Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politische Psychologie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Rahmen eines Forschungsprojektes zu aktuellen politischen Themen führen wir eine kurze Online Befragung durch. Wir möchten ein möglichst breites Bild an Meinungen und Einstellungen erfassen und freuen uns daher über Ihre Teilnahme.

https://www.soscisurvey.de/lk16/

Sie sollten bei einer solcen Befragung schon erklären, was Sie mit "link" und "rechts" meinen.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Im Rahmen eines Forschungsprojektes zu aktuellen politischen Themen führen wir eine kurze Online Befragung durch. Wir möchten ein möglichst breites Bild an Meinungen und Einstellungen erfassen und freuen uns daher über Ihre Teilnahme.

https://www.soscisurvey.de/lk16/

Hab eben das ganze Ding ausgefüllt und dann als es darum geht noch kurz was dazu zuschreiben wollte ich nochmal zurückklicken, um nachzuschauen, welche Seite irgendwie gar nichts ausgesagt hat, und schwubs, weg war das ganze.
Also meine Vermutung ist deshalb, das Leute die zu doof sind sowas ausfüllen zu können, im Ergebniss unterrepräsentiert sind.;)

Meine andere Vermutung ist die, das das Ganze aber eh nur einen ziemlichen schrägen Aussagewert hat,das rechts links Schema greift viel zu kurz,und manche Fragen waren ja auch richtig daneben.:rolleyes2:Denken sie das Soldaten eine Bedrohung für unsere Geselschaft sind oder Männer,
oder Hertero Sexuelle.:kopfkratz: Ich denke manchmal das eher solche Umfragen eine Gefahr für unsere Geselschaft sind. :D
Statistik und pseudeoanalytissches Denken kann den gesunden Menschenverstand jedenfalls nicht ersetzen.
Und um hinterher wieder behaupten zu können, gebildete und jüngere Menschen haben mehr Offenheit gegenüber Flüchtlingen
brauchen wir so einen Unfug auch nicht. Denn behauptet wird ja sowieso immer alles mögliche.

Na ja, ist halt meine Meinung dazu.Lieber mal hier anmelden und eine Woche mitdiskutieren.Wäre doch immerhin eine Alternative für die Jungs und Mädels vom Fachseminar und vor dem Computersitzen können sie hier auch.:))


Gruß~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hab eben das ganze Ding ausgefüllt und dann als es darum geht noch kurz was dazu zuschreiben wollte ich nochmal zurückklicken, um nachzuschauen, welche Seite irgendwie gar nichts ausgesagt hat, und schwubs, weg war das ganze.
Also meine Vermutung ist deshalb, das Leute die zu doof sind sowas ausfüllen zu können, im Ergebniss unterrepräsentiert sind.;)

Meine andere Vermutung ist die, das das Ganze aber eh nur einen ziemlichen schrägen Aussagewert hat,das rechts links Schema greift viel zu kurz,und manche Fragen waren ja auch richtig daneben.:rolleyes2:Denken sie das Soldaten eine Bedrohung für unsere Geselschaft sind oder Männer,
oder Hertero Sexuelle.:kopfkratz: Ich denke manchmal das eher solche Umfragen eine Gefahr für unsere Geselschaft sind. :D
Statistik und pseudeoanalytissches Denken kann den gesunden Menschenverstand jedenfalls nicht ersetzen.
Und um hinterher wieder behaupten zu können, gebildete und jüngere Menschen haben mehr Offenheit gegenüber Flüchtlingen
brauchen wir so einen Unfug auch nicht. Denn behauptet wird ja sowieso immer alles mögliche.

Na ja, ist halt meine Meinung dazu.Lieber mal hier anmelden und eine Woche mitdiskutieren.Wäre doch immerhin eine Alternative für die Jungs und Mädels vom Fachseminar und vor dem Computersitzen können sie hier auch.:))


Gruß~Phönix

Ja - ich hab mir auch mal diese Umfrage angeschaut!

Man muss ja nichts beantwortenoder ankreuzen,
man kann da einfach auf "weiter" drücken, um sich so den Katalog von Fragen anzuschauen, ohne zu beantworten....

Vor allen Dingen wurde nicht erklärt:

welchen Zweck diese Erhebung verfolgt
wer diese Befragung beauftragt,
wo das Ergebnis/Auswertung zu erfahren ist,
welches Studienfach diese Fragen unter welchen Aspekten bearbeitet,
Wo das Ergebnis veröffentlicht wird,
wer leitet die Befragung und Auswertung (vielleicht die Stasi aus der - noch bestehenden - DDR?)

Ich zweifle die Seriosität dieser Befragung an und
vermute hier eine "verdeckte" unzulässige Ausforschung von politischen Meinungen in der Bevölkerung

Die Guck-Lausch- und Schnüffelpolitik lässt grüßen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Im Rahmen eines Forschungsprojektes zu aktuellen politischen Themen führen wir eine kurze Online Befragung durch. Wir möchten ein möglichst breites Bild an Meinungen und Einstellungen erfassen und freuen uns daher über Ihre Teilnahme.

https://www.soscisurvey.de/lk16/

Höflichkeit ist eine Zier!

...ein alter Spruch, der heute noch Gültigkeit hat.... und Bestandteil unserer Gesellschaft, Kultur ist!
Genauso wie Anstand, Vorstellung. Das Wort "Bitte" scheint euch auch ein Fremdwort zu sein!

Wahrscheinlich sind die Hürden einer < Friedrich-Schiller-Universität Jena> für solche Werte zu hoch... oder nichts dergleichen vorhanden???

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, das Profil des ThreadStarters anzuschauen, NULL Angaben! ...... Auch Trolle machen keine Angaben, wer sie sind!

Sollte es wirklich die Uni Erfurt sein, rate ich euch, lernt erst mal, wie man sich in der Öffentlichkeit präsentiert, bevor ihr die Öffentlichkeit um etwas bittet!

Kein Wunder, dass

das Bildungsniveau im - ehemaligen - Land der Dichter und Denker in die ASSI-Liga absteigt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben