Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nein, ich bin kein Populist!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wahrscheinlich denken Einige sogar links-liberal und wissen es gar nicht.:giggle:

Das sowieso, siehst du doch in der Schweiz.
Sobald das Volk jede Frage einzeln in einem Referendum entscheiden kann, kommt dabei vollautomatisch links-liberale Politik raus, vollkommen egal wo die Parteien stehen die nominell an der Regierung sind.
Das Ganze ein paar 100 Jahre laufen gelassen kommst du zu einer Politik in der kaum noch Referenden abgehalten werden müssen, weil die Politik von Anfang an eh (meistens) das macht, was das Volk eh will.

Ich habe das Experiment schon ein paar mal an verschiedenen Stellen (inkl. hier in diesem Forum) vorgeschlagen, das Ergebnis ist immer gleich.
Einfach mal den Test vom politicalcompass machen

https://www.politicalcompass.org/test/de

und hinterher das eigene Ergebnis mit den Standpunkten der deutschen Partien abgleichen

https://www.politicalcompass.org/germany2017

da bekommst du von denen die den Test machen genau ZWEI mögliche Antworten, plus ein paar Lügner.

Entweder sie sind ganz erstaunt wie weit links sie stehen, oder sie behaupten der Test sei manipuliert und zeigt falsche Ergebnisse an, was offensichtlich in BEIDEN Fällen bedeutet, sie sind weiter links rausgekommen als sie sich vorstellen konnten.

Interessant sind dann die Lügner, die behaupten tatsächlich rechts-oben rausgekommen zu sein, denn die können dir hinterher von KEINER EINZIGEN Frage im Test sagen, welche Antwort sie gegeben haben um dort rechts-oben zu landen.
Um dort zu landen muss man nämlich Antworten geben die sinngemäss sagen: "Unternehmen sollen ohne Rücksicht auf egal was Profit machen und wenn dabei die Umwelt zerstört und die Bevölkerung verarmt wird, dann ist der Profit trotzdem wichtiger und die Politik sollte Gesetze machen mit denen den Unternehmen dies erlaubt wird indem Proteste aus dem Volk mit Polizeigewalt niedergeknüppelt werden."

Ich habe tatsächlich schon mehrfach angeboten den ganzen Test von oben bis unten durchzugehen, bei jeder Frage die Antwortmöglichkeiten darauf zu analysieren, welche Antwort ein Linker und welche Antwort ein Rechter, bzw. welche Antwort ein Liberaler und welche Antwort ein Autoritärer geben würde und dann zu diskutieren, welche Antwort wohl für einen persönlich zutreffend wäre.
In einem anderen Forum habe ich vor laaaaaanger Zeit (das Forum gibt es nicht mehr) mal Punkt für Punkt aufgelistet, mit welchen Antworten ich mein persönliches Ergebnis von -9,5/-9,5 erreiche und da gab es NIEMANDEN der auch nur bei einer einzigen meiner Antworten gesagt hätte diese Antwort könne man nicht geben.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.530
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die AfD wird auf lange Sicht eine 10% -Randpartei bleiben...solange sie nicht wieder Frauke Petry zurückruft und ähnlich gesinnte deutsche Frauen anspricht.:coffee:

Frauen an die Macht...jawohl...wäre da nicht meine Feststellung die besagt...Frauen können es auch nicht besser...
Drum meine Entscheidung...nicht das Geschlecht sondern ( Können ) sollte das Kriterium sein.
Eine S. Wagenmknecht fällt mir da ein...und dann kommt lange mal nichts....zumindest was sich derzeitig im deutschen Politikum.
rum treibt. Was die 10% angeht...na ja..Plus / Minus trifft das für alle etablierten Parteien zu bis auf die CDU/CSU....noch....
Wie gesagt..die AFD hätte das Potenzial wenn Idioten wie Höcke nicht wären...Das ist meine Sichtweise zur Lage der Nation.



rum treibt....
Nein...Pauli hatte auch nicht das Format...für ein geeintes Volk...zumindest nicht für die Mitte wie ich meine..
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
Das sowieso, siehst du doch in der Schweiz.
Sobald das Volk jede Frage einzeln in einem Referendum entscheiden kann, kommt dabei vollautomatisch links-liberale Politik raus, vollkommen egal wo die Parteien stehen die nominell an der Regierung sind.
Das Ganze ein paar 100 Jahre laufen gelassen kommst du zu einer Politik in der kaum noch Referenden abgehalten werden müssen, weil die Politik von Anfang an eh (meistens) das macht, was das Volk eh will.

Ich habe das Experiment schon ein paar mal an verschiedenen Stellen (inkl. hier in diesem Forum) vorgeschlagen, das Ergebnis ist immer gleich.
Einfach mal den Test vom politicalcompass machen

https://www.politicalcompass.org/test/de

und hinterher das eigene Ergebnis mit den Standpunkten der deutschen Partien abgleichen

https://www.politicalcompass.org/germany2017

da bekommst du von denen die den Test machen genau ZWEI mögliche Antworten, plus ein paar Lügner.

Entweder sie sind ganz erstaunt wie weit links sie stehen, oder sie behaupten der Test sei manipuliert und zeigt falsche Ergebnisse an, was offensichtlich in BEIDEN Fällen bedeutet, sie sind weiter links rausgekommen als sie sich vorstellen konnten.

Interessant sind dann die Lügner, die behaupten tatsächlich rechts-oben rausgekommen zu sein, denn die können dir hinterher von KEINER EINZIGEN Frage im Test sagen, welche Antwort sie gegeben haben um dort rechts-oben zu landen.
Um dort zu landen muss man nämlich Antworten geben die sinngemäss sagen: "Unternehmen sollen ohne Rücksicht auf egal was Profit machen und wenn dabei die Umwelt zerstört und die Bevölkerung verarmt wird, dann ist der Profit trotzdem wichtiger und die Politik sollte Gesetze machen mit denen den Unternehmen dies erlaubt wird indem Proteste aus dem Volk mit Polizeigewalt niedergeknüppelt werden."

Ich habe tatsächlich schon mehrfach angeboten den ganzen Test von oben bis unten durchzugehen, bei jeder Frage die Antwortmöglichkeiten darauf zu analysieren, welche Antwort ein Linker und welche Antwort ein Rechter, bzw. welche Antwort ein Liberaler und welche Antwort ein Autoritärer geben würde und dann zu diskutieren, welche Antwort wohl für einen persönlich zutreffend wäre.
In einem anderen Forum habe ich vor laaaaaanger Zeit (das Forum gibt es nicht mehr) mal Punkt für Punkt aufgelistet, mit welchen Antworten ich mein persönliches Ergebnis von -9,5/-9,5 erreiche und da gab es NIEMANDEN der auch nur bei einer einzigen meiner Antworten gesagt hätte diese Antwort könne man nicht geben.

Ich habe den Test eben gemacht und stehe weit deutlicher links-liberal als DIE LINKE selbst.
Also alles so wie ich es mir gedacht habe.

Wobei für mich eine Frage blöd war "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" ...
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.530
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man wundert sich überhaupt das die AfD noch soviele Stimmen bekommt bei den vielen Kapriolen.

Es soll Leute geben die etwas weitsichtiger sind, drum sind sie noch bei der Stange....
Es gibt sonst keine alternative auf weiter Flur um den Etablierten Partei in den Allerwertesten zu treten....Hier liegt nämlich der Hase im Pfeffer.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Das nehmen dir so ziemlich alle ab, nur zugeben dürfen sie es nicht, denn wenn sie zugeben würden, dass links-liberale Politik überhaupt existiert, dann müssten sie gleichzeitig zugeben, dass ALLE ihre Argumente unter "Thema verfehlt, 6, setzen" fallen.

Dann ist Humanist 62 jetzt Dein politisches Patenkind !?!?:coffee:
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.224
Punkte Reaktionen
24.035
Punkte
40.520
Geschlecht
Da gibt es kein Zurück.
Es war immer schon so, dass wenn eine Partei auftaucht die so aussieht als wolle sie die CDU rechts überholen, dann wird sie innerhalb von kurzer Zeit von Rechtsradikalen übernommen, die Gründer der Partei werden rausgeekelt oder rausgeworfen und dann versuchen die Radikalen das Potential was die Partei zu Anfang mal hatte für ihre radikalen Zwecke zu nutzen.
Klappt nur leider nicht, weil die Wähler sich abwenden sobald die populäre Anfangs-Idee (im Falle der AfD der Ausstieg aus dem Euro) fallen gelassen und mit Hetze gegen Immigranten ersetzt wird.

So ging es seinerzeit den Republikanern und so wird es der AfD auch gehen, aber zurück geht nicht, weil Leute wie Lucke und Henkel sich heute vor der Partei derartig ekeln, dass die noch nicht mal dann zurück kämen wenn man ihnen einen roten Teppich ausrollen würde.

1. Was Ihr so als rechtsradikale Bezeichnet, das sind in der Regel denkende Bürger die mit dieser sch.... Politik abgeschlossen haben
2. es gibt keine "Hetze" gegen die sog. Migration, das ist einfach nur sachliche Aufklärung
3. die Erfolge der AfD sprechen wohl für sich
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Man wundert sich überhaupt das die AfD noch soviele Stimmen bekommt bei den vielen Kapriolen.

Warum hat die AfD immer noch 3-4 Prozent mehr als die LINKE, obwohl alle Mainstreammedien gegen die AfD arbeiten und die LINKE verschont wird von harter Kritik?:coffee:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du hast jetzt Henkel und Lucke erwähnt.Bei denen könnte Deine Analyse passen.Die werden auch nie wieder irgend etwas Politisches anfassen wollen .Aber Frauke Petry ist ein political animal...wenn die nicht irgendwo eine Heimat findet...wäre das tragisch.:coffee:

Wenn jemand Petry auf solche Weise lobt, fällt mir spontan dieses Interview ein:


Immer wieder ein Genuss, wie Sebastian interviewt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
Es soll Leute geben die etwas weitsichtiger sind, drum sind sie noch bei der Stange....
Es gibt sonst keine alternative auf weiter Flur um den Etablierten Partei in den Allerwertesten zu treten....Hier liegt nämlich der Hase im Pfeffer.

Ja leider tut DIE LINKE zuwenig um den Etablierten Partei in den Allerwertesten zu treten.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.224
Punkte Reaktionen
24.035
Punkte
40.520
Geschlecht
Auch wenn hier ständig über Herrn Höcke hergezogen wird...
Der Mann hat eine eindeutige und klare Position und vertritt die auch und das finde ich gut und richtig!

Und auch gut finde ich seine Ansagen, welche natürlich von einigen "Gutmenschen" umgedeutelt werden. Ich wünschte mir lieber Herrn Höcke als Kanzler. als dies für Deutschland schädkliche "rumgemerkel"!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
Warum hat die AfD immer noch 3-4 Prozent mehr als die LINKE, obwohl alle Mainstreammedien gegen die AfD arbeiten und die LINKE verschont wird von harter Kritik?:coffee:

Weil LINKS vor allem für Westdeutsche ein Urgespenst bleibt. Ein Linker wie Ramelow in Thüringen ist für ein westliches Bundesland undenkbar.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ja leider tut DIE LINKE zuwenig um den Etablierten Partei in den Allerwertesten zu treten.

Das liegt daran, dass die Linke heute gar nicht mehr wirklich links ist, nur noch knapp links der Mitte.
Darum wird sie auch von den Rechten mittlerweile so halbwegs toleriert, nur die guten links-liberalen Ideen bleiben dabei halt auf der Strecke.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.224
Punkte Reaktionen
24.035
Punkte
40.520
Geschlecht
Ich finde es traurig, das ein Mann wie Herr Höcke wegen seinen klaren Äußerungen auf dem "Schafott" der politik verurteilt wird. Er sagt manch Wahrheit sehr deutlich und klar und genau diese Klarheit und Deutlichkeit ist uns Deutschen aberzogen wurden.
darum wirken manche seiner Worte befremdlich, doch sie haben mehr Wahrheit und Inhalt als so manchen lieb ist. Auch ist es schon irgendwie befremdlich, das man Politiker wie Herrn Höcke auch aus den reihen der AfD angreift um dem "Mainstream" gerecht zu werden. Das ist ein großer Fehler, denn sehr viele Wähler wählen die AfD um endlich einen Schlußstrich unter diese verkorkste und verlogenen Multi-Kulti und Migrationspolitik zu ziehen. Wir sollten endlich den Mut haben zu dem widerstand gegen diese Politik zu stehen und nicht die Politiker (welche sich klar und eindeutig gegen diese Politik positionieren) im "Regen stehen" zu lassen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das sowieso, siehst du doch in der Schweiz.
Sobald das Volk jede Frage einzeln in einem Referendum entscheiden kann, kommt dabei vollautomatisch links-liberale Politik raus, vollkommen egal wo die Parteien stehen die nominell an der Regierung sind.
Das Ganze ein paar 100 Jahre laufen gelassen kommst du zu einer Politik in der kaum noch Referenden abgehalten werden müssen, weil die Politik von Anfang an eh (meistens) das macht, was das Volk eh will.

Ich habe das Experiment schon ein paar mal an verschiedenen Stellen (inkl. hier in diesem Forum) vorgeschlagen, das Ergebnis ist immer gleich.
Einfach mal den Test vom politicalcompass machen

https://www.politicalcompass.org/test/de

und hinterher das eigene Ergebnis mit den Standpunkten der deutschen Partien abgleichen

https://www.politicalcompass.org/germany2017

da bekommst du von denen die den Test machen genau ZWEI mögliche Antworten, plus ein paar Lügner.

Entweder sie sind ganz erstaunt wie weit links sie stehen, oder sie behaupten der Test sei manipuliert und zeigt falsche Ergebnisse an, was offensichtlich in BEIDEN Fällen bedeutet, sie sind weiter links rausgekommen als sie sich vorstellen konnten.

Interessant sind dann die Lügner, die behaupten tatsächlich rechts-oben rausgekommen zu sein, denn die können dir hinterher von KEINER EINZIGEN Frage im Test sagen, welche Antwort sie gegeben haben um dort rechts-oben zu landen.
Um dort zu landen muss man nämlich Antworten geben die sinngemäss sagen: "Unternehmen sollen ohne Rücksicht auf egal was Profit machen und wenn dabei die Umwelt zerstört und die Bevölkerung verarmt wird, dann ist der Profit trotzdem wichtiger und die Politik sollte Gesetze machen mit denen den Unternehmen dies erlaubt wird indem Proteste aus dem Volk mit Polizeigewalt niedergeknüppelt werden."

Ich habe tatsächlich schon mehrfach angeboten den ganzen Test von oben bis unten durchzugehen, bei jeder Frage die Antwortmöglichkeiten darauf zu analysieren, welche Antwort ein Linker und welche Antwort ein Rechter, bzw. welche Antwort ein Liberaler und welche Antwort ein Autoritärer geben würde und dann zu diskutieren, welche Antwort wohl für einen persönlich zutreffend wäre.
In einem anderen Forum habe ich vor laaaaaanger Zeit (das Forum gibt es nicht mehr) mal Punkt für Punkt aufgelistet, mit welchen Antworten ich mein persönliches Ergebnis von -9,5/-9,5 erreiche und da gab es NIEMANDEN der auch nur bei einer einzigen meiner Antworten gesagt hätte diese Antwort könne man nicht geben.

Ich habe den Test gemacht.



In der Schweiz wähle ich meistens die FDP mit Panaschierungen von SVP und allenfalls CVP bei den Nationalratswahlen. Bei den Ständerats- und Regierungsratswahlen ist die Partei egal, da wählt man Persönlichkeiten. Bei Abstimmungen zählt nur das jeweilige Sachthema. In Deutschland würde ich wohl aus reaktionären Gründen die AfD wählen oder je nach dem die FDP oder Union, wenn vernünftige Leute sich bewerben. In Niedersachsen könnte ich mir vorstellen, dass ich den jetzigen SPD Ministerpräsidenten wähle würde, weil er ein Realo ist und mir persönlich als Mensch glaubwürdig erscheint.

BG, New York
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Wenn jemand Petry auf solche Weise lobt, fällt mir spontan dieses Interview ein:


Immer wieder ein Genuss, wie Sebastian interviewt.

Soll ich mir 26 min anschauen? Sag, was Du aufzeigen willst oder nenne markante Minuten.:coffee:
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Warum hat die AfD immer noch 3-4 Prozent mehr als die LINKE, obwohl alle Mainstreammedien gegen die AfD arbeiten und die LINKE verschont wird von harter Kritik?:coffee:

Die Linke mußte sich auch schon mit dem Verfassungsschutz herumschlagen und ist nur deshalb nicht in den Medien weil es da nix zu sehen gibt. Die Medien lieben es wenn es kracht und daher ist vor allem die AfD in aller Munde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Euer germanisches Kalifat .... Es gibt kein deutsches Kalifat. Und es wird nie eines...
Putins Kriegserklaerung?
was bleibt denn da von der Ukraine noch übrig? Ähnlich dem Deutschen Reich so etwas...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben