Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neue Entwicklungen in der Eurozone

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Im Grunde das Selbe, wie in Deinem vorherigen Post.

Ich will nur Eines hinzufügen: Du versuchst hier alle mit einem Kamm zu scheren....

Ich kenne persönlich die Betreiber mehrere Aktienfonds, welche ihre Depots und Aktiva auf Zypern haben. Das sind Russen, welche international agieren und auch deutsches Vermögen verwalten.
Für russisches Schwarzgeld ist Zypern nicht besonders interessant. Es gibt bessere Anlagemöglichkeiten.
Wer davon betroffen ist, ist der mittelständige Russe, der seine 300 000€ in ein sicheres Land in der Eurozone anlegen lassen wollte zu einem guten Zinssatz. Diese ganzen Märchen von der Geldwäsche auf Zypern sind wirklich hanebüchen.
Was meinst du, wie ein Drogenbaron in der EU auf dem Finanzparkett agieren soll bei den ganzen Geldwäsche-Bestimmungen? Alle Oligarchen und Mafiosi würden Zypern nur als Transferland benutzen, oder halt dort Briefkastenfirmen betreiben. Ihre Kohle ist woanders.

Sogar wenn das der Fall wäre.... Gibt es jemandem das Recht fremdes Geld anzufassen? Überfällst du den Drogendealer auf der Strasse und nimmst ihm das Geld ab, weil der ja sowieso ein Verbrecher ist?
In Russland sieht man das Geschehen ganz sicher mit weinenden und einem lachenden Auge.
Das weinende Auge ist den Verlusten eigener Unternehmungen und Privatpersonen auf Zypern durch diese Zwangsabgabe, sozusagen das patriotisch-solidarische Moment offizieller Natur, doch ist da auch die Häme des lachenden Auges der russischen Finanzverwaltung, ist dieser doch seit Jahren das "Offshore"-Paradies Zypern ein Dorn im Auge.
Heute ist die Rede von 4,4 Mrd. EURO, die Russen in Zypern verlieren könnten.
Doch weiß man nicht genau, wieviel entsprechende Firmen, Briefkastenunternehmen überhaupt dort platziert haben. Man redet von 35 Mrd. EURO.
Nicht umsonst ist der Finanzminister Zyperns heute in Moskau. Man erhofft sich einen Kredit über 5,55 Mrd. EURO.
Russlands Medien bestätigen den Mythos vom möglicherweise gebeutelten russischen "Mittelstand" so nicht. Die Rede ist vielmehr von föderalen und regionalen Staatsbeamten der mittleren Ebene und einer Oberschicht (!), die als Privatpersonen "lediglich" 5 Mrd. EURO auf Zypern angelegt haben, um die niedrigere Einkommenssteuer (10 %, statt 20 % in Russland), die günstige Kapitalertragssteuer (5 %, statt 9 % in Russland) für eine "Steueroptimierung" zu nutzen sowie Gewinne und Schwarzgelder aus Hinterziehungen, Betrug und Korruption sicher anzulegen.
Man kann und muss das Angedachte diskutieren (prinzipiell), aber nicht so tun, als träfe es nun Michail Michailow aus Michailowka, meine Freunde in Kurgan oder auch nur die wirkliche Mittelschicht aus Moskau, die im Mittel ein Einkommen von etwa 55.000 Rubel je Person und Monat hat. Nö.
Die alle haben keine Konten auf Zypern. Die müssen zuviel verfressen.
(Leider nur in russisch dazu http://www.vz.ru/economy/2013/3/19/624868.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
@Kaffeepause und Pec

Danke für die Antworten, aber ihr braucht euch nicht weiter zu bemühen, mir erklären zu wollen, es sei korrekt, die Kleinsparer zu beteiligen. Habe nämlich grade etwas gehört, was mich in meiner so wie so schon gefestigten Auffassung bestärkt hat.

Kann ich nur jedem empfehlen, sich diese zehn Minuten Zeit zu nehmen und wenn jemand hier gute Argumente gegen das ausgeführte hat, würde es mich mehr als überraschen.
Die Nummer ist für mich durch. Was da passiert ist, stellt einen Tabubruch da und riskiert ziemlich ohne Not (hier geht es um Zypern, nicht um Italien oder Frankreich) die Finanzmärkte in ihren Grundlagen zu erschüttern.


Veröffentlicht am 18.03.2013

Kaum wollte man sich schon der fortlaufend gepredigten Illusion hingeben,
die Eurokrise sei für immer hinter uns, meldet sie sich mit einem wahren
Paukenschlag zurück. Eines der kleinsten und entlegensten Euroländer wurde
von den gemeinsamen Rettern nun dazu gedrängt, rund sechs der anvisierten
knapp 20 Milliarden Euro möglichst „gerecht" von den Einlegern des
zypriotischen Finanzwesens einzusammeln -- und das gewaltsam.

Die Folge: An den Märkten geht es gerade drunter und drüber, Menschen in
ganz Europa sind erzürnt, in Zypern bilden sich Schlangen vor den nach wie
vor geschlossenen Banken, an den Verhandlungstischen bemüht man sich
um politische Schadensbegrenzung.

Doch es ist zu spät, der Geist wurde aus der Flasche gelassen.
Vor allem den bisher noch erfolgreich Treudoofen unter den Betroffenen
dämmert langsam, was hier für ein unglaubliches Spiel mit ihnen gespielt wird.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach..

wieso eigentlich Zwangsenteignung, Stammtischkoller? Die haben sich doch schon vorher selber zwangsenteignet, indem sie über ihre Verhältnisse mit gepumptem (reingepumpten Geld ohne Bindungswirkung für Zypern) gelebt haben..

Kannst du sicher anch empfinden, du lebst doch auch so..

lach und echt:winken:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Und Hauptsache der Schäuble hat vor kurzem noch verkündet, die Euro-Krise sei so gut wie überstanden.:nono:

Der Mann ist offenbar kein Volksvertreter sondern ein Volks-Betrüger. Und das sollte nicht allzu sehr verwundern. Schließlich kennen wir alle die Vorwürfe damals.
Zeit wiedermal für einen Klassiker:

 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
wieso eigentlich Zwangsenteignung, Stammtischkoller? Die haben sich doch schon vorher selber zwangsenteignet, indem sie über ihre Verhältnisse mit gepumptem (reingepumpten Geld ohne Bindungswirkung für Zypern) gelebt haben..

Kannst du sicher anch empfinden, du lebst doch auch so..


Wie wäre es, sich erstmal Zeit für die zehn Minuten Video zu nehmen, als hier wieder gleich vorlaut reinzuplatzen?
Deine Argumente überzeugen mich nicht. Nichts zu machen.:nono:
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
wie dumm dieser Artikel aufgestellt ist, zeigt sich daran, dass er das Pferd vom Schwanze her aufzäumt.

Ist in Deutschland, Liechtenstein eine Bank klamm, so das einem Sparer etwas abverlangt werden kann ????????...

Mann oh Mann .......soviel Nebelkerzen, wie der Autor schmeißt kann man nicht alle kontern...läuft auf alles Weltsicht drauf hinaus..

deshalb springen ja auch die, die Weltsicht als ANTI per Prio 1 im Hirn haben auf solche Beiträge in entsprechenden Propaganda-Blogs an.

Lach und echt :))

Hmm...

Ich sage es Dir jetzt ganz offen. Es ist ein Raubzug auf russisches Geld. Die paar Euros der Zyprioten sind doch Peanuts....
Die Legenden über das Schwarzgeld sollen nur als Schlaftablette für den EU-Bürger dienen.

Die Russen haben 1998 einen Staatsbankrott erlebt. Alle Ersparnisse waren weg. Das Vertrauen in die lokale Währung tendiert gegen NULL und von Klein bis Groß, Jeder will sein sauer Verdientes in das gelobte Land der Sicherheit (EU) bringen. Da sind die russischen Konzerne nicht anders. Es ist auch wie im Artikel beschrieben so, dass die Konzerne aus dem Ausland agieren um gegen Erpressungen gefeit zu sein.

Was jetzt passiert will ich mir garnicht ausmahlen. Man schlachtet ein Huhn welches goldene Eier gelegt hat.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie wäre es, sich erstmal Zeit für die zehn Minuten Video zu nehmen, als hier wieder gleich vorlaut reinzuplatzen?
Deine Argumente überzeugen mich nicht. Nichts zu machen.:nono:

die können dich auch nicht überzeugen..weil Looser sich ihre Welt so träumen, dass sie nicht mehr Looser sein müssen. Und gegen diese Träume kann schlecht mit Argumenten angegangen werden....da sind andere "Hilfsmittel" gefragt.

lach und echt :coffee:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
die können dich auch nicht überzeugen..weil Looser sich ihre Welt so träumen, dass sie nicht mehr Looser sein müssen.

Sind wir jetzt mal wieder bei den persönliche Angriffen angelangt? Lass es doch einfach. Spar dir die Mühe.

Deine Argumente (bei diesem Post nicht vorhanden) überzeugen mich nicht. Da machste nix.:nono:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach...

Hmm...

Ich sage es Dir jetzt ganz offen. Es ist ein Raubzug auf russisches Geld. Die paar Euros der Zyprioten sind doch Peanuts....
Die Legenden über das Schwarzgeld sollen nur als Schlaftablette für den EU-Bürger dienen.

Die Russen haben 1998 einen Staatsbankrott erlebt. Alle Ersparnisse waren weg. Das Vertrauen in die lokale Währung tendiert gegen NULL und von Klein bis Groß, Jeder will sein sauer Verdientes in das gelobte Land der Sicherheit (EU) bringen. Da sind die russischen Konzerne nicht anders. Es ist auch wie im Artikel beschrieben so, dass die Konzerne aus dem Ausland agieren um gegen Erpressungen gefeit zu sein.

Was jetzt passiert will ich mir garnicht ausmahlen. Man schlachtet ein Huhn welches goldene Eier gelegt hat.

Wären sie doch direkt nach Deutschland gekommen, ohne den Umweg über Zypern..dann hätten sie eine safe haven gehabt..hätten nur die Transparenzregelung des Deutschen Rechts und die effiziente deutsche Rechtspflege im Nacken gehabt.

Wollten die nicht, wollte ihre Fabergé Eier auch noch vergolden lassen...dafür geht man dann nach Zypern..

lach und echt :))
 
A

aristo

die können dich auch nicht überzeugen..weil Looser sich ihre Welt so träumen, dass sie nicht mehr Looser sein müssen. Und gegen diese Träume kann schlecht mit Argumenten angegangen werden....da sind andere "Hilfsmittel" gefragt.

lach und echt :coffee:

Wer hier träumt, das ist doch die Frage Pecu.

Was in Zypern abläuft, ist jedem klar, der über Durchblick verfügt oder sich den Durchblick verschafft. Zu dieser Gruppe zählst Du aber nicht.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
stimmt...

Sind wir jetzt mal wieder bei den persönliche Angriffen angelangt? Lass es doch einfach. Spar dir die Mühe.

Deine Argumente (bei diesem Post nicht vorhanden) überzeugen mich nicht. Da machste nix.:nono:

die Mühe könnte man sich hier sparen..da ist nüscht was der Mühe eigentlich lohnt..deshalb..tschuldige für den Anwurf ..mach weiter

lach und echt :))
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Und gegen diese Träume kann schlecht mit Argumenten angegangen werden....da sind andere "Hilfsmittel" gefragt.

Ach ja:
Du bist und bleibst ein verkappter Faschist. Da kannst du noch so gebildet versuchen daher zu kommen. Spar dir einfach die Mühe und versuche jemand anderen mit deinen Euphemismen und Verklärungen etc auf Neusprech- und Doppeldenk-Basis zu beeindrucken. Klappt bei mir nicht. Sieh es ein.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
In Russland sieht man das Geschehen ganz sicher mit weinenden und einem lachenden Auge.
Das weinende Auge ist den Verlusten eigener Unternehmungen und Privatpersonen auf Zypern durch diese Zwangsabgabe, sozusagen das patriotisch-solidarische Moment offizieller Natur, doch ist da auch die Häme des lachenden Auges der russischen Finanzverwaltung, ist dieser doch seit Jahren das "Offshore"-Paradies Zypern ein Dorn im Auge.
Heute ist die Rede von 4,4 Mrd. EURO, die Russen in Zypern verlieren könnten.
Doch weiß man nicht genau, wieviel entsprechende Firmen, Briefkastenunternehmen überhaupt dort platziert haben. Man redet von 35 Mrd. EURO.
Nicht umsonst ist der Finanzminister Zyperns heute in Moskau. Man erhofft sich einen Kredit über 5,55 Mrd. EURO.
Russlands Medien bestätigen den Mythos vom möglicherweise gebeutelten russischen "Mittelstand" so nicht. Die Rede ist vielmehr von föderalen und regionalen Staatsbeamten der mittleren Ebene und einer Oberschicht (!), die als Privatpersonen "lediglich" 5 Mrd. EURO auf Zypern angelegt haben, um die niedrigere Einkommenssteuer (10 %, statt 20 % in Russland), die günstige Kapitalertragssteuer (5 %, statt 9 % in Russland) für eine "Steueroptimierung" zu nutzen sowie Gewinne und Schwarzgelder aus Hinterziehungen, Betrug und Korruption sicher anzulegen.
Man kann und muss das Angedachte diskutieren (prinzipiell), aber nicht so tun, als träfe es nun Michail Michailow aus Michailowka, meine Freunde in Kurgan oder auch nur die wirkliche Mittelschicht aus Moskau, die im Mittel ein Einkommen von etwa 55.000 Rubel je Person und Monat hat. Nö.
Die alle haben keine Konten auf Zypern. Die müssen zuviel verfressen.
(Leider nur in russisch dazu http://www.vz.ru/economy/2013/3/19/624868.html

:giggle:

Wer in Russland nicht klaut ist selbst schuld.....
So ist es halt dort. Entweder säufst du in der Kolchose, oder drehst dein Ding. Da ist die gesamte Elite nicht anders.

Aber es geht mir halt darum zu zeigen, gegen wen das Ganze gerichtet ist. Wer hier wen ausrauben will.

Im Grunde ist es ein Raubzug der EU gegen Russland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Was in Zypern abläuft, ist jedem klar, der über Durchblick verfügt oder sich den Durchblick verschafft. Zu dieser Gruppe zählst Du aber nicht.

Das wage ich zu bezweifeln, ob er wirklich so wenig Durchblick hat. Dumm ist er ja nun nicht. Ich vermute eher, er blickt durch, aber lacht sich einen Ast, weil er sich auf der sicheren Seite fühlt und Mitgefühl für andere Menschen nicht so seine Sache ist. Letzteres hat er oft genug schon zur Schau gestellt. Wenn es sein muss mit einem geschmacklosen Witz gegenüber dem palästinensischen Volk. Solche Leute muss es wohl geben, kann man nichts machen, der Weltenlauf. Ist mir jedenfalls einfach unsympathisch und in der Kneipe möchte ich mit solch Klientel auch nur ungern debattieren.

Aber Füttern und Gefüttert werden macht bisweilen seinen Reiz. Ich weiß. Nur wenn von einer Seite kaum neues geistiges Futter kommt...:traurig:;)
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ach..

Ach ja:
Du bist und bleibst ein verkappter Faschist. Da kannst du noch so gebildet versuchen daher zu kommen. Spar dir einfach die Mühe und versuche jemand anderen mit deinen Euphemismen und Verklärungen etc auf Neusprech- und Doppeldenk-Basis zu beeindrucken. Klappt bei mir nicht. Sieh es ein.

jetzt bin ich ein Faschist...

lach, wie geht das denn jetzt....?

lol
lol

Hääärlisch

lach und echt :))
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Das wage ich zu bezweifeln, ob er wirklich so wenig Durchblick hat. Dumm ist er ja nun nicht. Ich vermute eher, er blickt durch, aber lacht sich einen Ast, weil er sich auf der sicheren Seite fühlt und Mitgefühl für andere Menschen nicht so seine Sache ist. Letzteres hat er oft genug schon zur Schau gestellt. Wenn es sein muss mit einem geschmacklosen Witz gegenüber dem palästinensischen Volk. Solche Leute muss es wohl geben, kann man nichts machen, der Weltenlauf. Ist mir jedenfalls einfach unsympathisch und in der Kneipe möchte ich mit solch Klientel auch nur ungern debattieren.

Aber Füttern und Gefüttert werden macht bisweilen seinen Reiz. Ich weiß. Nur wenn von einer Seite kaum neues geistiges Futter kommt...:traurig:;)

Jepp. So ist unser Pec. Unberechenbar. Je nach dem welche Drogen er konsumiert hat. ;););)
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach..

Häärrlisch..

nach Faschist, jetzt Junkie..

lol
lol

was das www so alles in die Welt freisetzt, das hat schon mehr als kabarettistische Züge.....

lach und echt :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Heute heisst Strauss dann Von der Leyen? Der Strauß hat trotz aller Machenschaften...
Was war die DDR?
Die DDR war, genau wie die Bundesrepublik, ein Kind der Uneinigkeit der Alliierten...
Unterwerfung als Spektakel
Oben