Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neue SPD oder nur ein Versuchsballon?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
19 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann würde ich Sie mal bitten, die Definition für den "echten Demokraten" mit Ihren Worten näher zu konkretisieren, Herr "Rhodan".



Kommt Ihnen dieses Zitat bekannt vor?

Nein Herr"Daylight"! kommt mir nicht bekannt vor. Aber Sie scheinen ja über sehr viel Tagesfreizeit zu verfügen und immer noch diese "Billigheftchen" lesen! Freut mich für Sie. Ich habe in den 80ern damit aufgehört.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein Herr"Daylight"! kommt mir nicht bekannt vor. Aber Sie scheinen ja über sehr viel Tagesfreizeit zu verfügen und immer noch diese "Billigheftchen" lesen! Freut mich für Sie. Ich habe in den 80ern damit aufgehört.

Trifft beides nicht zu. Es mangelt mir an Freizeit, und die Lektüre dieser Groschen-Heftchen gab ich bereits im Laufe der Siebziger Jahre auf. Man entwächst solchen Formaten denn doch, spätestens, wenn man ein Studium antritt, z. B.? Ich gab diese Lektüre schon weit vorher auf...
Um aber einmal zu recherchieren, was aus dieser Serie geworden ist, hat man ja heute jede Menge einfachste Möglichkeiten. Und ich war in der Tat überrascht, welcher Fülle ich dazu im web begegnen sollte. Dort las ich dann einmal nach, ob diese mir längst in Vergessenheit geratene Figur des P.R. eine Assoziation zu den Ansichten, die Sie hier vertreten, eröffnen könnte. Nun ja... :giggle:

ps: war übrigens in rd. 10 Minuten erledigt. War aber interessant, zu erfahren, dass diese Serie immer noch "lebt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Trifft beides nicht zu. Es mangelt mir an Freizeit, und die Lektüre dieser Groschen-Heftchen gab ich bereits im Laufe der Siebziger Jahre auf. Man entwächst solchen Formaten denn doch, spätestens, wenn man ein Studium antritt, z. B.? Ich gab diese Lektüre schon weit vorher auf...
Um aber einmal zu recherchieren, was aus dieser Serie geworden ist, hat man ja heute jede Menge einfachste Möglichkeiten. Und ich war in der Tat überrascht, welcher Fülle ich dazu im web begegnen sollte. Dort las ich dann einmal nach, ob diese mir längst in Vergessenheit geratene Figur des P.R. eine Assoziation zu den Ansichten, die Sie hier vertreten, eröffnen könnte. Nun ja... :giggle:

ps: war übrigens in rd. 10 Minuten erledigt. War aber interessant, zu erfahren, dass diese Serie immer noch "lebt".

Na ja, leben kann man das so wohl nicht nennen. Von den ursprünglich geplanten ,ich glaube es sollten 20-30 Heftchen werden, bis heute kann sich das nicht sonderlich entwickelt haben. Aber von irgend woher muss man ja die Nicknamen und Passwörter nehmen! Das wird sonst ja eng. Mit dem Berufspazifisten P.R. habe ich nicht viel gemein! Dazu bin ich zu sehr verflochten in der realen Materie.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Abschaffung der Eidesformel “Zum Wohle des deutschen Volkes” wird im NRW-Landtag einstimmig beschlossen.
Arif Ünal, Bündnis90/Die Grünen, war Antragssteller.

Stimmt.
Der Antrag wurde angenommen, ber nicht umgesetzt, weil dazu die Verfassung von NRW hätte geändert werden müssen.
Und dazu fehlt dem Gesindel von Rot/Grün die Mehrheit.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Vorallem aber ist das abwegig, was Sie hier konstruieren wollen.

Das ist keine Konstruktion.

Die eingeschleppeten Russen wählen aus Dankbarkeit die CDU.
Der SPD laufen die Wähler (zu Recht) weg.
Also müssen neue Wähler her.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Feindseliges Deutschland...
Ich berichte jetzt doch über ein Erlebnis, das ich vor etwa zwei Wochen hatte. Ich war...
Kalifat in D
ein Kalifat kann man mit der NS-Zeit vergleichen und noch schlimmer ? Das stimmt...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben