Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ohh man Uli! :(

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mitleid für Uli Hoeneß - Was meint Ihr?

  • Uli Hoeneß tut mir leid

    Stimmen: 1 5,0%
  • Uli Hoeneß tut mir nicht leid

    Stimmen: 8 40,0%
  • Es sollte Milde vor Recht walten. Er ist einer Schwäche erlegen, wie Vielen von uns es auch passiert

    Stimmen: 5 25,0%
  • Kein Mitleid für Uli Hoeneß. Zur Abschreckung muss die Strafe hart ausfallen

    Stimmen: 9 45,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Weder Mitleid noch Häme.

Für mich ist er ein ganz normaler Straftäter.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Ich sag's vorweg: Ich mag keinen Fußball und ich mag keine Steuerhinterzieher, auch wenn ich eventuell einer werden würde, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Uli Hoeneß tut mir nun leid. Erst war ich sauer: 3,5 Mio zu hinterziehen hielt ich schon für ein starkes Stück. Doch mittlerweile ist meinem Ärger Mitleid gewichen auf Grund der ständig neuen Summen die hinterzogen wurden. Vorgestern noch 3,5 Mio, gestern 18,5 Mio, gerade eben lese ich 27 Mio. Uli, da kommst du nicht mehr heraus. Du hast richtig shice gebaut! Häme ist hier fast schon fehl am Platze, oder? Wenn ich er wäre würde ich mich nur noch verkriechen wollen und von meiner Freundin trösten lassen. Ich würde bereuen, Achterbahn der Gefühl, hoffen, bangen, bereuen. Ich muss mir vorwerfen dem verhängnisvollem Lockruf des Geldes erlegen gewesen zu sein und ich würde es wieder tun.

Mitleid für Uli Hoeneß - Was meint Ihr? Multiple-Choice Umfrage gestartet.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.032
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich sag's vorweg: Ich mag keinen Fußball und ich mag keine Steuerhinterzieher, auch wenn ich eventuell einer werden würde, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Uli Hoeneß tut mir nun leid. Erst war ich sauer: 3,5 Mio zu hinterziehen hielt ich schon für ein starkes Stück. Doch mittlerweile ist meinem Ärger Mitleid gewichen auf Grund der ständig neuen Summen die hinterzogen wurden. Vorgestern noch 3,5 Mio, gestern 18,5 Mio, gerade eben lese ich 27 Mio. Uli, da kommst du nicht mehr heraus. Du hast richtig shice gebaut! Häme ist hier fast schon fehl am Platze, oder? Wenn ich er wäre würde ich mich nur noch verkriechen wollen und von meiner Freundin trösten lassen. Ich würde bereuen, Achterbahn der Gefühl, hoffen, bangen, bereuen. Ich muss mir vorwerfen dem verhängnisvollem Lockruf des Geldes erlegen gewesen zu sein und ich würde es wieder tun.

Mitleid für Uli Hoeneß - Was meint Ihr? Multiple-Choice Umfrage gestartet.

hier wimmelts doch von Rechenkünstlern ^^

kann mal eener kurz ausrechnen mit wie viel "Kohle" der ""gespielt"" haben muss um eine Steuerschuld von 27 Millionen aufzuhäufen???
det geht doch fast gar nich?!:kopfkratz::confused:
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
hier wimmelts doch von Rechenkünstlern ^^

kann mal eener kurz ausrechnen mit wie viel "Kohle" der ""gespielt"" haben muss um eine Steuerschuld von 27 Millionen aufzuhäufen???
det geht doch fast gar nich?!:kopfkratz::confused:

Ja frag mal wer da noch alles seine Griffel drin hatte. Alles mit Rang und Namen dürfte da auftauchen. Adidas, Stoiber, Seehofer, ..., die alle seh ich da!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.032
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja frag mal wer da noch alles seine Griffel drin hatte. Alles mit Rang und Namen dürfte da auftauchen. Adidas, Stoiber, Seehofer, ..., die alle seh ich da!

klar werden da noch andere ihre "Konten geschönt" haben ^^
aber das beantwortet meine Frage ja nich*g
bin (zugegeben!) erstens zu Faul um selbst zurechnen, und zweitens übersteigt diese Summe dann eh meine Vorstellungskraft!
wobei letzteres überwiegt!

27 Millionen Steuerschuld?!?!!?
und das soll über die ganzen JAHRE nicht aufgefallen sein?
Pennt denn das Finanzamt?!:mad:

Im Grunde genommen müßte man den Uli ja noch belohnen,
das der eben die Arbeitsverweigerung der deutschen Steuerfahndung so klar herausstellte!

"Wer gehört in den Knast"?
Der Steuerfahnder der seinen Job nicht macht!
denn irgendwie ist das ja dann eine Erschleichung von Nichtzustehender Gratifikation ^^
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
klar werden da noch andere ihre "Konten geschönt" haben ^^
aber das beantwortet meine Frage ja nich*g
bin (zugegeben!) erstens zu Faul um selbst zurechnen, und zweitens übersteigt diese Summe dann eh meine Vorstellungskraft!
wobei letzteres überwiegt!

27 Millionen Steuerschuld?!?!!?
und das soll über die ganzen JAHRE nicht aufgefallen sein?
Pennt denn das Finanzamt?!:mad:

Im Grunde genommen müßte man den Uli ja noch belohnen,
das der eben die Arbeitsverweigerung der deutschen Steuerfahndung so klar herausstellte!

"Wer gehört in den Knast"?
Der Steuerfahnder der seinen Job nicht macht!
denn irgendwie ist das ja dann eine Erschleichung von Nichtzustehender Gratifikation ^^

Was sagt Merkel eigentlich dazu? Und Schäuble? Schließlich haben die diese eklatanten Steuerschlupflöcher weit offen gelassen. Das ist doch Mittäterschaft. 27 Mio. Steuerschuld, na ich sag mal schätzungsweise 100 Mio. mindestens, weil die Abschreibungsmöglichkeiten riesig sein können.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.032
Punkte
101.486
Geschlecht
Was sagt Merkel eigentlich dazu? Und Schäuble? Schließlich haben die diese eklatanten Steuerschlupflöcher weit offen gelassen. Das ist doch Mittäterschaft. 27 Mio. Steuerschuld, na ich sag mal schätzungsweise 100 Mio. mindestens, weil die Abschreibungsmöglichkeiten riesig sein können.

auf jeden Fall zumindest Begünstigung!
weswegen mußte nochmal "Wulff" zurück treten?
wegen 720 Euro?! ^^

ick lest grad:
http://diepresse.com/home/sport/fus..._Steuerschuld-waechst-weiter-auf-272-Mio-Euro
Bei der von ihr genannten Summe von 23,7 Mio. Euro soll es sich um eine "Best-Case-Rechnung" zugunsten von Hoeneß handeln, die sich aus einer Neuberechnung seiner Steuern aufgrund neu eingereichter Unterlagen für die Jahre 2003 bis 2006 ergeben habe

haben wir mittlerweile nicht 2014 !?:kopfkratz:

der wird doch nicht etwa seit dem "Ehrlich" gewesen sein ^^
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
War es nicht so, dass der Herr "nur" die Zinsen (Kapitalerträge) nicht der Einkommensteuer unterwerfen wollte? Wenn sich die Steuerschuld daraus auf 27 Millionen beläuft, kann sich ja jeder den Rest ungefähr ausrechnen.

Ich hoffe dem klopft man ordentlich auf die Wurstfinger. Wer so blöd ist, als Deutscher in Deutschland in diesem Maße Steuerhinterziehung zu betreiben, soll ruhig im tiefsten Kerker landen. In dem Fall tut Dummheit dann eben doch weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wir in Deutschland haben ein Gesetz und Medien, die sehr wichtig sind.

Wäre der Angeklagte nicht prominent, hätte die Justiz natürlich ein leichtes Spiel.

Das Landgericht unter dem Vorsitz von Herrn Rupert Heindl (der überhaupt nicht zu beneiden ist), steht nun in der Öffentlichkeit genauso unter Beobachtung wie Ulrich H. selbst.

Die Höchststrafe beträgt angeblich 10 Jahre Freiheitsstrafe. Nachdem die Selbstanzeige wertlos ist und die hinterzogene Steuer ca. 30 Mio. € (nach dem derzeitigen Stand) beträgt, na dann ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich sag's vorweg: Ich mag keinen Fußball und ich mag keine Steuerhinterzieher, auch wenn ich eventuell einer werden würde, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Uli Hoeneß tut mir nun leid. Erst war ich sauer: 3,5 Mio zu hinterziehen hielt ich schon für ein starkes Stück. Doch mittlerweile ist meinem Ärger Mitleid gewichen auf Grund der ständig neuen Summen die hinterzogen wurden. Vorgestern noch 3,5 Mio, gestern 18,5 Mio, gerade eben lese ich 27 Mio. Uli, da kommst du nicht mehr heraus. Du hast richtig shice gebaut! Häme ist hier fast schon fehl am Platze, oder? Wenn ich er wäre würde ich mich nur noch verkriechen wollen und von meiner Freundin trösten lassen. Ich würde bereuen, Achterbahn der Gefühl, hoffen, bangen, bereuen. Ich muss mir vorwerfen dem verhängnisvollem Lockruf des Geldes erlegen gewesen zu sein und ich würde es wieder tun.

Mitleid für Uli Hoeneß - Was meint Ihr? Multiple-Choice Umfrage gestartet.

Nein leid tut mir der auf keinen Fall, den würde ich wegsperren bis er schwarz wird!
Andere Menschen müssen sich mit 2 oder mehr Jobs über Wasser halten und malochen sich die Knochen kaputt und solche Fatzgen bescheißen die Gesellschaft um Millionenbeträge.
Einsperren 5 Jahre wenigstens und 50 Millionen Euro Geldstrafe!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.032
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein leid tut mir der auf keinen Fall, den würde ich wegsperren bis er schwarz wird!
Andere Menschen müssen sich mit 2 oder mehr Jobs über Wasser halten und malochen sich die Knochen kaputt und solche Fatzgen bescheißen die Gesellschaft um Millionenbeträge.
Einsperren 5 Jahre wenigstens und 50 Millionen Euro Geldstrafe!

nur müßte man dann nicht auch die bestrafen die solches erst möglich machten?
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Wenn jemand über zwanzig Millionen Euro nicht ans Finanzamt gezahlt hat, der hat soviel Geld das unser einer tausend Jahre hart Arbeiten müßte um da mit zu halten, dann hat der soviel Geld das er auch Steuern zahlen kann.
Er muss in den Knast nach Stadelheim. Ist so, sicher hat er auch soziale Wohltaten gemacht, sich selbst Angezeigt und ist Reumütig, dennoch hat er einen strengen Richter, er wird seiner gerechten Strafe nicht entgehen, jowest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schätze er kriegt 4-5 Jahre und sitzt vielleicht ein paar Monate ab, bis er zur Bewährung wieder raus kommt. Letztendlich ist es mir auch egal.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Hoffen wir dass der Prozeß lange anhält.
Wenn es mit diesen Riesenschritten weiter geht , dann kann der Uli
allein mit seinen Nachzahlungen Deutschland sanieren.
Wo werden wir morgen landen? Bei 37,3 Mio.?

Apropos Selbstanzeige.
Wir haben da so einen unangenehmen Mitbewohner.
Wenn ich heute Selbstanzeige stelle , dass ich ihm morgen aus Maul hauhe,
bekomme ich dann Straferlass:kopfkratz: ?
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Apropos Selbstanzeige.
Wir haben da so einen unangenehmen Mitbewohner.
Wenn ich heute Selbstanzeige stelle , dass ich ihm morgen aus Maul hauhe,
bekomme ich dann Straferlass:kopfkratz: ?

Aber nur wenn Du sicherstellen kannst, dass Du es dann auch tust ! Sonst verursacht das nur unsinnige Kosten. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein leid tut mir der auf keinen Fall, den würde ich wegsperren bis er schwarz wird!
Andere Menschen müssen sich mit 2 oder mehr Jobs über Wasser halten und malochen sich die Knochen kaputt und solche Fatzgen bescheißen die Gesellschaft um Millionenbeträge.
Einsperren 5 Jahre wenigstens und 50 Millionen Euro Geldstrafe!

Und wie verfährst Du mit Kurt Beck? Der hat mehr als dreihundert Mio in den Eifelsand gesetzt. Dreimal Lebenslänglich?

Gruß Pegasus.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hoffen wir dass der Prozeß lange anhält.
Wenn es mit diesen Riesenschritten weiter geht , dann kann der Uli
allein mit seinen Nachzahlungen Deutschland sanieren.
Wo werden wir morgen landen? Bei 37,3 Mio.?

Apropos Selbstanzeige.
Wir haben da so einen unangenehmen Mitbewohner.
Wenn ich heute Selbstanzeige stelle , dass ich ihm morgen aus Maul hauhe,
bekomme ich dann Straferlass:kopfkratz: ?

Straferlaß wohl kaum. Aber von seiner Frau zwei Kästen >>Bitburger Pils<<

Gruß Pegasus.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir in Deutschland haben ein Gesetz und Medien, die sehr wichtig sind.

Wäre der Angeklagte nicht prominent, hätte die Justiz natürlich ein leichtes Spiel.

Das Landgericht unter dem Vorsitz von Herrn Rupert Heindl (der überhaupt nicht zu beneiden ist), steht nun in der Öffentlichkeit genauso unter Beobachtung wie Ulrich H. selbst.

Die Höchststrafe beträgt angeblich 10 Jahre Freiheitsstrafe. Nachdem die Selbstanzeige wertlos ist und die hinterzogene Steuer ca. 30 Mio. € (nach dem derzeitigen Stand) beträgt, na dann ...

Hoeneß war zweifelsfrei auch ein Wohltäter. Jeder der mit ihn zu tun hatte, weiß dies. Eine Selbstanzeige war wohl zu spät, könnte aber milderte Umstände haben. Was bleibt eigentlich? Er hat Steuern versucht zu hinterziehen in einer Größenordnung, die 100000 Harz4 Ansprüchevon 6 bis 14 Jährigen entsprechen! Was für ein Mob aktiviert sich alleine schon, wenn es darum geht Harz4 Empfänger als Sozialschmarozer zu diffamieren? Würde ein Harz4 Empfaänger auch nur 50 Euro nebenbei schwarz verdienen, nicht auszudenken es würde sich sogar noch um einen Ausländer handeln, würde vor allem die Szene rechts von der Mitte den Untergang Deutschlands vorher sagen. Nach Pauschalisierungsversuchen, würde man am besten sofort alle Ausländer als Konsequenz sofort ausweisen möchten. Fast blöde das Uli kein Jude und kein Ausländer ist! Was für Hoeness spricht ist, dass das Zocken mit Sicherheit eine Sucht ist. Es fragt sich also ob er voll Zurechnugsfähig war?
Nimmt man also rechnerisch für die hinterzogene Summe, die dafür mögliche Höchststrafe, wäre es mal eine interessante Variante ihn selbst wählen zu lassen. Entweder die volle Haftstrafe voll absitzen zu lassen oder das gesamte Vermögen zu enteignen und für die Dauer der Haftstrafe auf Harz 4 zu setzen, selbstverständlich den Rücktritt sämtlicher Ämter. Wenn er sich ein Spiel des FC Bayern anschauen will, müßte er sich auch vom Harz 4 Geld selbstverständlich die Eintritskarteselbst kaufen. Durch gute Führung kann man sich ein Teil einer Haftstrafe ersparen. Dies könnte er dann dadurch tun, indem er ein Buch schreibt mit den Erfahrungen über Harz4 und den Verhältnis dazu, mit den Stammtischparolen der CSU! Die wahre Verhältnismäsigkeit kann ohnehin nicht getroffen werden. Wenn ein Familienvater, der aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr ein und aus weiß, und für seine Familie eine Bank überfallen würde und 10 000 Euro klaut, um die 5 Jahre kassiert, was soll dann eigentlich der Beschiss am deutschen Volk mit einer Summe mit 27 Millionen einbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Gutscheine, fein, wer stellt die aus? Und Gutschein für was? Für Eier? Oder für zwei...
1. Mai als Feiertag abschaffen
Adolf wusste halt als Katholik: gebt den Leuten paar Feiertage und Urlaub, ihr kühles...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben