Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Offener Brief fordert von Scholz Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na ja...in Deinem Avatar liest Du ein Printmedium mit langen Texttapeten.Dahinter steckt ja laut FAZ-Werbung immer ein "kluger" Kopf. 🤦‍♂️ 🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️

Nunja, nenn mich eingebildet, aber ja, ich halte mich für klug.

Nich superklug oder genial, aber klug genug für sinnige Diskussionen hier. So sie denn tatsächlich mal zustande kommen sollten.

Aber ich kann auch austeilen.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.326
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich hoffe doch, dass Hr. Scholz in der kommenden Woche aus seinem Urlaub unterm Tisch in der Ecke zurück ist. And auch Zeit findet, sich mit der Geopolitik zu widmen. Waffenlieferungen an die Ukraine haben eine negativen Effekt auf die russischen Pläne zur Entemokratisierung Europas und sind daher sehr willkommen - je mehr, desto besser.
Europa ist schon lange entdemokratisiert auch ohne Putin, denn Korruption gibt es nicht nur in Russland sondern auch in Europa. Wir sollten uns an die eigene Nase fassen und selbst Scholz als Bundeskanzler hat Dreck am Stecken, ja leider AUCH WIR SELBST SIND TIEF GESUNKEN !!!
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.326
Punkte
54.820
Geschlecht
Wir sollten jetzt alle Massenselbstmord begehen.
Nein wir sollten nachdenken wie man diesen korrupten Politikern am besten in den Arsch tritt !
Es gibt viele schöne Worte wie Vernunft, Ethik, Bildung Aufklärung und diese Ideen gab es schon in Deutschland vor mehr als 200 Jahren nur haben wir scheinbar wie DU nichts daraus gelernt !
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein wir sollten nachdenken wie man diesen korrupten Politikern am besten in den Arsch tritt !
Es gibt viele schöne Worte wie Vernunft, Ethik, Bildung Aufklärung und diese Ideen gab es schon in Deutschland vor mehr als 200 Jahren nur haben wir scheinbar wie DU nichts daraus gelernt !

Ist das das einzig wichtige für dich Pazifist?

Dass du irgendwen in den Arsch treten kannst?
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
In Deutschland geht die Meinungsfreiheit so weit, dass nicht nur von einander abweichende, aondern sogar gegensätzliche Meinungen veröffentlicht werden können:
- mancher spricht hier sogar von "Angriffskrieg" in der Ukraine
- mancher vertritt die Meinung, dass Russland sich nur gegen einen Angriff verteidigt

- mancher spricht von "getöteten Zivilisten"
- mancher sagt, das waren "nur Schauspieler", die dort tagelang auf der Straße gelegen haben

- mancher meint, man sollte "die Ukrainer" in die Lage versetzen, sich zu wehren und zu "verteidigen"
- mancher meint, die "Malorussen" dürfen sich nicht gegen "Velikorussen" (und Tschetschenen etc.) wehren und sollten endlich kapitulieren

- mancher kritisiert den Bundeskanzler, weil er zu wennig Waffen liefert
- mancher kritisiert den Bundeskanzler, dass er überhaupt Waffen liefern würde.

- mancher kritisiert ex-Bundeskanzler Schröder als Spezi von Putin
- mancher lobt ex-Bundeskanzler Schröder als Spezi von Putin

- mancher kritisiert ex-Bundeskanzler Merkel für ihre Nähe zu Putin
- mancher kritisiert ex-Bundeskanzler Merkel als "Marionette" der Amerikaner (Bush, Obama, Trump, Biden)
- und Trump empörte sich über Deuschland als "von Russland beherrscht"

- mancher sagt "Eurasien" und meint "von Wladiwostock bis Lissabon" (mit Russland als Führungsmacht)
- mancher zählt auch China, Indien, usw. zu "Eurasien"
- mancher sieht die künftige "eurasische Wirtschaftszone" entlang der "Neuen Seidenstraße" (also südlich von und ohne Russland")

das alles ist für manche doch zu sehr verwirrende Kakophonie,
da wäre ihnen doch eine Meinungsfreiheit so wie dort viel besser, wo "man" die Freiheit hat,
alles zu sagen, was die Obrigkeit mit "starker Hand" vorgibt !
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Europa ist schon lange entdemokratisiert ...
Ja, was will dann ein lupenreiner Demokrat, die Putin, mit einem einen "entdemokratisierten" und korrupten Kontinent anfangen?! da sollte er mit seinem überwiegend asiatischen Land sich doch besser an die anderen Asiaten hängen.

... ja leider AUCH WIR SELBST SIND TIEF GESUNKEN !!!
wie schon "Tante Käthe" in seiner 'Weizenbier-Wutrede' sagte "... nach jedem Tefpinkt kommt ein noch tiefe3rer Tiefpunkt".

doch wenn Europa so "entdemokratisiert" ist, dann sollten wir uns wohl an den Höhen der Demokratie orientieren, wie sie im Putinismus in Russland entwickelt worden ist:
Mit dem, was du unbehelligt hier im Forum schon von dir gegeben hast, wärest du bei Putin "völlig nach geltendem Recht und Gesetz" längst weggefangen und eingesperrt worden.

Zitat Humanist62 >>
Putin und Merkel lassen sich schwer vergleichen, wobei Merkel gar nicht fähig wäre so ein großes Land wie Russland zu regieren. Selbst Putin gelingt das nur bedingt im Kampf gegen Korruption und Vetternwirtschaft. Aber was wäre die Alternative ? Demokratie nach westlichen Standart würde das Land nur zersplittern also braucht es wie auch immer eine starke Hand.
<<

Du jammerst über mangelnde Demokratie "in Europa" (meinst womöglich nur die "EU"), findest aber immer wieder neue Begründungen für mangelnde Demokratie in Russland.
Gönnst du den Russländern etwa keine Demokratie oder traust du denen sie nicht zu? - BEIDES wäre überheblich und verwerflich!

Ab welcher Einwohnerzahl braucht es denn eine "starke Hand", wie Stalin, Hitler, Mao, Bolzonaro ..., weil "Demokratie" nicht mehr "taugt" ?
sind vielleicht 83 Millionen schon zu viel oder 145 Mio. oder erst über 150 Mio (Bangla Desh) ?
Wie steht es mit 320 oder 447 Mio?

Wenn die "Russische Welt" wiedervereinigt wird, wird es doch nur noch schwieriger werden.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.326
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja, was will dann ein lupenreiner Demokrat, die Putin, mit einem einen "entdemokratisierten" und korrupten Kontinent anfangen?! da sollte er mit seinem überwiegend asiatischen Land sich doch besser an die anderen Asiaten hängen.


wie schon "Tante Käthe" in seiner 'Weizenbier-Wutrede' sagte "... nach jedem Tefpinkt kommt ein noch tiefe3rer Tiefpunkt".

doch wenn Europa so "entdemokratisiert" ist, dann sollten wir uns wohl an den Höhen der Demokratie orientieren, wie sie im Putinismus in Russland entwickelt worden ist:
Mit dem, was du unbehelligt hier im Forum schon von dir gegeben hast, wärest du bei Putin "völlig nach geltendem Recht und Gesetz" längst weggefangen und eingesperrt worden.

Zitat Humanist62 >>
Putin und Merkel lassen sich schwer vergleichen, wobei Merkel gar nicht fähig wäre so ein großes Land wie Russland zu regieren. Selbst Putin gelingt das nur bedingt im Kampf gegen Korruption und Vetternwirtschaft. Aber was wäre die Alternative ? Demokratie nach westlichen Standart würde das Land nur zersplittern also braucht es wie auch immer eine starke Hand.
<<

Du jammerst über mangelnde Demokratie "in Europa" (meinst womöglich nur die "EU"), findest aber immer wieder neue Begründungen für mangelnde Demokratie in Russland.
Gönnst du den Russländern etwa keine Demokratie oder traust du denen sie nicht zu? - BEIDES wäre überheblich und verwerflich!

Ab welcher Einwohnerzahl braucht es denn eine "starke Hand", wie Stalin, Hitler, Mao, Bolzonaro ..., weil "Demokratie" nicht mehr "taugt" ?
sind vielleicht 83 Millionen schon zu viel oder 145 Mio. oder erst über 150 Mio (Bangla Desh) ?
Wie steht es mit 320 oder 447 Mio?

Wenn die "Russische Welt" wiedervereinigt wird, wird es doch nur noch schwieriger werden.
Was ich negativ finde findest Du immer noch negativer ? Was soll mir Dein dummes Gesülze ohne Verbesserungsvorschläge ? Hast Du kein anderes Problem als nur andere zu kritisieren ohne eigene Verbesserungsvorschläge ? Streng Dich mal an alter Meckerer !
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Genau so wenig wie die Serben zu der Abtrennung des Kosovo von ihrem Staatsgebiet. Noch Fragen ??
Kosovo beschäftigt mich nicht.

Maßgeblich aus meiner Sicht,
ist das Unrecht Russlands gegenüber der Ukraine, per Angriffskrieg in der Folge von Massenmord und sinnloser Zerstörung der Zivilisation, im nie dagewesenen Ausmaße seit dem 2. WK.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.705
Punkte Reaktionen
8.973
Punkte
70.420
Geschlecht
Kosovo beschäftigt mich nicht.

Maßgeblich aus meiner Sicht,
ist das Unrecht Russlands gegenüber der Ukraine, per Angriffskrieg in der Folge von Massenmord und sinnloser Zerstörung der Zivilisation, im nie dagewesenen Ausmaße seit dem 2. WK.
Quatschkopf !!!
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.705
Punkte Reaktionen
8.973
Punkte
70.420
Geschlecht
In Deutschland geht die Meinungsfreiheit so weit, dass nicht nur von einander abweichende, aondern sogar gegensätzliche Meinungen veröffentlicht werden können:
- mancher spricht hier sogar von "Angriffskrieg" in der Ukraine
- mancher vertritt die Meinung, dass Russland sich nur gegen einen Angriff verteidigt

- mancher spricht von "getöteten Zivilisten"
- mancher sagt, das waren "nur Schauspieler", die dort tagelang auf der Straße gelegen haben

- mancher meint, man sollte "die Ukrainer" in die Lage versetzen, sich zu wehren und zu "verteidigen"
- mancher meint, die "Malorussen" dürfen sich nicht gegen "Velikorussen" (und Tschetschenen etc.) wehren und sollten endlich kapitulieren

- mancher kritisiert den Bundeskanzler, weil er zu wennig Waffen liefert
- mancher kritisiert den Bundeskanzler, dass er überhaupt Waffen liefern würde.

- mancher kritisiert ex-Bundeskanzler Schröder als Spezi von Putin
- mancher lobt ex-Bundeskanzler Schröder als Spezi von Putin

- mancher kritisiert ex-Bundeskanzler Merkel für ihre Nähe zu Putin
- mancher kritisiert ex-Bundeskanzler Merkel als "Marionette" der Amerikaner (Bush, Obama, Trump, Biden)
- und Trump empörte sich über Deuschland als "von Russland beherrscht"

- mancher sagt "Eurasien" und meint "von Wladiwostock bis Lissabon" (mit Russland als Führungsmacht)
- mancher zählt auch China, Indien, usw. zu "Eurasien"
- mancher sieht die künftige "eurasische Wirtschaftszone" entlang der "Neuen Seidenstraße" (also südlich von und ohne Russland")

das alles ist für manche doch zu sehr verwirrende Kakophonie,
da wäre ihnen doch eine Meinungsfreiheit so wie dort viel besser, wo "man" die Freiheit hat,
alles zu sagen, was die Obrigkeit mit "starker Hand" vorgibt !
Dummes Geschwätz !!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
>> ... und die Regierung in Kiew zu ermutigen, den militärischen Widerstand ‒ gegen die Zusicherung von Verhandlungen über einen Waffenstillstand und eine politische Lösung ‒ zu beenden. Die bereits von Präsident Selenskyi ins Gespräch gebrachten Angebote an Moskau ‒ mögliche Neutralität, Einigung über die Anerkennung der Krim und Referenden über den zukünftigen Status der Donbass-Republiken ‒ bieten dazu eine reelle Chance. <<
Sehr schön, nun muss nur noch jemand gefunden werden, der seine entsprechende "Zusicherung" glaubhaft geben könnte.

Putin sieht doch keinen Grund, von seinen Forderungen abzurücken, er will doch nicht einmal mit den Präsidenten der Ukraine über einen Waffenstillstand verhandeln - nur die endgültige Kapitulation.
Wenn die Ukraine seinem anhaltenden Aggressionskrieg (verharmlost als "Spezialoperation") nicht mehr "militärischen Widerstand" leisten soll, dann wird er in nur in seinen Eroberungsgelüsten bestärkt. (Welches Land wird dann sein nächstes Opfer werden?)
Schon zu Beginn seines "Friedensmission" genannten Angriffskrieges hat er erklärt, dass es ihm um die Beseitigung (sprich die physische Vernichtung) der Regierenden in Kiew geht.

Die Ukraine hat doch schon das Versprechen einer Garantie der Unabgängigkeit und territorialen Integrität "in den bestehenden Grenzen" von 1995 !!! - und was hat das genützt?
Keine der "Garantiemächte" Russische Föderation, Großbrutannien und USA (und in gesonderter Erklärung Frankreich) hat das Versprechen eingehalten!

Wie naiv stellen sich die Unterzeichner des Briefes an den Bundeskanzler, denn
a) der Einzige, der den Krieg und das "Blutvergießen" in der Ukraine sofort beenden kann, ist Putin !!!
b) was Scholz tut oder nicht tut ist für den Krieg des russischen Präsidenten gegen die Ukraine nahezu bedeutungslos
c) der Einfluss Deutschlands "die Regierung in Kiew zu ermutigen, den militärischen Widerstand ... zu beenden" ist äußerst gering
und könnte sowieso nur "bedingungslose Kapitulation" zum Ziel haben, denn jede "Zusicherung von Verhandlungen" wäre bewusster Betrug - wie schon das "Budapester Memorandum" und der nachfolgende direkte Vertrag zwischen der RF und der Ukraine.
d) Einfluss auf den Aggressor und Kriegstreiber Putin zu nehmen, kommt in dem Brief schon mal garnicht vor,
nur ein paar nebulöse "russische Seite" und "Krieg Russlands", aber der Einzige, in dessen Hand der Krieg liegt, wird nicht angesprochen und nicht mal erwähnt.
(wäre auch sinnlos, denn Putin ist nicht bereit zu Verhandlungen und nicht kompromissbereit - im Gegenteil)
...

Da "man" sich ganicht erst an Putin wenden will, den Krieg zu beenden,
müsste "man" nach Lage der Dinge konsequenterweise die bedingungslose Kapitulation der Ukraine fordern
und darüber hinaus Deutschland zu dem machen, als was Trump es schon bezeichnet hatte. "Russland hörig".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Polen fordert von Deutschland weitere Reparationen Europa 70
D Kacinski fordert Reparationen..?! Europa 121

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
>> Erst Jahre später soll – dank eines Hinweises des Bundesamtes für Verfassungschutz...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben