Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin bei Oster-Gottesdienst in Moskau

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Und was wollte er in der Kirche ?

  • 1. Putin hat Gott um Hilfe gebeten

    Stimmen: 3 30,0%
  • 2. Putin ist ein Heuchler und Scheinchrist

    Stimmen: 4 40,0%
  • 3. Putin bat um Vergebung seiner Sünden

    Stimmen: 2 20,0%
  • 4. Putin hat Angst vor der Hölle

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5. Putin bat Gott ihn zu bestrafen, damit er wieder den rechten Weg findet

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.158
Punkte Reaktionen
9.848
Punkte
50.820

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.158
Punkte Reaktionen
9.848
Punkte
50.820
Hier küsst er eine Ikone auf dem Berg Athos:

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/politik/ausland/2016-05/athos-griechenland-wladimir-putin-kloster-besuch-orthodoxie/seite-2

Dabei war er in sowjetischer Zeit KGB-Offizier! Hätte man ihn damals beobachtet, wie er in einer Kirche eine Ikone küsst oder mit einer brennenden Kerze rumläuft, wäre das das Ende seiner Karriere gewesen.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis:oops:
Putin ist auf seine Art ein gerissener Fuchs, der auch Gott ins Spiel bringt.🦊
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.898
Punkte
54.820
Geschlecht
Verglichen mit der Herrlichkeit in Ewigkeit Gottes ist Putin nur ein kleines Licht .Eben mit diesem Wissen um sich selbst hat er 1) Gott um Hilfe gebeten. 🍀
...und Du meinst aus einem ehemaligen Kommunist wird so einfach ein Christ ? Ich hab hier meine Zweifel ....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.158
Punkte Reaktionen
9.848
Punkte
50.820
Ich glaube, da überschätzt du deren Bedeutung. gerde eben haben die Amis wieder fett Munition und schwere Waffen geliefert, die Polen auch und die Slovenen. Diker Briten auch und die Franzosen ab morgen wieder.
Man mag sich das gare nicht vorstllen, wie es mit Merz als Kanzler vorangehen würd,e und wir keine Soziademokraen auf der Dauerbremse überwinden müssten.
Du meinst, Merz geht auch über Leichen !? :cool:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.438
Punkte Reaktionen
13.679
Punkte
149.042
Geschlecht
...und Du meinst aus einem ehemaligen Kommunist wird so einfach ein Christ ? Ich hab hier meine Zweifel ....
Die Zweifel sind angebracht. ich teile auch die Ansicht von Marx, dass die Kirche Opium ist, nämlich geistig träge macht.
Das müsste allerdings nicht sein. Mich hat die Kirche nicht geistig träge gemacht.
Der Stalinismus hat sich mit der Bekämpfung der Kirchen nämlich auch geschadet und Produktivität zerstört. Putin geht darum einen moderateren Weg und hat damit relativ viel Erfolg. Er mag auf gewissen Gebieten Ähnlichkeit mit Merkel haben, aber er spaltet seine Gesellschaft nicht absichtlich.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Putins Zwiesprache mit seiner Kirche und seinem Gott:

Putin wollte zunächst wissen, warum nun vor allem er und Rußland von einer Weltbevölkerungsmehrheit als das Böse schlechthin an-
gesehen werden, nachdem diese Rolle doch bislang eher Hitler und den Deutschen zugeschrieben wurde.

Und dann hat er seinen Gott und seine Kirche darum gebeten, sie mögen sich doch dafür einsetzen, dass sich der sichtbare kulturelle und gesellschaftliche Niedergang von Europa und insbesondere seinem Kernland BRD ungehemmt fortsetzen möge: Die ungesteuerte
insbes. islamische Masseneinwanderung, gesellschaftliche Spaltung, Verwahrlosung und Zerstörung seiner wirtschaftlicher Existenz-
grundlagen möge ebenso unumkehrbar fortschreiten, wie linksideologische Hirngespinste, Genderwahnsinn und sukzessiv fehlende Energiequellen und moralischer Größenwahn insbes. Deutschland in den Ruin treiben mögen. Auf keinen Fall möge insbesondere Deutschland zu Realismus, klarer Sicht und Fokussierung auf seine ureigenen Interessen zurückkehren, in dem es sich gar ein Beispiel nimmt an dem egoistischen, brutalen und nationalen (quasi nazihaften) Selbstbehauptungswille der Ukrainer. ....

Zumindest so viel ist uns von Putins Zwiesprache mit seiner Kirche und seinem Gott überliefert worden. :unsure:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Putin wollte zunächst wissen, warum nun vor allem er und Rußland von einer Weltbevölkerungsmehrheit als das Böse schlechthin an-
gesehen werden, nachdem diese Rolle doch bislang eher Hitler und den Deutschen zugeschrieben wurde.
Das ist eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung und unwahr ist sie zudem.
Das Böse wird mit einem ungeheuren finanziellen Aufwand multimedial herbeigeredet.

Waren die Amis im Irak das Böse schlechthin? oder in Afghanistan? in Vietnam? in Libyen? im Kosovo?
Also wenn du mit zweierlei Maß mißt stellst du dich selbst infrage, da stimmt was nicht mit deinem Weltbild.

Hier geht es um geopolitische Interessen amerikanischer Eliten, die die Ukraine stellvertretend in einen Krieg schicken der geplant war und zwar seit 2014, (der von Obama Bezahlte Putsch).

Fazit: Als Hinterfrager ein Versager.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Putin wollte zunächst wissen, warum nun vor allem er und Rußland von einer Weltbevölkerungsmehrheit als das Böse schlechthin an-
gesehen werden, nachdem diese Rolle doch bislang eher Hitler und den Deutschen zugeschrieben wurde.
Ironie ??!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich glaube, da überschätzt du deren Bedeutung. gerde eben haben die Amis wieder fett Munition und schwere Waffen geliefert, die Polen auch und die Slovenen. Diker Briten auch und die Franzosen ab morgen wieder.
Man mag sich das gare nicht vorstllen, wie es mit Merz als Kanzler vorangehen würd,e und wir keine Soziademokraen auf der Dauerbremse überwinden müssten.
Wenn das mal nicht in die Wäsche geht, gerade haben die Russen drei Umspannwerke und mehrere Eisenbahnknotenpunkte unbrauchbar gemacht und eine Raffinerie ausgeschaltet.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Fazit: Als Hinterfrager ein Versager.
Du einfältiger Hozwurm:
Mein Beitrag war natürlich eine Art Satire. Ich habe hier keineswegs meine eigene Sichtweise dargestellt, sondern lediglich die gegenwärtige Bewertung von Putin und seiner befehligten "Roten Armee" kundgetan. Von dem verschlagenen Putin halte ich natürlich ebenso wenig, wie ich andererseits nachvollziehen kann, dass es ihm um sein verlustig gegangenes Sowjetreich geht. Und über die Interessen der USA und unsere hilflose Abhängigkeit etc, ..von selbigen brauchst du Holzwurm mich natürlich auch nicht zu beleeeren..
Nix für ungut gell du Versager😇
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Du einfältiger Hozwurm:
Mein Beitrag war natürlich eine Art Satire. Ich habe hier keineswegs meine eigene Sichtweise dargestellt, sondern lediglich die gegenwärtige Bewertung von Putin und seiner befehligten "Roten Armee" kundgetan. Von dem verschlagenen Putin halte ich natürlich ebenso wenig, wie ich andererseits nachvollziehen kann, dass es ihm um sein verlustig gegangenes Sowjetreich geht. Und über die Interessen der USA und unsere hilflose Abhängigkeit etc, ..von selbigen brauchst du Holzwurm mich natürlich auch nicht zu beleeeren..
Nix für ungut gell du Versager😇
So ein Dünnschiß ist ja nicht zu toppen, letztlich mußt du auch noch beleidigen um deinen Blödsinn zu kaschieren.
Von wegen Satire, so kommst du aus der Nummer nicht raus, ob ich dich noch mal ernste nehme steht hinter nem großen Fragezeichen, du Clown.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben