt natürlich dann auch diese Meldung die zum Weihnachstsgeschäft hereinplatzt.

Die Spareinlagen sind sicher >>


Valium fürs Volk um Umsätze des bereits stöhnenden Einzelhandels nicht noch weiter zu gefährden.

Ja, auch die Renten waren sischeeer :rolleyes2:
 
OP
T

Turandot

... die Bürgerinnen und Bürger sich ruhig schlafen legen sollen ...




 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
... die Bürgerinnen und Bürger sich ruhig schlafen legen sollen ...


kanns mir grad nicht anschauen, besser gesagt anhören, wird aber die allgemeine kapitalistische Augenwischerei inkl. Schönfärberei sein.
Verkaufsgespräche @ it's best.

Später mehr...
 
OP
I

Iphigenie

Es macht mich wütend, daß wir eigentlich nichts anderes
tun können, als uns unablässig unsere tiefe Ohnmacht
entgegenzuschreien...........

Iphi:traurig:
 
OP
W

wafi

da hast du leider recht Iphi.
Kann dir keine Lösung für das Problem anbieten.

Gruß
Peter
 
OP
T

Turandot

Hamburg - Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) warnt vor politischen Turbulenzen in Folge der derzeitigen Krise am Finanzmarkt. "Wir wissen von der Weltwirtschaftskrise der zwanziger Jahre, dass aus einer wirtschaftlichen Krise eine unglaubliche Bedrohung für die gesamte Gesellschaft erwachsen kann. Die Folgen dieser Depression waren Adolf Hitler und indirekt der Zweite Weltkrieg und Auschwitz", sagte Schäuble im SPIEGEL-Interview. Niemand wisse derzeit, "wie schlimm diese Krise noch wird".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,582141,00.html
 
OP
W

wafi

hat er ja recht ... und wenn er in den Spiegel schaut, sieht er das Gesicht eines der Protagonisten, die den Mist maßgeblich jetzt zu verantworten haben.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
dazu passt natürlich dann auch diese Meldung die zum Weihnachstsgeschäft hereinplatzt.

Die Spareinlagen sind sicher >>


Valium fürs Volk um Umsätze des bereits stöhnenden Einzelhandels nicht noch weiter zu gefährden.

Ja, auch die Renten waren sischeeer :rolleyes2:

Ergänzung:

Staat bürgt für alle Spareinlagen >>

lo,

die vollmundigen, großzügigen Protagonisten geben ein Ehrenwort, weil sie wissen das "der Staat", auf den sie sich berufen, (auf einmal) wir alle sind, und mit der Grundgesetzänderung die Bundeswehr im Inneren einzusetzen, Widerstand, Abweichler und Ungerecht Behandelte (z.B. Rentner, Lohnarbeitsplatzlose, Kranke, Steuerzahler usw.usf.) notfalls mit Gewalt mundtot gemacht werden.

Erzwungene Solidarität wie in einer untergegengenen DDR, die ich nicht mit Sozialismus in Verbindung bringen möchte.
 
OP
T

Turandot

die vollmundigen, großzügigen Protagonisten geben ein Ehrenwort, weil sie wissen das "der Staat", auf den sie sich berufen, (auf einmal) wir alle sind, und mit der Grundgesetzänderung die Bundeswehr im Inneren einzusetzen, Widerstand, Abweichler und Ungerecht Behandelte (z.B. Rentner, Lohnarbeitsplatzlose, Kranke, Steuerzahler usw.usf.) notfalls mit Gewalt mundtot gemacht werden



Und das Schlimme ist ja, dass dies wieder eine Verteilung von unten nach oben ist. Denn es sind nicht "wir", die für "unser" Geld bürgen, sondern dank der Reichtumsstruktur in diesem Land sind es wieder die vielen Ärmeren, die für wenige sehr Reiche den Hals hinhalten müssen. Das ist nicht Sozialismus - wirklich nicht - das ist einfach Kapitalismus in der Endphase.
 
OP
T

Turandot

Gehören Sie zur Mittelschicht?



Gehören Sie zur Mittelschicht? Wahrscheinlich nicht. Denn nach Untersuchungen über die zu versteuernden Bruttoeinkommen in Deutschland ist die sogenannte Mittelschicht in so gut wie ausgestorben. Aber Sie können das ja einmal ganz leicht selbst überprüfen.

Wenn Sie zur Mittelschicht gehören, dann verfügen Sie unter anderem über eine mittlere Kaufkraft. Kaufkraft ist nichts anderes als Geld. Da man unter Geld unterschiedliche Dinge verstehen kann und da unsere Überprüfung anders nicht möglich wäre, möchte ich unter Geld nur das verstehen, was die Deutsche Bundesbank als Geldmenge M1 definiert. Bei der Geldmenge M1 handelt es sich vereinfacht gesagt um das sich im Umlauf befindliche Bargeld (die Kassenbestände der Kreditinstitute sind also nicht mitgezählt) und um die Guthaben auf den Girokonten. Termingelder und Gelder auf Sparkonten sowie andere Wertpapiere, die gelegentlich mit Geld gleichgesetzt werden, zählen nicht zu M1. Die Geldmenge M1 wird von der Deutschen Bundesbank Monat für Monat in ihren „Monatsberichten“ veröffentlicht. Im Oktober 2007 betrug die Geldmenge M1 940,0 Mrd. €. Die Zahl der Haushalte liegt nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Deutschland bei 39.178.000. Die Geldmenge geteilt durch die Zahl der Haushalte ergibt somit die durchschnittliche Kaufkraft pro Haushalt, sie beträgt danach 23.993 €. Bei diesem Betrag handelt es sich also nicht um ein Monats- oder Jahreseinkommen, sondern um das in dieser Sekunde zur Verfügung stehende Geld.

Zählen Sie also einmal in Ihrem Haushalt zusammen: Ihr aktuelles Bargeld und Ihr aktuelles Guthaben (sofern vorhanden) auf Ihrem Girokonto. Kein Sparkonto, kein Tagesgeld oder Ähnliches! Wenn Sie ein Unternehmen besitzen, dann zählen Sie auch das Geld dieses Unternehmens hinzu — bei Anteilen an einem Unternehmen nur den auf Sie entfallenden Anteil am Geld! Wenn Sie also zur Mittelschicht gehören, dann verfügt Ihr Haushalt in dieser Sekunde ungefähr über 23.993 € in Form von Bargeld und/oder Girokontoguthaben. Wenn Sie (wie etwa 95 % der Bevölkerung in Deutschland) weniger als diesen Betrag haben, dann gehören Sie zu den Verlierern in dieser Gesellschaft. Wenn Sie mehr haben, dann gehören Sie zu den Gewinnern. In Anlehnung an eine gängige Definition gehören Sie zu den Armen in Deutschland, wenn Ihr Haushalt im Monatsdurchschnitt weniger als 12.000 € Geld hat.

(Lesen Sie mehr dazu in “Geld, Kaufkraft und die Einkommensverteilung” unter http://www.meudalismus.dr-wo.de/html/kaufkraft.htm).
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Und das Schlimme ist ja, dass dies wieder eine Verteilung von unten nach oben ist. Denn es sind nicht "wir", die für "unser" Geld bürgen, sondern dank der Reichtumsstruktur in diesem Land sind es wieder die vielen Ärmeren, die für wenige sehr Reiche den Hals hinhalten müssen. Das ist nicht Sozialismus - wirklich nicht - das ist einfach Kapitalismus in der Endphase.

Gewalt ist eine Lösung, sonst würde eine Bundeswehr nicht zum Schutze der Täter einer Finanzkrise (z.B.) zu Gewalt greifen, wenn die Opfer aufbegehren. Die Grenzen, von wem eigentlich die Gewalt ausgeht, verwischen zunehmend (eine präkere Situation).

Wer etwas anderes behauptet, appeliert höchst fadenscheinig darauf nicht durchschaut zu werden oder er ist schlicht naiv.

Ebenso auf das Hoheitsrecht eines ominösen Gebildes "Staat" zu appelieren und ein Grundgesetzt, welches nur noch ein Wisch ist und nach gut dünken ausgelegt werden kann.
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.449
Punkte
59.820
Geschlecht
Es macht mich wütend, daß wir eigentlich nichts anderes
tun können, als uns unablässig unsere tiefe Ohnmacht
entgegenzuschreien...........

Iphi:traurig:

Bei Leuten mit guten Deutschnoten mag das ja so sein. Wir hier erlauben uns jedoch zur Entspannung der Lachmuskulatur auch mal auf die Schenkel zu hauen. Also, nicht alle fühlen Ohnmacht. Manch einer sieht auch Licht am Horizont. Aus einem Panzer, der um die Ecke eine Kreuzung bewacht kann man auch Vorteile ziehen in Form einer indifferenten Volksbewaffnung. :p Nicht, dass wir hier bei mir scharf drauf wären aber wenn’s denn hart auf hart kommt muss man halt sehen, was geht. Zu solchen Augenblicken wird man auch nicht viele Fragen stellen. Ob wir uns drüber aufregen, dass die BW marodierende Sparer in Schach halten wird, weiß ich noch nicht. :p
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1

"Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) warnt vor politischen Turbulenzen in Folge der derzeitigen Krise am Finanzmarkt. "Wir wissen von der Weltwirtschaftskrise der zwanziger Jahre, dass aus einer wirtschaftlichen Krise eine unglaubliche Bedrohung für die gesamte Gesellschaft erwachsen kann. Die Folgen dieser Depression waren Adolf Hitler und indirekt der Zweite Weltkrieg und Auschwitz", sagte Schäuble im SPIEGEL-Interview. Niemand wisse derzeit, "wie schlimm diese Krise noch wird".

kann es sein dass Schäuble nicht erkennt, dass er und seine Clique die Suppe erst eingebrockt haben, durch z.B. Lobbyarbeit, Sitze in Aufsichtsräten und Vorständen, was zwar ständig kritisiert wurde, aber keinerlei Konsequenzen daraus gezogen wurden. Es war bequem es hat funktioniert, bis jetzt.
Jetzt holt es sie ein.
Wird er erkennen dass er u.U. jetzt selbst wie ein Adolf Hitler agiert und einen Gewaltapparat aufbaut, der wild um sich beist, in der drohenden Gefahr des Machtverlustes?
...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Der Strauß hat trotz aller Machenschaften sich für seine Leute eingesetzt, die...
Le Pen bricht mit der AfD...
Leserauszug aus DER WELT : Vielleicht hat Krah auch nur den Spiegel gelesen. Der...
Unterwerfung als Spektakel
Oben