Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nichtwählen ist respektlos

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

HBM (HolyBigMoose)

Waldläufer
Registriert
14 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach, mein dicker, fetter Elch, mir ist weder klar, was an Dir heilig sein noch wem oder was Dein Posting entgegnen soll. Geh lieber im Wald laufen.

Du kannst meine einfache Frage nicht beantworten?

Ich weiß nicht recht, wie ich's Dir sagen soll, aber es ist irgendwie klar geworden:

Der Gescheiten bist Du keiner!

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was nutzt aber, wenn ich mir Wahlprogramme durchlese, dann einer Partei die mich überzeugt meine Stimme gebe, und diese Partei dann eine Koalition eingeht,die alles über den Haufen wirft, und die mir gar nicht passt ? Dafür habe ich diese Partei bestimmt nicht gewählt.
Das wirst Du aber unter den geltenden Verhältnissen nicht vermeiden können. Und das ist sogar gut so. Niemand hat das Anrecht darauf, seine Vorstellungen hundertprozentig durchgesetzt zu sehen. Wenn Du das willst, werde Anhänger einer Diktatur und eines Einparteiensystems und übernehme deren Gebote und Ansichten. Aber so weit ich mich erinnere, hast Du das schon einmal abgelehnt. Was Ihr immer nicht versteht, ist, daß Demokratie das Aushandeln von Positionen beinhaltet und die Fähigkeit zum Kompromiß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Moose spricht "nicht zufällig von sich selbst"!

A propos "Schwätzer"! Sie sprechen nicht zufällig von sich selbst? Frage:
Wer ist es, der z. B. den Direktkandidaten einer Partei in ein Parlament entsendet und wozu tut dieser 'Entsender' dies?
ich beantworte oeffentliche fragen (auch rhetorische) gerne oeffentlich:
es sind die parteivorsitzenden, die am liebsten mit mehr % 'gewaehlt' oder auserwaehlt(?) werden als je die SED
die kungeln in dunklen hinterzimmern geheim die sicheren direktkandidaten & listenplaetze aus
sie tun dies, damit sie als vorsitzende wieder-'gewaehlt' werden & den fraktionszwang ausueben koennen
in bayern hat's mal wieder geklappt, nur 1 von 90 "Direktkandidaten" kam NICHT von den anhaengern eines ehrenmoerders.
ehre wem ehre gebührt, je hoeher desto besser & in bayern auf erden ein wohlgefallen, amen...
ps: was sollen eigentlich "Direktkandidaten", die nicht mal ihrem wahlkreis sondern nur ihrem grossen vorsitzenden verpflichtet sind?
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wählen ist dämlich

Ich wurde gefragt: "Was willst Du mit Nicht- Wählen erreichen?"
Tja- was will ein Nichtraucher erreichen?
Was will ich erreichen, wenn ich mein Leben lang noch nicht Auto gefahren bin?
Was will ein Bundeswehr- Offizier erreichen, der den Befehl, nach Afghanistan zu gehen, verweigert?
Was will ich, wenn ich bewusst etwas unterlasse, das ich für Blödsinn halte?

Angenommen, du willst, dass McDonald's aus der BRD verschwindet. Endgültig. Dein Ziel ist es, dass auch an deutschen Autobahnraststätten zukünftig Bio-Drive-Ins die Reisenden mit chemie-und gentechnikfreier Nahrung versorgen. Der Ausstieg aus dem Junk-Food-Imperium.

Würdest du diesem Wunsch dadurch Ausdruck verleihen, indem du alle 4 Jahre der Werbung von McDonald's folgst und zu McDonald's gehst? Hier dann das volle Menü orderst, bezahlst, dann aber nur die Hälfte isst - als Protestnote?!
Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?...set=a.402486811582.184264.352426141582&type=1
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Du wechselst deine Unterhosen nicht mehr, weil sie ohnehin dreckig werden.
Mensch Anarchist, was ist los mit dir, gehts noch dööfer :nono:
 

HBM (HolyBigMoose)

Waldläufer
Registriert
14 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich beantworte oeffentliche fragen (auch rhetorische) gerne oeffentlich:
es sind die parteivorsitzenden, die am liebsten mit mehr % 'gewaehlt' oder auserwaehlt(?) werden als je die SED
die kungeln in dunklen hinterzimmern geheim die sicheren direktkandidaten & listenplaetze aus
sie tun dies, damit sie als vorsitzende wieder-'gewaehlt' werden & den fraktionszwang ausueben koennen
in bayern hat's mal wieder geklappt, nur 1 von 90 "Direktkandidaten" kam NICHT von den anhaengern eines ehrenmoerders.
ehre wem ehre gebührt, je hoeher desto besser & in bayern auf erden ein wohlgefallen, amen...
ps: was sollen eigentlich "Direktkandidaten", die nicht mal ihrem wahlkreis sondern nur ihrem grossen vorsitzenden verpflichtet sind?

Ganz offenkundig haben Sie meine Frage nicht verstanden! Und ganz offensichtlich ist auch, dass Sie Ihrem eigenen "Geschwätz" nicht chronologisch folgen können!

Also: Für den Fall, dass Sie wider Erwarten doch an einer Diskussion interessiert sein sollten, bitte ich Sie, meine Frage noch einmal - dies aber auch in der chronologischen Abfolge dieses Stranges - zu studieren und dann erst zu antworten!

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und immer wieder das Geschwätz von den gebrochenen Wahlversprechen! Ist Dir eigentlich nicht klar, daß Wahlversprechen erstens einmal in die Sphäre der Werbung gehören und daß da fast alles erst einmal erlaubt ist? Und ist Dir und Deinesgleichen nicht klar, daß eine Partei, die Versprechen für den Fall ihrer Wahl abgibt, nur für sich selbst sprechen kann? Will sagen: sobald sie gezwungen ist, eine Koalition einzugehen - und das dürfte gottseidank in unserem politischen System der Normalfall sein -, hat sie Kompromisse zu schließen, und die stehen nun einmal manchmal den Wahlversprechen entgegen.

In einer Demokratie ist keine Partei "gezwungen" Koalitionen einzugehen - es sei denn, sie will unmittelbar an der "Macht" beteiligt sein und sich unbedingt Pöstchen sichern. Es gäbe auch die Möglichkeit eine Mehrheitspartei zu "dulden", eventuell bei der Kanzlerwahl zu unterstützen und ansonsten nicht alle eigenen Ideale zu verraten. Wenn Wahlen nur eine Werbeveranstaltung ohne Bezug zur Realität und ohne Prinzipien sind, dann kann man sie sich endgültig schenken. Dann ist die Botschaft nämlich tatsächlich nur noch: "...alles bleibt, wie es ist, scheißegal, wen Ihr wählt - am Ende macht der größere Koalitionspartner nämlich in allen wichtigen Fragen, was er will und der kleine bekommt ein paar Brocken hingeworfen, damit er die Klappe hält." Das kann man dann freilich auch " Kompromiss" nennen.
 
Registriert
14 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Energiepolitik auf Kosten der Bürger

Die CDU-FDP-Regierung der Merkel hat offenbar keinerlei Interesse an einem Erfolg der Energiewende. Die Bürger müssen nur deswegen höhere Stromrechnungen zahlen, weil diese CDU-FDP-Regierung die Ausnahmetatbestände für Unternehmen zweckwidrig – auf Kosten der Bürger – ausgeweitet hat. Die CDU-FDP-Regierung wälzt die Kosten für den Ausbau der Erneuerbaren Energien einseitig auf die Bürger ab. Während die Unternehmen sogar schon von den sinkenden Energiepreisen (durch Windkraftanlagen, Solaranlagen, Wasserkraft, Biogas) an der Strombörse profitieren, müssen die Bürger bei der Stromrechnung alleine die Zeche zahlen.
Die Merkel hat bereits einmal skrupellos – gegen den ausdrücklichen Willen der Bürger – die „Verlängerung“ der Atomlaufzeiten durchgezogen und wird im Zweifelsfall nicht davor zurückschrecken, erneut eine Atomwende einzuläuten.
 
Registriert
14 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkel-Bilanz: Deutschland auf gleicher Stufe mit Nordkorea, Syrien und Sudan

Mit der UN-Konvention gegen Korruption haben sich Staaten verpflichtet, alle Amtsträger im Bestechungsfall zu bestrafen. Die BRD hat zwar diese UN-Konvention unterzeichnet, aber - anders als 167 andere Staaten - bis zum heutigen Tag nicht in deutsches Recht umgesetzt. Damit stellt sich die Merkel-Regierung in eine Reihe mit Staaten wie Nordkorea, Syrien und Sudan. Im Kampf gegen Bestechung und Korruption fehlt der Merkel jegliche Bereitschaft, die UN-Konvention gegen Korruption sowie die GRECO-Mängelliste zur Parteienfinazierung zu erfüllen. Im Gegenteil, die Merkel-Regierung hat alles unternommen, um schärfere Regeln gegen Abgeordneten-Bestechung zu verhindern. Im Bundestag haben CDU und FDP das Thema – ACHT-mal - von der Tagesordnung des Rechtsausschusses genommen. Bei den Bürgern muss – mit Recht - der Eindruck entstehen, dass die Regeln gegen Korruption und Bestechung für die CDU-FDP-Regierung nicht gelten sollen.
 
Registriert
14 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Merkel-Regierung muss weg!

Der Verteidigungsminister Jung scheiterte an mangelhafter Information der Öffentlichkeit. Sein Nachfolger Gutenberg scheiterte kurz darauf an der Plagiatssaffäre wegen (vermutlich) bezahltem Ghostwriter und wurde - mit hämischem Grinsen von Merkel- zum Rücktritt getrieben. Die Bildungsministerin Schavan, die sich noch wegen Gutenbergs Plagiaten bodenlos schämte, musste bald darauf wegen eigener Plagiate um ihre Entlassung bitten. Der Röttgen musste für die Merkle als Sündenbock für das CDU-Wahldebakel in NRW und BaWü herhalten. Dazu kommt: Der Köhler verließ schlagartig seinen Posten, nachdem er zuvor noch die massive Einschränkung der Bürgerrechte kommentarlos gegengezeichnet hatte. Der Merkel-Kandidat Wulf hätte allein deswegen zum Rücktritt gewungen werden müssen, weil dieser CDU-Opportunist die fortgesetzten massiven Menschenrechtsverletzungen schweigend überging. De Maiziere belügt vorsätzlich Parlament und Öffentlichkeit über das Drohnen-Desaster und verschwendet wissentlich Steuergelder, aber die Merkle hält diesen verlogenen Straftäter gegen Bürgerrechte weiter im Amt. Der Fisch stinkt vom Kopf her!
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Entschuldigung, wer hat dich denn raus gelassen ?:winken:
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
fuer selbstgespraechige elche: probieren geht ueber studieren

Ganz offenkundig haben Sie meine Frage nicht verstanden!
Und ganz offensichtlich ist auch, dass Sie Ihrem eigenen 2Geschwätz" nicht chronologisch folgen können!
Also: Für den Fall, dass Sie wider Erwarten doch an einer Diskussion interessiert sein sollten,
bitte ich Sie, meine Frage noch einmal...zu studieren und dann erst zu antworten!...
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegen stellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht...
Ganz offenkundig haben Sie meine Antwort nicht verstanden!
Und ganz offensichtlich ist auch, dass Sie Ihrem eigenen "2Geschwätz" nicht chronologisch folgen können!
Also: Für den Fall, dass Sie wider Erwarten doch an einer Diskussion interessiert sein sollten,
bitte ich Sie, meine Antwort noch einmal...zu studieren und dann erst zu antworten!
hier eine studiernachhilfe meiner antwort auf ihre Frage, die lautete: "Wer ist es,
der z. B. den Direktkandidaten einer Partei in ein Parlament entsendet und wozu tut dieser 'Entsender' dies?"
ich beantworte oeffentliche fragen (auch rhetorische) gerne oeffentlich:
es sind die parteivorsitzenden, die am liebsten mit mehr % 'gewaehlt' oder auserwaehlt(?) werden als je die SED
die kungeln in dunklen hinterzimmern geheim die sicheren direktkandidaten & listenplaetze aus
sie tun dies, damit sie als vorsitzende wieder-'gewaehlt' werden & den fraktionszwang ausueben koennen
in bayern hat's mal wieder geklappt, nur 1 von 90 "Direktkandidaten" kam NICHT von den anhaengern eines ehrenmoerders.
ehre wem ehre gebührt, je hoeher desto besser & in bayern auf erden ein wohlgefallen, amen...
ps: was sollen eigentlich "Direktkandidaten", die nicht mal ihrem wahlkreis sondern nur ihrem grossen vorsitzenden verpflichtet sind?
na du zorniger, böser unvernuenftiger elch, jetzt endlich verstanden? kannste folgen?
die groessten kritiker der elche waren frueher selber welche...
heute stelle ich mich dir "mit größter Wucht" entgegen. haste ausser "2Geschwätz" was dagegen?
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
pro und contra Wählen

Einige Stimmen pro und contra wählen gehen, gefunden auf FB im Streit mit KenFm (Ken Jebsen):
---------------

Nichtwähler legitimieren ja auch nur das System, in dem sie zum Ausdruck bringen , dass es ihnen offensichtlich egal ist, wer sie regiert! Super Idee

Kenfm: du bist ein Freund von Rüstungsgütern. Das kann man daran erkennen das ich dich noch nie auf einer Rüstungsmesse gesehen habe um dort einen Waffe zu kaufen. Nur wer dort hin geht ist für Frieden.
--------------------

irgendjemand geht immer wählen und man glaubt es kaum aber es könnte schlimmer kommen und das muss man zumindest einschränken.

kenfm: Richtig, Wir gehen zu McDonalds. Warum? Weil wir dagegen sind. Aber irgend jemand geht ja immer. Genau wie wir. Nur sind wir eben dagegen.

-----------------------------
kenfm: Du warst also Wählen. Gut. Warum gibt es noch Grossbanken ? Nato-Terror oder NSA-Spionage? Dann hast du das gewählt, richtig? Oder hast du das gar nicht gewählt? Wenn dem so ist, was bitte hat dein wählen gehen dann gebracht? Was hast DU konkret per Wahl verhindert ? Oder beendet? Sag es mir.

-----------------------------------

David Hinder: Wir gehen alle zu McDonalds, damit keiner mehr zu Burger King geht, weil McDonalds ja immerhin ein bissel besser ist, als das Konkurrenzunternehmen.

Das ist im Kern, was wir bei Wahlen machen.

-------------------------------------

aber wäre es nciht besser, hinzugehen und den "wahl"zettel ungültig zu machen??

kenfm: ich hab ja schon so oft ungültig gemacht. aber immer gewinnt einen bank.

------------------------------------

Jetzt, wo die Neue Mitte ohne Chris Hörstel darsteht, sagst du wohl nicht mehr wie damals vor der Weltzeituhr "einmal bitte nicht das geringere Übel wählen".

kenfm: Es gibt die NM so nicht mehr. Warum nicht? Weil kaum bekam sie Struktur, es um Macht ging. Dann waren alle Ideal dahin. Was sagt uns das? Über den Menschen an sich?

----------------------------------

Kenfm: Ich habe mich geirrt. Die grosse Koalition kommt. Dann wird alles anders. Wählt die die das alles ermöglicht haben. Die Sponsoren der Wahl. Allianz z.B oder Deutsche Bank. Kümmert euch. Zeigt Dankbarkeit.

-----------------

Es gibt 62 800 000 Wahlberechtigte, wenn 62 799 998 nicht wählen würden, dann könnten die anderen zwei die Regierung und somit uns eine "schlechte" Zukunft wählen. Ist das wirklich die Absicht? Wenn ich wähle, dann mache ich Schadensbegrenzung.

kenfm: Wenn ich bei der NATO als Deutscher Mitbombe dann ist das Schadensbegrenzung. Weil die Ami hauen noch viel mehr drauf. Richtig?

Und trotzdem hat Churchill recht: Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von denen, die wir schon vorher ausprobiert haben.

Meine Antwort: Vorher haben Menschen ganz andere Systeme ausprobiert. Große Hierarchien wie unsere gibt es seit etwa 5.000 Jahren. Menschen gibt es seit 100.000 Jahren. Ein Historiker sagte mir: "Wir sind seit 5.000 Jahren auf dem Holzweg." Ein Augenzeuge, Spanien 1936: "Bei den Anarchisten fuhren die U- Bahnen pünktlich." Es ist möglich, ohne große Macht- Pyramiden. Das erkennen Menschen, die wirklich in Not sind. Bei den großen Demos in Südeuropa und Brasilien wurden Partei- Fahnen nicht gern gesehen.
------------------------------

Quelle: https://www.facebook.com/KenFM.de/posts/10151625972076583
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nochmal: Nenne mir ein in Deutschland gehostetes Forum, in dem man rund um die Uhr bis...
Europa ist am Ende!
Zeig mal...aber komm mir nicht mit diesen lächerlichen Propagandisten wie Hodges oder...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben