Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neue Entwicklungen in der Eurozone

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Hmm...

Ich sage es Dir jetzt ganz offen. Es ist ein Raubzug auf russisches Geld. Die paar Euros der Zyprioten sind doch Peanuts....
Die Legenden über das Schwarzgeld sollen nur als Schlaftablette für den EU-Bürger dienen.

Die Russen haben 1998 einen Staatsbankrott erlebt. Alle Ersparnisse waren weg. Das Vertrauen in die lokale Währung tendiert gegen NULL und von Klein bis Groß, Jeder will sein sauer Verdientes in das gelobte Land der Sicherheit (EU) bringen. Da sind die russischen Konzerne nicht anders. Es ist auch wie im Artikel beschrieben so, dass die Konzerne aus dem Ausland agieren um gegen Erpressungen gefeit zu sein.

Was jetzt passiert will ich mir garnicht ausmahlen. Man schlachtet ein Huhn welches goldene Eier gelegt hat.
Ebenso offen.
Das mit dem russischen "Staatsbankrott" 1998 wäre eine detaillierte Erörterung wert, wobei ich Deine Aussagen so nicht stehen lassen würde.

Das Vertrauen der Russen in die eigene Währung tendiere gegen Null - in seiner Pauschalität unzutreffend, besonders im Lichte der Bewältigung der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/2009.

Sauer Verdientes .... nein, nein und nochmal nein.

Es hat schon eine Menge Irrationales, zu negieren, welche Russen welche Gelder und warum auf Zypern stationiert haben.

Aber meine Gesprächspartner sind nicht die Finanzeliten der RF, sondern zumeist Menschen, die glücklich sind, wenn sie mehr als die ca, 27.000 Rubel/Monat Durchschnittseinkommen haben.

Daher teile ich Deine Empörung nicht.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
:giggle:

Wer in Russland nicht klaut ist selbst schuld.....
So ist es halt dort. Entweder säufst du in der Kolchose, oder drehst dein Ding. Da ist die gesamte Elite nicht anders.

Aber es geht mir halt darum zu zeigen, gegen wen das Ganze gerichtet ist. Wer hier wen ausrauben will.

Im Grunde ist es ein Raubzug der EU gegen Russland.
Auch eine Philosophie. Meine Freunde "saufen in der Kolchose":rolleyes:

Auf diesem Niveau gibt es leider nichts zu diskutieren.

Meinetwegen: Dann soll die EU doch die russischen Pfeffersäcke ausrauben! Da gäbe es kühne Ideen ...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Ebenso offen.
Das mit dem russischen "Staatsbankrott" 1998 wäre eine detaillierte Erörterung wert, wobei ich Deine Aussagen so nicht stehen lassen würde.

Das Vertrauen der Russen in die eigene Währung tendiere gegen Null - in seiner Pauschalität unzutreffend, besonders im Lichte der Bewältigung der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/2009.

Sauer Verdientes .... nein, nein und nochmal nein.

Es hat schon eine Menge Irrationales, zu negieren, welche Russen welche Gelder und warum auf Zypern stationiert haben.

Aber meine Gesprächspartner sind nicht die Finanzeliten der RF, sondern zumeist Menschen, die glücklich sind, wenn sie mehr als die ca, 27.000 Rubel/Monat Durchschnittseinkommen haben.

Daher teile ich Deine Empörung nicht.

Nun gut. Ich gebe zu, dass ich pauschalisiere....

Kein Schwein will hier die Leidensgeschichte der Russen hören. Niemanden interessiert es, wie verdiente Wissenschaftler im Müll nach Flaschen gesucht haben, oder wie viele obdachlose Kinder es damals gegeben hat.

Wie gesagt, die Gründe der Investitionen mögen verschieden sein. Es geht hier um den Raub.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Auch eine Philosophie. Meine Freunde "saufen in der Kolchose":rolleyes:

Auf diesem Niveau gibt es leider nicht zu diskutieren.

Meinetwegen: Dann soll die EU doch die russischen Pfeffersäcke ausrauben! Da gäbe es kühne Ideen ...:)

Also ein angeheirateter Verwandter von mir "säuft in der Kolchose". Na und? Man darf es doch sagen?
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach...

hab ich auch so verstanden......

das Ganze ist hier ein großer Spaß...nur einige , die meinen das verdammt erst..aber das ist dann so ernst, das es teilweise schon keinen Spaß mehr macht denen aufzuzeigen, dass ihr Ernst nur Emotion, die sie beherrscht, - also ein Synonym für Ängste - ist und keine Tatsachen......

echt :kopfkratz:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun gut. Ich gebe zu, dass ich pauschalisiere....

Kein Schwein will hier die Leidensgeschichte der Russen hören. Niemanden interessiert es, wie verdiente Wissenschaftler im Müll nach Flaschen gesucht haben, oder wie viele obdachlose Kinder es damals gegeben hat.

Wie gesagt, die Gründe der Investitionen mögen verschieden sein. Es geht hier um den Raub.

Nochmal...es ist kein Raub!..es ist Risikoausgleich !

kapier` es endlich..

echt :))
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Also ein angeheirateter Verwandter von mir "säuft in der Kolchose". Na und? Man darf es doch sagen?
Sagen kann man bekanntlich viel, manchmal sehr viel. Doch ob diese Aussage geeignet ist, eine Gesellschaft zumindest mehrheitlich zutreffend zu charakterisieren, darf bezweifelt werden. Vor allem, wenn man sich auf fragwürdige "Autoritäten" beruft.:)
Es heißt übrigens richtig "der Kolchos", aber "die LPG". In manchen Gegenden Deutschlands fälschlicherweise identische Begriffe.;)

Aber wir entführen das Thema.
 
A

aristo

Es ist immer wieder interessant, wie man durch Detailfragen das Gesamtbild aus den Augen verliert. Übrigens ein bewährtes Mittel der Manipulation.

Zuerst waren es die faulen Griechen, dann die faulen Spanier, dann die faulen Italiener und Portugiesen. Demnächst kommen noch die faulen Franzosen hinzu.

Wollten die Bürger dieser Länder den Euro haben? Oder anders gefragt, wer in diesen Ländern wollte den Euro haben?

Und wer hat denn diese Länder in den Euro aufgenommen und warum? Wer?

Wären diese Länder so wettbewerbsfähig wie Deutschland, wo wäre dann Deutschland?

Wer diesen Fragen nur sehr kurz nachgeht erkennt den ganzen Irrsinn dieses Systems.

Und wem nutzt dieses System? Der Kleinsparer in Zypern weiß nun aus Erfahrung, das es ihm noch nie genutzt hat und niemals nutzen wird, im Gegenteil.

Die Isländer haben es uns vorgemacht, wie man mit der Krise umgeht.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Sagen kann man bekanntlich viel, manchmal sehr viel. Doch ob diese Aussage geeignet ist, eine Gesellschaft zumindest mehrheitlich zutreffend zu charakterisieren, darf bezweifelt werden. Vor allem, wenn man sich auf fragwürdige "Autoritäten" beruft.:)
Es heißt übrigens richtig "der Kolchos", aber "die LPG". In manchen Gegenden Deutschlands fälschlicherweise identische Begriffe.;)

Aber wir entführen das Thema.

Hast recht. Was die Gesellschaft angeht. Ich beneide die Russen um der Vielfältigkeit.... Nur ist es wirtschaftlich gesehen so wie ich das beschrieben habe.

Habe ein mal einen Russen aus Novosibirsk auf dem Flug von Abu Dhabi nach Bangkok kennengelernt. Der war Bauunternehmer. Was dort abgeht ist nicht in Worte zu fassen.... Bleibt entweder saufen oder schmieren.

Übrigens.. Der Kolchos ist falsch.

Колхо́з (от коллективное хозяйство) ono
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Es ist immer wieder interessant, wie man durch Detailfragen das Gesamtbild aus den Augen verliert. Übrigens ein bewährtes Mittel der Manipulation.

Zuerst waren es die faulen Griechen, dann die faulen Spanier, dann die faulen Italiener und Portugiesen. Demnächst kommen noch die faulen Franzosen hinzu.

Wollten die Bürger dieser Länder den Euro haben? Oder anders gefragt, wer in diesen Ländern wollte den Euro haben?

Und wer hat denn diese Länder in den Euro aufgenommen und warum? Wer?

Wären diese Länder so wettbewerbsfähig wie Deutschland, wo wäre dann Deutschland?

Wer diesen Fragen nur sehr kurz nachgeht erkennt den ganzen Irrsinn dieses Systems.

Und wem nutzt dieses System? Der Kleinsparer in Zypern weiß nun aus Erfahrung, das es ihm noch nie genutzt hat und niemals nutzen wird, im Gegenteil.

Die Isländer haben es uns vorgemacht, wie man mit der Krise umgeht.

Das hatten wir schon mal im anderen Thread. Irgendwas mit dem Ende der EU. Wie sich doch alles verknüpft. Nicht wahr?
 
A

aristo

+++ 20.41 Uhr Euro-Gruppe erwartet Gegenvorschlag +++

Stunde der Wahrheit für Zypern: Das Parlament in Nikosia entscheidet über das Hilfsprogramm der internationalen Geldgeber, das Zwangsabgaben auf Bankeinlagen vorsieht. Der umstrittene Plan könnte scheitern – hinter den Kulissen laufen intensive Gespräche.

+++ 20.41 Uhr Euro-Gruppe erwartet Gegenvorschlag +++
Nach der Ablehnung des Rettungsplans für Zypern durch das zyprische Parlament sieht die Eurogruppe die Regierung des Landes am Zug. "Wir warten auf einen Gegenvorschlag mit gleicher Wirkung", heißt es aus Brüssel.

+++ 20.09 Uhr Russland wittert seine Chance +++
Die russische Regierung glaubt, dass die Zypern-Krise den Banken im eigenen Land zum Vorteil werden könnte. Vize-Regierungschef Schuwalow empfiehlt den russischen Banken, um neue Kunden und neue Einlagen zu kämpfen. Russland würde die Investoren deutlich berechenbarer behandeln. Was in der EU vor sich gehe, sei alles andere als berechenbare Politik.

+++ 19.22 Uhr Zyperns Parlament lehnt Rettungspaket ab +++
Das zyprische Parlament lehnt die umstrittene Zwangsabgabe ab. 39 Parlamentarier stimmten mit "Nein", 19 enthielten sich. Kein Abgeordneter stimmte dafür.


Liveticker auf n-tv

Wie könnte ein Gegenvorschlag aussehen? Oder wird Russland für Gasförderlizenzen entsprechendes Geld auf den Tisch legen? Sollte das passieren, was ich mir gut vorstellen kann, dann ist Zypern aus dem Schneider.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Jepp. So ist unser Pec. Unberechenbar. Je nach dem welche Drogen er konsumiert hat. ;););)

Noch ein Spaß, die er ja auch mehr als gerne macht, wohl wissend, dass die Sache so spaßig bisweilen gar nicht ist:

Es scheint leider, er nimmt vorwiegend nur die roten Pillen und nicht die blauen. Oder halt umgekehrt.;)
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Na, wenn Du schon so genau sein willst, dann wäre interessant, a) woher dieses grammatikalische fragwürdige Zitat stammt und b) ob man nicht "das Kolchos" sagen müsste....:giggle:

Aus Wiki auf russisch.

Es war ja nur die Retourkutsche, weil du ja das in Deutsch übliche "die Kolchose" bei mir bemängelt hast.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Es ist immer wieder interessant, wie man durch Detailfragen das Gesamtbild aus den Augen verliert. Übrigens ein bewährtes Mittel der Manipulation.

Zuerst waren es die faulen Griechen, dann die faulen Spanier, dann die faulen Italiener und Portugiesen. Demnächst kommen noch die faulen Franzosen hinzu.

Wollten die Bürger dieser Länder den Euro haben? Oder anders gefragt, wer in diesen Ländern wollte den Euro haben?

Und wer hat denn diese Länder in den Euro aufgenommen und warum? Wer?

Wären diese Länder so wettbewerbsfähig wie Deutschland, wo wäre dann Deutschland?

Wer diesen Fragen nur sehr kurz nachgeht erkennt den ganzen Irrsinn dieses Systems.

Und wem nutzt dieses System? Der Kleinsparer in Zypern weiß nun aus Erfahrung, das es ihm noch nie genutzt hat und niemals nutzen wird, im Gegenteil.

Die Isländer haben es uns vorgemacht, wie man mit der Krise umgeht.


Amen.

Im Grunde unglaublich: Man muss nur großen Teilen der Bevölkerung einhämmern, ein anders Volk wäre faul, obwohl es gar nicht faul ist und schon werden andere Erklärungsmöglichkeiten beiseite geschoben.
Und die haben schließlich über ihre Verhältnisse gelebt, bla bla blubb. Während die, die wirklich über alle Verhältnisse leben, ein gemütliches Schattendasein, unbehelligt von den Sensations-Medien, führen. Diese Aufgabe, sich den Medien voll und ganz zu stellen, erfüllen dann die, die ein paar Stufen weiter unten in der Kaste stehen. Herr Pitt und Frau Jolie und so...Und der Ronaldo...Und Lady Gaga- der Name ist Programm - erst.
Und schon denken die Leute, sie wüssten, was abgeht.
Verrückte Welt.:rolleyes:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
+++ 19.22 Uhr Zyperns Parlament lehnt Rettungspaket ab +++
Das zyprische Parlament lehnt die umstrittene Zwangsabgabe ab. 39 Parlamentarier stimmten mit "Nein", 19 enthielten sich. Kein Abgeordneter stimmte dafür.[/i]

Liveticker auf n-tv

Wie könnte ein Gegenvorschlag aussehen?

Warum hört man in dem Zusammenhang eigentlich so wenig vom "Super-ESM-Allesretter"? Neues Geld drucken und ab dafür, sollte doch die einfachste Lösung sein. Hallo! Es geht hier wie gesagt um Zypern nicht um Frankreich.

Das ist ein großer Test wie weit man gehen kann oder bewusstes anfeuern der Krise. Anders kann ich mir dieses ganze Theater nicht erklären.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Amen.

Im Grunde unglaublich: Man muss nur großen Teilen der Bevölkerung einhämmern, ein anders Volk wäre faul, obwohl es gar nicht faul ist und schon werden andere Erklärungsmöglichkeiten beiseite geschoben.
Und die haben schließlich über ihre Verhältnisse gelebt, bla bla blubb. Während die, die wirklich über alle Verhältnisse leben, ein gemütliches Schattendasein, unbehelligt von den Sensations-Medien, führen. Diese Aufgabe, sich den Medien voll und ganz zu stellen, erfüllen dann die, die ein paar Stufen weiter unten in der Kaste stehen. Herr Pitt und Frau Jolie und so...Und der Ronaldo...Und Lady Gaga- der Name ist Programm - erst.
Und schon denken die Leute, sie wüssten, was abgeht.
Verrückte Welt.:rolleyes:

Dem ist nichts hinzu zu fügen...
Naja doch.

Griechen wurden misbraucht. Da geht es um das grosse Geld. Man darf doch mit den Inflationsunterschieden spielen.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zivilcourage nur bei...
Wenn Ausländer Zivilcourage zeigen wird ausgiebig darüber berichtet, wenn Deutsche es...
Iran-Präsident Ebrahim...
Das sollte im Islam überall Schule machen: Aber so was von! [twitter]
Unterwerfung als Spektakel
Oben