T
Turandot
Im Internet kursiert so ein Video, das angeblich die Problematik des exponentiellen Wachstums aufzeigt, aber eigentlich nur Schmarrn ist. Darin wird wie immer gesagt, dass die Chinesen und Inder tausendmal klüger und besser als die Amerikaner und die Europäer zusammen sind. Und dass es in der Zukunft eventuell keine Jobs gibt. Oder so.
Jetzt finde ich es aber immer unterhaltsam herauszufinden, wer die Urheber von solchen Erleuchtungen sind. Und ich fand heraus, dass einer von denen ein Professor für Philosophie ist. Aber kein altmodischer Professor, der jetzt großartig Schopenhauer durchnimmt oder so. Nein! Er meint das Folgende:
Scott McLeod is an Associate Professor in the Department of Educational Leadership and Policy Studies at Iowa State University. He is coordinator of the Educational Administration Program and Director of the UCEA Center for the Advanced Study of Technology Leadership in Education (CASTLE). In 2007 Dr. McLeod received a Leaders in Learning Award from the cable industry, an Emerging Leaders Award from Phi Delta Kappa, and was named as one of the National School Boards Association's 20 to Watch..
Schulen sind völlig irrelevant, klar, wenn's keine Jobs mehr gibt. Überhaupt, wenn Leute das Denken lernen, könnte es ganz gefährlich werden ... Und das kommt von einem PHILOSOPHIE-Prof! Leut, lest bloß nicht Kant oder so! Total irrelevant. Am besten ihr verlernt das Lesen ganz und gar! Das machen in der Zukunft die Computer für euch! Für euch genügt es zu wissen, wo die Enter-Taste ist. Das war's einstweilen, der Unterricht ist beendet.
Jetzt finde ich es aber immer unterhaltsam herauszufinden, wer die Urheber von solchen Erleuchtungen sind. Und ich fand heraus, dass einer von denen ein Professor für Philosophie ist. Aber kein altmodischer Professor, der jetzt großartig Schopenhauer durchnimmt oder so. Nein! Er meint das Folgende:
I believe in the transformative power of technology and its ability to empower individuals in ways that were unimaginable a mere decade ago. I believe that schools are approaching the point of dangerous irrelevance when it comes to preparing students adequately for their digital futures. The pace of change in schools is too slow and the pace of change in technology is too quick. I am a strong believer in public schools, but we need a new paradigm. My work focuses on the leadership necessary to effectuate this new, transformative paradigm.
Scott McLeod is an Associate Professor in the Department of Educational Leadership and Policy Studies at Iowa State University. He is coordinator of the Educational Administration Program and Director of the UCEA Center for the Advanced Study of Technology Leadership in Education (CASTLE). In 2007 Dr. McLeod received a Leaders in Learning Award from the cable industry, an Emerging Leaders Award from Phi Delta Kappa, and was named as one of the National School Boards Association's 20 to Watch..
Schulen sind völlig irrelevant, klar, wenn's keine Jobs mehr gibt. Überhaupt, wenn Leute das Denken lernen, könnte es ganz gefährlich werden ... Und das kommt von einem PHILOSOPHIE-Prof! Leut, lest bloß nicht Kant oder so! Total irrelevant. Am besten ihr verlernt das Lesen ganz und gar! Das machen in der Zukunft die Computer für euch! Für euch genügt es zu wissen, wo die Enter-Taste ist. Das war's einstweilen, der Unterricht ist beendet.