Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ohh man Uli! :(

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mitleid für Uli Hoeneß - Was meint Ihr?

  • Uli Hoeneß tut mir leid

    Stimmen: 1 5,0%
  • Uli Hoeneß tut mir nicht leid

    Stimmen: 8 40,0%
  • Es sollte Milde vor Recht walten. Er ist einer Schwäche erlegen, wie Vielen von uns es auch passiert

    Stimmen: 5 25,0%
  • Kein Mitleid für Uli Hoeneß. Zur Abschreckung muss die Strafe hart ausfallen

    Stimmen: 9 45,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Mehr Brüste für UH?

mmn ist UH gar nicht voll strafmündig, im Gefängnis könnte er ja sein Großhirn entdecken.
Bei dem Grad an ethischer Verwahrlosung, der einem im Leistungssport tagtäglich begegnet, und der Tatsache, dass sich der UH nur darin und auf dem virtuellen Börsenparkett bewegt, kann der im Leben noch gar nicht angekommen sein. Er steht geistig unterhalb der Stufe eines Krokodils, weil das hört auf zu fressen, wenn es satt ist. Sicherlich auf der Stufe eines Unterkrokodils, das hohe Millionenbeträge addieren kann, aber das nützt zur geistigen Reife nichts. Ein schreiendes Baby, das irgendein Bedürfnis wahrnimmt, ist viel weiter, denn es hört nach dem Stillen meistens auch auf, so ähnlich wie das Krokodil. Nun hat man dem UH aber schon 10^7 Brüste in den Mund gestopft, und der Arme schreit immer noch.
Keine Ahnung was da hilft, Gefängnis ohne Händi vielleicht, aber das könnte man billiger haben. Ein Wirtschaftsystem, ein Bildungssystem die ihren Namen verdienen und eine vernünftige Mutter, sind langfristig vermutlich die bessere Alternative, billiger, vernünftiger, humaner.
Eine Zelle bei Monopoli und ein Videorekorder auf dem abwechselnd Fußballfouls, prügelnde Ehemänner, Schlachtereimaschinen und hungernde Kinder gezeigt werden, bei jedem Euro, den er im Schlaf verdient, während sich andere totarbeiten, wird ihm ein Stück Kuchen oder Schweinebauch in den Magen gepumppt...oder besser noch mit dem Leben bestrafen. Am besten man lässt ihn alt werden und Geldscheine vonb a nach b sortieren, so wie bisher auch, verkaufen, schlachten, abkassieren, zulangen, schnäppchenjagt, fressen, zubeißen, in die Schlachteimaschine einspannen, verkaufen, schnell Tabletten nehmen, atomtelefonieren, zum schweigen bringen, weiterbrüllen, Schweiß von der Stirn wischen, schnell ein Quickie, umziehen, verkaufen, Panzer laden, beleidigen, Kinder beiseite treten, wieder schlachten, Geld baggern, schönreden, Herrn Seehofer schleimen, Foul beantragen, Schweini zuprosten, Nackte begutachten, Händileistung steigern, verkaufen, kaufen, Gas geben, loslosschnellerschneller...
lassen wir ihn doch einfach weiter machen wie bisher:peitschen::toben::peitschen::toben::peitschen::toben::peitschen::toben::peitschen:
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur ein Beitrag zur Sache nicht zur Person!

Hoffen wir dass der Prozeß lange anhält.
Wenn es mit diesen Riesenschritten weiter geht , dann kann der Uli
allein mit seinen Nachzahlungen Deutschland sanieren.
Wo werden wir morgen landen? Bei 37,3 Mio.?

Apropos Selbstanzeige.
Wir haben da so einen unangenehmen Mitbewohner.
Wenn ich heute Selbstanzeige stelle , dass ich ihm morgen aus Maul hauhe,
bekomme ich dann Straferlass:kopfkratz: ?

Münchner Runde
Der Steuer-Prozess: Was droht Hoeneß?
Moderation: Ursula Heller
ZU Gast:
Christoph Arnowski, Rainer Kullen, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Heribert Prantl
Ein Beitrag der sich lohnte wegen den Einlassungen des Steueranwalt Rainer Kullen anzuschauen.
Der Steueranwalt Rainer Kullen hat unter anderem berichtet, dass es zu Selbstanzeigen mit Steuernachzahlungen über 60 Mio. Euro gekommen ist und wörtlich: „ kein Hahn hat danach gekräht die Betroffenen blieben Straffrei“ Auch unvollständige Selbstanzeigen wurden nicht geahndet.

Liebe Freunde im Forum,

wir alle haben eine emotionale Seite welche in unseren Beiträgen zum Ausdruck kommt.


Die rechtliche Seite präsentiert sich jedoch völlig emotionslos:

So wird nicht gefragt wo kommt das Geldvermögen her.
So spielt es keine Rolle für die Straffreiheit bei einer Selbstanzeige wie hoch die hinterzogene Steuerschuld ist.
Rechtzeitig und umfassend muss die Selbstanzeige sein.

Wenn man den „Fachleuten“ genau zu gehört hat, dann stellt man fest dass Begriffe rechtzeitig und umfassend doch unterschiedlich interpretiert werden.


Mit einem Beispiel will ich eine Frage aufwerfen:
Meinen PKW 5 Jahre alt einer Premium-Marke gebe ich zur Reparatur in eine Fachwerkstatt, 100 Tage nach der Reparatur an der Lenkung kommt es wegen Störungen an der Lenkung zu einem Unfall wer ist Schuld und trägt die Verantwortung`? Wer wird bestraft?
Ein Steuersünder beauftragt seinen Steuerberater bitte fertige mir eine Selbstanzeige.
Man nennt alle Banken alle Konten Zeiträume usw. (Das Finanzamt prüft es fehlen in den Zeiten Geschäfte und Summen usw. – alle Konten, Banken, Zeiten, wurden dem Finanzamt genannt-die angefordert Unterlagen werden beschafft und nachgereicht.)
Ich vermag einen solchen Sachverhalt nicht beurteilen.
Ein Steuerhinterzieher hat bei verschiedenen Banken Konten er nennt nur zwei Banken die dritte verschweigt er bei der Prüfung wird die dritte Bank bekannt.
Ich denke das ist ein eindeutig und macht in jedem Fall eine Selbstanzeige – zum erneuten Steuerbetrug.

Ich möchte auch unsere Presse anprangern!

Leider sind sehr viele Beiträge Tendenziell ohne die Sache korrekt wieder zu geben und vermitteln den Zuschauern/hörern ein völlig
schräges Bild. Die meisten Beiträge machen sich gar nicht die Mühe korrekt zu berichten.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung756566.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
Und wie verfährst Du mit Kurt Beck? Der hat mehr als dreihundert Mio in den Eifelsand gesetzt. Dreimal Lebenslänglich?

Gruß Pegasus.
Oh weh wenn ich da den Staatsruin der Nazis nach kürzester zeit im 3. Reich sehe und was da für Werte vernichtet wurden. Da sollte man, die das schon allein von wirtschaftspolitische Ausrichtung wiederholen wollen gleich mit wegstecken. Da Ausländer bei uns auch 14 Milliarden zusteuern für die deutsch Staatskasse, müssen sich die die für Ausweisung der Ausländer sind auch für den Verlust von Milliarden verantworten. Dazu kämen noch der zusammenbruch der Sozialkassen.

Um auf Beck zurück zukommen, haben da nicht schon "Experten" des NS Regims ganze Berliner Stadteile abreisen lassen um Germania zu errichten? Welche Bauten die die Nazis angefangen haben zu errichten, wurden tatsächlich fertig? Außer den Olympiastation in Berlin so gut wie keines. Die Unfähigkeit der Nazis im Bezug auf Fertigstellung spottet jede Beschreibung und dient alles andere als zum Vorbild oder auch nur mit dem Finger auf andere zu zeigen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Also ich bin zwiegespalten. Einerseits mag ich den Uli nicht nur weil er Präsi und Manager von "meinem" Verein ist bzw. war. Sondern auch als Typ mag ich ihn. Und ich finde es auch ungerecht wenn jetzt plötzlich alle über ihn herziehen. Er hat auch schon viel gutes geleistet mit seinem Geld. Mehr als so mancher Volksverarscher (= Politiker) die ihn jetzt natürlich schaarenweise in die Pfanne hauen so bald sie ein Micro sehen.

Andererseits stell ich mir die Frage wenn man sowieso schon so viel Geld verfügt, wieso muss man sich dann noch vor den Steuern drücken.... :nono:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
497
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...

Andererseits stell ich mir die Frage wenn man sowieso schon so viel Geld verfügt, wieso muss man sich dann noch vor den Steuern drücken.... :nono:
Ein Superreicher hat mal im TV gesagt, dass Geld haben langweilig ist.
Der Kick liegt im Geld machen.

Die könnten alles Geld der Welt haben, sie würden trotzdem immer weiter
machen. Zocker eben.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also ich bin zwiegespalten. Einerseits mag ich den Uli nicht nur weil er Präsi und Manager von "meinem" Verein ist bzw. war. Sondern auch als Typ mag ich ihn. Und ich finde es auch ungerecht wenn jetzt plötzlich alle über ihn herziehen. Er hat auch schon viel gutes geleistet mit seinem Geld. Mehr als so mancher Volksverarscher (= Politiker) die ihn jetzt natürlich schaarenweise in die Pfanne hauen so bald sie ein Micro sehen.

Andererseits stell ich mir die Frage wenn man sowieso schon so viel Geld verfügt, wieso muss man sich dann noch vor den Steuern drücken.... :nono:

Auch ich möchte nicht in der Haut des Richters stecken. Welche Signale soll ich aussenden? Was sage ich zu jemanden, der ein Bank aus Verzweiflung ausgeraubt hat, um seiner Frau eine Krebsoperation zu ermöglichen? Sicher kann man Hoeneß nachsagen, er hat immer da geholfen wo angefragt worden ist. Ob dies Spiele für St. Pauli oder Rostock waren oder persönlich annonym bei einen Straßenfest für einen guten Zweck die Würstchen spentiert hatte und es nicht an die große Glocke hängen wollte. Nur 27,2 Millionen, soviel bekommen 100 000 Kinder zwischen 6 und 13 Jahre als Harz4 Satz! Wer Harz4 Empfänger für gesellschaftliche Schmarozer hält, was sagt der zu dieser Dimension? Nun inzwischen haben sich 20 000 selbst angezeigt. Wer also als Bestverdiener von unserer Gesellschaft erst profitiert hat, bescheißt sie! Wer eine Bank ausraubt, schädigt im Prinzip eien Versicherung, wer Steuern hinterzieht uns alle.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ein Superreicher hat mal im TV gesagt, dass Geld haben langweilig ist.
Der Kick liegt im Geld machen.

Die könnten alles Geld der Welt haben, sie würden trotzdem immer weiter
machen. Zocker eben.

Das geht doch jedem so. Geld hat Drogencharakter.

Bekommt man eine Gehaltserhöhung, fühlt man sich besser. Dieser Effekt lässt schnell wieder nach. Vermehrt sich das Geld, fühlt man sich im ersten Moment besser; verringert es sich, kommt man auf Entzug, auch wenn es keine Verschlechterung des Lebensstandards bewirkt hat.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.032
Punkte
101.486
Geschlecht
Nee, du bist ja auch nicht schuld wenn dir einer das Portmonee klaut.

ick meine nicht "nur" die Steuerfahndung,
sondern im Grunde vor allem die Staatrepräsentanten die sich obendrein noch mit Ihm schmückten!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Apropos Selbstanzeige.
Wir haben da so einen unangenehmen Mitbewohner.
Wenn ich heute Selbstanzeige stelle , dass ich ihm morgen aus Maul hauhe,
bekomme ich dann Straferlass:kopfkratz: ?

Du musst ihm erst aufs Maul hauen und dann Selbstanzeige machen.
Und dabei dann auf Deine verkorskte Jugend hinweisen.

Vielleicht klappst dann.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein Steuerhinterzieher hat bei verschiedenen Banken Konten er nennt nur zwei Banken die dritte verschweigt er bei der Prüfung wird die dritte Bank bekannt.
Ich denke das ist ein eindeutig und macht in jedem Fall eine Selbstanzeige – zum erneuten Steuerbetrug.


Wenn das mit dem 3. Konto herauskommt, ist die Selbstanzeige nachträglich unwirksam.

Seit einiger Zeit muss bei einer Selbstazeige alles aufgedeckt werden.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Tomaner;201325 Da Ausländer bei uns auch 14 Milliarden zusteuern für die deutsch Staatskasse schrieb:
Wieder die übliche Märchenstunde.
Langeilig.

Um auf Beck zurück zukommen, haben da nicht schon "Experten" des NS Regims ganze Berliner Stadteile abreisen lassen um Germania zu errichten? Welche Bauten die die Nazis angefangen haben zu errichten, wurden tatsächlich fertig? Außer den Olympiastation in Berlin so gut wie keines. Die Unfähigkeit der Nazis im Bezug auf Fertigstellung spottet jede Beschreibung und dient alles andere als zum Vorbild oder auch nur mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Hätte mich ja auch gewundert, wenn Du auch hier mal wieder Dein Lieblingsthema, die Nazis einbringst.

Wobei Du mit Deinem rudimentären Wissen über Germania mal wieder peinlich aufgefallen bist.

Uwe
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Man muss sich vor Augen halten, um was für eine lächerliche Summe es da überhaupt geht. Das ist schon mehr wie peinlich, sich damit überhaupt zu beschäftigen, geschweige die Justiz in Gang zu bringen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
ick meine nicht "nur" die Steuerfahndung,
sondern im Grunde vor allem die Staatrepräsentanten die sich obendrein noch mit Ihm schmückten!

Die schmücken sich auch mit kriminellen russischen Oligarchen und Neonazis aus der Ukraine, ich sag ja nicht umsonst das wir eine Anarchie brauchen, nur das Volk kann diesen Saustall noch ausmisten!
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die schmücken sich auch mit kriminellen russischen Oligarchen und Neonazis aus der Ukraine, ich sag ja nicht umsonst das wir eine Anarchie brauchen, nur das Volk kann diesen Saustall noch ausmisten!

Du erzählst da aber was. Kann man das die Überhöhung eines Problems nennen?

Der Herr Hoeneß wird verurteilt werden. Da diese laufende Verfahren bisher in der Form einmalig in der BRD ist, wird das Gericht viele Parameter abchecken müssen, um zu einem zutreffenden Urteil zu kommen.
Systemkritiker können viele Dinge aber nicht abchecken, weil sie nur System gegen System setzen und das ist nur ein Mensch-Ärger-dich-Nicht-Spiel. Das hat keinen Veränderungscharakter. Meist verstehen diese Systemkritiker ihr eigenes System noch nicht einmal.

Egänzung:

Wenn der Herr Hoeneß den Puffer in seine Selbstanzeige eingebaut hat, dn seine Verteidigung angibt, dann geht die Höhe der Beträge bei der Beurteilung des Straftatbestandes flöten. Dann geht es nur um rechtzeitige Selbstanzeige und vollständige (das ist das eigentliche Problem. Wobei das Erbringen der Vollständigkeit in einem Rechtsstaat nicht durch überhöhte Anforderungen staatsseits überstretcht werden darf) Selbstanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Systemkritiker können viele Dinge aber nicht abchecken, weil sie nur System gegen System setzen und das ist nur ein Mensch-Ärger-dich-Nicht-Spiel.

Das sehe ich anders denn der Unterschied zwischen einer parlamentarischen Kleptokratie und einer Basisdemokratie dürfte wohl so immens sein, dass das Modell Basisdemokratie immer wieder verhindert wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
siehe Korea, sowohl Nord als auch Süd; von der Sklavenhaltergesellschaft über die...
Die "Welt" - eine dreiste...
Das glaube ich nicht, dann auch auf der Achse des Guten ist er verstummt. Ich vermute...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben