Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nein! Grundgesetz wird geändert!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
I

Iphigenie

"Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) warnt vor politischen Turbulenzen in Folge der derzeitigen Krise am Finanzmarkt. "Wir wissen von der Weltwirtschaftskrise der zwanziger Jahre, dass aus einer wirtschaftlichen Krise eine unglaubliche Bedrohung für die gesamte Gesellschaft erwachsen kann. Die Folgen dieser Depression waren Adolf Hitler und indirekt der Zweite Weltkrieg und Auschwitz", sagte Schäuble im SPIEGEL-Interview. Niemand wisse derzeit, "wie schlimm diese Krise noch wird".

kann es sein dass Schäuble nicht erkennt, dass er und seine Clique die Suppe erst eingebrockt haben, durch z.B. Lobbyarbeit, Sitze in Aufsichtsräten und Vorständen, was zwar ständig kritisiert wurde, aber keinerlei Konsequenzen daraus gezogen wurden. Es war bequem es hat funktioniert, bis jetzt.
Jetzt holt es sie ein.
Wird er erkennen dass er u.U. jetzt selbst wie ein Adolf Hitler agiert und einen Gewaltapparat aufbaut, der wild um sich beist, in der drohenden Gefahr des Machtverlustes?
...

Er könnte es noch schlauer anfangen, könnte sagen:

"Wir wissen von der Weltwirtschaftskrise der zwanziger Jahre,
dass aus einer wirtschaftlichen Krise eine unglaubliche Bedrohung
für die gesamte Gesellschaft erwachsen kann. Die Folgen dieser
Depression waren Adolf Hitler und indirekt der Zweite Weltkrieg
und Auschwitz. So etwas darf unserem Land niemals mehr
widerfahren. Einzig und allein aus diesem Grunde werde ich
meine ganze staatsmännische Kunst einsetzen, unser Land
aus den Fängen aller Krisen zu retten."

Im Anschluß an diese Worte wird es dann immer mehr Menschen
geben, die ihn in die Rolle eines Staatsmannes mit allen Konsequenzen drängen.

Um Hitler zu verhindern, hat das Land dann einen Schäuble bekommen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Es macht mich wütend, daß wir eigentlich nichts anderes
tun können, als uns unablässig unsere tiefe Ohnmacht
entgegenzuschreien...........

Iphi:traurig:

Nicht traurig sein:
Es gibt vielleicht eine naheliegende Lösung: Arbeiten Sie nicht für Geld sondern für Gegenleistung und akzeptieren Sie den niedrigeren Komfort als die Natur der Sache.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Um Hitler zu verhindern, hat das Land dann einen Schäuble bekommen.

Schäuble ist Arschkriecher. Der macht was ihm aufgetragen wird, ohne zu denken, ohne zu fragen, ohne zu wollen... Schäuble ist aber vor allem schlechter Schauspieler und deshalb so leicht zu durchschauen – das war nen Kompliment. :winken:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Opel schließt 2 Werke für 3 Wochen.

Wenn die Auftragslage nicht besser wird, brauchen die gar nicht mehr aufmachen. Dann dauert es nicht lange, bis die Zulieferindustrie ihre Arbeiter nach Hause schickt.

Keine Arbeit, kein Geld. So viele Arbeitslose kann die Regierung nicht finanzieren. Da kommen dann wieder die 132 Euro für HartzIV-Empfänger auf den Tisch - und selbst das kann sich unsere Regierung nicht leisten, denn sie braucht ja Billionen für die Banker...

Kein Geld, kein Essen.

Was machen hungernde und frierende Menschen?

Als erstes werden die die Supermärkte plündern. Wenn dann da nix mehr zu holen ist, werden sie sich gegenseitig überfallen, plündern, einbrechen.

Kann die Bundeswehr das verhindern?

Legt euch jedenfalls genug Vorräte zu, um mehrere Wochen ohne Einkaufen überleben zu können. Kerzen, Taschenlampen, Batterien, alles was man für den Notfall braucht. Und nützliche Dinge zum tauschen. Vielleicht ein bischen mehr von allem, um anderen noch helfen zu können.

Leute, ich befürchte das kommt ganz ganz dicke.

Wer jetzt noch auf die Konzern-Lügen-Medien hört, ist selber schuld. Aber denkt ein bischen mit und helft Anderen.:(
 
OP
T

Turandot

Ich sehe das alles wie du, Britta, aber mit der Gewalt und so: das kommt so schnell nicht. Die Russen sind nicht gerade sanftmütiger als wir Deutschen und die haben es auch geschafft, sich normal zu benehmen. Ich habe Freunde aus Russland und die erzählen, dass es absolut NICHTS in den Supermärkten gab - und die Leute standen in der Schlange, usw., nix da Mord und Totschlag.

Ich habe so das Gefühl, dass aus Amerika zu viel Hetze kommt von wegen: Gold und Munition. Aber sagt doch mal ehrlich: könntet ihr jemanden umbringen? Wir sind doch als sanftmütige Personen aufgewachsen. Ich glaube, es wird viel Geschrei geben und sowas. Aber diese schwarzen Geschichten von Plündereien, Mord etc. lehne ich vorerst ab.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sehe das alles wie du, Britta, aber mit der Gewalt und so: das kommt so schnell nicht. Die Russen sind nicht gerade sanftmütiger als wir Deutschen und die haben es auch geschafft, sich normal zu benehmen. Ich habe Freunde aus Russland und die erzählen, dass es absolut NICHTS in den Supermärkten gab - und die Leute standen in der Schlange, usw., nix da Mord und Totschlag.

Ich habe so das Gefühl, dass aus Amerika zu viel Hetze kommt von wegen: Gold und Munition. Aber sagt doch mal ehrlich: könntet ihr jemanden umbringen? Wir sind doch als sanftmütige Personen aufgewachsen. Ich glaube, es wird viel Geschrei geben und sowas. Aber diese schwarzen Geschichten von Plündereien, Mord etc. lehne ich vorerst ab.

Nachdem ich vorgestern wieder mal morgens um 3.50 Uhr aufgewacht bin, weil sich Einbrecher an meiner Haustüre zu schaffen machten, muß ich sagen dass das bestimmt keine Panikmache ist. Es ist das 4. Mal dieses Jahr und ich habe nun bereits die 3. Haustüre, weil oftmals hören wir die Typen erst, wenn sie das Brecheisen schon eingesetzt haben. Gestern ist es ihnen vorher runtergefallen, also ist die Haustüre diesmal nicht beschädigt. Wären wir nicht zu Hause gewesen, wer weiß...

Du darfst nicht von dir und mir ausgehen, es gibt wirklich üble Typen. Und die bauen nicht vor, die nehmen sich einfach was sie brauchen.

Bei den Russen war's wohl auch, dass alle gleichermaßen nichts hatten. Wem hätten die was wegnehmen wollen, wenn keiner was hat?
 
OP
I

Iphigenie

Nachdem ich vorgestern wieder mal morgens um 3.50 Uhr aufgewacht bin, weil sich Einbrecher an meiner Haustüre zu schaffen machten, muß ich sagen dass das bestimmt keine Panikmache ist. Es ist das 4. Mal dieses Jahr und ich habe nun bereits die 3. Haustüre, weil oftmals hören wir die Typen erst, wenn sie das Brecheisen schon eingesetzt haben. Gestern ist es ihnen vorher runtergefallen, also ist die Haustüre diesmal nicht beschädigt. Wären wir nicht zu Hause gewesen, wer weiß...

Du darfst nicht von dir und mir ausgehen, es gibt wirklich üble Typen. Und die bauen nicht vor, die nehmen sich einfach was sie brauchen.

Bei den Russen war's wohl auch, dass alle gleichermaßen nichts hatten. Wem hätten die was wegnehmen wollen, wenn keiner was hat?

So ähnlich wäre es auch in Deutschland/Europa.

In Deutschland gibt es praktisch keine Lagerhaltung mehr (auch nicht auf Bauernhöfen).
Deshalb gílt überspitzt gesagt:
Am heutigen Tag wurde in Deutschland das konsumiert, was
gestern produziert wurde. Würde die gesamte Güterproduktion
samt Transportmöglichkeiten lahmliegen, gäbe es in drei Tagen
praktisch nichts mehr zu futtern. Selbst unter der Option, daß
sämtliche Geschäfte geplündert würden, gäbe es nichts mehr.

Flüchten hätte wenig Sinn (es sei denn zu Fuß. Sechs Wochen
kann man gut ohne Nahrung leben und 1680 Kilometer bewältigen
bei täglich 40 Kilometer Fußmarsch - mit Fahrrad etwas mehr).

Nach sechs, sieben Wochen käme es zu ersten Menschenschlachtungen.
Bis zu diesem Zeitpunkt wären in Deutschland rund 3 Millionen
Menschen gestorben (recht viele sind auf lebenserhaltende
Medikamente angewiesen...rund 8 Millionen, wenn ich nicht irre)

Grüße
Iphi:)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber sagt doch mal ehrlich: könntet ihr jemanden umbringen?


Ja, selbstverständlich! Jeden, der in irgendeiner Form meine Kinder bedroht,
meine Arbeit zunichte macht oder mir deren Früchte raubt – direkt oder auch indirekt. Weshalb ich dieser Regierung auch den sofortigen Rücktritt dringend empfehle und ich mich erfreue an den zusammengefalteten Fratzen der Finanzwichser, die dieser Tage so tun als hätten die etwas totgewichst...
Ja, ich ich sehe Faulheit am liebsten verfault.
 
OP
I

Iphigenie

Ja, selbstverständlich! Jeden, der in irgendeiner Form meine Kinder bedroht,
meine Arbeit zunichte macht oder mir deren Früchte raubt – direkt oder auch indirekt. Weshalb ich dieser Regierung auch den sofortigen Rücktritt dringend empfehle und ich mich erfreue an den zusammengefalteten Fratzen der Finanzwichser, die dieser Tage so tun als hätten die etwas totgewichst...
Ja, ich ich sehe Faulheit am liebsten verfault.

Du würdest also jeden umbringen,
der in irgendeiner Form meine Kinder bedroht,
meine Arbeit zunichte macht oder mir deren Früchte raubt – direkt oder auch indirekt.

Interessant, daß Du den größten Räubern und Mördern nur den sofortigen
Rücktritt empfiehlst, sie ansonsten aber ungeschoren lassen würdest.
Umbringen würdest du also nur ein kleines armes Würstchen, das aus welchen
Gründen auch immer Deine Arbeit zunichte macht (usw.).........:rolleyes2:
 
OP
T

Turandot

Ja, selbstverständlich! Jeden, der in irgendeiner Form meine Kinder bedroht,
meine Arbeit zunichte macht oder mir deren Früchte raubt – direkt oder auch indirekt. Weshalb ich dieser Regierung auch den sofortigen Rücktritt dringend empfehle und ich mich erfreue an den zusammengefalteten Fratzen der Finanzwichser, die dieser Tage so tun als hätten die etwas totgewichst...
Ja, ich ich sehe Faulheit am liebsten verfault.

olool:

Ich bin sauer, frustiert und tief traurig, über alles, was passiert. Aber uns gegenseitig zu bekriegen ist wirklich die dümmste Idee. Und das bringt die allerschlimmsten Regierungen. Überlegen wir zusammen, was zu tun ist. Einen anderen Ausweg gibt es nicht. :eek:
 
OP
T

Turandot

Interessant, daß Du den größten Räubern und Mördern nur den sofortigen
Rücktritt empfiehlst, sie ansonsten aber ungeschoren lassen würdest.

Iphi: 100% Du hast Recht.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Iphi: 100% Du hast Recht.

Was wollt Ihr?
Wollt ihr dass ich mich strafbar mache? :giggle:

Nein. Ich bin nicht für das gegenseitig Niedermetzeln, davon habe ich genug im Straßenverkehr. Interpretiert meine Worte nicht nach Eurer Fasson um sie mir vorzuwerfen. ;)
 
OP
I

Iphigenie

Was wollt Ihr?
Wollt ihr dass ich mich strafbar mache? :giggle:

Nein. Ich bin nicht für das gegenseitig Niedermetzeln, davon habe
ich genug im Straßenverkehr. Interpretiert meine Worte nicht nach
Eurer Fasson um sie mir vorzuwerfen. ;)

Da gibt es gar nichts umzuinterpretieren.... D E N N :

Turandot sagte:
Aber sagt doch mal ehrlich: könntet ihr jemanden umbringen?

Und Du hast klar und in aller Eindeutigkeit darauf geantwortet:

Ja, selbstverständlich! Jeden, der in irgendeiner Form meine Kinder
bedroht, meine Arbeit zunichte macht oder mir deren Früchte raubt
– direkt oder auch indirekt. Weshalb ich dieser Regierung auch den
sofortigen Rücktritt dringend empfehle und ich mich erfreue an
den zusammengefalteten Fratzen der Finanzwichser, die dieser
Tage so tun als hätten die etwas totgewichst...

Du bist also bereit, eine ganz bestimmte Sorte, Art Menschen umzubringen.
Nämlich jene, die in irgendeiner Form Deine Kinder bedrohen, Deine Arbeit
zunichte machen.
Die Machthabenden, die Verursacher jedoch, bedenkst Du indes nicht
mit Deinen abstrusen Mordgelüsten, denen legst Du nur den
sofortigen Rücktritt nahe. Umbringen würdest du also nur ein kleines
armes Würstchen, das aus welchen Gründen auch immer Deine
Arbeit zunichte macht (usw.).........
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.525
Punkte Reaktionen
14.409
Punkte
59.820
Geschlecht
olool:

Ich bin sauer, frustiert und tief traurig, über alles, was passiert. Aber uns gegenseitig zu bekriegen ist wirklich die dümmste Idee. Und das bringt die allerschlimmsten Regierungen. Überlegen wir zusammen, was zu tun ist. Einen anderen Ausweg gibt es nicht. :eek:

Das Problem werden aber die Gier-Junkies sein, die ihre Sucht nicht mehr befriedigen können und es gleichzeitig ertragen müssen, mit dem Pöbel auf einer Stufe zu stehen, gar noch darunter, weil vom realen Leben zu sehr entwöhnt und damit ein gut Teil "Lebensunfähig". Da wird so manch einer sich in den Wahn sinnieren und diesen dann ob seiner Möglichkeiten ausleben. Die Plünderungen im Irak vor der Machtübernahme der Amerikaner empfand ich als Wegweiser für zukünftige Veränderungen. So etwas steckt leider systembedingt im "Blut".
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.525
Punkte Reaktionen
14.409
Punkte
59.820
Geschlecht
Da gibt es gar nichts umzuinterpretieren.... D E N N :

Turandot sagte:


Und Du hast klar und in aller Eindeutigkeit darauf geantwortet:



Du bist also bereit, eine ganz bestimmte Sorte, Art Menschen umzubringen.
Nämlich jene, die in irgendeiner Form Deine Kinder bedrohen, Deine Arbeit
zunichte machen.
Die Machthabenden, die Verursacher jedoch, bedenkst Du indes nicht
mit Deinen abstrusen Mordgelüsten, denen legst Du nur den
sofortigen Rücktritt nahe. Umbringen würdest du also nur ein kleines
armes Würstchen, das aus welchen Gründen auch immer Deine
Arbeit zunichte macht (usw.).........

Ist die Abwehr nun Bedrohung? Wenn doch wer mein Kind rauben möchte, ist es mir doch egal, ob der Täter eine Uniform oder nicht trägt oder ob es der Hintermann, den man meistens schlecht greifen kann, ist. Abwehr, sofern umsetzbar, halte ich schon für gerechtfertigt.
 
OP
I

Iphigenie

Sorry Iphigenie, Deine Antwort ist mir zu doof.

Ich schrieb weder von Sorten oder Arten von Menschen, sondern von jeglicher Abwehr einer Gefahr – im Kontext zu T.'s Beitrag.

Was Du geschrieben hast, kann jeder schwarz auf weiß nachlesen....

Turandot schrieb:
Aber sagt doch mal ehrlich: könntet ihr jemanden umbringen?

Und darauf hast Du in aller Eindeutigkeit geantwortet mit:

Ja, selbstverständlich! Jeden, der in irgendeiner Form meine Kinder bedroht,
meine Arbeit zunichte macht oder mir deren Früchte raubt – direkt oder auch indirekt.

Nach meinem Verständnis von Logik, gestehst Du damit ein, daß Du
jemanden umbringen könntest. Und zwar nicht nur die, die deine
Kinder bedrohen, sondern sogar jene, die Deine Arbeit zunichte machen
oder Dir die Früchte dieser Arbeit rauben.

Interessant wie Du jetzt Deine eigenen Worte beginnst zu verdrehen,
zu verbiegen; aus "umbringen", also töten, morden, versuchst Du
eine "Abwehr" zu konstruieren....(und jenen, die Deine Arbeit zunichte
machen - damit ist wohl Arbeitsplatzverlust gemeint- legst Du nur
den Rücktritt nahe...läßt sie in Deinen abstrusen Fantasien
ungeschoren)

Ist die Abwehr nun Bedrohung? Wenn doch wer mein Kind
rauben möchte, ist es mir doch egal, ob der Täter eine Uniform oder
nicht trägt oder ob es der Hintermann, den man meistens schlecht
greifen kann, ist. Abwehr, sofern umsetzbar, halte ich schon für gerechtfertigt.

Aber gut, streiten wir nicht weiter. Es ist Deine Art von Logik. Meine ist eine
andere.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber gut, streiten wir nicht weiter. Es ist Deine Art von Logik. Meine ist eine
andere.

Iphigenie,
lesen und verstehen – am besten ohne bösartige Unterstellung oder linkes pointieren und verdrehen, einhaken. Von mir aus auch gern empört sein.

Es geht hier im Thread um eine GG-Änderung, die die Gewaltausübung der Bundeswehr im Land ermöglicht. Ich fühle mich allein mit dieser Ankündigung bedroht; ich sehe es als Gewaltandrohung. Ich spreche hier deshalb von Re-Aktion; wenn Du daraus "abstruse Mordgelüste" ableitest, daraus Deinen eigenartigen Vorwurf generierst ("Die Täter willst du aber nicht ermorden?") dann frage ich mich schon, ob Du hier bist, zu diskutieren oder zu intrigieren.

Mit Deinen Spekulationen liegst Du falsch. Mir geht es hier weder um einen Arbeitsplatz noch um Verzichtbar-Materielles: Mir geht es um die rigide Beschränkung meiner/unserer Freiheit und weil die bisherige Penetration der Bundespolitik mit dem Einzug der Bundeswehr ins Landesinnere einen Höhepunkt erreicht, der nicht und nie zu akzeptieren ist.

Jetzt darfst Du Dich wieder austoben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Realität eines...
Beratungsresistent und eingebildet. Super Kombination für Kranke. Was soll er an...
Alles für Deutschland! -...
es stand zigmal da, dass Superlativfragen so nicht beantwortbar/entscheidbar sind Du...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben