Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin ein Verbrecher an der Menschlichkeit? Heute droht er mit Atomwaffen!

Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja und Nein. Es ist Beziehung die dann tiefer wird wenn die Saudis als Basis gebraucht werden. Irak/ Iran als Beispiel. Je friedlicher der Iran, desto weniger Nützlichkeit haben die Saudis für die USA. Natürlich sind die Staaten langfristige Partner. Daraus resultiert auch das man den Saudis selten auf die Füsslein tritt. Ich mach ein Beispiel. Die Pakistani haben Atomwaffen. Irre genug, aber nicht das Thema. Ich fress einen Besen wenn die Saudis als Geldgeber keinen Zugriff haben auf solche Waffen. Beim Iran ist es ein Drama. Das Pech des Iran ist eben das die Saudis sich besser auf Deals mit den Amis und NATO Staaten verstehen, was den Iran aber erst Richtung Sowjets, heute Russland driften lies.
Das Problem des Iran ist, das es selbst nie Atomwaffen besessen hat, sonst wären die doch nie angegriffen worden und das er auf enormen Ölreserven sitzt.
[…]
Russland kann das bis 2018/2019 durchhalten und dann sind die Reserven weg. Außerdem erwarten es gewaltige Investionen, gerade im Rohstoff Bereich. Bis Ende 2017 sollen doch rund 600 Millarden weniger eingenommen werden gesamt. Das wird man merken in Russland. Ohne höheren Öl/Gaspreis werden die Russen in Geldprobleme kommen. Die Amis haben technisch einen Vorteil das ihre Förderkosten soweit sinken das man selbst jetzt noch kostendeckend arbeiten kann. 2017 soll das noch weitergehen. Ich wäre dafür das man sich zusammen an den Tisch setzt, alle Förderer, um einen bezahlbaren Grundpreis auszuhandeln und das kostbare Gut nicht rauswirft ohne Sinn.
Klar merkt man das in Russland ein Preiskampf in solch einem Ausmaß geht nicht Spurlos vorüber.
Ich weiß jetzt nicht genau wo die Amis da einen Technischen Vorteil haben, aber selbst wenn, haben sie kaum Öl das gefördert werden kann und müssen damit auf viel teurere Fördervarianten wie Fracking setzen. Da geht momentan ein Ölunternehmen nach dem anderen Pleite.
Es wird keiner solange durchhalten wie Russland und keiner kann in diesen Mengen fördern, genau darauf wird gesetzt.
http://www.manager-magazin.de/unter...-fracking-industrie-stuerzt-ab-a-1047668.html
Buisness eben. Etnisch meine ich daher das man ja den Saudis als heilige Stätte durchaus einen gewaltigen Bevölkerungsblock zurechnen kann. Wenns da mal richtig knallt....outsch. Da ist Syrien angenehm dagegen.
Da hat es doch schon 2 mal ordentlich geknallt, aber da die Saudis von uns mit jedermenge Geld und Waffen unterstützt wird, werden die Aufstände einfach niedergemäht.

Schließlich wird Saudi-Arabien ja, wie du schon geschrieben hast als Basis dort hinten benötigt


Fehler war so geschrieben nach meiner Meinung. Bin Laden war ja auch ein Sündenbock. Ja er war ein Scheisskerl und hat Unschuldige in großer Zahl getötet, aber den einen Kopf der Hydra abschlagen hat nicht die Lösung gebracht.
Klar war er ein Sündenbock, man hat ihn aber vorher kräftig mit Militärgütern, Geld und Ausbildung von Kämpfern unterstützt. Gut zu Bin Laden persönlich kann ich nicht viel sagen, ich kannte ihn nicht und die einen behaupten dies die anderen das. Sicher war er Unschuldslamm.

Die meisten Golfstaaten sind auf Seiten der USA. Wenn gibt es den noch ? Iran. Okay, Irak wackelt, Israel macht was seine Interessen deckt. Das die USA auf Krisen im Nahost hinspielen glaube ich nicht. Außer Spesen nix gewesen.
An Konflikten zwischen den Golfstaaten glaube ich sind die USA wirklich nicht interessiert. Man braucht diese ja noch. Aber man versucht Gebiete um Russland zu destabilisieren und den Russischen Einfluss zu verdrängen und selbst mehr Einfluss zu gewinnen.

Man will eher in der Arktis basteln. Den Russen den guten Saft nicht gönnen. Was in Alaska aufgefahren wird an Mil. Technik....nicht gerade von schlechten Eltern
Ja, aber auch da haben nach meinen Informationen die Russen wieder die Nase um längen vorne.
Was da aufgefahren wird ist echt nicht mehr feierlich. Aber es wird auf Abschreckung gebaut.

Mit geliehenem Geld. Die Ironie ist lustig
Die meisten ja, deshalb bestimmen auch schon lange nicht mehr die Regierungen was geschieht, sondern die Banken bzw. die Wirtschaft.
Schuldenlose Staaten sind denen ein Dorn im Auge.
Es sind aber meist trotzdem keine Einzelpersonen von denen das Geld kommt sondern vielmehr Verbände in denen einige eine tragendere Rolle haben als andere.
Über die genauen Strukturen weiß ich nicht bescheid, aber das würde denke ich auch zu weit führen.

Nein nicht ganz. Aktuell geben die USA den Kurden wo Sie unterstützen ihren Schutz, sogar gegen die Türkei. Aber kann morgen anders sein. Je nach Interessen. Das ist ja das Fleisch.
Jain, offiziell hat die USA garnicht die Möglichkeit gegen die Kurden zu sein. Offiziell sind die USA ja auch die Hochburg der Demokratie und der Menschenrechte und kämpfen gegen Terrorismus und das Böse überhaupt.

Das momentane Interesse ist ja offiziell die Bekämpfung der ISIS, inoffiziell natürlich immernoch der Sturz von ASSAD und die Destabilisierung von Syrien um die Kämpfe bis nach Russland zu tragen.
Wenn möglich eine hörige Regierung zu installieren, was ja nicht immer klappt, wenn man mal auf die Ukraine schaut.
Ähmm in Frankreich würde man Einfreifen auf Ersuchen der EU/ NATO im Fall des Falles. Vertragliche Vereinbarungen machen das möglich. Was Russland in der Ukraine sicher nicht erfüllt.
Du meintest sicher Syrien? Ich werde mich hier auch auf Syrien beziehen, berichtige mich bitte wenn ich mit der Annahme falsch liege.
Es gibt auch für Fälle wie Syrien Vereinbarungen, nur hält sich außer Russland momentan niemand daran. Die USA haben sich sowieso noch nie an das Völkerrecht gehalten.
Mir ist es einfach nicht ganz Recht wenn Staaten die es können anderen Krieg aufzwingen. Egal wer das nun ist.
Dem stimme ich ohne jeglichen Widerspruch zu, deshalb gibt es ja eigentlich Vereinbarungen wie das Völkerrecht.
Die Frage ist nur wer zwingt wem was auf.

Ganz schön anstrengen so lange Texte zu verfassen XP
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.567
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich muss garantiert nicht erst auf bei WIKI etwas zusammen suchen, das ist eben der kleine aber feine Unterschied zwischen uns beiden.

Aber auf so eine Antwort von dir war ich eh vorbereitet.

Denn mehr wie aus dem Internet zitieren kannst du eh nicht, so wie auch dein Liste die du ohne Angaben des
Autoren aus dem Internet kopiert hast. :coffee:

Fakten sind unfair....
 
Registriert
2 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
danibold34 schrieb:
Es gibt auch für Fälle wie Syrien Vereinbarungen, nur hält sich außer Russland momentan niemand daran. Die USA haben sich sowieso noch nie an das Völkerrecht gehalten.
Trauriger weise haben die USA sich aber auch niemals verpflichtet sich daran zu halten weil sie die Verträge dazu nicht unterschrieben haben, soweit ich weiß...
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Volkmar schrieb:
Wie weit werden WIR gehen können?
Ich hoffe wir werden nicht weit gehen und wen doch das wir unendlich weit gehen können weil der Einsatz von Atomwaffen...niemals gut sein wird, ich bin kein freund von krieg aber konventioneller (nicht Atomarer) krieg ist selbst immer noch "besser" als atomarer.

Aber ich denke da ist es so wie im kalten krieg (anders als im I.wk) beide seiten wissen was se machen können und beschmeißen sich nur stellvertretend oder propagandistisch mit Dreck und mal ein par steinen... es ist wohl eher unfreiwillige Show als echter Kampf, da der echte Kampf nicht stattfinden kann/sollte. (Siehe eben kalter Krieg)
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Fakten sind unfair....

Hm,
dann ist es also so, dass auch du die diese Liste von "taz" so ansiehst, dass alle dort genannten
"Vorfälle" Kriege sein sollen die die USA geführt haben?

Wollen wir beide daraus mal einige "Vorfälle" ausdiskutieren, oder möchtest du lieber erst einmal selbst nachschauen? :kopfkratz:

Nachtrag:
Es sollte natürlich heißen:

" ..dass alle dort genannten "Vorfälle" Kriege sein sollen die die USA entfacht hatten"

So ist es richtig.
 
Registriert
12 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Putin wird auch kein Atomkrieg scheuen, wieso seht ihr alles durch die rosarote Brille: "Es wird kein Atomkrieg geben" Warum denn nicht, wenn es Russland nützt?
 
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Trauriger weise haben die USA sich aber auch niemals verpflichtet sich daran zu halten weil sie die Verträge dazu nicht unterschrieben haben, soweit ich weiß...

Ja leider, aber ich verstehe einfach nicht wie man sich mit dem Wissen ein Schwarz/Weiß Bild mit den Vorstellungen USA gut, Russland böse basteln kann, bzw. einfach das nachlabert was man im Fernsehen gesagt bekommt. Man muss ja nicht mit Russland sympatisieren, man muss es nicht mal mögen, aber trotzdem muss man doch sehen das das Ganze garnicht so einseitig ist wie es hingestellt wird.
 
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Putin wird auch kein Atomkrieg scheuen, wieso seht ihr alles durch die rosarote Brille: "Es wird kein Atomkrieg geben" Warum denn nicht, wenn es Russland nützt?

Waaas????? Bist du total von Sinnen, sagmal weißt du überhaupt was das ist, eine Atombombe?
Wenn einer anfängt irgendwo eine Atombombe zu werfen, da spielt es keine Rolle wer und ob es eine schmutzige Bombe ist oder nicht, dann sind alle Lichter aus, das NÜTZT sicher keinem.

Atomare Abschreckung, darauf wird schon Jahrelang gebaut, das ist der Grund warum es bis jetzt noch keinen offenen krieg zwischen Atommächten gegeben hat. Da kann es keinen Gewinner geben.

Putin wird keinen Atomkrieg scheuen^^, das ist momentan einer der wenigen nicht durchgeknallten Leute die etwas zu melden haben, denn er weiß im Gegensatz zu einigen hier was es bedeutet einen Atomkrieg zu starten.

Rosarote Brillen, vonwegen, aber wenigsten kein eckiger Propagandakasten aus dem ich mein Politisches wissen und informationen über personen die ich garnicht kenne beziehe . Unglaublich!

Tut mir leid, da ist es etwas mit mir durchgegangen aber solche Beiträge sind echt der Gipfel.

Ein Beispiel wie hier müll über Putin und Russland verbreitet wird: www.stern.de/politik/ausland/zdf-soll-dokumentation-ueber-wladimir-putin-manipuliert-haben. Das solltest du dir nciht den ganzen Tag anschauen..
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.441
Punkte Reaktionen
13.689
Punkte
149.042
Geschlecht
Putin wird auch kein Atomkrieg scheuen, wieso seht ihr alles durch die rosarote Brille: "Es wird kein Atomkrieg geben" Warum denn nicht, wenn es Russland nützt?

Kannst ja mal erläutern, was das Russland nützen sollte.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Achja ?

Sein Programm Grosny II Zivilisten töten oder vertreiben und alle zu Terroristen zu erklären, ist also okay ??

❗️
Zitat:
"Heute sind in der Hauptstadt der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Grosny, zwischen 800.000 und eine Million Menschen auf die Straßen geströmt, um ihrem Oberhaupt, Ramsan Kadyrow, und dem Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Putin, ihre Unterstützung und Treue zu demonstrieren. Das Video zeigt Aufnahmen der Kundgebung, die durch eine Drohne aufgenommen worden sind.
Zu dem Massenauflauf kam es, nachdem Ramsan Kadyrow, der für seine direkten Worte bekannt ist, die „Oppositionellen“ beziehungsweise „Volksfeinde“ und „Verräter“, wie er sie auch nannte, die in Wahrheit nur Russland schaden wollen, um Profit daraus zu schlagen, scharf kritisiert hatte und forderte, dass die Gerichte dieser Sabotage ein Ende setzen sollten."

„[...]Diejenigen, die Russland verlassen und Russland von dort aus durch den Dreck ziehen und Lügen über unser Land streuen. Sie bedrohen Russland, reisen in die Vereinigten Staaten und die Hauptstädte Europas, um ihnen nahe zu legen, welche Sanktionen sie einführen sollen, um die Wirtschaft, Sicherheit und Stabilität Russlands zu sprengen. […] Ich persönlich halte diese Menschen, die immer nur in den Westen schielen, für keinen Teil unserer Gesellschaft. Sie begannen sofort lauthals Erklärungen über die Bedrohung [gemeint sind die „bedrohlichen“ Worte Kadyrows] und so weiter zu machen. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht bedrohlich. […] Wir würden für Russland, für unser Vaterland zu Grunde gehen mit Ihnen und sind bereit, alles zu tun, um unsere Heimat zu schützen.“, so Kadyrow.
Quelle: https://deutsch.rt.com/kurzclips/36446-grosny-gegen-verrater-million-menschen/
 
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich würde sagen,den in Grosny jetzt lebenden bleibt gar keine andere wahl als Putin zuzujubeln.

Sonst werden die abgemurkst.

Wie kann man nur so einen Stuss schreiben^^. Du lannst ja gerne bei deiner Überzeugung bleiben, aber seine Überzeugung allein mit Hass zu begründen ist nicht wirklich das wahre.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Ja, sorry, da bin ich mal selber der landläufigen Gewohnheit aufgesessen : Landläufig...
Muslimas sind sakrosankt...
Jesse James war eben einzigartig, diese Muslimas laufen aber zu hunderten rum und die...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben