Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Oeffentlich Dienstaussichtsbeschwerde gegen deutsche Botschaft in Chile

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Was ich schon lange mal fragen wollte; Was macht man in Chile wenn man auf irgendwelche Leistungen nach dem SGB1/2 angewiesen ist?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Deine Beispiele gehen am Sachverhalt vorbei und passen noch nicht einmal ansatzweise.
Kämpfe weiter erfolglos gegen Windmühlen, wenn Dich das erfüllt.
Wenn es mir wenigstens Spass machen wuerde, meine Rechte einzuklagen.
Aber das tut es irgendwie ueberhaupt nicht.

Was ich schon lange mal fragen wollte; Was macht man in Chile wenn man auf irgendwelche Leistungen nach dem SGB1/2 angewiesen ist?
Zum Beispiel gerichtlichen Anweisungen nachkommen.
Aber wenn ich es so im nachhinein ueberlege, haette ich vielleicht doch lieber untertauchen sollen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Mich wuerde interessieren, wo (Gesetz?) steht, dass eine Behoerde Amtsverweigerung machen darf, wenn eine Beschwerde gegen sie vorliegt.

Also wenn Du einen Bullen wegen Gewalt verklagst, dann darfst Du keine Anzeige mehr machen, wenn bei Dir eingebrochen wird?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mich wuerde interessieren, wo (Gesetz?) steht, dass eine Behoerde Amtsverweigerung machen darf, wenn eine Beschwerde gegen sie vorliegt.
Ich hatte Dir andernorts schon erläutert, was "Amtsverweigerung" ist.

Und trotzdem verwendest Du diesen Begriff schon wieder falsch.
Wenn Du es Dir nicht merken kannst, schreib das auf einen Zettel.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Was ist es dann, wenn man nicht in eine Behoerde gelassen wird und diese auch jede andere Kommunikation ins Leer laufen laesst?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.644
Punkte Reaktionen
55.025
Punkte
134.042
Geschlecht
Kannst du mir verraten, warum du deinen ganzen privaten Kram in ein öffentliches Forum trägst? Bist du so Mitteilungsbedürftig? Dann empfehle ich dir die Plattform für Honks und Idioten, nennt sich Facebook. Ich denke da passt du sehr gut hin. Lass die ganze Welt an deinem Privatleben teilhaben, aber verschone uns mit deinen Verfehlungen und Versagen.
So isset,
die Zeit wo er hier rum hängt hätte er sich längst befreien können,
dieser Egomane will dann auf der anderen Seite das Wetter retten!

Schräger geht nimmer.
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
816
Punkte
49.818
Geschlecht
Was ist es dann, wenn man nicht in eine Behoerde gelassen wird und diese auch jede andere Kommunikation ins Leer laufen laesst?
o.k. Du klagst, dass einige Dinge für dich nicht wunschgemäss ablaufen und gibst einige Details dazu bekannt. Aber warum habe ich das Gefühl, dass du uns irgend etwas zu deiner Person verschweigst? Warum verlässt man DE und "flieht" nach Chile?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
o.k. Du klagst, dass einige Dinge für dich nicht wunschgemäss ablaufen und gibst einige Details dazu bekannt.
Also an sich wuensche ich mir, dass in einen Rechtsstaat Recht auch respektiert wird. Ansonsten haben meine Wuensche hier wenig zu sagen.
Wenn Etwas nicht rechtsgemaess ablaeuft, dann darf ich doch drauf hoffen, dass das korrigiert wird.

Aber warum habe ich das Gefühl, dass du uns irgend etwas zu deiner Person verschweigst?
Meine Person ist hier nicht ausschlaggebend.
Ich nehme den Grundsatz in Anspruch, dass wir alle gleich sind. Oder sollte ich hier etwas gleicher sein?

Warum verlässt man DE und "flieht" nach Chile?
Warum gehen Menschen ist Gefaengnis?
Fliehen die auch vor der Freiheit?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Aktualisierung:
War wieder bei der Botschaft.
Rein gelassen haben sie mich trotz Termin zwar wieder nicht, aber eine freundliche Frau hat mir am Telefon einen schoenen Tag gewuenscht.
Neue Termin haette sie nicht. Es ginge nur ueber das Internet diese zu vereinbaren, falls Jemand anders absagen wuerde.
Und auf meine Frage, warum nicht geantwortet wird, wenn ich Emails schreibe:
Ihre Antworten wuerden nicht ankommen.

Daher mein Vorschlag:
Ich habe eine postalische Meldeadresse in Deutschland, wo ich annehme, dass die Post noch funktioniert. Wenn man mir etwas mitteilen will, also wirklich, dann steht immer diese Moeglichkeit offen.
Warum habe ich nur das Gefuehl, dass es gar nicht gewollt ist.
Aber deutsche Gesetze sollten doch eingehalten werden?
Nein, warum, wenn man keine Konsequenzen fuerchtet.

Aber tut mir wirklich sehr leid, bei mir wird es Konsequenzen geben und genau diese werde ich an die Verantwortlichen "weitergeben".
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es ruehrt sich wieder Etwas:
Das auswaertige Amt hat sich beim Richter "entschuldigt", dass sie so lange nicht geantwortet haben.
Ausserdem haben sie geschildert, dass ihnen das entsprechende Dokument nicht vorliegt.
Ja auch kein Wunder!
Etwas bei dem man die Annahme verweigert kann schlecht vorliegen.
Zudem wird mir indirekt damit auch noch vorgworfen, dass ich luege.
Und da sie so lange gewartet haben, "muessen" sie jetzt erst ueberpruefen, ob es "noch aktuell" ist.
Also wieder mehr Zeit schinden.
Und wenn sie dann das ueberprueft haben, was wieder sehr lange dauern wird, muessen sie es ja wieder erneut ueberpruefen.
So etwas nennt man schlicht weg Realitaetsweigerung.
Und, dass ich bei der Botschaft nicht eingelassen werden, obwohl ich einen Termin hatte, entspricht ein "Pushback" an der deutschen Grenze.
Also auch noch eine Menschenrechtsverletzung vom deutschen Staat einem Deutschen gegenueber.

Dass sie wissen, dass viele Deutsche im Ausalnd inhaftiert sind, kann man ja noch "erkaeren", aber dass sie Deutschen verweigern nach Deutschland "einzureisen" ist mMn nicht mehr begruendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich wuerde auch gerne gefragt werden, ob ich verurteilt werden will, bevor man das macht.
Aber solche Privilegien scheinen nur Behoerden zu haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Merkwürdig, dass die bei Kohl nicht so akribisch waren. Oder bei den Maskendeals. Bei...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben