Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ostdeutsche kämpfen in Bautzen gegen "Flüchtling"sterror

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Stimmung

In dem Video wiederholt sich das Selbe wie in Hoyerswerda. Habe zu dem Zeitpunkt dort
im näheren Umfeld gewohnt.
Über ein Jahr haben sich die Bürger in HY die dort gewohnt hatten sich bei der Stadt beschwert
weil es dort vor und hinter den Häusern aus sah wie auf ner Müllhalde, die Polizei gerufen
wegen täglichen Lärm bis in die Früh und nichts ist passiert. Die die sich daneben benommen
haben, waren einige Roma und Russen. Die vielen anderen Nationalitäten wie Afrikaner,
Inder u.a. waren hingegen unauffällig.
Aber irgendwann hatten die Anwohner in HY die Schnautze voll und haben demonstriert.
An dem berühmt berüchtigten Tag tauchten dann organisierte Gruppen von auswärts die
nicht nur rechtsextrem sondern auch linksextrem waren auf. Vermummte haben dann
hinterher noch einige Straßen belagert und viele Häuser auch mit Grafitti besprüht.
Wenn die Verantwortlichen dort eher reagiert hätten wäre das nie passiert, wie in Bautzen
und dann war hinterher auch die ganze Stadt rassistisch.

Ich wohne heute genau zwischen Hoyerswerda und Bautzen und fange langsam täglich an
in den Spiegel und in meinen Kleiderschrank zu schauen ob nicht alles braun wird.
Die stellen uns in den Medien nur noch dar, als ob hier nur noch Rassisten und Nazis leben.
Da brauchen die sich nicht wundern das die Bürger hier immer verärgerter und zu
Protestwählern werden.

Bedanken darfst Du Dich - nicht nur, aber auch - bei den Leuten hier, die immer ganz genau wissen, was vor sich geht. Es ist inzwischen nicht mehr zu übersehen, dass hier von interessierter Seite nicht argumentiert, sondern Stimmung gemacht wird. Daher tragen diese Leute - die keiner braucht - auch eine Mitverantwortung für die aktuellen Zustände im Land.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
T-online textet :" Im Osten verfestigt sich der Ausländerhass"....
Welch Wunder (?)
Es sollte endlich eine wissenschaftliche Analyse der heutigen Lebensumstände in den neuen Bundesländern geben !
Von nichts kommt nichts !
Nachdem die westlichen Heuschrecken über die ehemalige DDR hergefallen waren, scheint sich eine Trostlosigkeit dort auszubreiten, die wir hier im Westen lediglich mit solchen Schlagzeilen (s.o.) verschlüsselt und typisch gefärbt serviert bekommen.
Geschichtlich ist es immer schon so gewesen, dass dann, wenn die materielle Not, die Aussichtslosigkeit einer akzeptablen beruflichen Perspektive dramatisch wurden - irgendwelche Feindbilder produziert wurden. Ausländer sind die ersten Frust-Ableiter. Das gilt in der ganzen Welt. Hierzulande wird diese fehlgeleitete Frustration nur allzu gern auch noch mit braunem Gedankengut, sogar mit der AfD in Verbindung gebracht, obwohl es sich in jener Partei nicht um dumpfe Ausländerfeindlichkeit sondern um differenzierte - und mehr als berechtigte - Kritik an Merkels Ausländerpolitik handelt.
Scheinbar lassen wir unsere jungen Nicht-Akademiker im Osten sehenden Auges vergammeln.
Das wäre mal ein lohnendes Thema, zumindest dann, wenn wir es schaffen könnten, statt der üblichen KIndergarten-Anschuldigungen wirklich
nach den Ursachen und möglichen Lösungen für das Ostdeutschland-Problem zu suchen.-

kataskopos
 
Registriert
24 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Trotzdem kotzt es mich langsam an das die Regierung, wie gerade bei phoenix gesehen, ständig versteckt gegen Ostdeutsche hetzt.
Unglaublich das diese Kanzlerin dann auch noch von hier stammt, eine Schande eigentlich!
Wen wundert es dann noch, das immer mehr AfD wählen ? Warum wird nicht erwähnt das die Geldgeber des Rechtsextremismus hauptsächlich aus dem Westen kommen ?
Wir Ostdeutsche können uns nur dagegen wehren, wenn wir um mehr Eigenständigkeit kämpfen.

Also, das muß ich auch sagen. Heute morgen, 5:30 Uhr, ich war noch gar nicht richtig wach und konnte keinen klaren Gedanken fassen, da blökt mir aus den Nachrichten im Radio schon wieder entgegen wie fremdenfeindlich doch die Ostdeutschen sind. Ganz ehrlich, ich kann das nicht mehr hören und bin langsam wirklich abgenervt, wie weit die Medien das treiben. Da werden massenhaft tausende Einwanderer reingeholt, ohne Kontrolle und Pässe, wir müssen immer mehr Freiheiten aufgeben und denen fällt nix besseres ein als Pfefferspray bei DM verkaufen, im TV auf die neuesten Sicherheitsgadgets hinzuweisen, um seine Wohnung zu sichern, die AFD-Wähler zu analysieren und zu beschimpfen, gegen Ostdeutsche zu hetzen und generell die Kritiker an dieser Invasion für psychich krank zu erklären. Da fällt mir langsam nix mehr zu ein.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.844
Punkte Reaktionen
5.210
Punkte
59.820
Geschlecht
Das kannst Du von dieser/m userIN doch nicht erwarten. Du kennst ihn/sie doch schon eine ganze Weile.

Du hast recht behalten.

Es ist jetzt spekulativ ob der von mir zitierte User [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] begriffen hat dass er wiedermal Unsinn geschrieben hat.

Oder ob er es nur nicht geschafft hätte wie von mir explizit gewünscht, eine pöbelfreie Antwort zu liefern - weil er gemerkt hat Unsinn geschrieben zu haben.:cool:
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Die Frau hat Eier

Ja...
gute Frage!

Sie ist einfach zu Ehrlich und zu Objektiv!


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/sahra-wagenknecht-afd-berlin-wahl/komplettansicht

ZEIT ONLINE: Selten hatte ein Finanzminister so viel Geld wie heute. Reizt es Sie nicht, in einer Zeit der Vollbeschäftigung und hoher Steuereinnahmen zu regieren?

Wagenknecht: Vollbeschäftigung? Wir haben real immer noch drei Millionen Arbeitslose, eine Million Leiharbeiter und viele Aufstocker und Minijobber. Es gibt einen riesigen Niedriglohnsektor in Deutschland.


lies mal den gesamten Artikel!
Hätt ick n Hut auf, würd ick den vor Ihr ziehen!

Stimme Dir voll zu. Bin kein Anhänger von Die Linke, aber was Frau Wagenknecht hier sagt – alle Achtung.

Wagenknecht: Einige in meiner Partei sagen, man könne rechten Protest nicht auf die Mühlen der Linken leiten. Ich halte es für absurd, alle Wähler der AfD als Rechte oder gar als Rassisten zu diffamieren. Das ist einfach Unsinn. Klar gibt es da auch ehemalige NPD-Wähler, die ganz sicher nicht unser Potenzial sind. Aber viele haben früher die Linke gewählt oder waren Nichtwähler. Viele haben in den letzten Jahren Wohlstand verloren, ihr Leben ist härter geworden oder sie haben Angst vor einem sozialen Abstieg. Also nutzen sie jetzt ein – wie ich finde: falsches – Mittel, um ihren Protest zu signalisieren. Sie deswegen als unanständig zu diffamieren, wie es Herr Gabriel indirekt gemacht hat, finde ich komplett daneben. Zitat Ende

Schönen Gruß an an- und abwesende Lügner und Verleumder. Sollen ihnen die Ohren klingeln.



Wagenknecht: Abgesehen davon lebt die AfD davon, dass die anderen Parteien sich scheuen, bestimmte Probleme anzusprechen. Das macht sie stark. Und den Fehler sollten wir Linke nicht begehen. Zitat Ende

Der Versuch, problemorientiert zu diskutieren, wurde und wird hier permanent von nicht diskussionsbereiten und nicht diskussionsfähigen Usern mit an Dummheit grenzender Arroganz torpediert.



Wagenknecht: Es ist natürlich ein Problem, wenn in kurzer Zeit Millionen Menschen mit ganz anderer kultureller Prägung ins Land kommen und die Bundesregierung den Ländern und Kommunen nicht ansatzweise ausreichende Mittel bereitstellt, um Integration zu ermöglichen. Bei der Integration gibt es große Probleme, die wir benennen müssen. Wir haben Probleme mit einem sich radikalisierenden Islam. Er breitet sich auch deshalb aus, weil sich der Staat seit Jahren aus bestimmten Bereichen zurückzieht und immer weniger Geld für sozial abgehängte Stadteile und Orte bereitsteht. Zitat Ende

Bin schon lange der Überzeugung, dass die pseudolinken Heilsbringer und Besserwisser im Lande und hier im Forum ein Teil des Problems sind. Deren Realitätsverlust und Naziphobie markieren die Koordinaten ihrer kleinkarierten, spießigen Heilewelt.



Wagenknecht: Ganz generell wird das Ansprechen von Integrationsproblemen schnell als rechtes Gerede hingestellt. Zitat Ende

Das Forum ist überall.



Wagenknecht: Frau Merkel hat mit ihrer chaotischen Politik Überforderung und Angst erzeugt. Wenn man sie dafür kritisiert, dann wird oft gesagt, das sei AfD-Sprech. De facto hat Merkel im Bundestag neulich gesagt: Wer meine Politik kritisiert, macht die AfD stark. Das ist nicht nur arrogant, es ist auch grundfalsch. Man macht die AfD stark, indem man ihr die Kritik überlässt. Bei der AfD bekommt die Kritik dann eine ziemlich unverhüllt rassistische Note. Aber das ist nicht zwangsläufig die Intention ihrer Wähler. Die machen sich Sorgen um ihren Arbeitsplatz, um die Mieten, um radikalisierte Islamisten. Das alles sollte man nicht wegreden. Zitat Ende

Hätte wahrlich nicht gedacht, dass ich Sarah Wagenknecht einmal voll umfänglich zustimmen würde.


ZEIT ONLINE: Selten hatte ein Finanzminister so viel Geld wie heute. Reizt es Sie nicht, in einer Zeit der Vollbeschäftigung und hoher Steuereinnahmen zu regieren? Zitat Ende

Selten eine so blöde Aussage gehört. Aber okay; es ist ZEIT ONLINE.

Wagenknecht: Vollbeschäftigung? Wir haben real immer noch drei Millionen Arbeitslose, eine Million Leiharbeiter und viele Aufstocker und Minijobber. Es gibt einen riesigen Niedriglohnsektor in Deutschland. Zitat Ende

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/sahra-wagenknecht-afd-berlin-wahl/komplettansicht

Die Frau hat den Durchblick. Die Frau hat Eier. Und wir haben [MENTION=2433]Olivia[/MENTION].

Sarah Wagenknecht bestätigt meine Einschätzung, die ich hier schon mehrfach geäußert habe: Die AfD ist keine Alternative für Deutschland. Sie ist momentan ein Ventil für ratlose Bürger, denen dieses Land etwas bedeutet und die um die Zukunft dieses Staates und seiner Gesellschaft ernsthaft besorgt sind. Ich denke, die meisten hier verstehen, was gemeint ist; für die pseudolinken einäugigen Eiferer hier muss man wohl ergänzen: Die Rede ist von ganz normalen Bürgern; keine Pyromanen, keine Schläger, keine Ausländerfresser. Die Rede ist von Realisten, die 1+1 addieren können und erkennen, was geschieht, wenn das Chaos weiter regiert.

Diese Bürger sehen in keiner der etablierten Parteien eine Heimat. Alte SPDler würden glatt die CDU wählen, aber die bauen den gleichen Mist. CDUlern geht es genauso. FDP? Zur unbedeutenden Schickimicki-Partei verkommen. Grüne? Spinner. Die Linke? Ok, die Wagenknecht, aber sonst? Genau das ist das Problem. AfD ist Denkzettel, Sammelbecken, Protest, kleine Rebellion. Tragfähig? Sicher langlebiger als die seeuntüchtigen Piraten, aber meilenweit entfernt von der Fähigkeit, staatstragende Politik zu machen. Wenn die Partei das erreichen will, steht ihr ein langer, schmerzhafter Selbstfindungsprozess bevor.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.556
Punkte Reaktionen
22.668
Punkte
54.820
Geschlecht
Wessis in Ihrer Arroganz sollten Ihr Leben leben - nur dann sollten Sie uns nicht mit ihrer Arroganz belasten - behaltet Merkel dann, wenn aber dann für immer ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.556
Punkte Reaktionen
22.668
Punkte
54.820
Geschlecht
Also, das muß ich auch sagen. Heute morgen, 5:30 Uhr, ich war noch gar nicht richtig wach und konnte keinen klaren Gedanken fassen, da blökt mir aus den Nachrichten im Radio schon wieder entgegen wie fremdenfeindlich doch die Ostdeutschen sind. Ganz ehrlich, ich kann das nicht mehr hören und bin langsam wirklich abgenervt, wie weit die Medien das treiben. Da werden massenhaft tausende Einwanderer reingeholt, ohne Kontrolle und Pässe, wir müssen immer mehr Freiheiten aufgeben und denen fällt nix besseres ein als Pfefferspray bei DM verkaufen, im TV auf die neuesten Sicherheitsgadgets hinzuweisen, um seine Wohnung zu sichern, die AFD-Wähler zu analysieren und zu beschimpfen, gegen Ostdeutsche zu hetzen und generell die Kritiker an dieser Invasion für psychich krank zu erklären. Da fällt mir langsam nix mehr zu ein.

Genauso wie Du das schreibst ist es auch!
Ostdeutsche werden hingestellt als wären sie nicht mündig!
Wann war die Einheit - 26 Jahre oder ?

Diese eklige Westárroganz vertreten durch Merkel ist sowas von lächerlich, das man gar nicht mehr weiß wer überhaupt beleidigt Dich als Mensch ?

Wer ist das diese Merkel ? Ein Wurm ? Ein Geschwür ? Ossis dachten ohne Stasi können wir was aufbauen , aber mit Merkel kam alles zurück ...

Wie krank ist dieser Staat wenn er kranke Menschen wie Merkel akzeptiert ???

Ist die Gesellschaft krank ? Ich weiß es nicht, nur wer kranke wie Merkel akzeptiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wer braucht solche Leute?

Auch keinen CSU Generalsekretär Andreas Scheuer, der in der vergangenen Woche äußerte: "Das Schlimmste ist ein fußballspielender, ministrierender Senegalese, der über drei Jahre da ist. Weil den wirst du nie wieder abschieben". Hier hat er sich nun seitens seiner eigenen Partei und der Kirche herbe Kritik eingefangen.

Das erinnert irgendwie an Gaulands Spruch über Herrn Boateng. Nicht gut!

Im Kölner Stadtanzeiger wurde jetzt ein von Renan Demirkan verfasstes Anti-AfD-Manifest veröffentlicht, welches 70 Prominente unterschrieben haben.
"Wir müssen der Hetze laut widersprechen" heißt es.
Unterzeichner sind u.a. Antonia Rados, Michel Friedman, Jochen Busse, Uwe-Karsten Heye, Heiner Lauterbach...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.430
Punkte Reaktionen
27.590
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer braucht solche Leute?

Auch keinen CSU Generalsekretär Andreas Scheuer, der in der vergangenen Woche äußerte: "Das Schlimmste ist ein fußballspielender, ministrierender Senegalese, der über drei Jahre da ist. Weil den wirst du nie wieder abschieben". Hier hat er sich nun seitens seiner eigenen Partei und der Kirche herbe Kritik eingefangen.

Das erinnert irgendwie an Gaulands Spruch über Herrn Boateng. Nicht gut!

Im Kölner Stadtanzeiger wurde jetzt ein von Renan Demirkan verfasstes Anti-AfD-Manifest veröffentlicht, welches 70 Prominente unterschrieben haben.
"Wir müssen der Hetze laut widersprechen" heißt es.
Unterzeichner sind u.a. Antonia Rados, Michel Friedman, Jochen Busse, Uwe-Karsten Heye, Heiner Lauterbach...

Scheuers Spruch ist doch ganz klar schlimmer. Der fußballspielende, ministrierende Senegalese ist doch das perfekte Beispiel eines hier angekommenen Jugendlichen. Dümmer gehts nicht mehr. Und sowas "proletet" der ernsthaft vor laufender Kamera/Mikrofonen raus? Dass das nun im Gegenzug nicht 2 Wochen Thema in den Medien unter anderem auch in Sportsendungen wie nach der Boatengaussage ist, sagt übrigens auch genug über diese aus.
Und nach soviel Zeit darüber zu resümieren sind Sie, werte Dame, immer noch nicht darauf gekommen was der Unterschied zwischen "Herrn Boateng" und "EINEN Boateng" ist, wie es Gauland tatsächlich, in einem vertraulichen Gespräch gesagt hat.

Und so ein Pamphlet, was diverse B-Promis unterschreiben nur um im Rampenlicht zu stehen...was soll uns das jetzt sagen? Dass sich diese das eigentlich sonstwohin stecken können, weil solche Leute eigentlich immer da zu finden sind wo es am meisten Applaus gibt?

Außerdem, wieso verlagern Sie ihren "Wer braucht solche Leute" Thread jetzt hierher? Beantworten Sie lieber mal meine Frage, die ich Ihnen dort gestellt habe. Dass Sie das bisher nicht getan haben und wohl auch nicht vorhaben, bestätigt nur alle vorhandenen Vorurteile bzgl. Ihres propagandistischen Auftrags. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.146
Punkte Reaktionen
16.455
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich halte Wagenknecht für deutlich intelligenter und sympathischer als Frau Petry, sie wäre die bessere Wahl.
Das schreibe ich , obwohl mir die LINKEn ansonsten den Buckel runterrutschen können.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Top

Scheuers Spruch ist doch ganz klar schlimmer. Der fußballspielende, ministrierende Senegalese ist doch das perfekte Beispiel eines hier angekommenen Jugendlichen. Dümmer gehts nicht mehr. Und sowas "proletet" der ernsthaft vor laufender Kamera/Mikrofonen raus? Dass das nun im Gegenzug nicht 2 Wochen Thema in den Medien unter anderem auch in Sportsendungen wie nach der Boatengaussage ist, sagt übrigens auch genug über diese aus.
Und nach soviel Zeit darüber zu resümieren sind Sie, werte Dame, immer noch nicht darauf gekommen was der Unterschied zwischen "Herrn Boateng" und "EINEN Boateng" ist, wie es Gauland tatsächlich, in einem vertraulichen Gespräch gesagt hat.

Und so ein Pamphlet, was diverse B-Promis unterschreiben nur um im Rampenlicht zu stehen...was soll uns das jetzt sagen? Dass sich diese das eigentlich sonstwohin stecken können, weil solche Leute eigentlich immer da zu finden sind wo es am meisten Applaus gibt?

Außerdem, wieso verlagern Sie ihren "Wer braucht solche Leute" Thread jetzt hierher? Beantworten Sie lieber mal meine Frage, die ich Ihnen dort gestellt habe. Dass Sie das bisher nicht getan haben und wohl auch nicht vorhaben, bestätigt nur alle vorhandenen Vorurteile bzgl. Ihres propagandistischen Auftrags. :))

Top Schipanski.

Der eindimensionale Pöbel-Reflex bestimmter Leute hier - die niemand braucht - ist in seiner Oberflächlichlichkeit einfach nur als bösartig-naiv zu bezeichnen, eine ganz ungute Mischung. Auffällig, dass gerade jene, die sich hier als Hüter der Freiheit und Demokratie aufspielen, die größten Defizite im freiheitlich-demnokratischen Denken aufweisen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Wer braucht solche Leute?

Auch keinen CSU Generalsekretär Andreas Scheuer, der in der vergangenen Woche äußerte: "Das Schlimmste ist ein fußballspielender, ministrierender Senegalese, der über drei Jahre da ist. Weil den wirst du nie wieder abschieben". Hier hat er sich nun seitens seiner eigenen Partei und der Kirche herbe Kritik eingefangen.

Das erinnert irgendwie an Gaulands Spruch über Herrn Boateng. Nicht gut!

Im Kölner Stadtanzeiger wurde jetzt ein von Renan Demirkan verfasstes Anti-AfD-Manifest veröffentlicht, welches 70 Prominente unterschrieben haben.
"Wir müssen der Hetze laut widersprechen" heißt es.
Unterzeichner sind u.a. Antonia Rados, Michel Friedman, Jochen Busse, Uwe-Karsten Heye, Heiner Lauterbach...

Daß der Michel Friedman der "Hetze" widersprechen will, ist für mich der
Schenkelklopfer schlechthin.
Prominente sind übrigens auch nur Menschen und ob die wirklich immer
ihre eigene Meinung sagen bezweifle ich.
Wer möchte sich als nicht unwesentlich von Politik und Medien abhängiger
Verdiener schon zum "Naidoo" machen.
Also wenn Ihnen was daran liegt, sende ich Ihnen eine Liste
mit 71 Pro-Afd-Unterschriften von Leuten aus meinem Heimatort.

Gruß, hoksila
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Die Linke nicht

Ich halte Wagenknecht für deutlich intelligenter und sympathischer als Frau Petry, sie wäre die bessere Wahl.
Das schreibe ich , obwohl mir die LINKEn ansonsten den Buckel runterrutschen können.

Sarah Wagenknecht mag wählbar sein, Die Linke nicht. Sie sollte die Partei verlassen.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Stimme Dir voll zu. Bin kein Anhänger von Die Linke, aber was Frau Wagenknecht hier sagt – alle Achtung.
...
Hätte wahrlich nicht gedacht, dass ich Sarah Wagenknecht einmal voll umfänglich zustimmen würde.
Das geht mir seit einiger Zeit genauso, zu meiner großen Überraschung.

Die Frau hat den Durchblick. Die Frau hat Eier. Und wir haben [MENTION=2433]Olivia[/MENTION].
Der war gut! :)) Top!


Sarah Wagenknecht bestätigt meine Einschätzung, die ich hier schon mehrfach geäußert habe: Die AfD ist keine Alternative für Deutschland. Sie ist momentan ein Ventil für ratlose Bürger, denen dieses Land etwas bedeutet und die um die Zukunft dieses Staates und seiner Gesellschaft ernsthaft besorgt sind. Ich denke, die meisten hier verstehen, was gemeint ist; für die pseudolinken einäugigen Eiferer hier muss man wohl ergänzen: Die Rede ist von ganz normalen Bürgern; keine Pyromanen, keine Schläger, keine Ausländerfresser. Die Rede ist von Realisten, die 1+1 addieren können und erkennen, was geschieht, wenn das Chaos weiter regiert.

Diese Bürger sehen in keiner der etablierten Parteien eine Heimat. Alte SPDler würden glatt die CDU wählen, aber die bauen den gleichen Mist. CDUlern geht es genauso. FDP? Zur unbedeutenden Schickimicki-Partei verkommen. Grüne? Spinner. Die Linke? Ok, die Wagenknecht, aber sonst? Genau das ist das Problem. AfD ist Denkzettel, Sammelbecken, Protest, kleine Rebellion. Tragfähig? Sicher langlebiger als die seeuntüchtigen Piraten, aber meilenweit entfernt von der Fähigkeit, staatstragende Politik zu machen. Wenn die Partei das erreichen will, steht ihr ein langer, schmerzhafter Selbstfindungsprozess bevor.
So ist die Lage, tatsächlich...

Zweifler
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.146
Punkte Reaktionen
16.455
Punkte
132.042
Geschlecht
Sarah Wagenknecht bestätigt meine Einschätzung, die ich hier schon mehrfach geäußert habe: Die AfD ist keine Alternative für Deutschland. Sie ist momentan ein Ventil für ratlose Bürger, denen dieses Land etwas bedeutet und die um die Zukunft dieses Staates und seiner Gesellschaft ernsthaft besorgt sind. Ich denke, die meisten hier verstehen, was gemeint ist; für die pseudolinken einäugigen Eiferer hier muss man wohl ergänzen: Die Rede ist von ganz normalen Bürgern; keine Pyromanen, keine Schläger, keine Ausländerfresser. Die Rede ist von Realisten, die 1+1 addieren können und erkennen, was geschieht, wenn das Chaos weiter regiert.

Diese Bürger sehen in keiner der etablierten Parteien eine Heimat. Alte SPDler würden glatt die CDU wählen, aber die bauen den gleichen Mist. CDUlern geht es genauso. FDP? Zur unbedeutenden Schickimicki-Partei verkommen. Grüne? Spinner. Die Linke? Ok, die Wagenknecht, aber sonst? Genau das ist das Problem. AfD ist Denkzettel, Sammelbecken, Protest, kleine Rebellion. Tragfähig? Sicher langlebiger als die seeuntüchtigen Piraten, aber meilenweit entfernt von der Fähigkeit, staatstragende Politik zu machen. Wenn die Partei das erreichen will, steht ihr ein langer, schmerzhafter Selbstfindungsprozess bevor.

Vollkommene Zustimmung. Leider ist es so, wie du vermerkst.
Besondere Hoffnung habe ich auch in die AfD noch nie gesetzt.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Beweise dafür. Wenn Du unfähig bist, sie zu bringen - und AfD-Verlautbarungen und Piss-News können nicht anerkannt werden -, bist Du ein Schwätzer, den man durchaus als den eigentlichen Lügner bezeichnen kann.
...
Solange Du mir keine Lüge nachweisen kannst, ist dies ein strafbewehrter Vorwurf nach $$185-187 StGB. Nicht, daß Du Würmchen mir wichtig genug bist, deutsche Gerichte damit zu behelligen.
Das sind nun mal offizielle Zahlen, die man im TV bzw. online bekommen konnte:
Max. 40% der im letzten Jahr hier reingefluteten Leute sind lt. Bundesregierung aus den syrischen Kriegsgebieten, die zum Asylanspruch berechtigen - vorausgesetzt sogar, die "syrischen Pässe", die gezeigt wurden, sind echt - was sie in vielen Fällen nicht sind, bzw. es wurden eben die Papiere entsorgt und es wurde behauptet, Kriegsflüchtling zu sein.
Der "Rest" von ca. 60% sind Afghanen, Marokkaner, Algerier, Libyer, Erithreer..., alle ohne Asylrecht und nur zum Abgreifen hier eingedrungen (meist ohne irgendetwas zu können, das hier nützlich wäre).
Das ist alles (bzgl. der Fakten) offiziell gesagt bzw. geschrieben worden, und Du hast es garantiert auch vernommen, streitest das aber hier ab, weil Du eben ein Lügner bist.

Heute offiziell im TV (ZDF): 500.000 NICHT Asylberechtigte lungern hier noch umher, warum auch immer (dabei sind auch "Altfälle", wie es ohne genaue Zahlen hieß).
Bis zu 300.000 neu eingefallene "Bereicherer" sind seit einem Jahr gar nicht registriert (Mitteilung irgendeines deutschen Ministeriums vor Monaten).

Da sind wir schon bei bis zu 800.000 illegal sich hier Aufhaltenden gegenüber offiziell etwa 1,3 Mio, die in dem einen Jahr seit Merkels Katastrophentat hier eingeflogen sind.

Zudem:
Diejenigen, die wirklich Kriegsflüchtlinge sind, kamen ja fast ausschließlich über die Türkei und die Balkanroute, haben also hier in D ebenfalls keinen Flüchtlingsstatus und damit keinen Asylanspruch (sicheres Drittland, gelle?).
Die Lüge ist Dir also vollumfänglich nachgewiesen, Du Schlaumeier.

Schwachsinn. Wenn die Plätze öffentlich sind, sind sie es für jeden. Wenn sie es aber nur für Deutsche sein sollen, sind sie nicht öffentlich.
Nur dass die Plätze, wenn sie von den Muselhorden besetzt wurden, FÜR UNS nicht mehr öffentlich sind, wenn wir nicht riskieren wollen, bepöbelt, beklaut, begrapscht, angegriffen zu werden. DAS war gemeint.
Will man trotzdem dorthin (z.B. als Polizist), brüllen sie eben, man solle abhauen, die Straße gehöre "DENEN" - oder etwa nicht?

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Habe mir das Video angeschaut und gebe Dir zum Teil recht: Hätte man schneiden können; dann hätte man aber auch gleich auf eine Veröffentlichung verzichten können. Das wäre allerdings nah an der Zensur, solche Dinge zu verschweigen. Daher glaube ich nicht an einen Manipulationsversuch seitens Bild, im Gegenteil: Die Bilder spiegeln die Realität, und die viel gescholtene Bild hat genau das gezeigt, ungeschönt, unkommentiert.

Der Bürgermeister hatte meiner Ansicht nach kein schlagendes, sondern ein schwaches Argument. Die Frage des Reporters ist berechtigt: Wie konnte dem obersten Bautzener Bürger die offenbar seit Monaten angespannte Situation in seiner Stadt entgehen? Spricht der mit seinen Bürgern nur während der Bürgersprechstunde? Was macht der sonst? Hält der sich Augen und Ohren zu? Sicher nicht. Wie es heißt, haben sich Geschäftsleute mehrfach beklagt. Wenn solche Klagen nicht beim Chef ankommen, stimmt wohl mit seiner Amtsführung etwas nicht. Der sogenannte Störer ist einer, der die Gelegenheit sah, sich Gehör zu verschaffen, da er sicher nicht zu Anne Will eingeladen wird. Der Bürgermeister schon.

Vermutlich hast Du recht: Viel Vertrauen in solche Bürgersprechstunden haben die Bautzener anscheinend nicht. Hätte ich auch nicht.

Wenn Du nur dieses Video gesehen hast, kann ich Deine Meinung nachvollziehen. Ich habe mir meine Meinung über diesen Bürgermeister in erster Linie durch seinen Auftritt bei Anne Will gebildet. Dort hat er erklärt, warum er zu spät aktiv wurde. Das war für mich entschuldbar. Seine Sprechstunde ist ihm wichtig. Wer ein solches Angebot nicht nutzt, muss sich das vorwerfen lassen.

Wenn ich ein solches Problem wie manche Bautzener hätte, würde ich mich zunächst an Polizei und Ordnungsamt wenden und dann an die Politik. Wenn einem die politische Ausrichtung des Bürgermeisters nicht passt, kann man sich an ein Ratsmitglied seines Vertrauens wenden. Es gibt viele demokratische Wege sich Gehör zu verschaffen. Wer das alles nicht nutzt, dann aber ungefragt ein Interview stört, den kann ich nicht ernst nehmen. Es gibt nämlich Menschen, deren Lebenselixier die Unzufriedenheit ist.

Was die Filmaufnahmen angeht, so werden in der Regel Unmengen Material aufgenommen, von denen nur wenige Ausschnitte gesendet werden. Vor allen Dingen die Betroffenen sind damit oft sehr unzufrieden. Das hat aber nichts mit Zensur zu tun. Der Redakteur hat eine begrenzte Sendezeit, in der er sein Thema auf den Punkt bringen muss. Das kann man gut oder entstellend machen. Der Bürgermeister erzählte ja, wie er mit dem Bundespräsidenten sechs Stunden lang zusammen in der Stadt war. In dieser Zeit war der Bundespräsident nur einmal angepöbelt worden. Aber diese Sequenz wurde überall gesendet. Trotzdem sehe ich auch hier keine regierungsfeindliche Zensur am Werk. Man geht viel mehr davon aus, dass die Konsumenten in erster Linie am Spektakulären interessiert sind. Einiges von dem "zensierten" Material findet Eingang in Hintergrundberichte, die irgendwann zu nachtschlafener Zeit gesendet werden, wenn nur noch die zuschauen, die ein spezielles Interesse haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Aus Angst vor Moslems...
Am 6. Semptember soll Belgien gegen Israel im Brüsseler König-Baudouin-Stadion...
Der zermalmende Pendelschwung
Für mich stellt sich die Frage wie agieren jetzt die Anhänger der scheiternden...
Immanenter Wahlbetrug
Oben