Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Polen fordert 840 Milliarden Reparationsleistung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.868
Punkte Reaktionen
7.084
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Freche Polen!

Im Endeffekt werte ich das selbst jetzt nicht unbedingt als Provokation,
denn Polen hat schon ziemlich unter deutschen Panzerbatallion und plündernden Soldaten gelitten...

Aber das ist ziemlich lange her!

Ich frage mich auch, wie kommt man gerade jetzt darauf?
Es könnt ein politischer Schachzug sein, um die Politik aktuell bei uns zu beeinflussen,
jedoch stellt sich bei mir die Frage auf,

warum wurde das nicht vorher thematisiert?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Richtig ist, dass die Griechen eine linke Partei gewählt haben, weil das Volk die Schnauze voll hatte von rechter Reiche-Leute-Politik.
Diese linke Partei ist dann aber um 180° umgedreht worden, als sie von der EZB auf Kurs nach rechts gezwungen wurde.
Faktisch macht die derzeitige Regierung in Griechenland heute noch mehr stramm rechte Reiche-Leute-Politik als ihre Vorgänger sich je getraut haben.

Effektiv hatten die Linken in Griechenland nicht genug Rückgrat die offensichtliche Staatspleite Griechenlands, die von der vorherigen, rechten Regierung verursacht wurde, durchzuziehen.

Das übliche Linksgeblubber ohne jegliche Quellenangaben (also wie immer) des Langzeitstudenten...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Na, hoffentlich sieht unsere "oberste Heeresleitung" das auch so.

Die "oberste Heeresleitung" wie Du sie nennst sitzt weder in DE (Panzeruschi), noch in Brüssel...

Hättest mal die Rede von Trump in Warschau anhören sollen....,
da wurde Polen so stark geredet, dass sie vor lauter Freude jubelten und das sogar glauben....
Ja ja - die Keile werden immer tiefer in die EU eingeschlagen!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ne, aber die BRD hat den Polen 1972 Schlesien, Pommern und Südostpreußen, die bis dato lediglich unter polnischer Verwaltung standen, geschenkt und dazu noch einen großen Geldkoffer.
Zu dem ganzen Schwachsinn machte der Fummel-Willy Brandt-Whisky noch einen Kniefall. :rolleyes:

Vielleicht kauft DE den Polen die Geschenke wieder ab, vielleicht noch Galizien dazu.......?
da will Polen ja auch was "drehen".
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nein, das stimmt nicht. Da es in xten Reich den Job des Bundespräsidenten nicht gab, in der BRD die Funktion des Reichskanzlers nicht, kann der eine nicht identisch mit dem anderen sein.
Ignorieren hilft nicht. Warum wohl ist ausgerechnet dieses "Staatsamt" auf zwei Amtszeiten begrenzt? Weil es "Hitler" ist. :giggle:
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Freche Polen!

Im Endeffekt werte ich das selbst jetzt nicht unbedingt als Provokation,
denn Polen hat schon ziemlich unter deutschen Panzerbatallion und plündernden Soldaten gelitten...

Aber das ist ziemlich lange her!

Ich frage mich auch, wie kommt man gerade jetzt darauf?
Es könnt ein politischer Schachzug sein, um die Politik aktuell bei uns zu beeinflussen,
jedoch stellt sich bei mir die Frage auf,

warum wurde das nicht vorher thematisiert?

Die armen jammer Polen unter deutsche Soldaten gelitten. Wer wollte denn mit der Kaverlerie in drei Tagen Berlin besetzen? Wer hat denn jahrelang die Deutschen gemetzelt, weil Versailles es ihnen erlaubte? Wer hat Russland überfallen oder die Ukraine?
Antwort Tor eins, zwei oder drei? Hitler D wars nicht, nur als Hinweis..
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nein, da ziehe ich nicht mit.
Richtig ist, dass die Griechen eine linke Partei gewählt haben, weil das Volk die Schnauze voll hatte von rechter Reiche-Leute-Politik.
Diese linke Partei ist dann aber um 180° umgedreht worden, als sie von der EZB auf Kurs nach rechts gezwungen wurde.
Faktisch macht die derzeitige Regierung in Griechenland heute noch mehr stramm rechte Reiche-Leute-Politik als ihre Vorgänger sich je getraut haben.

Effektiv hatten die Linken in Griechenland nicht genug Rückgrat die offensichtliche Staatspleite Griechenlands, die von der vorherigen, rechten Regierung verursacht wurde, durchzuziehen.

Falls sich wer erinnert, Varoufakis, als er kurz Finanzminister war, wurde von der Troika aufgefordert den grössten Kredit der Menschheitsgeschichte anzunehmen und er hat den angelehnt, mit der Begründung, dass selbst die Kreditgeber wissen, dass Griechenland diesen Kredit niemals zurückzahlen kann.
Stattdessen hat Varoufakis gefordert die Staatspleite zu erklären und das Ganze in einem geordneten Insolvenzverfahren abzuwickeln.
Daraufhin wurde er gefeuert, oder ist freiwillig gegangen worden, das wissen wir nicht so genau, damit der Weg frei war, damit Tsipras einen neuen Finanzminister einsetzen konnte, der diesen Kredit angenommen hat.

AHA - merkst Du, dass Du uns gerade die DE-VolksVerräterPolitik erklärt hast?


Die Grünen und Linken erklärten uns, dem Volk auch, für A = das Volk und deren Interesse - zu stimmen,
wenige Tage später wurde für B = Lobbyisten gestimmt.

Ob nun Griechenland oder DE ist egal...

Unsere Herrschaft sitzt "hinter dem Teich" und mitten unter uns!
Oligarchie der Finanzen und Konzerne und deren Vasallenpolitik!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.868
Punkte Reaktionen
7.084
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die armen jammer Polen unter deutsche Soldaten gelitten. Wer wollte denn mit der Kaverlerie in drei Tagen Berlin besetzen? Wer hat denn jahrelang die Deutschen gemetzelt, weil Versailles es ihnen erlaubte? Wer hat Russland überfallen oder die Ukraine?
Antwort Tor eins, zwei oder drei? Hitler D wars nicht, nur als Hinweis..

Vermischt du jetzt Propaganda mit tatsächlich erreichbaren Dingen?
Die Polen haben irgendwie ein berechtigstes Interesse an Reputation, jedoch hält sich das in Grenzen!
Wir haben die Zeit überwunden, wonach man sich mit Schuldbriefen freikaufen kann von Schuld!

Viel mehr zählen aktuell Vereinbarungen und Abmachungen aus aktuellen Epochen!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.559
Punkte Reaktionen
14.454
Punkte
59.820
Geschlecht
Na ja, dann würden ja im Gegenzug sicherlich die Ostgebiete dem Reich angegliedert oder wie stellen die Polen sich das vor? Die wollen doch sicherlich nicht zweimal kassieren.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Vermischt du jetzt Propaganda mit tatsächlich erreichbaren Dingen?
Die Polen haben irgendwie ein berechtigstes Interesse an Reputation, jedoch hält sich das in Grenzen!
Wir haben die Zeit überwunden, wonach man sich mit Schuldbriefen freikaufen kann von Schuld!

Viel mehr zählen aktuell Vereinbarungen und Abmachungen aus aktuellen Epochen!

Du bist ganz leise auf dem richtigen Weg. Aber ich denke immer nach dem Verursacherprinzip. Nu geh mal schön zum Martin, der hat angeblich die ganzen Bücher verschluckt, die zu diesem Thema noch nachlesen musst.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.851
Punkte Reaktionen
1.872
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Historisch und über lange Zeiträume verflachen alle Forderugen

Freche Polen!

Im Endeffekt werte ich das selbst jetzt nicht unbedingt als Provokation,
denn Polen hat schon ziemlich unter deutschen Panzerbatallion und plündernden Soldaten gelitten...

Aber das ist ziemlich lange her!

Ich frage mich auch, wie kommt man gerade jetzt darauf?
Es könnt ein politischer Schachzug sein, um die Politik aktuell bei uns zu beeinflussen,
jedoch stellt sich bei mir die Frage auf,

warum wurde das nicht vorher thematisiert?


Wie die der Chinesen an die Mongolen,
die der Indianer an die Einwanderer oder
die der Römer gegen die Gallier.


Aktuell habe ich nur eine Forderung:


Freiheit für Egon Olsen!




Wer will sich da net solidarisch erklären?


Feix
Debitist


https://de.wikipedia.org/wiki/Digedags
 
Registriert
9 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.301
Geschlecht
--
Nehmen wir dass die Polen wirklich die alle Gebiete zurueck geben. Dann sieht Bilanz fuer Polen ungafaehr so aus..


1) 6 milionen Buerger tot , grosse Teil in barbarischen Umstaenden .

2) Hunderttausende Kinder entfuehrt und germaniziert.

3)Mehr als ein Milion Polen versklavt und nach Deutschland als Zwangsarbeiter transportiert.

4)Alle wertvolle Kunstwerke sind weg oder vernichtet , Gold von polnischen Bank (80 tonnen) , weg. Die vernichteten Bibliotheken...

5) Geplannte Vernichtung von polnischen Inteligennz , die Professoren von Universitaeten wurden einfach ermordet oder und in Konzentrationlagern verlegt.

6) die polnische Ostgebiete haben Soviets anektiert.

7) 5 Jahre Besetztung und Terror 1939-45

8) Fast alle Staedte kaputt.

9) und dann noch ... 50 Jahre Sovietische Versklavung

Fuer Polen , genauso wie fuer Deutschland war auch Marshall Plan vorgesehen , nur die Soviets haben das nicht erlaubt und 50 Jahre lang galt , arbeit fuer oestlischen Nachbarn.
Ausnutzung bis geht nicht mehr. Auch die Vertraege ueber Reparationen von 1953 haben die Soviets Uebernomen.


Das ist wirklich jammerlich , dass die charakterlosen Polen , die von eigene kraft nicht machen koennen , noch was von Deutschland wollen. Wie undankbar sind sie...

Ich personlich denke , dass man keine Reparationen verlangen darf. Wie sollte man die Schaden schaetzen? Was kostet eine ermordete Mutter? Wieviel soll man fuer Kinder , die deutsche Kapo in der Latrine ertrank verlangen? Oder die Zivilisten , die deutsche Piloten wie Kanninchen abgeschossen haben ? Was kosten die? Die pazifizierten Doerfer , die mit allen Einwohnern platt gemaht worden sind , was fuer Wert haben die?
Sollen wir feilschen jetzt ? Eine miliadre mehr oder weniger? Zum Teufel mit den Reparationen.....
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin dafür !

Aber dann bitte die Grenzen von 37 und frei von den zig Mio. Autodieben die sich dort nach 45 angesiedelt haben.

nicht nur das, da fehlt noch wesentliches, und erst danach werden summen verhandelt. auch wer an wen :))

solange nicht alle akten zur einsicht freigegeben und von allen historikern begutachtet und ausgewertet werden konnten sollte kein einziger taler den eigentümer wechseln. :nono:
dabei darf man ja wohl mal fragen warum die amis alles mögliche an akten unter verschluss halten. sicher nicht nur die, auch die engländer, franzosen usw.
die einzigen, zumindest sieht es so aus, die in letzter zeit mal akten freigegeben haben waren die russen. :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die "oberste Heeresleitung" wie Du sie nennst sitzt weder in DE (Panzeruschi), noch in Brüssel...

Hättest mal die Rede von Trump in Warschau anhören sollen....,
da wurde Polen so stark geredet, dass sie vor lauter Freude jubelten und das sogar glauben....
Ja ja - die Keile werden immer tiefer in die EU eingeschlagen!

stark, ja, hatte das nicht evtl schon mal jmd gemacht und ihnen auch ..... hilfe ..... usw :kopfkratz:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Vermischt du jetzt Propaganda mit tatsächlich erreichbaren Dingen?
Die Polen haben irgendwie ein berechtigstes Interesse an Reputation, jedoch hält sich das in Grenzen!
Wir haben die Zeit überwunden, wonach man sich mit Schuldbriefen freikaufen kann von Schuld!

Viel mehr zählen aktuell Vereinbarungen und Abmachungen aus aktuellen Epochen!

schuldbriefe freikaufen, schon klar, also den nicht unschuldigen willst du jetzt noch die euronen hinterher werfen :kopfkratz:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nehmen wir dass die Polen wirklich die alle Gebiete zurueck geben. Dann sieht Bilanz fuer Polen ungafaehr so aus..


1) 6 milionen Buerger tot , grosse Teil in barbarischen Umstaenden .

2) Hunderttausende Kinder entfuehrt und germaniziert.

3)Mehr als ein Milion Polen versklavt und nach Deutschland als Zwangsarbeiter transportiert.

4)Alle wertvolle Kunstwerke sind weg oder vernichtet , Gold von polnischen Bank (80 tonnen) , weg. Die vernichteten Bibliotheken...

5) Geplannte Vernichtung von polnischen Inteligennz , die Professoren von Universitaeten wurden einfach ermordet oder und in Konzentrationlagern verlegt.

6) die polnische Ostgebiete haben Soviets anektiert.

7) 5 Jahre Besetztung und Terror 1939-45

8) Fast alle Staedte kaputt.

9) und dann noch ... 50 Jahre Sovietische Versklavung

Fuer Polen , genauso wie fuer Deutschland war auch Marshall Plan vorgesehen , nur die Soviets haben das nicht erlaubt und 50 Jahre lang galt , arbeit fuer oestlischen Nachbarn.
Ausnutzung bis geht nicht mehr. Auch die Vertraege ueber Reparationen von 1953 haben die Soviets Uebernomen.


Das ist wirklich jammerlich , dass die charakterlosen Polen , die von eigene kraft nicht machen koennen , noch was von Deutschland wollen. Wie undankbar sind sie...

Ich personlich denke , dass man keine Reparationen verlangen darf. Wie sollte man die Schaden schaetzen? Was kostet eine ermordete Mutter? Wieviel soll man fuer Kinder , die deutsche Kapo in der Latrine ertrank verlangen? Oder die Zivilisten , die deutsche Piloten wie Kanninchen abgeschossen haben ? Was kosten die? Die pazifizierten Doerfer , die mit allen Einwohnern platt gemaht worden sind , was fuer Wert haben die?
Sollen wir feilschen jetzt ? Eine miliadre mehr oder weniger? Zum Teufel mit den Reparationen.....

bist du pole ?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Die Polenfrage sollte endlich ein für allemal geklärt werden.
Hier muß der Russe mit an den Tisch.
Die neue deutsch-russische Grenze könnte auf der Linie Danzig-Lodz-Krakau-Zakopane
verlaufen. Königsberg ist mittels Korridor ebenfalls wieder an Deutschland anzuschließen.
Auf den hinzugewonnenen Gebieten könnten Landwirtschaft betrieben und Lager
für die Flüchtlingsschar errichtet werden, die dann auch gleich Arbeit hätten.

Gruß, hoksila
 
OP
Holsteiner

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.062
Punkte Reaktionen
1.768
Punkte
49.820
Geschlecht
Ne, aber die BRD hat den Polen 1972 Schlesien, Pommern und Südostpreußen, die bis dato lediglich unter polnischer Verwaltung standen, geschenkt und dazu noch einen großen Geldkoffer.
Zu dem ganzen Schwachsinn machte der Fummel-Willy Brandt-Whisky noch einen Kniefall. :rolleyes:

Die BRD hat den Polen nicht Pommern und Schlesien geschenkt.
Das ist Unsinn, denn diese Landesteile gehörten gar nicht zur Bundesrepublik Deutschland. Willy Brandt vertrat völkerrechtlich die damaligen 11 Bundesländer der BRD, und dazu gehörten Pommern und Schlesien definitiv nicht. Brandt hatte darüber keine territoriale Hoheitsgewalt, dabei spielt es keine Rolle, ob das Deutsche Reich den Krieg verloren hatte oder nicht.

Ich kann ja auch nicht so einfach das Grundstück meines verstorbenen Nachbarn an andere verkaufen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Na, dann ist doch alles gut .... Ja, sicher. Es war längst überfällig.
Bild des Tages
Ich nehme der AfD eben nicht ab, dass sie sich vor dem Volke fürchten möchte...
Unterwerfung als Spektakel
Oben