Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Polen fordert 840 Milliarden Reparationsleistung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, das ist wohl richtig.
Auf dem "Verwaltungsgebiet West" wurde dann die BRD gegründet, und aus der "mittleren" sowjetischen Besatzungszone dann die DDR.
Polen erhielt dann Pommern und Schlesien zur Verwaltung, und nur zur Verwaltung, nichts anderes!

Wenn ich eine Sache oder eine Immobilie nur verwalte, dann ist es nach meinem Rechtsverständnis nicht mein Eigentum.
Jetzt stellt sich die Frage, seit wann Pommern und Schlesien offiziell polnisches Staats- und Hoheitsgebiet sind und in welchem völkerrechtlich rechtsgültigem Dokument diese Gebietsabtretung festgeschrieben ist?
Die Betonung liegt hierbei auf "rechtsgültig", also nur von jemanden unterzeichnet, der auch dazu befugt ist.
Mit solchen Fragen kann man jeden Politiker in Erklärungsnotstände bringen.....

da ist keiner befugt :nono:

und das der ganze kram schon sehr sehr lange stinkt dürfte man wohl daran erkennen das aus einer besatzungszone keine bevölkerung vertrieben wird, ansonsten hätte man ja die russischen besatzungsgebiete auch leeren können, nur mal als bsp. :))
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Überschrift ist falsch.
Polen hat noch gar keine Forderung an Berlin gerichtet.
Es wurde ledelich ein Gutachten erstellt.
Selbst die polnische Regierung ist sich nicht einig über die Höhe und ob man überhaupt Forderungen stellt.
Es sollen so wie das heute früh im Radio gehört habe auch noch weitere Gutachten erstellt werden.
Man sollte mal den Wert der übereigneten Gebiete berechnen. Da dürfte Polen wahrscheinlich noch am besten, aller überfallenen Länder, weggekommen sein.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Man darf die Pin nicht auf die EC-Karte schreiben , ist da nicht auch der Überfall auf ein Land fast ohne Militär nicht schon provoziert ?

Stände ja sonst im Widerspruch dazu das wir 2% vom BiP zur " Verteidigung ausgeben sollen !

da fehlt mir grad der faden ......, vllt bin ich auch einfach schon zu lange wach :D
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Laut Wikipedia ist dies mit dem 2 + 4 Vertrag festgelegt worden, im Zuge der Wiedervereinigung. Zudem gab es wohl 1992 einen Deutsch-Polnischen Grenzvertrag in welchem das noch einmal bestätigt wurde.
Abschnitt "Anerkennung der Abtrennung"

der 2-4 ist nüscht, die waren nicht legitimiert das zu tun :nono:

ähnliches bsp kam schon, du kannst nicht mal eben das grundstück deines nachbarn verscherbeln nur weil der grad handlungsunfähig im kh liegt :nono:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich kenne diese Grafik, aber nur allein wegen dieser Kenntnis wurde ich schon mal als "Reichsbürger" beschimpft....
Ist schon seltsam, wie empfindlich und agressiv manche Leute darauf reagieren.

tja, snowden kennt sich da möglicherweise besser aus ;)

Wenn das Aufdecken von Verbrechen wie ein begangenes Verbrechen behandelt wird, werden wir von Verbrechern regiert !
Edward Snowden
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
der 2-4 ist nüscht, die waren nicht legitimiert das zu tun :nono:

ähnliches bsp kam schon, du kannst nicht mal eben das grundstück deines nachbarn verscherbeln nur weil der grad handlungsunfähig im kh liegt :nono:

Immer wieder lustig zu lesen, wie hier solch Spinner rumseibeln...*schmunzel*
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
der 2-4 ist nüscht, die waren nicht legitimiert das zu tun :nono:

ähnliches bsp kam schon, du kannst nicht mal eben das grundstück deines nachbarn verscherbeln nur weil der grad handlungsunfähig im kh liegt :nono:

Naja wer wie in einem besetzten Gebiet für irgendetwas legitimiert ist... Da könnten die klügsten Köpfe zu keinem Ergebnis kommen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.599
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Überschrift ist falsch.
Polen hat noch gar keine Forderung an Berlin gerichtet.
Es wurde ledelich ein Gutachten erstellt.
Selbst die polnische Regierung ist sich nicht einig über die Höhe und ob man überhaupt Forderungen stellt.
Es sollen so wie das heute früh im Radio gehört habe auch noch weitere Gutachten erstellt werden.
es wird wohl auch viel auf die Bundestagswahl ankommen und ob und wie stark Mutti Kanzlerin bleiben wird.

das Ganze wirkt sowieso nur wie eine billige Rache- und Retourposse auf den Flüchtlingsumverteilungsdruck, den Brüssel und Berlin auf Warschau, Prag und Budapest ausüben.
ich persönlich finde es gut, dass sich die Wischigrad Staaten nicht einfach dem deutschen EU Diktat unterwerfen ...
 
OP
Holsteiner

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.092
Punkte Reaktionen
1.830
Punkte
49.820
Geschlecht
Nein, die Gebiete wurden nicht nur zur Verwaltung übereignet, sondern als Entschädigung für die Verbrechen des Deutschen Reiches (BRD) übereignet. Damit dürfte die verbrecherische BRD (Deutsches Reich) genug "Reparationen" an Polen gezahlt haben. :coffee:

Nun bleib mal auf dem Teppich mit deiner "verbrecherischen BRD", das entbehrt ja nun jeder sachlichen Grundlage.
Außerdem stört mich am deinem Geschreibsel, dass nur die BRD mit dem Deutschen Reich identisch sein soll. Das DR war größer als die BRD.

sondern als Entschädigung für die Verbrechen des Deutschen Reiches (BRD) übereignet.

Wann ist denn diese Übereignung völkerrechtlich und rechtsgültig durchgeführt worden?
Komm jetzt bitte nicht mit Willy Brandt 1971 oder so.....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.363
Punkte Reaktionen
16.199
Punkte
50.820
da fehlt mir grad der faden ......, vllt bin ich auch einfach schon zu lange wach :D

Ist ein Land ohne Verteidigung , wie z.Z. die BRD da die Truppe überall auf der Welt verteilt Krieg spielt ( der Bund stellt Kräfte zur Verteidigung ?) nicht Einladung überfallen zu werden ?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nun bleib mal auf dem Teppich mit deiner "verbrecherischen BRD", das entbehrt ja nun jeder sachlichen Grundlage.
Außerdem stört mich am deinem Geschreibsel, dass nur die BRD mit dem Deutschen Reich identisch sein soll. Das DR war größer als die BRD.
Wenn einem Verbrecher ein Ohr die Hände oder noch mehr abgeschnitten wird und der seinen Namen ändert, ist er trotzdem noch der Verbrecher. So ist das eben auch mit der BRD.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Naja wer wie in einem besetzten Gebiet für irgendetwas legitimiert ist... Da könnten die klügsten Köpfe zu keinem Ergebnis kommen.

zumindest hat das gericht auch 2012 wiederholt festgestellt, das deutsche reich existiert fort in den grenzen von 1937 :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist ein Land ohne Verteidigung , wie z.Z. die BRD da die Truppe überall auf der Welt verteilt Krieg spielt ( der Bund stellt Kräfte zur Verteidigung ?) nicht Einladung überfallen zu werden ?

deswegen hatte ja damals der schmalbärtige aufgerüstet. damals stand das reich ja auch quasi nackisch da. :))
angeblich haben wir ja die nato, aber die haben mit der brd/europa ja nix mehr am hut. ausserdem meinte friedman (der thinktankheini) ja, das europa wieder seine kriege haben wird ......
es ist halt so, mir schwant böses, das nicht zum ersten mal :nono:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn einem Verbrecher ein Ohr die Hände oder noch mehr abgeschnitten wird und der seinen Namen ändert, ist er trotzdem noch der Verbrecher. So ist das eben auch mit der BRD.

nein, das ist anders. die brd ist ja kein staat sondern nur ein verwaltungsorgan um für die zeit der besatzung ........ :winken:

nur der rechtmäßige staat kann gebiete abtreten, warum wofür usw auch immer :))
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wenn einem Verbrecher ein Ohr die Hände oder noch mehr abgeschnitten wird und der seinen Namen ändert, ist er trotzdem noch der Verbrecher. So ist das eben auch mit der BRD.

Mal ganz ehrlich, wie absurd ist Deine Feststellung. Denkst du nicht für fünf Minuten über Deinen Blödsinn nach?

Um es mal aufzuklären:
Nur weil Politiker immer "Wir" sagen, weiß ich nicht was sie mit "Wir" meinen. Wir reden über nationale und globale Verbrechen und Du machst gedanklich den Schritt, dass Verbrechen somit kollektiv auf ein Volk gelegt werden kann. Dem könnte man nur folgen, wenn wir wirkliche Demokratien hätten, das Volk über Handlungen abstimmen dürfte. Das haben wir aber in unserer Geschichte noch nie so gehabt. Die Politik wurde immer von einer Elite erdacht, durchgeführt! Ein Teil des Volkes hat sich auch immer freiwillig beteiligt, ein anderer Teil des Volkes wurde weggesperrt und der größte Teil des Volkes hat es toleriert und die Fresse gehalten.

Und jetzt bist Du dran!
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
nein, das ist anders. die brd ist ja kein staat sondern nur ein verwaltungsorgan um für die zeit der besatzung ........ :winken:

nur der rechtmäßige staat kann gebiete abtreten, warum wofür usw auch immer :))
Es fand keine Abtretung statt, sondern eine Enteignung - als Strafe für die begangenen Verbrechen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Mal ganz ehrlich, wie absurd ist Deine Feststellung. Denkst du nicht für fünf Minuten über Deinen Blödsinn nach?

Um es mal aufzuklären:
Nur weil Politiker immer "Wir" sagen, weiß ich nicht was sie mit "Wir" meinen. Wir reden über nationale und globale Verbrechen und Du machst gedanklich den Schritt, dass Verbrechen somit kollektiv auf ein Volk gelegt werden kann. Dem könnte man nur folgen, wenn wir wirkliche Demokratien hätten, das Volk über Handlungen abstimmen dürfte. Das haben wir aber in unserer Geschichte noch nie so gehabt.
Das hatten "wir" genauso nach dem 1. WK. Das Deutsche Reich selbst hatte schließlich vor, fremde Staatsgebiete in den eigenen Besitz zu bringen - als Verlierer muss es dann auch hinnehmen, dass ehemals eigenes Staatsgebiet für immer verloren gegangen ist.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.386
Punkte Reaktionen
27.343
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das hatten "wir" genauso nach dem 1. WK. Das Deutsche Reich selbst hatte schließlich vor, fremde Staatsgebiete in den eigenen Besitz zu bringen - als Verlierer muss es dann auch hinnehmen, dass ehemals eigenes Staatsgebiet für immer verloren gegangen ist.

Echt toll Guido Knopps "ZDF-History" unhinterfragt zu repetieren und sich dabei cool fühlen was Cotti? Schlimmer noch, das was Sie hier labern war nichtmal mehr vor 20 Jahren die "offizielle Version". :giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es fand keine Abtretung statt, sondern eine Enteignung - als Strafe für die begangenen Verbrechen.

wer will das denn gemacht haben ? wieso stellt dann das gericht etwas anderes fest ? wenn das eine enteignung war, wann soll die passiert sein usw.

das ist alles lötzinn mit enteignung :winken:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es fand keine Abtretung statt, sondern eine Enteignung - als Strafe für die begangenen Verbrechen.

Das hatten "wir" genauso nach dem 1. WK. Das Deutsche Reich selbst hatte schließlich vor, fremde Staatsgebiete in den eigenen Besitz zu bringen - als Verlierer muss es dann auch hinnehmen, dass ehemals eigenes Staatsgebiet für immer verloren gegangen ist.

Genau so siehts aus.
Kann man auch ganz ohne Staat am praktischen Beispiel aus dem Leben veranschaulichen.

Wenn ein Reicher keine Versicherung hat und aus irgendeinem Grund einen Schaden in Millionenhöhe verursacht, dann wird dem Reichen sein Besitz enteignet um dem Geschädigten seinen Verlust zu ersetzen.
Da können die Enkel des Reichen nicht 2 Generationen später von den Enkeln des Geschädigten die Millionen zurück fordern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Die Friedens-Saboteure...
Vergiss sein Alter Ego @Compa nicht. Warum hat er den geändert ?
Werden wir nur noch von...
Genau das kritisiert Sahra Wagenknecht ! Für die sich meine Frau ins Zeug legt , sie...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben