Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Niederlande: Wilders gewinnt haushoch

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mir fällt nicht nur die USA ein...sondern auch Brasilien...
Die meisten Deutschen kennen doch viele Länder nur als privilegierte Touristen.
Was in den USA, in Brasilien, in Indien etc. hinter den Kulissen im Alltag abläuft...da würden vielen Deutschen die Augen übergehen, wenn sie das realiter sehen würden.
hier aufm Land halte ich eine komplette Spaltung von Rechten und Linken bis hin zur gegenseitinge Totalignorierung für eher unwahrscheinlich

aber in vor allem städtischeren Milieus haben gerade Grünlinke so dermaßen viele offene Rechnungen bei Konservativen und Rechten hinterlassen, die Gesellschaft so dermaßen abgrundtief gespalten, dass ich zwar keine Bürgerkrieg zwischen links und rechts befürchte, aber doch ziemlich klare amerikanische Verhältnisse
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na ja.....Schwarz gegen weiß.....kann man auch sagen....denn davon haben wir jetzt auch schon Massen da.....:unsure:;)
nix schwarz gegen weiß

Demokraten gegen Republikaner

das geht in Amerika inzwischen ganz tief rein
die politische amerikanische Gesellschaft ist ganz ganz tief in links und rechts gespalten
massivst sogar

und vor allem, sollte Trump dran kommen, sind da gefühlt 100 offene Rechnungen offen
du kannst mal locker von 20 Demokraten ausgehen, die sie dann vor Gericht zerren werden

nur aus Rache
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
rhetorisches Gelaber mit den üblichen verkäuferischen Übertreibungen

warum soll ich jetzt dann heim gehen und mit meinem Nachbarn einen Bürgerkrieg anfangen, oder meine Strasse mit der Nachbarstrasse ?!
macht doch gar keinen Sinn

passiert doch auch in Amerika nicht

lediglich werden die Gesellschaften so tief gespalten werden, dass praktisch nur noch Parallelgesellschaften in ihrem eigenen Dunstkreis vor sich hinexistieren .. man meidet sich, schweigt und ignoriert sich maximal an, hat seine eigene Gastronomie, seine eigenen Sozialbereiche, seine eigenen Shops, Kaufhäuser, Medien, Dunstkreise, was weiß ich ... möglich, dass daran auch Staaten irgendwann mal zerfallen, in kleinere Staaten

die Welt ist bekanntlich ein Fluss, und
you'll never know
Wie ich bereits sagte....Schwarz gegen Weiß....
Amerika ist sehr groß, was man von Deutschland nicht sagen kann.....wir haben ja jetzt schon Straßenschlachten gehabt und die Polizie stand dem Machlos gegenüber....
Du bist Betriebsblind und das ist das Problem auch der Regierung.....sie sehen nur Ihren Dunstkreis.....nicht mehr und nicht weniger.....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.856
Punkte
50.820
hier aufm Land halte ich eine komplette Spaltung von Rechten und Linken bis hin zur gegenseitinge Totalignorierung für eher unwahrscheinlich

aber in vor allem städtischeren Milieus haben gerade Grünlinke so dermaßen viele offene Rechnungen bei Konservativen und Rechten hinterlassen, die Gesellschaft so dermaßen abgrundtief gespalten, dass ich zwar keine Bürgerkrieg zwischen links und rechts befürchte, aber doch ziemlich klare amerikanische Verhältnisse
Und am Schluß " gated communities" wie in Südafrika ...oder Siedlerghettos wie in Israel !?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie ich bereits sagte....Schwarz gegen Weiß....
Amerika ist sehr groß, was man von Deutschland nicht sagen kann.....wir haben ja jetzt schon Straßenschlachten gehabt und die Polizie stand dem Machlos gegenüber....
Du bist Betriebsblind und das ist das Problem auch der Regierung.....sie sehen nur Ihren Dunstkreis.....nicht mehr und nicht weniger.....
Unsinn

du hast mal wieder kein Wort verstanden, was "amerikanische Verhältnisse" bedeutet
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nix schwarz gegen weiß

Demokraten gegen Republikaner

das geht in Amerika inzwischen ganz tief rein
die politische amerikanische Gesellschaft ist ganz ganz tief in links und rechts gespalten
massivst sogar

und vor allem, sollte Trump dran kommen, sind da gefühlt 100 offene Rechnungen offen
du kannst mal locker von 20 Demokraten ausgehen, die sie dann vor Gericht zerren werden

nur aus Rache
Wenn sie dann eingesperrt werden...ist doch etwas erreicht...nämlich das diese politischen Banditen sich selber bekriegen ....
Vielleicht sogar mal ein Kennedy punkt 3....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und am Schluß " gated communities" wie in Südafrika ...oder Siedlerghettos wie in Israel !?
das ist lediglich Reich gegen Arm

hast du doch hier auch, oder hast du keinen Gartenzaun um dein Anwesen ??
du willst ja auch das Gesindel von deinem Grundstück draußen halten, oder etwa ned ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn sie dann eingesperrt werden...ist doch etwas erreicht...nämlich das diese politischen Banditen sich selber bekriegen ....
Vielleicht sogar mal ein Kennedy punkt 3....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
es ist aber halt ein kalter Krieg
kein heißer Krieg
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Doch...hab ich.....nur haben wir noch eine andere Kultur.....der Ami ist für mich kein Vorbild....
wir sind doch gar nicht mehr so weit weg

auch die europäischen Gesellschaften zerfallen immer unversöhnlicher in links(grün) und rechts

und vor allem steht zu befürchten, dass wenn die Rechten wirklich mal drankommen, die erstmal tabula rasa machen, nur aus reiner aufgestauter jahrelanger Rachesucht

das ist zwar immer noch weit weg von einem echten heißen Bürgerkrieg
aber wie sollen denn Staaten funktionieren, in denen linke und rechte Milieus einfach dauerhaft in Parallelgesellschaften nebeneinander herexistieren ?!
sich teils völlig ab- und einkapseln
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.856
Punkte
50.820
das ist lediglich Reich gegen Arm

hast du doch hier auch, oder hast du keinen Gartenzaun um dein Anwesen
du willst ja auch das Gesindel von deinem Grundstück draußen halten, oder etwa ned ??!
Unser Gartenzaun um die DHH ist eher schön anzuschauen und symbolisch ...scheint aber zu wirken ...Das wäre ein schönes Thema/Thread..."Die Macht von Symbolen"...
Am Münchner Ostbahnhof gibt es eine Fußgängerampel , die eine 5m breite Zufahrt zum Parkhaus kontrolliert.
Alle 3-4 Minuten kommt ein Neuparker...also hätten Fußgänger Zeit genug , die 5m spielend zu bewältigen...aber sie warten geduldig auf ihr Grün.
Das ist Kadavergehorsam...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Unser Gartenzaun um die DHH ist eher schön anzuschauen und symbolisch ...scheint aber zu wirken ...Das wäre ein schönes Thema/Thread..."Die Macht von Symbolen"...
Am Münchner Ostbahnhof gibt es eine Fußgängerampel , die eine 5m breite Zufahrt zum Parkhaus kontrolliert.
Alle 3-4 Minuten kommt ein Neuparker...also hätten Fußgänger Zeit genug , die 5m spielend zu bewältigen...aber sie warten geduldig auf ihr Grün.
Das ist Kadavergehorsam...
und obwohl dein Gartenzaun sagt
"hier meins = hier nicht euers"
hast du ja auch ned gleich n Bürgerkrieg mit allen, die deswegen nicht auf dein Anwesen kommen
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nix schwarz gegen weiß

Demokraten gegen Republikaner

das geht in Amerika inzwischen ganz tief rein
die politische amerikanische Gesellschaft ist ganz ganz tief in links und rechts gespalten
massivst sogar

und vor allem, sollte Trump dran kommen, sind da gefühlt 100 offene Rechnungen offen
du kannst mal locker von 20 Demokraten ausgehen, die sie dann vor Gericht zerren werden

nur aus Rache
Nur aus Rache ?
Eher nicht - bei den Leichen im Keller bei den Dems...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur aus Rache ?
Eher nicht - bei den Leichen im Keller bei den Dems...
Rechte sind extrem rachsüchtig und nachtragend
wird man bald sehen, wenn die Ersten mal dran sind

Linke übrigens auch, zumindest die extrem Linken

aber wie soll denn der Zirkus dann aussehen
man zerrt sich jetzt alle 4 Jahre gegenseitig vor den Kadi ??
mal stehen alle Rechten vor dem Richter, dann wieder alle Linken
(wechselt vorher natürlich die Richter aus, und installiert seine sich eigenen genehmen Richter
und das alle 4 Jahre hin und her)

wie lange soll so ein Land das durchhalten, bis es vor Gaga völlig kollabiert !?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.856
Punkte
50.820
und obwohl dein Gartenzaun sagt
"hier meins = hier nicht euers"
hast du ja auch ned gleich n Bürgerkrieg mit allen, die deswegen nicht auf dein Anwesen kommen
"Bürgerkrieg" habe ich eher bei meinen dezenten Autoaufklebern auf Supermarkt-Parkplätzen mit engagierten Bürgern...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Bürgerkrieg" habe ich eher bei meinen dezenten Autoaufklebern auf Supermarkt-Parkplätzen mit engagierten Bürgern...
ja
man sollte nicht jedes gepflegte: "du kraizdebb du damischer" gleich als Bürgerkrieg hochjazzen

ich meinte schon wirklich echte Bürgerkriege
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.768
Punkte
101.486
Geschlecht
das
Niederlande: Wilders gewinnt haushoch | Europa | https://politik-sind-wir.net/threads/niederlande-wilders-gewinnt-haushoch.22858/post-2221819

nein, Bürgerkriege nicht
aber amerikanische Verhältnisse


war ausnahmsweise mal keine Ironie und kein Sarkasmus
ich meinte damit tatsächlich echte Bürgerkriege
für "echte Bürgerkriege" die von der authochthonen Bevölkerung ausgehen, sind die Deutschen zu träge....
was die "Neubürgen" betrifft, nun ja, nicht abwegig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Die Lügner von ARD, ZDF und Altparteien werden sogar von der pro-CDU und Anti-AfD-Bild...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Natürlich reicht Solchen wie dir das! Ein Kritiker der die GEZ-Gebühren kritisiert...
Unterwerfung als Spektakel
Oben