Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Polens neue Regierung Demontiert die Demokratie und lässt EU Fahnen abhängen !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
... und Polen hat sich heute dagegen verwahrt, dass sein Agieren in der Sache durch Frau Sacharowa, die russische Außenamtssprecherin, mit dem Handeln des IS in Palmyra gleichgesetzt wurde.
Ja, ich weiß und es tut mir leid, aber wer wissen will, worum es geht, muss mal wieder erst den Link meines Vorredners lesen. Dafür als wahrhaft schöne "Entschädigung" ein Bild von Maria Sacharowa:



https://news.mail.ru/politics/25329328/?frommail=1

Die ist aber süß,können wir unsere Merkel für Sie eintauschen ? :)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Wahrscheinlich haben sie jetzt gesehen wie schwach Deutschland ist,und dies erweckt vielleicht über den florierenden gemeinen PKW Diebstahl hinaus,noch weitere Begehrlichkeiten ?

Auf die Nordelbischen Gebiete könnte ich verzichten , da leben eh nur Eskimos und die Merkel :winken:
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Droht ein weiterer EU-Austritt? Polens Regierung stellt das gemeinsame trinationale Gesprächsformat „Weimarer Dreieck“ mit Frankreich und Deutschland endgültig ein.

In den 1990er Jahren spielte das Weimarer Dreieck eine bedeutende Rolle für die Heranführung der jungen polnischen Demokratie an die Europäische Union. Mit Beitritt Polens zur Europäischen Union wurde das Weimarer Dreieck verstärkt zur Plattform der gemeinsamen Abstimmung europapolitischer Fragen. Unter anderem auch zu außenpolitischen Fragen wie dem Umgang mit Russland und der Ukraine oder einer Lösung der Frage des Britenrabatts im Jahr 2005.
Lech Kaczyński zweifelte ab 2006 dennoch den Nutzen dieser diplomatischen Plattform an, so dass sie deutlich an Bedeutung einbüsste. Das Weimarer Dreieck bestand jedoch dennoch fort und wurde sogar im Jahr 2014 zur Abstimmung während der Ukraine-Krise genutzt.

Außenminister Witold Waszczykowski macht inzwischen deutlich, dass sich dieses diplomatische Format überlebt haben könnte. Statt Mittel- und Westeuropa wird sich Polen zukünftig verstärkt der Visegrad-Gruppe hinwenden. Insbesondere in einer gemeinsamen Energie- und Flüchtlingspolitik sieht Waszczykowski hohe Kooperationsmöglichkeiten der Visegrad-Staaten.

Es scheint, als rückt ein mittelfristiger EU-Austritt Polens nun verstärkt in den Bereich des Möglichen.

Quelle: http://www.heute.de/polen-haelt-wei...-und-frankreich-fuer-erschoepft-42988830.html
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
vielleicht geht in Polen nur unheimlich das ab
was woanders heimlich abgeht?
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Medien und Richter werden nicht eingeschüchtert und nicht abgesetzt.

Gerade erst angemeldet und schon ein dreckiger Lügner.

Ich zitiere mal aus:
https://netzpolitik.org/2015/polen-...-der-umbau-von-medien-und-verfassungsgericht/

Umbau bei öffentlich-rechtlichen und privaten Medien

Der Staatsumbau macht vor der Medienlandschaft nicht Halt. So wurde eine kritische Journalistin zwischenzeitlich entlassen. Sie hatte den neuen Kulturminister, Piotr Gliński, im öffentlich-rechtlichen Rundfunk TVP nach jüngsten Zensurmaßnahmen gefragt und ließ sich nicht von den ausweichenden Antworten des Ministers beeindrucken. Zuvor hatte dieser ein Theaterstück verboten, weil es auf der Bühne zu Geschlechtsverkehr kommen sollte. Größere Umstrukturierungen der öffentlich-rechtlichen Medien dürften folgen: Als zukünftig staatliche „nationale Institute“ sollen sie von regierungsnahen Personen geführt werden.

Das Verfassungsgericht ist entmachtet: In Polen ziehen so die beiden Kammern des Parlaments, Präsident und Premierministerin sowie der PiS-Vorsitzende Kaczyński an einem Strang – und dieser hängt um den Hals von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.

Polen hat sich von der Rechtsstaatlichkeit verabschiedet.
Es wird Zeit das Brüssel die Rechnung präsentiert,und sich auf das längst fällige Kern-Europa besinnt.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und Deutschland und die EU schaut tatenlos zu und zahlt kräftig weiter Fördergelder.

Und was passiert wenn die AfD wirklich an die Regierungkommen würde? Das wäre ja wohl das gleiche wie jetzt in Polen.
Immer wenn der Mensch Angst hat, ist er sehr empfänglich für rechte Parolen und Gedanken.
Auch wenn unsere jetzigen Regierungsversager und Lügner einen nicht geringen Schuldanteil am Zulauf der AfD hat, so bin ich mir ziemlich sicher, das sie bei uns keine Mehrheit erlangen wird.
Ach ja und wenn doch, dann werden wir wohl bald Fördergelder beantragen müssen.
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Und Deutschland und die EU schaut tatenlos zu und zahlt kräftig weiter Fördergelder.

Und was passiert wenn die AfD wirklich an die Regierungkommen würde? Das wäre ja wohl das gleiche wie jetzt in Polen.
Immer wenn der Mensch Angst hat, ist er sehr empfänglich für rechte Parolen und Gedanken.
Auch wenn unsere jetzigen Regierungsversager und Lügner einen nicht geringen Schuldanteil am Zulauf der AfD hat, so bin ich mir ziemlich sicher, das sie bei uns keine Mehrheit erlangen wird.
Ach ja und wenn doch, dann werden wir wohl bald Fördergelder beantragen müssen.


Was willst du denn von einem [MENTION=2840]Ein Sachse[/MENTION] verlangen ? Die sind doch braun bis auf die Knochen ! Und wenn nicht, sind sie noch glühende Anhänger von der Untergegangenen ! Und spielen sich heute als Demokraten und Widerstandskämpfer gegen "früher" auf und beschimpfen das heutige System wo es nur geht ! ROT und BRAUN.....der gleiche Abschaum....nur verschiedene Farben (nach außen) !


PS. : Für was stehst DU eigentlich bei deiner Kennung von "Regierungsversagern und Lügnern" ? Unterscheidet dich wirklich nicht viel von den r/b genannten, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was willst du denn von einem [MENTION=2840]Ein Sachse[/MENTION] verlangen ? Die sind doch braun bis auf die Knochen ! Und wenn nicht, sind sie noch glühende Anhänger von der Untergegangenen ! Und spielen sich heute als Demokraten und Widerstandskämpfer gegen "früher" auf und beschimpfen das heutige System wo es nur geht ! ROT und BRAUN.....der gleiche Abschaum....nur verschiedene Farben (nach außen) !


PS. : Für was stehst DU eigentlich bei deiner Kennung von "Regierungsversagern und Lügnern" ? Unterscheidet dich wirklich nicht viel von den r/b genannten, oder ?

Also, wenn dir die Formulierung Versager und Lügner nicht paßt, dann für die doch selbst mal was vor Augen.
Denk mal darüber nach, welches Gesetz von den von mir benannten es in den letzten 35 Jahren für das "Volk" gegeben hat? Und ich meine nicht so was wie Rauchverbot oder die Einführung des Dosenpfandes. Ausstieg aus dem Atomstrom, ach nee, der wird ja auch von "Uns" finanziert.
Überleg selbst noch mal ob dir was einfällt und dann kritisier noch mal die Begriffe Regierungsversager und Lügner neu.
Als einzige Alternative im Moment um die "Etablierten" zum Nachdenken und zum Umdenken zu bewegen fällt mir als Protestwahl nur die Linke ein. Selbst damit habe ich ein wenig Bauchschmerzen aber 100 mal besser als die AfD.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Naja,die Linke macht sich aber stark für die Aufnahme von Flüchtlingen.
Damit erfüllt sie nicht gerade ihren eigentlichen Wählerauftrag.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Registriert
14 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gerade erst angemeldet und schon ein dreckiger Lügner.

Ich zitiere mal aus:
https://netzpolitik.org/2015/polen-...-der-umbau-von-medien-und-verfassungsgericht/

Umbau bei öffentlich-rechtlichen und privaten Medien

Der Staatsumbau macht vor der Medienlandschaft nicht Halt. So wurde eine kritische Journalistin zwischenzeitlich entlassen. Sie hatte den neuen Kulturminister, Piotr Gliński, im öffentlich-rechtlichen Rundfunk TVP nach jüngsten Zensurmaßnahmen gefragt und ließ sich nicht von den ausweichenden Antworten des Ministers beeindrucken. Zuvor hatte dieser ein Theaterstück verboten, weil es auf der Bühne zu Geschlechtsverkehr kommen sollte. Größere Umstrukturierungen der öffentlich-rechtlichen Medien dürften folgen: Als zukünftig staatliche „nationale Institute“ sollen sie von regierungsnahen Personen geführt werden.

Das Verfassungsgericht ist entmachtet: In Polen ziehen so die beiden Kammern des Parlaments, Präsident und Premierministerin sowie der PiS-Vorsitzende Kaczyński an einem Strang – und dieser hängt um den Hals von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.

Polen hat sich von der Rechtsstaatlichkeit verabschiedet.
Es wird Zeit das Brüssel die Rechnung präsentiert,und sich auf das längst fällige Kern-Europa besinnt.

Unsinn, das Theaterstück wurde nicht verboten , Richter wurden nicht abgesetzt, das Verfassungstribunal wurde nicht entmachtet.
 
Registriert
14 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es scheint, als rückt ein mittelfristiger EU-Austritt Polens nun verstärkt in den Bereich des Möglichen.

Jedes EU Land hat die Möglichkeit aus der EU auszutreten, also ein Austritt eines jeden Landes aus der EU liegt im Bereich des Möglichen.Die überwiegende Mehrheit der Polen ist aber klar dagegen
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Nur zu,Reisende sollte man nicht aufhalten.
Meinen Segen haben sie.
Vieleicht wird dann ja auch gleich weniger geklaut.
Deren BMW Mafia wirds dann sicher schwerer haben die Grenze zu überschreiten.

Halte ich für unwahrscheinlich , ehr gibt die Muddi Kuschelmrd. aus um die zu halten !

Polen ist ja auch als Aufmarschgebiet für den nächsten Russlandfeldzug unverzichtbar !

Außerdem die Vertürkung der Polakei liegt ja ganz auf der von Merkel favorisierten Entwicklung autokratischer Systeme !
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Unsinn, das Theaterstück wurde nicht verboten , Richter wurden nicht abgesetzt, das Verfassungstribunal wurde nicht entmachtet.

der nächste Erdogan ist in Polen zu erwarten.
Du hast dich hier doch nur angemeldet um dein unseriöses Statement loszuwerden.

Ich freue mich schon darauf wenn Polen aus der EU fliegt,bzw. die alten G7 sich aus dieser EU zurückziehen.
 
Registriert
14 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der nächste Erdogan ist in Polen zu erwarten.
Du hast dich hier doch nur angemeldet um dein unseriöses Statement loszuwerden.

Ich freue mich schon darauf wenn Polen aus der EU fliegt,bzw. die alten G7 sich aus dieser EU zurückziehen.

Das sind Tatsachen.Unseriös ist die Berichterstattung in den deutschen Medien.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Glaubst du wirklich du könntest die Menschen mit deinem Posting übertölpeln,wo es doch schon die Spatzen von den Dächern zwitschern,das Polen in eine Diktatur schlittert ?
Das sind Tatsachen.Unseriös ist die Berichterstattung in den deutschen Medien.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Über chaotische Staaten.
Wie sagte man doch einst: "Selig sind die Bekloppten, denn sie ..." "... haben einen...
Putins Kriegserklaerung?
Putins Kriegserklärung? Nach russischem CyberangriffAuswärtiges Amt bestellt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben