Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nein! Grundgesetz wird geändert!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
I

Iphigenie

Sorry Spökes,

fälschlicherweise habe ich ein Zitat, das Dir zuzuschreiben ist, oloool zugeschrieben.
(was ihm leider nicht mal aufgefallen ist).Tut mir leid.

(dieses hier:
Ist die Abwehr nun Bedrohung? Wenn doch wer mein
Kind rauben möchte, ist es mir doch egal, ob der Täter eine
Uniform oder nicht trägt oder ob es der Hintermann, den man
meistens schlecht greifen kann, ist. Abwehr, sofern umsetzbar,
halte ich schon für gerechtfertigt.
)

Nein, Abwehr ist natürlich keine Bedrohung. Das habe ich auch
nirgendwo gesagt. Abwehr, sofern umsetzbar, halte ich
selbstverständlich auch für gerechtfertigt.

Es ging um Turandots Aussage:
Aber sagt doch mal ehrlich: könntet ihr
jemanden umbringen?
Und oloool antwortete darauf direkt:
Ja, selbstverständlich! Jeden, der in irgendeiner
Form meine Kinder bedroht, meine Arbeit zunichte macht oder
mir deren Früchte raubt – direkt oder auch indirekt.

Wenn einzig und allein eine Bedrohung Totschlag oder
Mord rechtfertigen sollen, dann kann ich für mich nur sagen:
Niemals. Aber das sagt ja oloool und nicht Du.

grüße
Iphi :)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Iphigenie,
lesen und verstehen – am besten ohne bösartige Unterstellung oder linkes pointieren und verdrehen, einhaken. Von mir aus auch gern empört sein.

Es geht hier im Thread um eine GG-Änderung, die die Gewaltausübung der Bundeswehr im Land ermöglicht. Ich fühle mich allein mit dieser Ankündigung bedroht; ich sehe es als Gewaltandrohung. Ich spreche hier deshalb von Re-Aktion; wenn Du daraus "abstruse Mordgelüste" ableitest, daraus Deinen eigenartigen Vorwurf generierst ("Die Täter willst du aber nicht ermorden?") dann frage ich mich schon, ob Du hier bist, zu diskutieren oder zu intrigieren.

Mit Deinen Spekulationen liegst Du falsch. Mir geht es hier weder um einen Arbeitsplatz noch um Verzichtbar-Materielles: Mir geht es um die rigide Beschränkung meiner/unserer Freiheit und weil die bisherige Penetration der Bundespolitik mit dem Einzug der Bundeswehr ins Landesinnere einen Höhepunkt erreicht, der nicht und nie zu akzeptieren ist.

Jetzt darfst Du Dich wieder austoben.

Das positive was ich dieser GG-Änderung abringen kann ist, dass die BW eventuell auch den normalen Bürger vor den plündernden und randalierenden Idioten schützt, die dann unterwegs sind.

Allerdings glaube ich bei der Art wie die Änderung am Bürger vorbei gemacht wird nicht daran.

Wenn so eine plündernde und randalierende Horde über meinen Mann, meine Familie oder Freunde herfallen würde, dann würde ich, wenn ich kann, eingreifen. In so einem Fall könnte ich also wahrscheinlich auch töten.

Es kommt ja immer darauf an, wie akut die Bedrohung ist. Wörtliche Bedrohung hast du wahrscheinlich auch nicht gemeint.
 
OP
I

Iphigenie

Hi Britta,

Du schreibst:
Wenn so eine plündernde und randalierende Horde über meinen
Mann, meine Familie oder Freunde herfallen würde, dann würde ich,
wenn ich kann, eingreifen. In so einem Fall könnte ich also
wahrscheinlich auch töten.

Ich habe zu diesem Thema folgendes Prinzip entwickelt:
Ich würde niemals einen Menschen töten/morden, den ich noch niemals
in meinem Leben gesehen habe. Er müßte Auge in Auge vor mir stehen
oder mich hinterrücks überfallen, also berühren.
Wenn ich nicht irre sind im zivilen Leben 90% aller Morde
Beziehungsmorde, also Morde an Menschen, die in einer
persönlichen Beziehung zueinander standen.

Noch niemals im Leben gesehen - bezieht sich eigentlich
auf Soldaten, die ja Menschen morden müssen, die sie niemals
zuvor gesehen haben (zum Beispiel beschießen durch Panzer,
Gewehren, Kampfbombern, Raketen usw).

Was die Bundeswehreinsätze im Innern betrifft: Wenn ich nicht
irre, gibt es bei der Bundeswehr Notverpflegungspackungen,
in denen eine Packung erst nach sechs Jahren ungenießbar wird.
Wie groß die Lagerbestände sind, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall könnte das Regime Militär-und Polizeiapparat noch
lange das Überleben sicherstellen. Die Handfeuer-Waffen sind
auch nicht abhängig von irgendwelchen Stomquellen.

Auf jeden Fall weiß man aus geschichtlicher Erfahrung, daß es
nach einer gewissen Zeit absoluter Nahrungslosigkeit zu
Menschenfressereien kommt. Menschen können nur über einen
längeren Prozeß ans Verhungern gewöhnt werden (siehe indische
und nationalsozialistische Studien darüber). Werden sie urplötzlich
mit dem Hungertod bedroht, können sie sich zu mordgierigen
Bestien entwickeln (Stichwort: Überlebenstrieb).

liebe Grüße
Iphi:)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.521
Punkte Reaktionen
14.407
Punkte
59.820
Geschlecht
Sorry Spökes,

fälschlicherweise habe ich ein Zitat, das Dir zuzuschreiben ist, oloool zugeschrieben.
(was ihm leider nicht mal aufgefallen ist).Tut mir leid.

(dieses hier:
)

Nein, Abwehr ist natürlich keine Bedrohung. Das habe ich auch
nirgendwo gesagt. Abwehr, sofern umsetzbar, halte ich
selbstverständlich auch für gerechtfertigt.

Es ging um Turandots Aussage:

Und oloool antwortete darauf direkt:


Wenn einzig und allein eine Bedrohung Totschlag oder
Mord rechtfertigen sollen, dann kann ich für mich nur sagen:
Niemals. Aber das sagt ja oloool und nicht Du.

grüße
Iphi :)

Fragte ich mich doch schon, ob dieses Zitat nicht von mir wäre?:irre:

Natürlich habe ich auch mitbekommen, was oloool uns mitteilen wollte. Bei mir kam dies ein wenig anders an, als bei Dir.

So kann ich mir schon vorstellen, dass die Menschen in einem maroden "System" ganz andere Sicherheitsanforderungen stellen als in dem, welches wir hier kennen. Bei dem was wir zur Zeit erwarten können - und dabei male ich jetzt mal den Teufel an die Wand, besser werden kann es ja immer noch - stellt sich vermutlich erst garnicht die Frage, ob man einen Menschen töten könnte. Die Zeit, nur den Gedanken diesbezüglich zu entwickeln, kann einem das Leben kosten. Jedenfalls solange bestimmte Personengruppen noch über Resourcen verfügen, die es ihnen ermöglichen, eine ihnen körperlich Überlegenen "mit links" zu besiegen. Von den kleinen Massaker in der Eifel oder dem Taunus bekommt man doch garnichts mit, spätestens wenn auch die Energieversorgung unterbrochen sein sollte.

Nun, nicht das ich scharf drauf wäre aber ich muss davon ausgehen, dass sich einzelne gestörte Personen zu noch mehr gestörten Gruppen zusammenfinden werden und weiter versuchen werden, andere für ihren Lebensunterhalt heranzuziehen. Tja, das wird kniffelig so in der Fremde den bei denen, den Fremden, wird man die Grenze zwischen Freund und Feind ziehen. Die Streiterei mit dem Onkel oder dem Nachbar über politische Positionen sind dann vergessen. Die lösen sich auf. Es bleibt die gemeinsame Sorge um die Existenz: Allein ist allein, Familie, Nachbarschaft, Dorf- oder Viertelsgemeinschaft. Einheiten über 50000 Menschen werden zwangläufig zu wenig Transparent, bieten also Raum für Korruption und Unterversorgung, letztlich "Unruhe". Jedenfalls wenn man die aktuelle Krise in zusammenhang mit der "New World Order" sieht, sollte man sich schon auf einiges Einstellen. In der Offenbarung schon ansehnlich beschrieben.:p Trotzdem: Sie werden nicht siegen! Allerdings muss ich zugeben: Sie probieren es auch um an die Stelle Gottes zu treten. Das hat wohl bisher noch nie funktioniert.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf jeden Fall weiß man aus geschichtlicher Erfahrung, daß es nach einer gewissen Zeit absoluter Nahrungslosigkeit zu
Menschenfressereien kommt.

Ja, ich gebe zu wenn es so schlimm kommt, ich würde mich wehren. Wenn jemand sich an meinen Lieben vergreift, ich würde dagegen gehen und bevor meinem Mann oder jemand in meinem Freundeskreis durch Gewalttäter geschädigt werden würden, ich würde eingreifen, wobei es mir egal wäre ob der Angreifer dabei ums Leben käme.

Das nennt man dann Selbstverteidigung.

Allerdings würde ich niemals zum Menschenfresser werden. Vorher würde ich meine Seele ins Jenseits ziehen lassen.

Ich denke, wenn der Körper geschwächt ist und der Lebensmut fehlt, ist es einfach die Seele loszulassen.

Und wenn es nur noch Menschen zu essen gäbe, gibt es für mich auch keinen Grund mehr, in so einer schrecklichen Welt zu leben. Dann warte ich lieber im Jenseits auf bessere Zeiten auf der Erde.
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Vertreter der Zivilgesellschaft! (höre!)

Es macht mich wütend, dass wir eigentlich nichts anderes
tun können, als uns unablässig unsere tiefe Ohnmacht
entgegenzuschreien...........

Iphi:traurig:


Ich denke, wenn man nicht redet, dann macht man eher was falsch. Immerhin bekomme ich hin und wieder durch den Dialog hier einiges mit, dem ich auch folgen kann. Und habe was dazugelernt. Weiter will ich selbst auch durch meine eigenen Beiträge etwas dazulernen, und gehe davon aus, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt auch für andere nicht weniger wichtig ist.

Daher meine ich dass wir uns derweil entwickeln können, und die Richtung selbst bestimmen lernen können, in die wir uns entwickeln wollen, indem wir für uns entscheiden, was am nötigsten ist.

Eine kleine Anmerkung, habe ich heute per E-Mail bekommen, da hieß es zum Beispiel:"... Wo sind die RA'e und juristisch Erfahrenen, die uns helfen dagegen zu klagen? ..."
Das heißt für mich, dass eine angeregte Internet- und öffentliche Diskussion derzeit stattfindet, die sich den verschiedensten Themen insbesondere der Rechtsbeugung und Nichtverfolgung - sobald man ein Amt hat - et cetera, entgegenstellen wollen, und mit großen Herzen darum kämpfen, dass die Diskussion größer wird, und sich ab einem gewissen Punkt dann endlich den angemessenen Respekt verdient. - denke ich.


Ich habe diese Wortschöpfung sehr schön gefunden: (muss noch einmal nachschauen):) Vertreter der Zivilgesellschaft! finde ich schön. Statt: "Politiker" etc.

Wurde aus folgendem Zusammenhang genommen: "Es wäre wünschenswert, wenn Vertreter der Zivilgesellschaft daran teilnähmen, um den Erfolg des von der UNO geförderten und 2005 ins Leben gerufenen Weltprogramms für Menschenrechtsbildung zu garantieren...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Es kommt ja immer darauf an, wie akut die Bedrohung ist. Wörtliche Bedrohung hast du wahrscheinlich auch nicht gemeint.

Hallo Britta,

natürlich spreche ich von einer akuten Bedrohungssituation für deren Abwehr ich mir keine Grenzen setzen (kann). Denn sie ist nicht planbar.

Den Rücktritt der Bundesregierung zu fordern heißt insofern, ich nehme meine Pflicht wahr, die Bedrohungssituation überhaupt zu verhindern. Tritt sie dennoch ein, erfolgt die Abwehr der akuten Bedrohung.

Vielleicht diskutieren wir mal, wie es schaffbar ist (oder aus Eurer Sicht) überhaupt sinnvoll, diese Regierung zu stürzen und welche Mittel zur Verfügung stehen: Ich habe darin keine Erfahrung und keine Idee.

Ich sehe diese "Krise" nicht als Krise sondern als Reinigungsakt – eine Chance zur Erneuerung. Bundespräsident Köhler setzt auf Ursachenbekämpfung ("Bretton Woods II") während sich unsere "Physikerin" Mekrel wie gehabt um Ursachen einen Teufel schert. Diese gesamte Regierung ist entweder vollkommen inkompetent oder zutiefst bösartig. Ich finde keine Verachtung mehr, die ich noch ignorieren könnte.

Vor drei Tagen feierte man in einem Kommentar bei "ntv.de" die Aktie des Totschlägervereins "MONSANTO" – Letztjähriger Gewinn 980 Mio $, für das lfd. Jahr 2 Mrd $ erwartet, bis 2012 werden 8Mrd $ Gewinn erwartet. Die Aktie bliebe unberührt von der "verheerenden Krise". Das tangiert aber auch die "Grünen" nicht.

Seit dem Dotcom-Crash 98 mahnten kluge Leute immer lauter die tiefen Fehler im Finanzsystem an. JFK hat es gewusst und angeprangert, er hat die Schuldigen vorgeführt und wollte die amerikanische Verfassung wieder in Kraft setzen. Und musste sterben. Seine Mörder bekommen nun Eure Arbeitsleistung von Merkel geschenkt.

Im Frühjahr des Jahres riefen die Spatzen schon den Börsencrash im Herbst 2008 aus. Aber natürlich, die deutsche Regierung war mal wieder überrascht. "Das konnte niemand wissen. Aber wir müssen eine gemeinsame Lösung finden." – Wozu braucht man diese Nullnummern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer ist dann verantwortlich für einen Bürgerkrieg?

Es ist schon beängstigend welche Endszenarien unseren Politikern so durch ihr Hirne flimmern. Leider sind sie auch noch in der Lage ihrem Vorgehen die passende Note zu verleihen.

Gründe gab es schon immer mal dafür,gerade in der zeit der Regierung Schmidt, waren wir hier im Lande Stärker durch den Terror betroffen als heute. Deshalb verstehe ich die Aktionismus nicht, das es mit der peitsche durchgedrückt werden muss. um jugendlichen den Schießbefehl zu erteilen. Junge Menschen, die nicht wissen was sie Erwartet.

Ich frage mich wie unsere Bundesregierung den Tod der Bundeswehrsoldaten in Afghanistan und den anderen Einsatzgebieten verantworten kann ?
Wer kann verantworten wenn junge Männer gegen die eigene Bevölkerung geschickt werden, und wer glaubt die menschen wären Wehrlos, ist auf dem Holzweg, der Weg zur Diktatur ist somit geöffnet!:nono::nono::nono:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Britta,

natürlich spreche ich von einer akuten Bedrohungssituation für deren Abwehr ich mir keine Grenzen setzen (kann). Denn sie ist nicht planbar.

Den Rücktritt der Bundesregierung zu fordern heißt insofern, ich nehme meine Pflicht wahr, die Bedrohungssituation überhaupt zu verhindern. Tritt sie dennoch ein, erfolgt die Abwehr der akuten Bedrohung.

Vielleicht diskutieren wir mal, wie es schaffbar ist (oder aus Eurer Sicht) überhaupt sinnvoll, diese Regierung zu stürzen und welche Mittel zur Verfügung stehen: Ich habe darin keine Erfahrung und keine Idee.

Ich sehe diese "Krise" nicht als Krise sondern als Reinigungsakt – eine Chance zur Erneuerung. Bundespräsident Köhler setzt auf Ursachenbekämpfung ("Bretton Woods II") während sich unsere "Physikerin" Mekrel wie gehabt um Ursachen einen Teufel schert. Diese gesamte Regierung ist entweder vollkommen inkompetent oder zutiefst bösartig. Ich finde keine Verachtung mehr, die ich noch ignorieren könnte.

Vor drei Tagen feierte man in einem Kommentar bei "ntv.de" die Aktie des Totschlägervereins "MONSANTO" – Letztjähriger Gewinn 980 Mio $, für das lfd. Jahr 2 Mrd $ erwartet, bis 2012 werden 8Mrd $ Gewinn erwartet. Die Aktie bliebe unberührt von der "verheerenden Krise". Das tangiert aber auch die "Grünen" nicht.

Seit dem Dotcom-Crash 98 mahnten kluge Leute immer lauter die tiefen Fehler im Finanzsystem an. JFK hat es gewusst und angeprangert, er hat die Schuldigen vorgeführt und wollte die amerikanische Verfassung wieder in Kraft setzen. Und musste sterben. Seine Mörder bekommen nun Eure Arbeitsleistung von Merkel geschenkt.

Im Frühjahr des Jahres riefen die Spatzen schon den Börsencrash im Herbst 2008 aus. Aber natürlich, die deutsche Regierung war mal wieder überrascht. "Das konnte niemand wissen. Aber wir müssen eine gemeinsame Lösung finden." – Wozu braucht man diese Nullnummern?

Leider betrifft dieser 'Reinigungsakt' nur die arme Bevölkerung und kann somit nur von den Reichen als Reinigungsakt gesehen werden, bei dem sie den 'nutzlosen' Teil der Bevölkerung loswerden.

Sie werden ja nicht direkt zum Täter und haben eine weisse Weste wenn die Menschen verhungern.

Monsanto trägt mit seinem Terminator-Gen Saatgut einen großen Teil dazu bei, dass Milliarden Menschen auf dieser Welt verhungern werden.

Du wirst die Hintermänner nicht loswerden können und somit die Marionetten-Politiker auch nicht.
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Diese Grundgesetzänderung soll den Anschein einer Rechtsstaatlichkeit wahren. Diese Vorgehensweise ist nicht nur für die Demokratie Deutschlands sondern auch der Europas gefährlich. Die Frage ist, wie kann man das klarer formulieren.
Gründe: warum ein innerstaatlicher Bundeswehreinsatz rechtwidrig ist und bleibt, selbst wenn er durch eine Grundgesetzänderung durch die Regierung versucht wird zu rechtfertigen

Gründe Für: http://www.das-parlament.de/2005/05-06/PlenumundAusschuesse/034.html

Gegen: http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1179137.html
Es besteht durchaus die Gefahr, dass die Bundeswehr gegen Demonstranten aufmarschieren könnte. (Innenpolitikerin Linke, Ulla Jelpke )
Immerhin haben wir ja bereits die Veränderung hin zum katastrophalen Versammlungsverbot und weitere Maßnahmen hin zum Überwachungsstaat.

Es besteht erwiesenermaßen Grund zur Annahme, dass Länder zum Schutz von Großereignissen in der Zivilbevölkerung das Militär anfordern, um die Kosten der teuren Polizeieinsätze zu sparen. Immerhin ist dies ja der Grund, warum von Seiten der CSU (-in Koalition mit der SPD) die Änderung herbeigeführt werden soll.

Es ist offensichtlich schwierig eine Mehrheit für die gravierende Grundgesetzänderung! zu finden und der Anschein wird erweckt, dass sich hiermit einige wenige in den Vordergrund durch machpolitische Winkelzüge rücken wollen um den Rechtsstaat einmal mehr zu umgehen und die Demokratie weiter zu schwächen. Die Parteien klaffen durch solche Uneinigkeiten immer weiter auseinander. Einigungen in schweren Zeiten so zu erzielen, könnte immer schwieriger werden, verursacht durch solches Vorgehen, es sei denn die Totalisierung schreitet vorwärts, wie sich auch in der großen Koalition schon andeutet. Anders geht es dann irgendwann nicht mehr wenn man entscheidungsfähig bleiben will und die Sicherheit des Landes ist somit durch eine so umstrittene Verfassungsänderung auch gefährdet.

Des Weiteren ist die Frage, wie hier begründet werden soll, dass am Grundgesetz herumexperimentiert werden soll, trotzdem wir in der Deutschen Geschichte bereits Erfahrungen machen durften, wie gefährlich eine Vermischung von polizeilichen und militärischen Aufgaben ist.

Dadurch dass die Deutschen Gerichte nicht einmal unabhängig sind, sondern ebenso von Politikern ernannt werden, was der Vorstellung von Gewaltentrennung völlig widerspricht, wird dem Ganzen eine deutliche Note eines Totalisierungs-Maßnahme-Katalogs gegeben. Der von der Bevölkerung so nicht gewollt und daher den demokratischen Grundrichtlinien entgegensteht. Damit ist selbst die innere Sicherheit gefährdet. Aber schätzugsweise ist die Innere Sicherheit durch vorangegangene anti-demokratische Entwicklungen bereits gefährdet, sonst würde doch so ein Vorschlag nur auf taube Ohren stoßen.


Wollen die Deutschen das wirklich?
Was soll eine Grundgesetzänderung, die nicht vom Volk gewollt wird?
Ich denke, und habe Zweifel, wenn unser politisches System nicht einmal wirlich neu überdacht und geplant wird, die Zukunft eine Ansammlung von Stolperstricken werden könnte, die sich den wirklichen Herrausforderungen einer Generation die sich der totalen Globalisierung und heeren Umweltproblematiken gegenübersieht, völlig in den Weg stellt.

Und ich bin ein ganz normal verarschter Bürger. Wo bleibt die entsprechende rechtswissenschaftliche Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Unterstützung gibt es nur für Befürworter

Die das Recht ist wie ein Marionette, wenn die Regierung die Fäden zieht beugt es sich , ich hoffe nur das die Notwendigen 75% für die Verfassungsänderung nicht zusammenkommen und er Opposition keiner Käuflich zu erwerben ist wie in der Vergangenheit geschehen ist:giggle::kopfkratz::rolleyes2::nono::mad:
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Auf der Seite des Innenministeriums lese ich: "Die Bundesregierung unterstützt die Grundgesetzänderung".
Ob das wohl wirklich schon abgeschlossen ist?: Verteidigungsministerium

Es wird auf dieser Seite am Schluss folgendes - geschrieben:
"Mit dem Weißbuch bringen wir die Debatte zu Sicherheitspolitik in Deutschland neu in Gang. Die interessierte Öffentlichkeit ist aufgefordert, sich in dieser für uns alle entscheidenden Frage einzubringen."

Es ist auf der Seite des Innenministeriums "Kontakt" angegeben, also die Möglichkeit eine Nachricht zu schreiben mit der Bitte um Beantwortung. Desweiteren gibt es dort 2 Post-Adressen, die eine in Bonn, die andere in Berlin, was dabei der Unterschied ist weiss ich nicht. Sie sollte doch wörtlich genommen werden dürfen, so eine Aufforderung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Bundeswehr soll im Innern außen vor bleiben

IG-Metal-Gewerkschaftszeitung nr.11 November 2009:

So:

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble ist mit seinen Plänen, die Bundeswehr auch im Innern einzusetzen, einstweilen gescheitert. Zwar brachte er den Koalitionsausschuss Anfang Oktober hinter seinen Vorschlag, das Grundgesetz zu ändern. Doch schon zwei Tage später bremsten die Innenpolitiker der SPD-Fraktion den Schäuble-Vorstoß wieder aus.

Der Koalitionsausschuss hatte sich darauf geeinigt, die Bundeswehr "zur Abwehr eines besonders schweren Unglücksfalls" einzusetzen. Die SPD-Fraktion kritisierte den Gummibegriff "besonders schwerer Unglücksfall" und ließ den Kompromiss platzen. Noch ist unklar, ob die Koalition in dieser Legislaturperiode einen weiteren Anlauf für eine Grundgesetzänderung unternehmen wird. Die SPD-Innenpolitiker halten es aber für höchst unwahrscheinlich.
Die IG-Metall hat sich auf ihrem Gewerkschaftstag in Leipzig dafür ausgesprochen, den Einsatz der Bundeswehr im Innern auch in Zukunft auf den Katastrophenfall und humanitäre Zwecke zu beschränken.
:)

Neben der frohen Botschaft finde ich die Wortschöpfung GUMMIBEGRIFF bemerkenswert. Diesen wird man in Zukunft sicher noch oft zitieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Gummiparagraphenformulierungen hat sich Schäuble wohl von Bush abkopieren wollen.

Mit solchen Formulierungen ist dann alles erlaubt ohne dass das Volk es mitbekommt.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Wollen wir nicht mal zum Nachbarn schauen? Zu den Franzosen?
Wie machen die Froschfresser das mit dem Null-Bock? Möglichst Publicity. Hauptsache erstmal einen Funken...

Rings um Berlin muss es eine Menge Sauhaufen geben: Viel stinkender Mist. Warum nicht in den Saustall bringen, zum Ferkel - direkt frei haus ins Kanzleramt: Tonnen frische Scheiße. Berliner Hundehaufen. :giggle:

Ja ich weiß, ich habe kein Niveau. Aber redlich pööse Gedichte rezitieren, entschuldigt mich...
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht um Mehr!

Diese Gummiparagraphenformulierungen hat sich Schäuble wohl von Bush abkopieren wollen.

Mit solchen Formulierungen ist dann alles erlaubt ohne dass das Volk es mitbekommt.

Es sind kein Gummiparagraphen sondern es sind handfeste,gegen das Volk gerichtete,Gewaltbereite Argumente, die Schäuble ins Feld führt.

Unsere Geschichte ist voll davon: 1928 Reichswehr schießt auf Demonstranten in Berlin und München, die gegen die Reparationszahlungen Demonstrierten. Ich kann mir Vorstellen das Junge Wehrpflichtige mit dem Finger am Abzug an der Strasse stehen und ein Oma die bei Rot über die Ampel gefahren ist erschießen.
Weil zufälligerweise in der Nähe eine Demonstration, aufgelöst wird, die aus dem Ruder gelaufen ist weil die Versorgung Arbeitsloser zusammen gebrochen ist.

Die derzeitigen Wirtschaftlichen Verhältnisse lassen den Schluss zu, das ein extreme Abwärtstendenz eingeleitet wurde. Politik sieht es aus der Sicht der Macht und nimmt den schlimmst möglichen Unruheherd an, den Terror, der durchaus im Lande entstehen kann!?
 
Registriert
13 Nov 2008
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble ist mit seinen Plänen, die Bundeswehr auch im Innern einzusetzen, einstweilen gescheitert. Zwar brachte er den Koalitionsausschuss Anfang Oktober hinter seinen Vorschlag, das Grundgesetz zu ändern. Doch schon zwei Tage später bremsten die Innenpolitiker der SPD-Fraktion den Schäuble-Vorstoß wieder aus.
Die SPD macht auch mal etwas Gutes? Ich fasse es nicht nach den Vorgängen in Hessen. War das der rote Franz?

Deutschland ist durch seine Sicherheitsorgane im Inneren bestens geschützt. Noch Sonntag war ich in Berlin und habe den Besuch überlebt. Was wollen wir mehr? Selbst in Bochum kann man spazieren gehen, ohne von der NPD totgeschlagen zu werden.

Na ja, in Sachsen bin ich noch nicht gewesen, aber auch dort leben nicht nur Hirnis in Springerstiefeln, oder?
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja, in Sachsen bin ich noch nicht gewesen, aber auch dort leben nicht nur Hirnis in Springerstiefeln, oder?

Doch.
Ja, wir Sachsen sind so böse,
So böse gar ganz dunkelbraun!
Gewiss, wir tragen alle Springerstiefel,
denn der Weg ist sonst zu weit:
Wir schicken dann bald unsere Gartenzwerge
gegen Kuckucksuhren in den Krieg,
den Stollen in die Berge,
die Saumägen dem alten Öl zum Sieg!
Ja, wir Sachsen wählen braun,
verprügeln kleine Kinder,
dafür sind wir keine Katholiken,
die sie lieber ...

:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2008
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir Sachsen sind so böse, so böse gar ganz dunkelbraun! Wir tragen alle Springerstiefel, denn der Weg ist sonst zu weit:
Wir schicken dann bald unsere Gartenzwerge gegen Kuckucksuhren in den Krieg, den Stollen in die Berge, die Saumägen dem alten Öl zum Sieg! Ja, wir Sachsen wählen braun, verprügeln kleine Kinder. Dafür sind wir keine Katholiken, die sie lieber ...
Warum schreiben Sie nicht weiter? Was sollte hinter den Punkten kommen?

Einsam in Sachsen hat die NPD 9,4 % Wählerstimmen bekommen und das in einem Bundesland, welches früher Martin Luther das Leben rettete.

Jürgen Rieger von der NPD ist wegen Körperverletzung vorbestraft. Der supernationale Demokrat soll einem Mitbewerber im Wahlkampf die Zähne ausgeschlagen haben.

Ein Abgeordneter der NPD soll den Landtag in Dresden mit einem Revolver besucht haben. Das ist der Aufschwung!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Skandalurteil Ja...wir betreiben Demokratische Gesinnugspolitik...:unsure::mad:
Alles für Deutschland! -...
Nochmal: KlimaSCHUTZ ist unmöglich!! Klima ist eine Beschreibung eines dynamischen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben