Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neue Maaßen-Partei

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.354
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
149.042
Geschlecht
Schlimmer als Maaßen sind immer noch Spiegel, Merkel, Seehofer und Hitler.
😁 🤗 💰💼:poop:🥾:unsure:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Hmm. Sind die beleidigten Hanswursten nicht eher die, die unmittelbar nach der Gründung wieder ausgetreten sind, weil sie sich mit ihrer Meinung nicht durchsetzen konnten?
Die Frage ist was lief anfangs intern bei der WU. So wie viele hatten Maaßen so verstanden das er mit der CDU nicht mehr kann und sich auch was mit der AfD vorstellen kann, wenns am Ende passt.
Nun ne Rolle rückwärts.....CDU doch, AfD vielleicht aber Maaßen will keine regierende AfD nur WU an der Spitze bei einer Koalition. Das das mit seinen paar Stimmen nicht klappt, kann jeder der das Einmaleins beherrscht sich ausrechnen und das können Krall und Otte. Und wenn man dann erst mal 15Monate Probezeit bekommt um überhaupt Parteimitglied zu werden, nichts mit zubestimmen hat, was soll das.
Ja die müssen vorsichtig sein das sie sich nicht zu viel Maulwürfe rein holen aber 15 Monate ? Würde ich auch nicht mit machen, nicht mal ohne Mitgliedsbeitrag. Entweder es gibt Abstimmungen mit den Parteimitgliedern wenn es um Relevantes, wie auch ein Parteiprogramm gibt oder vergiss es.
Maaßen wird schon merken das er 2 Zugpferde verloren hat, wie es wohl auch bei der BSW ohne SW sein würde .
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Was aber dann zur Folge hat, dass Viele gar nicht mehr aus dem Haus gehen.

Heute geht man halt nur noch mal zum Essen ins Restaurant und schickt sich dann am selben Tisch per Whatsapp Nachrichten. Früher ging man raus, um Leute zu treffen. Es gab auch jede Menge Lokalrunden. Das kann sich bei den Preisen heute keiner mehr leisten, wenn ein Schnaps 4,50 Euro kostet.
Anderseits hat man bei Corona gemerkt wie das mit dem Zusammensein sich entwickelt hat. Zusammenhalt ade. Fast nur noch über die sozialen Medien haben sich Impfkritiker überhaupt noch gefunden und sich so organisiert, weil wir in der Masse regional oft zu wenige waren.
So ist es jetzt noch schlimmer, wenn es um bestimmte Themen geht. Wie hieß es letztens bei unserem Vereinstreffen... .keine Politik...gibt nur Streitereien.
Viele haben auch null Bock für Diskussionen über Politik.
Also findet man sich eher über soziale Plattformen wo man selbst dort aufpassen muß nicht an Denuzianten zu geraten.
Wir sind auch dank dieser einseitzigen Überwachungsgesetze wieder soweit, entweder man hält sich zurück und hält lieber die Klappe oder man kritisiert weiter mit der Gefahr sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen ......und das könnte jetzt jetzt m.M. nach noch viel eher passieren und sehr tief fallen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.354
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
149.042
Geschlecht
Wie verhindert man Maulwürfe?
Indem man selbst ehrlich ist und bei den Tatsachen bleibt.

Macht ist Einfluss über die Kompetenz hinaus. Wer Einfluss nimmt, über seine Kompetenz hinaus, zerstört ohnehin. Darum kann man sie alle an ihren Früchten erkennen. Menschen müssen wieder lernen, sich gegenseitig zuzuhören. Alle Narzissten zeigen sich irgendwann. Da Maulwürfe über ihre Kompetenz hinaus versuchen, Einfluss zu nehmen, zeigen sie sich früher oder später. Maaßen hat nicht das Zeug zu einer Parteigründung. Er ist ein Beamter, der nur umsetzt, was andere ihm sagen. Das hat er früher so gemacht und davon kommt er nicht herunter, denn die CDU hat die Vernunft verlassen und ist woke geworden. Es war also richtig, sich von ihr zu trennen. Also kann er nicht mit ihr zusammenarbeiten. Es trotzdem zu versuchen, ist infantil.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.836
Punkte Reaktionen
21.517
Punkte
54.820
Geschlecht
Anderseits hat man bei Corona gemerkt wie das mit dem Zusammensein sich entwickelt hat. Zusammenhalt ade. Fast nur noch über die sozialen Medien haben sich Impfkritiker überhaupt noch gefunden und sich so organisiert, weil wir in der Masse regional oft zu wenige waren.
So ist es jetzt noch schlimmer, wenn es um bestimmte Themen geht. Wie hieß es letztens bei unserem Vereinstreffen... .keine Politik...gibt nur Streitereien.
Viele haben auch null Bock für Diskussionen über Politik.
Also findet man sich eher über soziale Plattformen wo man selbst dort aufpassen muß nicht an Denuzianten zu geraten.
Wir sind auch dank dieser einseitzigen Überwachungsgesetze wieder soweit, entweder man hält sich zurück und hält lieber die Klappe oder man kritisiert weiter mit der Gefahr sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen ......und das könnte jetzt jetzt m.M. nach noch viel eher passieren und sehr tief fallen.
Wer sich zuweit hinauslehnt will einen Systemwechsel und das trauen sich die wenigsten und so bleibt alles im Grunde beim alten, trotz Demos der Bauern oder gegen rechts.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.662
Punkte Reaktionen
24.886
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es war also richtig, sich von ihr zu trennen. Also kann er nicht mit ihr zusammenarbeiten. Es trotzdem zu versuchen, ist infantil.
Und wenn das Ganze ein Ringversuch war? Denn schließlich wurden Krall & Co NICHT zur Gründung eingeladen und die ganze Werte Truppe ultrakurz vor Gründung komplett ausgetauscht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wer sich zuweit hinauslehnt will einen Systemwechsel und das trauen sich die wenigsten und so bleibt alles im Grunde beim alten, trotz Demos der Bauern oder gegen rechts.
Es ginge schon aber das müsste wirklich ein großer Besen durch System, nur wer soll den Besen führen ?
Wie hieß es früher, " Neue Besen kehren gut, die alten kennen die Dreckecken."
Tja wen nimmt man da ?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.354
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
149.042
Geschlecht
Und wenn das Ganze ein Ringversuch war? Denn schließlich wurden Krall & Co NICHT zur Gründung eingeladen und die ganze Werte Truppe ultrakurz vor Gründung komplett ausgetauscht.
Nun, es war jedenfalls keine sinnvolle Aktion und somit unbrauchbar. Inhalte wurden noch nicht bewegt.

ich hab viel Sympathie für die marktradikalen Positionen von Krall und Otte, wobei Vernunft bei Bildung und Kultur anfangen muss und die Wirtschaft eine FOLGE davon ist. Die Entwicklung von Bedürfnissen, Fähigkeiten und Verantwortung kommt vor der Umsetzung der selben.
Die Marktradikalen tun immer so, als ob Wirtschaft aus sich selbst entstünde. Nein, sie ist ein Folge der Zivilisation, nicht ihre Ursache.

Maaßen ist zu diesen Überlegungen noch gar nicht gekommen. Er glaubt noch an Macht, statt an Inhalt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.662
Punkte Reaktionen
24.886
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Maaßen ist zu diesen Überlegungen noch gar nicht gekommen. Er glaubt noch an Macht, statt an Inhalt.
Wenn ich einen gesehenen "Film" bewerte, dann ist mir der Inhalt auch in Priorität wichtiger als die Umsetzung. Denn ich hab nix von einer guten Umsetzung, wenn mir der Inhalt nicht schmeckt. (Mir sind jedoch etliche begegnet, denen eine akkurate Umsetzung viel wichtiger ist. - Der Kampf ist also im Kleinen wie im Großen der selbe)
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.866
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Die Werteunion unter Federführung von Maaßen , deren "Cheriffs" und deren Parteigründung hat bei vielen Bürgern Hoffnung erweckt.

Seit Tagen verfolge ich deren Konversation.

Diese Partei wäre für mich eine Alternative gewesen - jetzt NULL
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Frage ist was lief anfangs intern bei der WU. So wie viele hatten Maaßen so verstanden das er mit der CDU nicht mehr kann und sich auch was mit der AfD vorstellen kann, wenns am Ende passt.
Das habe ich anders verstanden. Aus meiner Sicht war die WU eine Gruppe von Unionsmitgliedern, die einen wirklich konservativen und werteorientierten Kurs der Union anstrebeten.
Nun ne Rolle rückwärts.....CDU doch, AfD vielleicht aber Maaßen will keine regierende AfD nur WU an der Spitze bei einer Koalition. Das das mit seinen paar Stimmen nicht klappt, kann jeder der das Einmaleins beherrscht sich ausrechnen und das können Krall und Otte. Und wenn man dann erst mal 15Monate Probezeit bekommt um überhaupt Parteimitglied zu werden, nichts mit zubestimmen hat, was soll das.
Ja die müssen vorsichtig sein das sie sich nicht zu viel Maulwürfe rein holen aber 15 Monate ? Würde ich auch nicht mit machen, nicht mal ohne Mitgliedsbeitrag. Entweder es gibt Abstimmungen mit den Parteimitgliedern wenn es um Relevantes, wie auch ein Parteiprogramm gibt oder vergiss es.
Maaßen wird schon merken das er 2 Zugpferde verloren hat, wie es wohl auch bei der BSW ohne SW sein würde .
Wie schon mehrfach angemerkt: Ich kann nicht in die Köpfe schauen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Werteunion unter Federführung von Maaßen , deren "Cheriffs" und deren Parteigründung hat bei vielen Bürgern Hoffnung erweckt.

Seit Tagen verfolge ich deren Konversation.

Diese Partei wäre für mich eine Alternative gewesen - jetzt NULL
Man sollte sie meiner Meinung nach nicht zu schlecht reden - sie ist so oder so noch viel besser als das, was von CDU-Linke so herumtobt im Bundestag.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.866
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Man sollte sie meiner Meinung nach nicht zu schlecht reden - sie ist so oder so noch viel besser als das, was von CDU-Linke so herumtobt im Bundestag.

Nein, denn sie haben jede Menge Luft nach oben.

Gut ist, dass der Ampel bei der nächsten Wahl alle Lichter ausgehen!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.836
Punkte Reaktionen
21.517
Punkte
54.820
Geschlecht
Es ginge schon aber das müsste wirklich ein großer Besen durch System, nur wer soll den Besen führen ?
Wie hieß es früher, " Neue Besen kehren gut, die alten kennen die Dreckecken."
Tja wen nimmt man da ?
Parteien alleine können es jedenfalls nicht und eine APO ist nicht vorhanden.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das habe ich anders verstanden. Aus meiner Sicht war die WU eine Gruppe von Unionsmitgliedern, die einen wirklich konservativen und werteorientierten Kurs der Union anstrebeten.
Ja aber nicht mit diese Union zusammen wie sie jetzt ist.
Wie schon mehrfach angemerkt: Ich kann nicht in die Köpfe schauen.
Ja das ist schlecht zu durchschauen.
Hatte jetzt in den sozialen Medien die Variante gehört, das Maaßen damit keine AfD Wähler abwerben will, damit es für ne Mehrheit reicht. Sondern CDUler ua. anlocken die auch mit dem Gedanken spielen zur WU zu gehen aber nur mit der Option ohne AfD. Dann würde er die übers Ohr hauen, wenn er dann doch mit der AfD koaliert.
Also abwarten wie es mit der WU weiter geht.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht

Hier wird der Hintergrund wirklich erklärt. ich bin Lüning sehr dankbar für diese Klarstellung.
Es wird deutlich, warum der Maaßen das Ding in den Sand gesetzt hat.

Außerdem bekommt man einen Einblick in die radikal-wirtschaftslibertäre Gegenposition. Die ist für mich sehr interessant, weil ich eine radikal-libertäre Kultur vertrete. Eine solche wäre dem Wirtschaftslibertären die notwendige Gegenposition, weil nämlich die radikal-kulturelle Position ethikfähig ist, während es die radikal-libertäre Wirtschaftsposition nicht ist. Darum müssten sich Kultur und Bildung vorher erneuern.
(Aber das ist ja hier im Forum eher uninteressant. Hier geht es ja immer um Material.)
Ja, das war wirklich gut erklärt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Einführung der Scharia...
Bestandsaufnahme zum Thema "Fachkräfte für..." (nicht nur in D, sondern in allen...
Schwimmbäder...
Realität ist zumeist schwerzhaft - die reichen priviligierten Kinder verweilen nicht...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben