Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Niccolo Machiavelli - Zitat Freiheit zum Nachdenken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
879
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Freiheit ist Liebe, zu sich , zu den Menschen, und zum Land.
Aber wenn man nur zuhause rum sitzen kann, wegen Geldmangel,
ist das moderne Knastsklaverei.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.595
Punkte Reaktionen
24.813
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber wenn man nur zuhause rum sitzen kann, wegen Geldmangel,
ist das moderne Knastsklaverei.
Es ist nicht der Mangel an Geld.
Es ist der Mangel an "echten Menschen" in dieser Zeit.
Die Technologie hat alle aufgefressen.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
879
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Es ist nicht der Mangel an Geld.
Es ist der Mangel an "echten Menschen" in dieser Zeit.
Die Technologie hat alle aufgefressen.
Von Geist, Respekt, Ehrlichkeit und Mit-Menschlichkeit kann keine Rede mehr sein.
Alles ist überwacht, kontrolliert, beherrscht von staatl. Behörden aus Sicherheitsinteressen und Machtverhältnissen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.595
Punkte Reaktionen
24.813
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Von Geist, Respekt, Ehrlichkeit und Mit-Menschlichkeit kann keine Rede mehr sein.
Alles ist überwacht, kontrolliert, beherrscht von staatl. Behörden aus Sicherheitsinteressen und Machtverhältnissen.
Die Inquisition im Mittelalter hatte mehr Überwachung als sich heutige Monsterhirne träumen lassen. Doch damals war es noch möglich, dagegen anzukämpfen. Heute gibt es nur noch hohle Sprüche.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.134
Punkte Reaktionen
2.188
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Freiheit ist Liebe, zu sich , zu den Menschen, und zum Land.
Aber wenn man nur zuhause rum sitzen kann, wegen Geldmangel,
ist das moderne Knastsklaverei.

Wieso mußt Du zuhause rumsitzen?

Wer hindert Dich daran stundenlang in die freie Natur zu gehen? Du kannst die Felder, die Wiesen, die Wälder erkunden und bei Dir ewig lange am Rhein spazierengehen und den Wundern der Natur nachspüren. Kostet alles kein Geld und steht jedem zur freien Verfügung. Und wer weiß, vielleicht triffst Du dort sogar auf Menschen, die auch auf Vergnügungen - die Geld kosten - keinen Wert legen.

Aber ich denke, daß Dir auf solch' eine Art von Freizeitgestaltung nicht der Sinn steht. Ich frage mich ja immer wieder bei Deinen Beiträgen, was Du eigentlich machen würdest, wenn Du "genügend" (was wäre für Dich ausreichend?) Geld hättest. Gib' mir mal einen Tipppppppppp ...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.134
Punkte Reaktionen
2.188
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Er hat was Ähnliches wie eine "Vormundschaft" - ohne je befragt worden zu sein. Dieser versucht er zu entkommen, und weiß nicht wie.

Ich weiß, daß er unter Vormundschaft steht. Wußte aber nicht, daß er deshalb Hausarrest hat. Ist das wirklich so?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.595
Punkte Reaktionen
24.813
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich weiß, daß er unter Vormundschaft steht. Wußte aber nicht, daß er deshalb Hausarrest hat. Ist das wirklich so?
Bei meinem eigenen Bruder ist es noch schlimmer. Bin froh, dass ich noch ich bin. Herzismus geht doch raus, immer wenn irgendwo ein Fest ist. Doch er ist an Regeln gebunden, wo ich für in den Knast käme, denn das hielte ich nicht aus. Ich habe über 30 Umzüge hinter mir. Jedes Mal, wenn mich einer anpissen wollte, bin ich gegangen. Dann kam Corona und ich saß fest. Ich bin jetzt "Hier" länger als ich sonst irgendwo war. Selbst zu Hause (Kinderzeit) war ich nur 10 Jahre. Hier bin ich nun 12.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.134
Punkte Reaktionen
2.188
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Bei meinem eigenen Bruder ist es noch schlimmer. Bin froh, dass ich noch ich bin. Herzismus geht doch raus, immer wenn irgendwo ein Fest ist. Doch er ist an Regeln gebunden, wo ich für in den Knast käme, denn das hielte ich nicht aus. Ich habe über 30 Umzüge hinter mir. Jedes Mal, wenn mich einer anpissen wollte, bin ich gegangen. Dann kam Corona und ich saß fest. Ich bin jetzt "Hier" länger als ich sonst irgendwo war. Selbst zu Hause (Kinderzeit) war ich nur 10 Jahre. Hier bin ich nun 12.

Ich kenne mich nicht aus mit dieser Art von "Vormundschaft", die sich ja bei Erwachsenen "Betreuung" nennt. Dachte immer, daß die Menschen dann irgendwie in ihrer Geschäftsfähigkeit eingeschränkt sind + keine größeren Käufe/Verkäufe ohne ihren Betreuer tätigen können. Ansonsten war ich der Meinung, sie seien weitgehend frei. Kann mir auch nix unter den von Dir angedeuteten Regeln vorstellen.

Hattest Du nicht mal geschrienen, daß Du Dich freiwillig unter Betreuung hast stellen lassen? Wie kommt man denn auf eine solche Idee?

Ansonsten hört sich das mit Deinen Umzügen und vor allem den Gründen dafür nicht gerade prickelnd an. Wobei ich mir natürlich unter dem "Anpissen" auch nix Genaues vorstellen kann. Aber das mit Deiner Kinderzeit hört sich verdammt ungut an ...

Wenn ich das alles so lese, dann denke ich, daß wir alle dringend eine Therapie nötig haben ... ... ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.854
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wieso mußt Du zuhause rumsitzen?

Wer hindert Dich daran stundenlang in die freie Natur zu gehen? Du kannst die Felder, die Wiesen, die Wälder erkunden und bei Dir ewig lange am Rhein spazierengehen und den Wundern der Natur nachspüren. Kostet alles kein Geld und steht jedem zur freien Verfügung. Und wer weiß, vielleicht triffst Du dort sogar auf Menschen, die auch auf Vergnügungen - die Geld kosten - keinen Wert legen.

Aber ich denke, daß Dir auf solch' eine Art von Freizeitgestaltung nicht der Sinn steht. Ich frage mich ja immer wieder bei Deinen Beiträgen, was Du eigentlich machen würdest, wenn Du "genügend" (was wäre für Dich ausreichend?) Geld hättest. Gib' mir mal einen Tipppppppppp ...
Geh gleich an die Elbe. Ähhh, nee, ich fahr dort hin und das kostet mich an Sprit 1,52 t€! Ich vermute, so wenich t€s hat wohl jeder noch.;)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.986
Punkte
74.820
Geschlecht
bei "Freiheit" kommt mir immer in den Sinn:
wer Freiheit nur "von" etwas, aber nicht "für" etwas fordert, der hat genau die Freiheit, die zu ihm passt :cool:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.854
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
bei "Freiheit" kommt mir immer in den Sinn:
wer Freiheit nur "von" etwas, aber nicht "für" etwas fordert, der hat genau die Freiheit, die zu ihm passt :cool:
Na gut, Unterdrückte fordern Freiheit von den Unterdrückern FÜR sich, oder?;)
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Freiheit ist Liebe, zu sich , zu den Menschen, und zum Land. Aber wenn man nur zuhause rum sitzen kann, wegen Geldmangel, ist das moderne Knastsklaverei.
Was soll die Jammerei ? Geldmangel ist kein Grund zuhause zu bleiben, Die Natur ist umsonst. Wer hindert dich in einen Park, See, Wald oder Wiese zu gehen ? Mal davon abgesehen, dass Bibliotheken, Gemeindehäüser, Museen und die öffentlichen Verkehrsmittel günstig und für H-4 ler ohnehin gratis sind, gibts in jeder Gemeinde gebrauchte Fahrräder für Bedürftige kostenlos.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Bei uns ist überall Urlaub....:love:

Fragt sich nur wo " uns " wohnt.

In einer 500 qm Elbvilla mit Park in erster Reihe direkt am Wasser oder im 10 qm dunklen, feuchten Kellerloch mit Etagendusche, Kakerlaken und Ratten in letzter Reihe neben dem Asylantenheim. Nicht jeder Maler-Gehilfe ist ein Picasso. :)
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.043
Punkte
88.486
Geschlecht
Fragt sich nur wo " uns " wohnt.

In einer 500 qm Elbvilla mit Park in erster Reihe direkt am Wasser oder im 10 qm dunklen, feuchten Kellerloch mit Etagendusche, Kakerlaken und Ratten in letzter Reihe neben dem Asylantenheim. Nicht jeder Maler-Gehilfe ist ein Picasso. :)
Stimmt. Und umgekehrt. Allerdings hätte ich weder Lust ständig in einer Elbvilla herumzueiern, noch in einem Kellerloch. Frisch gewaschen auf die Straße gehen kann jeder.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Ja, die allgemeine Kaufkrafterosion bez. immer größerer Bevölkerungsgruppen trägt...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Das ist ohnehin der Punkt; der Heuchlerwesten hat ja u.a. bez. Rußland auf...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben