Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neue SPD oder nur ein Versuchsballon?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wird die Aussage dadurch falsch?

Uwe

Schwer zu sagen.
Ist wohl subjektiv.

Meine Beobachtung ist eigentlich die,
dass vor allem jene, die immer so sehr
auf das Deutsche bestehen,
Deutschland am meisten verachten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
und die fdp sind die gruenen: "ein gruener ist eigentlich ein fdpler, der auf dosenpfand steht."

Das Dosenpfand in der jetzigen gesetzlichen Form stamm von Angela Merkel persönlich.
Nicht von den Grünen.-

Uwe
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Dosenpfand in der jetzigen gesetzlichen Form stamm von Angela Merkel persönlich.
Nicht von den Grünen.-

Uwe

Es stammt von der schwarz-gelben Vorgängerregierung.
Das ist richtig.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Oh, das merkt man sehr wohl.
Weshalb sind der SPD denn die Wähler abhanden gekommen, so dass sie sich bei den zwangseingebürgerten Türken ein neues Klientel suchen müssen?



Da bin ich anderer Ansicht. SPD und FDP trennen Welten.



So lange die meisten Wähler im Westen abstimmen wird das mit der mehrfach gewendeten SED hier nichts oberhalb von 10% geben.

Uwe

Mit Nachfolgepartei meine ich, den Abstieg aus dem Bundestag. Die SPD steigt wohl auch bald ab!

Kennst Du eigentlich die WASG? Ich glaube nicht. Deren Program ähnelt lediglich in den Friedensbemühungen denen der Linken, ist aber nicht so Hardcore wie die Linke in Sachen Kapital, Markt etc.

Die WASG kommt aus WestDE, nicht OstDE, wie SED

SED - PDS - Die Linke ..... Das war der Weg von DDR nach BRD der Partei
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das Dosenpfand in der jetzigen gesetzlichen Form stamm von Angela Merkel persönlich.
Nicht von den Grünen.-

Uwe

Richtig! Und zwar stammt das Gesetz (grüner Punkt) noch aus der Zeit, als Angela Merkel noch Umweltministerin im letzten Kabinett Helmut Kohl war. Aber so richtig durchgesetzt und pervertiert wurde das Mehrwegpfang doch erst vom grünen Jürgen Tritti(h)n! Er hat im Zusammenhang mit den Hartz-Reformen breite Bevölkerungsschichten zu Pfand- und Lumpensammlern gedemütigt. Insofern bleibt letzterer im Bewußtsein des Bürgers haften, und nicht Angela Merkel.:))
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Kennst Du eigentlich die WASG? Ich glaube nicht. Deren Program ähnelt lediglich in den Friedensbemühungen denen der Linken, ist aber nicht so Hardcore wie die Linke in Sachen Kapital, Markt etc.

WASG hat sich 2007 mit der PDS zur Die Linken zusammengeschlossen.
Damit ist sie Bestandteil der mehrfach gewendeten SED.

Uwe
 
Registriert
19 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig! Und zwar stammt das Gesetz (grüner Punkt) noch aus der Zeit, als Angela Merkel noch Umweltministerin im letzten Kabinett Helmut Kohl war. Aber so richtig durchgesetzt und pervertiert wurde das Mehrwegpfang doch erst vom grünen Jürgen Tritti(h)n! Er hat im Zusammenhang mit den Hartz-Reformen breite Bevölkerungsschichten zu Pfand- und Lumpensammlern gedemütigt. Insofern bleibt letzterer im Bewußtsein des Bürgers haften, und nicht Angela Merkel.:))

Zitat Tritt ihn:
" Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesungen und ich werde es als Minister auch nicht tun.”

Und solche Scheißkerle werden von den Bürgern Deutschlands bis ins hohe Alter Alimentiert!
Er muss keine Pfandflaschen sammeln um leben zu können.
Auch daran sollten die Bürger denken wenn sie an ihn denken.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zitat Tritt ihn:
" Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesungen und ich werde es als Minister auch nicht tun.”

Und solche Scheißkerle werden von den Bürgern Deutschlands bis ins hohe Alter Alimentiert!
Er muss keine Pfandflaschen sammeln um leben zu können.
Auch daran sollten die Bürger denken wenn sie an ihn denken.

Und das machen Sie unter anderem daran fest, dass Leute die "Nationalhymne" nicht mitsingen wollen, und zwar ganz bewußt?
Da sind mir noch ganz andere Kaliber von "Scheißkerlen" in Erinnerung, die gewalttätig, rechtsradikal und faschistisch alle möglichen Übelkeiten begehen, aber sicherlich niemals bei geringstem Anlass vergessen, die teutsche "Nationalhymne" nicht nur mitzusingen, sondern geradezu heraus zu brüllen.
......
Sie sollten Ihren nick wechseln, übrigens. Zu dem Billig-Heftchen-Roman-Helden "Perry Rhodan" passt Ihre Einstellung trotz und allem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hach, was ist das schoen die Nazikeule zu schwingen, da fuehlt man sich nicht nur wieder als Mensch, sonder als moralischer Mensch.

Nicht wahr, Daylight?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und das machen Sie unter anderem daran fest, dass Leute die "Nationalhymne" nicht mitsingen wollen, und zwar ganz bewußt?
Da sind mir noch ganz andere Kaliber von "Scheißkerlen" in Erinnerung, die gewalttätig, rechtsradikal und faschistisch alle möglichen Übelkeiten begehen, aber sicherlich niemals bei geringstem Anlass vergessen, die teutsche "Nationalhymne" nicht nur mitzusingen, sondern geradezu heraus zu brüllen.
......
Sie sollten Ihren nick wechseln, übrigens. Zu dem Billig-Heftchen-Roman-Helden "Perry Rhodan" passt Ihre Einstellung trotz und allem nicht

Ich denke mal das Sie nicht die leiseste Ahnung haben vom "Billig Heftchen Roman Helden Perry Rhodan"! Wahrscheinlich haben Sie Ihr Wissen auch nur geGoogelt.
Und wer vom Deutschen Steuerzahler derart Opulent versorgt wird wie diese Berufspolitiker und noch dazu einen Amtseid ablegt auf das Wohl des Deutschen Volkes der sollte schon die Hymne mitsingen!
Ist aber von diesen Gutmenschen, wie Sie es auch einer zu sein scheinen, eh nicht zu erwarten.
 
Registriert
19 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hach, was ist das schoen die Nazikeule zu schwingen, da fuehlt sich nicht nur wieder als Mensch, sonder als moralischer Mensch.

Nicht wahr, Daylight?

Mit der ach so häufig genutzten "Nazikeule" lässt sich jedwede Diskussion im Keim erschlagen!
Wird gerne vom" HOMO GUTMESCHIUS" benutzt. :D
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Was versprichst Du Dir von dem Blender zu Guttenberg?
Personen, die von nichts eine Ahnung haben, haben wir bereits genug in der Politik.
Und gegeelte Haare allein machen noch lange keinen Staatsmann.

Uwe

Die Auswahl ist eben sehr gering. Bitte nenne mir ansonsten Alternativen, echt schwierig.
Bei der SPD ist doch das Problem, dass die wirtschaftliche und finanzpolitische Sachkompetenz fehlt, gerade wenn es um die "Religion" EU geht. Da schalten sie das Hirn völlig aus.

BG, New York
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
WASG hat sich 2007 mit der PDS zur Die Linken zusammengeschlossen.
Damit ist sie Bestandteil der mehrfach gewendeten SED.

Uwe

Vielleicht kennst Du den Ablauf nicht, was (ich rede jetzt von der Berliner WASG) damal geschah!

Die WASG-Berlin wurde "zwangsübernommen", die Geschäftsführung durch Linke ersetzt.

Die WASG klagte dagegen und gewann.

Die "wiedereingesetzte" Geschäftsführung samt der WASG wurde dann mit anderen (zum Teil mafiösen) Methoden sozusagen annulliert! Selbst den Namen WASG wollte sich die Linke patentieren lassen - die Büroräume der WASG wurden von den Linken aufgelöst, die Webseite geschlossen.

Da kann man nicht von einer Ostpartei reden - im Gegenteil - die haben sich gegen SED-PDS-Linke aufgelehnt.

Sieger war natürlich das Geld, das die Linke hatte. Die WASG war finanziell dafür zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Auswahl ist eben sehr gering. Bitte nenne mir ansonsten Alternativen, echt schwierig.

Natürlich ist das schwierig, weil es ja nur noch Berufspolitiker gibt, also solche, die nichts richtiges gelernt haben.

Und in dieser Riege der Untauglichen steht Guttenberg an oberster Stelle.

Bei der SPD ist doch das Problem, dass die wirtschaftliche und finanzpolitische Sachkompetenz fehlt, gerade wenn es um die "Religion" EU geht.

Wir haben derzeit keine Regierung mit irgendeiner Sachkompetenz.

Und was Merkel heute als alternativlos von sich gibt, stößt sie morgen mit dem Hintern wieder um.

Aber das ist ja nicht das Thema.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Vielleicht kennst Du den Ablauf nicht, was (ich rede jetzt von der Berliner WASG) damal geschah!

Die WASG-Berlin wurde "zwangsübernommen", die Geschäftsführung durch Linke ersetzt.

Die WASG klagte dagegen und gewann.

Die "wiedereingesetzte" Geschäftsführung samt der WASG wurde dann mit anderen (zum Teil mafiösen) Methoden sozusagen annulliert! Selbst den Namen WASG wollte sich die Linke patentieren lassen - die Büroräume der WASG wurden von den Linken aufgelöst, die Webseite geschlossen.

Da kann man nicht von einer Ostpartei reden - im Gegenteil - die haben sich gegen SED-PDS-Linke aufgelehnt.

Sieger war natürlich das Geld, das die Linke hatte. Die WASG war finanziell dafür zu schwach.

Sehr gruselig, aber heute eine bedeutungslose Geschichte.

SED bleibt SED.

Uwe
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke mal das Sie nicht die leiseste Ahnung haben vom "Billig Heftchen Roman Helden Perry Rhodan"! Wahrscheinlich haben Sie Ihr Wissen auch nur geGoogelt.
Und wer vom Deutschen Steuerzahler derart Opulent versorgt wird wie diese Berufspolitiker und noch dazu einen Amtseid ablegt auf das Wohl des Deutschen Volkes der sollte schon die Hymne mitsingen!
Ist aber von diesen Gutmenschen, wie Sie es auch einer zu sein scheinen, eh nicht zu erwarten.

zu PR: immerhin habe ich rund 1000 der Heftchen konsumiert, damals als Schöler, nesch. Als Leser der ersten Stunde, war ich denn auch stolzer Besitzer von Original-Heft Nr. 1. (Gilt unter Fan-Sammlern als sowas wie die "Blaue Mauritius" für Philanthropen). Später als Student habe ich die Dinger als Paket verkauft, ich brauchte das Geld. War lukrativ. Ist lange her, zugegeben, aber erzählen Sie mir nicht, was hinter dieser SF-Serie steckt...

Wer ein Liedchen mitträllern möchte, sollte es tun. Zum Zwang darf so etwas nicht werden, nein verdammich, niemals. Im nächsten Schritt fordern Leute wie Sie entsprechende Kleidungsordnung, sozusagen Farbentragend im Parlament, wie das Chorps- und Burschenschaftler, "Verbindungsbrüder" so gerne tragen, dabei die "alten Kameraden" und ähnliches "teutsches Liedgut" grölend, ...für die bezahlten Politiker dann in "Schwarz-Rot-Golde", wa? Helau und Alaaf, NIEMALS! :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Lieder - Deutsch pur...
Ha, ha .. in deiner Sammlung fehlt noch Jùrgen Drews, Helene Fischer und PUR. Und...
Was war die DDR?
Auch das "Kleingedruckte" zu lesen und zu verstehen, könnte manchmal helfen! Das...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben