Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neue Maaßen-Partei

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.984
Punkte Reaktionen
12.773
Punkte
76.820
Geschlecht
Die CSU braucht keine schlechte
Kopie zu fürchten.
Dazu ist die CSU viel zu gut.
die Zeiten sind seit Merkel längst vorbei, die CDU ist Geschichte,
und Maaßen hat sich mit seiner Anlehnung dabei in den Kopf geschossen,
Krall und Marc Friedrich sollten nun erneut eine Neue Partei gründen >
selbst ein Tim Kellner würde es wohl ins Parlament schaffen ...
Maaßen hat jetzt schon mit einem Spruch > alles vergeigt,
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.456
Punkte Reaktionen
49.197
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sie sind eher deswegen ausgetreten, weil Maaßen erklärt hatte, dass er mit der CDU koalieren will, wo die doch gerade von der CDU weg wollten.
Das meinte ich.
Es sind die ausgetreten, die besser zur AfD passen.
Es sind auf jeden Fall kluge Köpfe, die recht präzise Vorstellungen hatten und jetzt enttäuscht sind, dass sie mit ihren Vorstellungen nicht durchdringen konnten.

Gerade kluge Köpfe passen oftmals nicht in einen Parteiapparat, wahrscheinlich auch nicht in die AfD. Ähnliche Gedanken hatte ich bei der Wagenknecht und der Linken.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.456
Punkte Reaktionen
49.197
Punkte
88.820
Geschlecht
--
warten wir es doch einfach mal ab

bisher habe ich leidiglich ein paar Infofetzen aufgeschnappt, die allesamt HGM als wenig Teamplayer kritisieren

die Kritik "wenig Teamplayer" erscheint mir bei einem Charakter, der es jahrelang gewohnt war, einfach nur Cheffe ohne Widerspruch und Teamplay zu sein, nicht ganz unplausibel, jedenfalls
Wie die Wagenknecht. Aber offensichtlich gehören die Ausgetretenen auch eher zu den eigenständig Denkenden, die sich ungern in eine Parteilinie pressen lassen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie die Wagenknecht. Aber offensichtlich gehören die Ausgetretenen auch eher zu den eigenständig Denkenden, die sich ungern in eine Parteilinie pressen lassen.
möglich

den Krall wollten sie erst gar nicht drin haben

und HGMs oberste Maxime scheint offensichtlich zu sein, sich mächtig Teflon anzubringen ... everybodys darling zu werden ... zumindest aber nicht everybodys hatereds
huch ... erkennt man da etwa gewisse jahrzehntelange CDU Erfahrung ??
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.456
Punkte Reaktionen
49.197
Punkte
88.820
Geschlecht
--
möglich

den Krall wollten sie erst gar nicht drin haben

und HGMs oberste Maxime scheint offensichtlich zu sein, sich mächtig Teflon anzubringen ... everybodys darling zu werden ... zumindest aber nicht everybodys hatereds
huch ... erkennt man da etwa gewisse jahrzehntelange CDU Erfahrung ??
Wie ich schon sagte: Ich kann nicht in die Köpfe schauen, schließe aber auch nicht aus, dass Maaßen eben nicht beabsichtigt, die Union so zu schädigen, wie das Lafontaine mit der SPD tat. Vielleicht ist sein Ziel einfach nur eine Kurskorrektur der Union.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.826
Punkte Reaktionen
56.146
Punkte
140.708
Geschlecht
Wie ich schon sagte: Ich kann nicht in die Köpfe schauen, schließe aber auch nicht aus, dass Maaßen eben nicht beabsichtigt, die Union so zu schädigen, wie das Lafontaine mit der SPD tat. Vielleicht ist sein Ziel einfach nur eine Kurskorrektur der Union.
Die CDU ist von Brandmauern umzingelt,
die sie selbst gemauert hat.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie ich schon sagte: Ich kann nicht in die Köpfe schauen, schließe aber auch nicht aus, dass Maaßen eben nicht beabsichtigt, die Union so zu schädigen, wie das Lafontaine mit der SPD tat. Vielleicht ist sein Ziel einfach nur eine Kurskorrektur der Union.
also ... abwarten

sollte die WU wegen Kolbenfresser auf der Startlinie noch nichtmal die erste Kurve sehen, sprich irgendwo bei 2% in den Umfragen herumkrebsen und steckenbleiben, kann sie sich sowieso jegliche Einflussnahme auf wen auch immer in die Haare schmieren

warum sollte eine CDU eine WU ernst nehmen, die schon am Start mit Kolbenfresser liegen bleibt ??
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
59.720
Geschlecht
Maaßen will kein Schmuddelkind sein. Er ist das ja auch nicht gewohnt als honoriges CDU-Mitglied und ehemaliger VS-Präsident.
seine letzten Worte zur AfD waren schon ein wenig bizarr, wo er erwähnte das die AfD als Verdachtsfall eingestuft und wohlmöglich extremistisch sei
Überhaupt ist dieser Eiertanz mit wem man am liebsten koalieren würde ziemlich schräg, als erstes sollte man die 5 % Hürde nehmen
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht

ich denke, es hat sich erledigt. Im Anus der Nato zu stecken, an Stelle von Inhalt, ist keine sinnvolle Position. Wir haben Maaßen schlicht überschätzt. Der Mann hat mal festgestellt, dass ein Hasi-Video keine Menschenjagd ist und damit Realität wahrgenommen. Aber danach ist nichts weiter gegangen in dem Gehirn. Das reicht nicht aus.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Ein interessanter Nebenaspekt des ganzen Vorgangs ist die geldmarktradikale Position von Krall. Die ist leider in der ganzen Diskussion nicht behandelt worden. ich bin selbst kein Marktradikaler, aber ich wäre mit der Position von Krall eher zurecht gekommen, als mit der Natoanus-Position von Maaßen. Über Markt kann man reden. Die Position von Krall ist sehr auf Geld und Edelmetalle konzentriert. Wenn es die Möglichkeit gäbe, auch andere Dinge und Ideen mit marktradikalen Methoden zu verbreiten, dann hätte ich dafür eine gewisse Offenheit. Wenn nur Reiche sich am Markt beteiligen können und die Fähigkeiten, Bedürfnisse, Kultur, Ethik von Fleißigen unter Verschluss gehalten werden, dann ist die Positioon aber langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.096
Punkte
25.520
Geschlecht

ich denke, es hat sich erledigt. Im Anus der Nato zu stecken, an Stelle von Inhalt, ist keine sinnvolle Position. Wir haben Maaßen schlicht überschätzt. Der Mann hat mal festgestellt, dass ein Hasi-Video keine Menschenjagd ist und damit Realität wahrgenommen. Aber danach ist nichts weiter gegangen in dem Gehirn. Das reicht nicht aus.
In der WU sitzen die ganzen verschranzten alten Politgeier der CDU. Den ganzen Filz hat sich Maaßen mit in die WU geholt, daher ist es kein Wunder was da gerade abläuft. Die WU möchte in Wirklichkeit wie die CDU sein, nur ohne Grün, so gibt sie sich jedenfalls nach außen. Aber mit den alten verfilzten CDU-Leuten in der Partei, wird das nichts. Vielleicht ist das nicht einmal beabsichtigt.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.242
Punkte Reaktionen
4.307
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn Maaßen eine neue Partei gründet...wollen/können/dürfen dann Lucke,Petry und Meuthen noch mitmachen...oder haben sie die Schnauze voll !?
Die Werteunion ist das tragische Schicksal eines verbitterten, alten Menschen der erkannt hat, dass sein Leben
bedeutungslos war. Das letzte Aufbäumen des rechten Bürgertums gegen das "gut"- bürgerliche.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.933
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Werteunion ist das tragische Schicksal eines verbitterten, alten Menschen der erkannt hat, dass sein Leben
bedeutungslos war. Das letzte Aufbäumen des rechten Bürgertums gegen das "gut"- bürgerliche.
Was ist denn gut bürgerlich ? Ich sehe rechts wie links in sich immer mehr Zersplitterung und ob das gut ist für eine Demokratie ist mehr als fraglich ala jeder Mensch will König sein und so helfen nur vernünftige Kompromisse um das Land noch zu retten !
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.242
Punkte Reaktionen
4.307
Punkte
74.820
Geschlecht
Was ist denn gut bürgerlich ? Ich sehe rechts wie links in sich immer mehr Zersplitterung und ob das gut ist für eine Demokratie ist mehr als fraglich ala jeder Mensch will König sein und so helfen nur vernünftige Kompromisse um das Land noch zu retten !
Du wechselst wöchentlich deine Meinung.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.207
Punkte Reaktionen
25.514
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Schweinebraten + Kartoffelklöße + Rotkraut + Sähmige Soße

(Wer das zu Mittag auf dem Tisch hat, wohnt in einem gut bürgerlichen Haushalt)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.933
Punkte
54.820
Geschlecht
Du wechselst wöchentlich deine Meinung.
Nein ich sehe nur die Realität welche mir zunehmend widersprüchlicher wird. Alles fließt, nur hoffentlich nicht in die falsche Richtung, denn dann haben wir wieder Diktatur. Alleine Demos gegen rechts sind nicht zielführend, weil selbst rechts ist ein diffuses Gebilde. Für mich als Linker sind sowohl die Ampelregierung, als auch CDU/CSU und AfD rechts und trotzdem sollte man Kompromisse suchen. Sahra Wagenknecht hat das ja im übrigen schon angedeutet.
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
613
Punkte
23.052
Nun müsste man eigentlich noch eine 3. Partei gründen.
Der Verfassungsschutz hat angeblich eine Ausschreibung am Laufen. Schlau sind sie ja.

Nur die Inhalte gehen ihm langsam aus, Angedacht ist das Bündnis Bratwurst-Heizen-Auto-Fernreise, Bündnis Bhaf, klingt auch irgendwie indisch und modern... das müsste dann aber wirlich mal angenommen werden.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.344
Punkte Reaktionen
37.615
Punkte
75.520
Geschlecht
mag ein Grund sein

für mich ist der Hauptgrund aber:
ins Wirtshaus gehen ist unbequem
Was aber dann zur Folge hat, dass Viele gar nicht mehr aus dem Haus gehen.

Heute geht man halt nur noch mal zum Essen ins Restaurant und schickt sich dann am selben Tisch per Whatsapp Nachrichten. Früher ging man raus, um Leute zu treffen. Es gab auch jede Menge Lokalrunden. Das kann sich bei den Preisen heute keiner mehr leisten, wenn ein Schnaps 4,50 Euro kostet.
das Netz als Stammtisch ist einfach bequemer
Stammtisch auf dem eigenen Sofa quasi
Ersetzt aber trotzdem nicht den Spaß in großer, geselliger Runde.
Bequemlichkeit
eines der vorwiegensten Erscheinungen der Jetztzeit
Das ist wohl wahr.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.242
Punkte Reaktionen
4.307
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein ich sehe nur die Realität welche mir zunehmend widersprüchlicher wird. Alles fließt, nur hoffentlich nicht in die falsche Richtung, denn dann haben wir wieder Diktatur. Alleine Demos gegen rechts sind nicht zielführend, weil selbst rechts ist ein diffuses Gebilde. Für mich als Linker sind sowohl die Ampelregierung, als auch CDU/CSU und AfD rechts und trotzdem sollte man Kompromisse suchen. Sahra Wagenknecht hat das ja im übrigen schon angedeutet.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Für wen sind diese Symbole denn gedacht? Sie ehren damit Satan, ihren Gott.
Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben