Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nichts ist gegenwärtig bolitischer als der neue Papst

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
fragen direkt und einfach zu beantworten ist wohlmoeglich nicht eine seiner, also [MENTION=466]guenthie[/MENTION]s, staerken.
die frage von [MENTION=2242]Andreas1975[/MENTION] und mir blieb bis jetzt auch unbeantwortet.


daher frage ich mich langsam, ob der thread den forenrichtlinien entspricht.
da er aber, aus meiner sicht, nicht als diskriminierend angeshen werden kann verzichte ich darauf den moderatoren durch melden unnoetige arbeit zu machen.
differenzieren koennen ist eine positive eigenschaft wie ich finde, fuerwahr.
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
'tschuldigung [MENTION=2683]Sander[/MENTION], war das ein rotest tuch fuer dich?
da haette ich ja aber auch vorher drauf kommen koennen ... moment mal ... jetzt hab ich es wieder ...
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Spiel halt nicht ständig den Klassenstreber, der den Hilfspolizisten gibt.
Keiner hat gefragt, wie du dein Melde- und Nichtmeldeverhalten begründest, keiner wollte deine Themenbewertung haben und keinen interessiert dein Gekrieche bei der Moderation, der du deinen Aussagen nach zu urteilen selbst gerne angehörig wärst.

Warum manche nicht einfach ganz normale Nutzer sein können mit ihren ganz normalen Ansichten, das versteh ich nicht.
Alleine dieser Narzisstenthread von dir ist schon der Gipfel und wäre in den meisten Foren aus guten Gründen direkt versenkt worden.
Aber wenn man solche Aufdreher wie dich nicht in den Anfängen stoppt, dann hört ihr auch nicht mehr auf euch aufzuführen.
Selbst wenn man dich angeht kriegt man nichts als unfassbar abgehobene Antworten, du kannst wahrscheinlich gar nicht anders.
Bemitleidenswerte Kreatur
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
offtopic


Spiel halt nicht ständig den Klassenstreber, der den Hilfspolizisten gibt.
Keiner hat gefragt, wie du dein Melde- und Nichtmeldeverhalten begründest, keiner wollte deine Themenbewertung haben und keinen interessiert dein Gekrieche bei der Moderation, der du deinen Aussagen nach zu urteilen selbst gerne angehörig wärst. [...]


ein moderator und mediator kann jeder sein. dazu braucht es keine privilegierten rechte im vbulletin.
ich mag solche privilegierte rechte auch nicht haben auf psw, da ich denke dass ich wohlmoeglich eine andere politik vertreten wuerde als die jetzige von der reda.



[...] Warum manche nicht einfach ganz normale Nutzer sein können mit ihren ganz normalen Ansichten, das versteh ich nicht. [...]


ich emfpinde mich als normal. die menschen die direkt um mich herum leben empfinden das meisst genau so. ich bin ihnen nur manchmal ein wenig zu viel nerd.


[...] Alleine dieser Narzisstenthread von dir ist schon der Gipfel und wäre in den meisten Foren aus guten Gründen direkt versenkt worden. [...]

wenn man den richtigen bereich auswaehlt, dann bleibt er in den meissten foren erhalten. fuer dich ist er narzistisch, fuer mich eine art der kommunikation.
ein angebot wie eine pm. man muss das angebot nicht annehmen, wenn man nicht moechte.


[...] Aber wenn man solche Aufdreher wie dich nicht in den Anfängen stoppt, dann hört ihr auch nicht mehr auf euch aufzuführen.
Selbst wenn man dich angeht kriegt man nichts als unfassbar abgehobene Antworten, du kannst wahrscheinlich gar nicht anders.
Bemitleidenswerte Kreatur


ich bin bemitleidenswert? weil ich hoeflich und sachlich bin? weil ich es auch bleibe? erstaunlicher bezug, der ist mir noch nicht gekommen.


[...] dieses ganze Gelaber [...] so abspacken mußt
[...] wir sind nicht auf Knuddels oder 13 Jahre alt, ganz zu schweigen, das ist meine Kritik. [...]
[...] über diesen Trottel gerollt :]
Alleine diese dämliche Respondierung belegt, daß ich dich völlig zurecht ablehne
[...] und ein Verrückter, diskutiert das bitte aus [...]
[...] Aber gegen welche, die sich dermaßen retardiert aufführen müssen, gehe ich rein aus der Freude am Prinzip vor. [...]
Du bist so ne richtige Pussy [...]

wir hatten es die tage von respekt und selbstverstaendlichkeit.

ich erachte es als selbstverstaendlich, dass jemand der auf einen beitrag antwortet zumindest den startbeitrag aufmerksam gelesen hat und dann erst auf antworten klickt.
wohlmoeglich denkt der user vorher auch mal nach ueber das thema und dass auf der 'anderen seite' auch ein mensch sitzt.
so habe ich userforen und forenkultur kennen gelernt und so mag ich sie.


ich biete dir euneut das gleiche an wie gestern und wie ich es auch morgen machen werde.
respektiere mich als mensch oder nutze eine funktion des vbulletin. ich werde dich weiter als mensch respektieren.


dann liegt es an dir eine funktion den vbulletin zu nutzen wenn du magst. du findest sie hier.

[...]

offtopic

herrlich, als ich den link oben gestet habe kam folgende meldung. da sag einer entwickler haben keinen humor. :D


Anhang anzeigen 2534
tja, schade ... oder?


entschuldigung fuer das grosse offtopic in diesem ernsten thema.

aehm um was ging es noch gleich?
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Hör auf den ganzen Schwachsinn in deiner Signatur, den ich bedauerlicherweise gelesen habe, abzuziehen, ansonsten kannst du weiter von Respekt träumen und dir ellenlange Blocktexte mit deinem Geschwätz um nichts ausdenken, das ändert gar nichts.
Du bist unglaublich überheblich und verdienst solchen nicht, so kommt man nicht in eine Gemeinschaft rein
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
offtopic

[...] Du bist unglaublich überheblich und verdienst solchen nicht, so kommt man nicht in eine Gemeinschaft rein


ich habe das gefuehl angekommen zu sein in der gemeinschaft.
bestaetigungen waren nicht notwendig, sind aber vorhanden.
wie in jeder gemeinschaft gibt es welche mit denen kommt man besser aus, mit anderen weniger.
entschuldige bitte, wenn ich nicht so automatisch stereotypisch reagiere wie du es wohlmoeglich gewohnt bist.


mich verbiegen fuer eine gemeinschaft? das haben schon viele.
schau dir mal z.b. den film "the wave" von 1981 an.
es gibt auch ein durchaus gelungenes remake von 2008.

ich habe mein ketten abgelegt. gerne kann ich auch dir dabei behilflich sein, wenn geneigt bzw. wenn benoetigt.

aber ich danke dir. meine worte scheinen dich zu beschaeftigen. es besteht, aus meiner sicht, also hoffnung, dass es mit uns noch etwas besser wird.

ich reiche dir erneut meine hand.

wir werden uns wieder ueber den weg laufen im forum und ich werde weiterhin schreiben. also laesst sich das aufeinander treffen wohl nicht vermeiden.

nimm sie oder lasse es. du entscheidest. ich komme dir immer gerne entgegen.
falls dir das im moment nicht moeglich ist, dann biete ich dir wieder einen xnode an.

dann liegt es an dir eine funktion den vbulletin zu nutzen wenn du magst. du findest sie hier.

auf bald.

bis dahin ruhe ich in meinem pol, der 'buddha weich' ist.
dadurch bringt man mich auch nicht aus der ruhe.
es war ein langer weg den zu finden.
 
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Lacrimosa Du bist mir sympatisch. Du hast vieles ganz richtig erkannt. Guenthie bespricht gewisse Sätze, die er irgendwie liebgewonnen hat.
 
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es steht doch alles da: Zitat von guenthie
Was wir mehr als vieles brauchen: Begeisterndes Reden in der Politik. GB

Als ich noch als Journalisst in einer russischen Regierung war, hat mir einer gesagt:
Die NATO steht vor unserer Heimat, so wie 1941, wollen Sie mehr hören?

Ws hat es mit dem Thema zu tun?
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=3068]Peggy[/MENTION], ich danke dir.

ich mag auch deinen avatar. diese frau hat einige wirklich wahre worte gesprochen. ab und an vermochte sie es aus ihrer gewohneit als politikern auszubrechen und klartext zu reden. auch wenn sie dabei oft sehr emotional war, mag ich klartext sehr gerne.


btw. als "One-Post-Wonder" magst du dir vielleicht den link mit dem @ in meiner signatur mal ansehen. danke :)



tja, ueber das thema dieses threads zu raetzeln ist wohl schon fast zur gewohneit geworden.
 
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=3068]Peggy[/MENTION], ich danke dir.

ich mag auch deinen avatar. diese frau hat einige wirklich wahre worte gesprochen. ab und an vermochte sie es aus ihrer gewohneit als politikern auszubrechen und klartext zu reden. auch wenn sie dabei oft sehr emotional war, mag ich klartext sehr gerne.


btw. als "One-Post-Wonder" magst du dir vielleicht den link mit dem @ in meiner signatur mal ansehen. danke :)



tja, ueber das thema dieses threads zu raetzeln ist wohl schon fast zur gewohneit geworden.


Danke für Deine Wortmeldung. Aber was ist das für ein Link mit "@"?
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unvrstand

Danke für Deine Wortmeldung. Aber was ist das für ein Link mit "@"?

Wer soll denn "@" das sein? Ich bewunder den neuen Papst, denn er kämpft dafür, dass die nicht reichen Menschen besser Anteil am Wert der Produktion erhalten. GB

Übrigens kann man das ja alles lesen hier im Forum Seite: #20, Bild aus Bibel
 
Zuletzt bearbeitet:

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@40guenthie, das @ ist ein zeichen, ein symbol und auch eine funktion hier im forum.

wir haben langen lange 'gekaempft' um von dir eine klare ansage zu bekommen um was es hier in dem thread genau geht. du erinnerst dich? wir auch.
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier alles Gute zum Neujahr

@40guenthie, das @ ist ein zeichen, ein symbol und auch eine funktion hier im forum.

wir haben langen lange 'gekaempft' um von dir eine klare ansage zu bekommen um was es hier in dem thread genau geht. du erinnerst dich? wir auch.[/QUOTE)

Was habe ich nicht schon alles geredet. Alles habe ich klar geschrieben, was die Fakten aus der Bibel bewiesen. Wie doch deutlich sein müsste, was aus dem Aufstand mit dem Kapitalismus schon vor 6 Tausend Jahren und später durch den Feudalherrschaft zu immer mehr Mord und Krieg gekommen ist.

Hier deswegen lieber noch mal was zum Erkennen voran hilft:

Bibelbeweis für den teuflichen Wandel vom Sozial zum Kapital:

"Abel ward ein Schäfer, Kain ... ein Ackermann. "(1. Mose, 4, 2) und acht Generationen später
trugen wir in den Gang der Dinge den Tubal-Kain ein, der das die ganze Welt sowie das
Leben der Menschen umstürzende Gewerbe begründete:
"Er wurde Schmied und machte alle Arten von Waffen und Werkzeugen aus Bronze und
Eisen"(1. Mose, 4, 22)
Der Beginn der biblischen Neuzeit: Ackerbau und Viehzucht statt nur primitives Jagen und
Sammeln. Es ist also eine Geschichtsfälschung zu behaupten, das erste Gewerbe sei die
käufliche Liebe gewesen, wie ich das heute oft höre. Nein, nein, nix von Rotlicht, Schmuse-
Schmuse ohne langes Balzen, 50 Euro abdrücken und schon ... Nein, nein - Acker bauen,
Vieh züchten und vor allem das Schmieden von Metall, das sind die Gewerbe, die zum
Besitz von Eigentum führten. Erst diese erste technische Revolution ermöglichte das, was
wir in der Bibel als Sünde bezeichneten; die fast plötzliche Möglichkeit, die Frauen und
besiegte Gegner zu Sklaven, die Einen zu Hungerleidern, die Anderen zu Krösussen zu
machen, Reichtum anzuhäufen, Neid, Habsucht, Raub und Totschlag hervor zu bringen.
Kurz all das, was wir damals "das Böse" und Sünde nannten.!

Ja, das sind die Fakten aus der Bibel! Wie lange soll das in Masse wieter gehen???GB
 
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@40guenthie, das @ ist ein zeichen, ein symbol und auch eine funktion hier im forum.

wir haben langen lange 'gekaempft' um von dir eine klare ansage zu bekommen um was es hier in dem thread genau geht. du erinnerst dich? wir auch.[/QUOTE)

Was habe ich nicht schon alles geredet. Alles habe ich klar geschrieben, was die Fakten aus der Bibel bewiesen. Wie doch deutlich sein müsste, was aus dem Aufstand mit dem Kapitalismus schon vor 6 Tausend Jahren und später durch den Feudalherrschaft zu immer mehr Mord und Krieg gekommen ist.

Hier deswegen lieber noch mal was zum Erkennen voran hilft:

Bibelbeweis für den teuflichen Wandel vom Sozial zum Kapital:

"Abel ward ein Schäfer, Kain ... ein Ackermann. "(1. Mose, 4, 2) und acht Generationen später
trugen wir in den Gang der Dinge den Tubal-Kain ein, der das die ganze Welt sowie das
Leben der Menschen umstürzende Gewerbe begründete:
"Er wurde Schmied und machte alle Arten von Waffen und Werkzeugen aus Bronze und
Eisen"(1. Mose, 4, 22)
Der Beginn der biblischen Neuzeit: Ackerbau und Viehzucht statt nur primitives Jagen und
Sammeln. Es ist also eine Geschichtsfälschung zu behaupten, das erste Gewerbe sei die
käufliche Liebe gewesen, wie ich das heute oft höre. Nein, nein, nix von Rotlicht, Schmuse-
Schmuse ohne langes Balzen, 50 Euro abdrücken und schon ... Nein, nein - Acker bauen,
Vieh züchten und vor allem das Schmieden von Metall, das sind die Gewerbe, die zum
Besitz von Eigentum führten. Erst diese erste technische Revolution ermöglichte das, was
wir in der Bibel als Sünde bezeichneten; die fast plötzliche Möglichkeit, die Frauen und
besiegte Gegner zu Sklaven, die Einen zu Hungerleidern, die Anderen zu Krösussen zu
machen, Reichtum anzuhäufen, Neid, Habsucht, Raub und Totschlag hervor zu bringen.
Kurz all das, was wir damals "das Böse" und Sünde nannten.!

Ja, das sind die Fakten aus der Bibel! Wie lange soll das in Masse wieter gehen???GB

Für wie blöd hältst du die Leute eigentlich? Dass das Rotlichtgewerbe die Menschheit entscheidend vorangebracht hat, glaubt doch wirklich keiner. Stattdessen sind es die Produktionsbedingungen, das hat bereits Friedrich Engels am Grab von Karl Marx gesagt. Und die " bürgerlichen" Forscher haben das auch längst in ihr Repertoire aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
eine kleine Frage von mir:

Für wie blöd hältst du die Leute eigentlich? Dass das Rotlichtgewerbe die Menschheit entscheidend vorangebracht hat, glaubt doch wirklich keiner. Stattdessen sind es die Produktionsbedingungen, das hat bereits Friedrich Engels am Grab von Karl Marx gesagt. Und die " bürgerlichen" Forscher haben das auch längst in ihr Repertoire aufgenommen.

Ich werde übehaupt nicht verstanden.
Was meinst Du denn, warum unsere Linkspartei, Marx und und Engels in den bisherigen 25 Jahren keinen Schritt weiter gekommen sind, obwohl der Kapitalismus geradezu grausige Einbrücher erlegt?
Na, was meinst Du? Warum dagegen ich die Bibel ausgrape?
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Beispiel für Bibelkritik

Hoch geehrter Bundespräsident Gauck,
Sie haben in Ihrer großartigen Predigt zum Wende-Aufruf in der Rostocker Marienkirche den Propheten Amos herangezogen.
Amos, Kapitel 2, 6:Hört, was der Herr sagt: Auch ihr Leute von Israel habt Verbrechen auf Verbrechen gehäuft. Darum verschone ich euch nicht. Ihr verkauft ehrliche Leute als Sklaven, nur weil sie ihre Schulden nicht bezahlen können, ja, ihr verkauft einen Armen schon, wenn er euch eine Kleinigkeit wie ein Paar Sandalen schuldet. Ihr giert sogar nach der Asche auf dem Kopf der Verzweifelten und wendet jeden Trick an, um die Schwachen um ihr Recht zu bringen....
Neben jedem Altar streckt ihr euch auf Kleidern aus, die ihr den Armen als Pfand abgenommen habt; in euren Heiligtümern trinkt ihr Wein, den ihr als Ersatz für nicht bezahlte Schulden eingefordert habt.
Hört auf mit dem Geplärr eurer Lieder! Euer Harfengeklimper ist mir lästig.
Sorgt lieber dafür, dass jeder zu seinem Recht kommt! Recht und Gerechtigkeit sollen das Land erfüllen wie ein Strom, der nie trocknet. !
Und Kapitel 6, 3-7 sei noch zitiert:
Ihr Sorglosen...ihr Selbstsicheren! Ihr meint, das Unheil sei noch fern – dabei habt ihr ein System der Unterdrückung und Ausbeutung eingeführt! Ihr räkelt euch auf euren elfenbeinverzierten Polsterbetten und esst das zarte Fleisch von Lämmern und Mastkälbern... Ihr trinkt den Wein kübelweise und verwendet die kostbaren Parfüme; aber dass euer Land in den Untergang treibt, lässt euch kalt.
Zugegeben – manches davon hat damals auch leider auf die DDR zugetroffen. Was aber würde der Prophet Amos heute predigen, geehrter Bundespräsident?
Die Zitate sind nach ferner Erinnerung und aus "Gute Nachricht Bibel" vom Verlag "Deutsche Bibelgesellschaft" 1997 entnommen. GB (0157 75986200)
Der Verfasser hat vom Bundespräsidenten keine Antwort erhalten.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[table]
[tr]
[td]
Ich werde übehaupt nicht verstanden. [...]
[/td]
[/tr]
[/table]
dann sprich bitte nicht durch die blume oder die bibel.

wenn du direkt verstanden werden moechtest, dann rede doch mal klartext.
ein versuch schadet nicht, ein versuch ist es dir vielleicht wert, wohlmoeglich und fuerwahr. (!)


ja metaphern sind etwas schoenes, etwas wundervolles. ich nutze sie selbst sehr gerne, auch diese aus dem glauben, aus der bibel, der thora usw., aber manchmal muss man eben klartext reden. das waere der fall, aus meiner sicht, wenn du dich nicht verstanden fuehlst. das scheint offensichtlich der fall zu sein; handle also entsprechend wie dich dein adonai oder wie du ihn nennen magst, g'tt wohlmoeglich, es dir gelehrt hat. nehme er die hand vor dem mund weg und erklaere er sich in klaren sowie verstaendlichen worten. bilde dabei staetze, forme und pflege sie so, dass jeder sie versteht, der die gleiche sprache spricht. damit meine ich die deutsche sprache, nicht die der bibel. (!) ich kenne die 5 groessten glaubensbuecher (und auch einige kleinere die teilweise anders bezeichnet werden) sehr gut, vielleicht sogar besser als du (dein handeln laesst darauf schliessen, dies ist kein angriff auf deine person, eine wertung hingegen wohlmoeglich schon), ebenso was man damit anstellen kann (positiv wie negativ), aber ich moechte sie nicht studiert haben um mich mit dir unterhalten zu koennen. vielleicht trug dies zu deinem verstaendnis bei und laesst dich nun ohne 'gespaltener' zunge sprechen.





an dieser stelle moechte ich ein gedicht von mir persoenlich posten. es ist ontopic aus meiner sicht, aber so etwas von ...

[table]
[tr]
[td]
hoffnung

auch wenn der letzte funke vergeht
wenn keine luft zum fliegen mehr weht
sich menschen streiten und nachtragend sind
sich nicht verhalten wie erwachsene nein eher wie ein kind
haben alle menschen eins gemeinsam

die macht des glaubens, der liebe und der hoffnung
sie niemals verachten und vergessen duerfen
denn sie sind die dinge die uns im leben pruefen

Lochbaum Meicel, April '99​
[/td]
[/tr]
[/table]

semi offtopic
[MENTION=3068]Peggy[/MENTION] und [MENTION=2242]Andreas1975[/MENTION], vielleicht werden wir ja jetzt verstanden, aber allein mir fehlt der glaube daran. doch vielleicht obsiegt die hoffnung. (*giggle*)

/semi offtopic
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Endlich wieder Diskussion

[table]
[tr]
[td][/td]
[/tr]
[/table]
dann sprich bitte nicht durch die blume oder die bibel.

wenn du direkt verstanden werden moechtest, dann rede doch mal klartext.
ein versuch schadet nicht, ein versuch ist es dir vielleicht wert, wohlmoeglich und fuerwahr. (!)


ja metaphern sind etwas schoenes, etwas wundervolles. ich nutze sie selbst sehr gerne, auch diese aus dem glauben, aus der bibel, der thora usw., aber manchmal muss man eben klartext reden. das waere der fall, aus meiner sicht, wenn du dich nicht verstanden fuehlst. das scheint offensichtlich der fall zu sein; handle also entsprechend wie dich dein adonai oder wie du ihn nennen magst, g'tt wohlmoeglich, es dir gelehrt hat. nehme er die hand vor dem mund weg und erklaere er sich in klaren sowie verstaendlichen worten. bilde dabei staetze, forme und pflege sie so, dass jeder sie versteht, der die gleiche sprache spricht. damit meine ich die deutsche sprache, nicht die der bibel. (!) ich kenne die 5 groessten glaubensbuecher (und auch einige kleinere die teilweise anders bezeichnet werden) sehr gut, vielleicht sogar besser als du (dein handeln laesst darauf schliessen, dies ist kein angriff auf deine person, eine wertung hingegen wohlmoeglich schon), ebenso was man damit anstellen kann (positiv wie negativ), aber ich moechte sie nicht studiert haben um mich mit dir unterhalten zu koennen. vielleicht trug dies zu deinem verstaendnis bei und laesst dich nun ohne 'gespaltener' zunge sprechen.





an dieser stelle moechte ich ein gedicht von mir persoenlich posten. es ist ontopic aus meiner sicht, aber so etwas von ...

[table]
[tr]
[td][/td]
[/tr]
[/table]

semi offtopic

[MENTION=3068]Peggy[/MENTION] und [MENTION=2242]Andreas1975[/MENTION], vielleicht werden wir ja jetzt verstanden, aber allein mir fehlt der glaube daran. doch vielleicht obsiegt die hoffnung. (*giggle*)

/semi offtopic

Stell Dir vor, ich konnte heute früh an die Wand hängen:
bei uns an der Ostsee endlich weiver Frieden. Aber nun hat es schon wieder geregnet.

Was ich unbedingt will, habe ich Dier doch schon gesagt:
Ich will den Sozialismus aus der Bibel holen. Dort gab es nämlich ideal vor 2 Tausend Jahren
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Schluchtenscheisser sind Ösis, du merkbefreiter Pinselquäler einer der sympatischten...
Le Pen bricht mit der AfD...
Ja, eine Elitetruppe des Teufels. Die SS wurde dort eingesetzt, wo die sog...
Unterwerfung als Spektakel
Oben