Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin ein Verbrecher an der Menschlichkeit? Heute droht er mit Atomwaffen!

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Deine Position hast du verdeutlicht ja, aber wenn ich ich genauer nachgefragt habe, kam nichts.
Wie gesagt ich halte die Russen nicht für Engel, nur ist es leicht nachvollziehbar, dass sie diesen Konflikt in Syrien nicht begonnen haben und Interesse an einem stabilen Nachbarland haben und wenn möglich einen möglichst hörigen Staatschef in Syrien. Kriegslüsterner Westen ist jetzt vielleicht etws viel des Guten, wenn du als Westen die USA betrachtest, dann ja ist es nicht zu leugnen das diese Kriegslüstern zu sein scheinen.
Das ist aber nicht meine Meinung, Drohnenmorde, "Demokratieeinführung", wirtschaftliche Ausbeutung usw. usw. habe ich mir nicht ausgedacht.
Ich lasse mich gerne überzeugen, damit habe ich kein Problem, deshalb nehme ich ja an Diskussionen teil, aber wenn da nichts kommt von was soll ich mich denn dann überzeugen lassen?
Ich habe abgewinkt? Komisch wo du doch am abwinken bist.
Bring doch mal stichhaltige Argumente, zu denen es auch Quellen gibt die man nachvollziehen kann. Nenn mir die Zahlreichen Russischen Basen im Ausland?

Wer und was hat denn deiner Meinung nach den Konflikt in Syrien ausgelöst? :kopfkratz:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Deine Position hast du verdeutlicht ja, aber wenn ich ich genauer nachgefragt habe, kam nichts.
Wie gesagt ich halte die Russen nicht für Engel, nur ist es leicht nachvollziehbar, dass sie diesen Konflikt in Syrien nicht begonnen haben und Interesse an einem stabilen Nachbarland haben und wenn möglich einen möglichst hörigen Staatschef in Syrien. Kriegslüsterner Westen ist jetzt vielleicht etws viel des Guten, wenn du als Westen die USA betrachtest, dann ja ist es nicht zu leugnen das diese Kriegslüstern zu sein scheinen.
Das ist aber nicht meine Meinung, Drohnenmorde, "Demokratieeinführung", wirtschaftliche Ausbeutung usw. usw. habe ich mir nicht ausgedacht.
Ich lasse mich gerne überzeugen, damit habe ich kein Problem, deshalb nehme ich ja an Diskussionen teil, aber wenn da nichts kommt von was soll ich mich denn dann überzeugen lassen?
Ich habe abgewinkt? Komisch wo du doch am abwinken bist.
Bring doch mal stichhaltige Argumente, zu denen es auch Quellen gibt die man nachvollziehen kann. Nenn mir die Zahlreichen Russischen Basen im Ausland?
Nein, ich werde mich nicht wiederholen. Meine Positionen und die Fakten zum globalpolitischen Wechselspiel RF - USA/Westen kann jeder nachvollziehen, der sich in die verschiedenen Threads z. B. den zu Syrien einliest. Im übrigen wüsste ich nicht, dass es mein Ehrgeiz wäre, Dich von irgendetwas zu überzeugen, dafür ist diese Plattform schwerlich der richtige Platz. Da kannst Du mir ruhig und anmaßend Unwillen unterstellen und letzteres mit dem "genauen Nachfragen" kaschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer und was hat denn deiner Meinung nach den Konflikt in Syrien ausgelöst? :kopfkratz:

Gegenfrage warum ist denn Russisches Militär auf Anfrage von Assad in Syrien?
Wenn nichtsweiter dort gewesen wäre, wäre da jetzt wohl Russisches Militär und würde sich dort langweilen.(wobei es dann nicht erst hingeschickt worden wäre)
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wie gesagt ich halte die Russen nicht für Engel, nur ist es leicht nachvollziehbar, dass sie diesen Konflikt in Syrien nicht begonnen haben..

Hm,
wenn du nun solche Worte wählst dann war doch meine Frage angebracht:

Wer und was hat denn deiner Meinung nach den Konflikt in Syrien ausgelöst? :kopfkratz:


Gegenfrage warum ist denn Russisches Militär auf Anfrage von Assad in Syrien?
Wenn nichtsweiter dort gewesen wäre, wäre da jetzt wohl Russisches Militär und würde sich dort langweilen.(wobei es dann nicht erst hingeschickt worden wäre)

Ja,
wir können dieses Fragespiel nun stundenlang weiterführen wie z.B.

Warum war amerikanisches Militär in Vietnam auf Anfragen der damaligen Regierung?

Hattest du dich nicht vorab "beschwert" dass man deinen Fragen usw. ausweicht?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Gegenfrage warum ist denn Russisches Militär auf Anfrage von Assad in Syrien?
Wenn nichtsweiter dort gewesen wäre, wäre da jetzt wohl Russisches Militär und würde sich dort langweilen.(wobei es dann nicht erst hingeschickt worden wäre)
Es wäre zielführerender gewesen, eine gestellte Frage nicht mit einer Gegenfrage zu beantworten.
Wann hat denn Assad der Jüngere bei den Russen angefragt? Die waren schon unter seinem Vater längst da, ihre Marinebasis in Tartus gibt es seit über vierzig Jahren, ziemlich genau seit dem Zeitpunkt, als Hafez al-Assad syrischer Staatspräsident wurde. U. a. von der UdSSR protegiert.
Tartus spielt als russische Marinebasis im Mittelmeer eine zentrale Rolle in den russischen Militärdoktrin, ihre gesicherte Position gewährleistet politisch der al-Assad-Clan. Da konnte Russland ebensowenig ein strategisches Risiko eingehen wie bei der Krim im Schwarzen Meer und kam prompt. Ungefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.362
Punkte Reaktionen
13.550
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Konflikt in Syrien entstammt folgender Gemengelage:
Assad gehört einer religiösen Gruppe an, welche von den Sunniten als Abtrünnige betrachtet wird.
Syrien hatte vor dem Krieg einen relativ hohen Wohlstand und darauf waren viele neidisch.
Assad wollte weg von der Abrechnung des Öls in Dollar. Die Amerikaner können das nicht zulassen, da das ihr marodes Wirtschaftssystem weiter gefährdet.
Israel hat die Golanhöhen besetzt und möchte sie gerne behalten.
Die Russen nutzen schon immer syrische Häfen und haben dadurch einen Zugang zum Mittelmeer, der nicht so leicht zu kontrollieren ist wie der Bosporus und die Dardanellen.

Die Amerikaner nutzen den sogenannten "Arabischen Frühling" um ihre strategischen Interessen durchzusetzen.
Der IS nutzte die Destabilisierung im Irak um ihre Interessen in Syrien durchzusetzen.
Die Russen merkten relativ spät, dass das massiv ihren Interessen entgegensteht. Dann haben sie es aber doch gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein, ich werde mich nicht wiederholen. Meine Positionen und die Fakten zum globalpolitischen Wechselspiel RF - USA/Westen kann jeder nachvollziehen, der sich in die verschiedenen Threads z. B. den zu Syrien einliest. Im übrigen wüsste ich nicht, dass es mein Ehrgeiz wäre, Dich von irgendetwas zu überzeugen, dafür ist diese Plattform schwerlich der richtige Platz. Da kannst Du mir ruhig und anmaßend Unwillen unterstellen und letzteres mit dem "genauen Nachfragen" kaschieren.

Du musst nicht gleich komplett kapitulieren. Wenn du niemanden überzeugen willst und nicht bereit dazu bist dich überzeugen zu lassen, bist du in einem Diskussionsforum falsch.
Mein Antrieb zu diskutieren ist es neue Erkenntnisse über eine Sache zu erlangen, das möglichst neutral und mir auf Basis desen eine Meinung zu bilden. Weshalb ich ja so an Fakten interessiert bin. Warum auch wiederholen? Wie das Wort schon sagt, da muss schonmal etwas gewesen sein.

Wenn ich etwas schreibe, das nicht stimmt, so WILL ich korrigiert werden, ich kann nicht alles wissen und mache auch viele Fehler. Aber ohne nachvollziehbare Fakten kann ich das nicht annehmen.

ps.: Beim Thema Syrien war ich seit Anfang an am Ball. Ich informieren mich dazu über Amerikanische, Deutsche, Schweizer, Österreicher, Russische Medien. Möglichst unvoreingenommen.
Was sind deine Informationsquellen? Ich würde einfach nur gerne wissen wie du zu deinem momentanen Bild kommst. Ich lese mir die Quellen aus eigenem Interesse durch, vielleicht verstehe ich es dann.
Es kann ja gut sein das ich falsch liege, aber dann möchte ich auch wissen warum und woher diese Fakten kommen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Der Konflikt in Syrien entstammt folgender Gemengelage:
Assad gehört einer religiösen Gruppe an, welche von den Sunniten als Abtrünnige betrachtet wird.
Syrien hatte vor dem Krieg einen relativ hohen Wohlstand und darauf waren viele neidisch.
Assad wollte weg von der Abrechnung des Öls in Dollar. Die Amerikaner können das nicht zulassen, da das ihr marodes Wirtschaftssystem weiter gefährdet.
Israel hat die Golanhöhen besetzt und möchte sie gerne behalten.
Die Russen nutzen schon immer syrische Häfen und haben dadurch einen Zugang zum Mittelmeer, der nicht so leicht zu kontrollieren ist wie die Dardanellen.

Die Amerikaner nutzen den sogenannten "Arabischen Frühling" um ihre strategischen Interessen durchzusetzen.
Der IS nutze die Destabilisierung im Irak um ihre Interessen in Syrien durchzusetzen.
Die Russen merkten relativ spät, dass das massiv ihren Interessen entgegensteht. Dann haben sie es aber doch gemerkt.
Sicher ist vieles davon richtig. Doch die These von der gewollten Abkehr vom USD als Welthandelswährung für Rohöl sowohl durch Assad wie Gaddafi teile ich so nicht. Keiner der beiden kann wohl ernsthaft angenommen haben, mit währungspolitischen Alleingängen die Weltmärkte bei Rohöl neu zu gestalten oder gar zu dominieren. Ein mögliches Getöse dazu erinnerte mich doch fatal an die BRICS-Euphorien.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der Konflikt in Syrien entstammt folgender Gemengelage:
Assad gehört einer religiösen Gruppe an, welche von den Sunniten als Abtrünnige betrachtet wird.
Syrien hatte vor dem Krieg einen relativ hohen Wohlstand und darauf waren viele neidisch.
Assad wollte weg von der Abrechnung des Öls in Dollar. Die Amerikaner können das nicht zulassen, da das ihr marodes Wirtschaftssystem weiter gefährdet.
Israel hat die Golanhöhen besetzt und möchte sie gerne behalten.
Die Russen nutzen schon immer syrische Häfen und haben dadurch einen Zugang zum Mittelmeer, der nicht so leicht zu kontrollieren ist wie die Dardanellen.

Die Amerikaner nutzen den sogenannten "Arabischen Frühling" um ihre strategischen Interessen durchzusetzen.
Der IS nutze die Destabilisierung im Irak um ihre Interessen in Syrien durchzusetzen.
Die Russen merkten relativ spät, dass das massiv ihren Interessen entgegensteht. Dann haben sie es aber doch gemerkt.

Assad gehört einer Glaubensminderheit an, was in der heutigen Zeit gefährlich sein
kann und zwar hervorgerufen durch diese islamistischen Extremisten. :cool:

Wer sollte den plötzlich neidisch auf die syrischen Errungenschaften sein? :kopfkratz:

Diese alte Öl-Mär solltest du ganz schnell vergessen, schau dir einmal die Zahlen der syrischen Ölwirtschaft an. :winken:

So richtig scheinst du nicht zu liegen mit deinem "Gemengelage" die zum syrischen Bürgerkrieg führten.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Du musst nicht gleich komplett kapitulieren. Wenn du niemanden überzeugen willst und nicht bereit dazu bist dich überzeugen zu lassen, bist du in einem Diskussionsforum falsch.
Mein Antrieb zu diskutieren ist es neue Erkenntnisse über eine Sache zu erlangen, das möglichst neutral und mir auf Basis desen eine Meinung zu bilden. Weshalb ich ja so an Fakten interessiert bin. Warum auch wiederholen? Wie das Wort schon sagt, da muss schonmal etwas gewesen sein.

Wenn ich etwas schreibe, das nicht stimmt, so WILL ich korrigiert werden, ich kann nicht alles wissen und mache auch viele Fehler. Aber ohne nachvollziehbare Fakten kann ich das nicht annehmen.

ps.: Beim Thema Syrien war ich seit Anfang an am Ball. Ich informieren mich dazu über Amerikanische, Deutsche, Schweizer, Österreicher, Russische Medien. Möglichst unvoreingenommen.
Was sind deine Informationsquellen? Ich würde einfach nur gerne wissen wie du zu deinem momentanen Bild kommst. Ich lese mir die Quellen aus eigenem Interesse durch, vielleicht verstehe ich es dann.
Es kann ja gut sein das ich falsch liege, aber dann möchte ich auch wissen warum und woher diese Fakten kommen.
Meinetwegen. dann kapituliere ich eben komplett vor Dir. Ob ich in einem Diskussionsforum falsch bin, weil ich dessen Potenzen realistisch einschätze, mögen gern Dritte bewerten. Du hättest Dir mehr Mühe bei Deinem umfangreichen Quellenstudium aufwenden sollen, dann hättest Du meine Ansichten wiedergefunden. Damit ist dieser Dialog für mich beendet. Warum? Du kennst das Sprichwort ...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.362
Punkte Reaktionen
13.550
Punkte
149.042
Geschlecht
Sicher ist vieles davon richtig. Doch die These von der gewollten Abkehr vom USD als Welthandelswährung für Rohöl sowohl durch Assad wie Gaddafi teile ich so nicht. Keiner der beiden kann wohl ernsthaft angenommen haben, mit währungspolitischen Alleingängen die Weltmärkte bei Rohöl neu zu gestalten oder gar zu dominieren. Ein mögliches Getöse dazu erinnerte mich doch fatal an die BRICS-Euphorien.

Alleingang, Getöse oder Euphorie würde ich das nicht nennen. Es ist ganz normal, dass man die Wirtschaft der USA anschaut und sich danach einen Plan B ausdenkt. Das sollte man bei so einer Wirtschaftslage tun, alles andere wäre nachlässig.
 
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
wenn du nun solche Worte wählst dann war doch meine Frage angebracht:


Ja,
wir können dieses Fragespiel nun stundenlang weiterführen wie z.B.

Warum war amerikanisches Militär in Vietnam auf Anfragen der damaligen Regierung?

Als die Unruhen der Opposition (Teil von der USA finanziert) anfingen und die ISIS in das Land einmarschiert ist, sah sich Assad gezwungen Hilfe zu holen, damit das Land nicht vollends im Chaos versinkt (man kann von mir aus auch argumentieren, weil er an der Macht bleiben wollte).

http://www.welt.de/politik/ausland/article13209593/USA-finanzieren-heimlich-Syriens-Opposition.html

Das war noch lange nicht alles was dort an Geldern geflossen ist [zudem sehr wohlwollend formuliert]. Klar stellt das dann auch für Russland/Putin eine unmittelbare Bedrohung dar, eine US gestützte Regierung direkt an der Grenze zu haben.

Hattest du dich nicht vorab "beschwert" dass man deinen Fragen usw. ausweicht?

Ich bin ganz und garnicht ausgewichten, ich habe mich ganz direkt auf diese Frage bezogen und wollte damit erreichen das du selbst darauf kommst. Aber ich hoffe ich habe deine Frage nun zu deiner Zufriedenheit beantwortet.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Als die Unruhen der Opposition (Teil von der USA finanziert) anfingen und die ISIS in das Land einmarschiert ist, sah sich Assad gezwungen Hilfe zu holen, damit das Land nicht vollends im Chaos versinkt (man kann von mir aus auch argumentieren, weil er an der Macht bleiben wollte).

http://www.welt.de/politik/ausland/article13209593/USA-finanzieren-heimlich-Syriens-Opposition.html

Das war noch lange nicht alles was dort an Geldern geflossen ist [zudem sehr wohlwollend formuliert]. Klar stellt das dann auch für Russland/Putin eine unmittelbare Bedrohung dar, eine US gestützte Regierung direkt an der Grenze zu haben.



Ich bin ganz und garnicht ausgewichten, ich habe mich ganz direkt auf diese Frage bezogen und wollte damit erreichen das du selbst darauf kommst. Aber ich hoffe ich habe deine Frage nun zu deiner Zufriedenheit beantwortet.

Kannst du es mit Dokumenten oder ganz eindeutige Fakte belegen,
dass die USA die Unruhen der Opposition finanziert haben, oder
schreibst du nur nach was andere schreiben?

Kennst du die Geschichte wie der Assad-Clan mal an die Macht kam, so als Minderheit
in der Glaubensrichtung?

Ich sehe diesen Assad als ein Menschen an der mit sehr viel Pattex an seinem Stuhl klebt und seine eigenen
Bürgern mit Fassbomben "beglückt".

Der keine Opposition duldet.

http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-so-begann-der-buergerkrieg-1.2390544

http://www.spiegel.de/politik/ausla...dlich-verstaendlich-a-1057039.html#sponfakt=1

http://www.t-online.de/nachrichten/...inik-von-aerzte-ohne-grenzen-bombardiert.html
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Kannst du es mit Dokumenten oder ganz eindeutige Fakte belegen,
dass die USA die Unruhen der Opposition finanziert haben, oder
schreibst du nur nach was andere schreiben?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-liefern-waffen-an-rebellen-a-945886.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/...eift-von-cia-trainierte-rebellen-an-1.2674056

Laut US-Senator McCain wurden auch von den USA trainierte Rebellen angegriffen.

Ich weiß nicht, was du unter einem offiziellen Dokument verstehst, aber wenn ein US-Senator sich beschwert, dass die Russen von den CIA trainierte Rebellen angreifen - heißt das doch im Umkehrschluss, dass die USA diese Rebellen finanzieren. Oder nicht?
 
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kannst du es mit Dokumenten oder ganz eindeutige Fakte belegen,
dass die USA die Unruhen der Opposition finanziert haben, oder
schreibst du nur nach was andere schreiben?

Nein, ich mache mir meist selbst Gedanken^^
Ich weiß nicht ob es zur direkten Finanzierung der Unruhen gekommen ist (da gibt es keine Beweise und wird es falls es so war warscheinlich auch nicht geben), jedoch zur Finanzierung der Opposition, was indirekt eine solche darstellt.
Eindeutige Fakten zu bekommen ist momentan sehr schwer und nicht zu allem möglich, aber in diesem Fall gibt es diese:
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_11/LP07211_250411.pdf
https://wikileaks.org/gifiles/docs/53/5355211_syrian-opposition-breakdown-.html


Kennst du die Geschichte wie der Assad-Clan mal an die Macht kam, so als Minderheit
in der Glaubensrichtung?

Nicht im Detail, vielleicht magst du mich ja aufklären?
War das nicht sein Vater der den Clan an die Macht gebracht hat? (Die Fragen sind ernst gemeint, Timirjasevez hat sich dadurch anscheinend angegriffen gefühlt)


Hier hast du Infos aus erster Hand (zu zum Beispiel den Krankenhäusern), man weiß nicht genau wer es war, abgesehen von ein paar Einzelfällen (z.B von Saudi Arabien), aber von Russland steht da nichts.
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/jemen-krankenhaeuser-angriff-forderung-untersuchung
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/pressemitteilung-sicherheitsrat-angriffe-syrien-kliniken-2015

Zu Assad. Wusstest du das er auch viel für sein Land getan hat? Er hat der Bevölkerung zum Beispiel das Internet zugänglich gemacht und die dafür nötige Infrastruktur geschaffen, wenn er so grausam ist warum lässt er dann zu das sich seine Bürger Informationen aus dem Ausland holen, unzensiert. Religionsfreiheit, hat soweit ich weiß auch er eingeführt.
So schlecht wie er immer dargestellt wird ist er nicht.
Das mit den Fassbomben ist nicht zweifelsfrei nachgewiesen und ich persönlich halte es nur für einen Vorwand, wie so oft welche vorgebracht wurden um in ein Land einmarschieren zu können. Aus humanitären gründen versteht sich.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-liefern-waffen-an-rebellen-a-945886.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/...eift-von-cia-trainierte-rebellen-an-1.2674056

Laut US-Senator McCain wurden auch von den USA trainierte Rebellen angegriffen.

Ich weiß nicht, was du unter einem offiziellen Dokument verstehst, aber wenn ein US-Senator sich beschwert, dass die Russen von den CIA trainierte Rebellen angreifen - heißt das doch im Umkehrschluss, dass die USA diese Rebellen finanzieren. Oder nicht?


Es geht darum wie es begann, also die Auslöser zum Bürgerkrieg.
Warum kam es zum Aufstand gegen den Assad und seinem Clan?

Vorab:
Ich vertrete die Meinung, dass es einigen "Gläubigen" nicht mehr in den Kram passte,
dass sie von einem Diktator und sein Clan, bestehend aus Alawiten, also einer Minderheit, regiert wurden.

Da spielen weder die USA noch die Russen eine Rolle, diese Staaten wurden nur durch die Politik des Assad-Clans
in den Konflikt reingezogen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was ist jetzt aus Putins Kernwaffen geworden ?
Fliegen die Dinger überhaupt noch ?
Oder sind die Mangels Pflege und unbezahltem Sold der Soldaten nur noch Kernschrott ?
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nein, ich mache mir meist selbst Gedanken^^
Ich weiß nicht ob es zur direkten Finanzierung der Unruhen gekommen ist (da gibt es keine Beweise und wird es falls es so war warscheinlich auch nicht geben), jedoch zur Finanzierung der Opposition, was indirekt eine solche darstellt.
Eindeutige Fakten zu bekommen ist momentan sehr schwer und nicht zu allem möglich, aber in diesem Fall gibt es diese:
http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_11/LP07211_250411.pdf
https://wikileaks.org/gifiles/docs/53/5355211_syrian-opposition-breakdown-.html




Nicht im Detail, vielleicht magst du mich ja aufklären?
War das nicht sein Vater der den Clan an die Macht gebracht hat? (Die Fragen sind ernst gemeint, Timirjasevez hat sich dadurch anscheinend angegriffen gefühlt)

Hier hast du Infos aus erster Hand (zu zum Beispiel den Krankenhäusern), man weiß nicht genau wer es war, abgesehen von ein paar Einzelfällen (z.B von Saudi Arabien), aber von Russland steht da nichts.
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/jemen-krankenhaeuser-angriff-forderung-untersuchung
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/pressemitteilung-sicherheitsrat-angriffe-syrien-kliniken-2015

Zu Assad. Wusstest du das er auch viel für sein Land getan hat? Er hat der Bevölkerung zum Beispiel das Internet zugänglich gemacht und die dafür nötige Infrastruktur geschaffen, wenn er so grausam ist warum lässt er dann zu das sich seine Bürger Informationen aus dem Ausland holen, unzensiert. Religionsfreiheit, hat soweit ich weiß auch er eingeführt.
So schlecht wie er immer dargestellt wird ist er nicht.
Das mit den Fassbomben ist nicht zweifelsfrei nachgewiesen und ich persönlich halte es nur für einen Vorwand, wie so oft welche vorgebracht wurden um in ein Land einmarschieren zu können. Aus humanitären gründen versteht sich.

Wie du ja nun an meinem Beitrag an "Söldner" sehen kannst, mache auch ich mir meine eigenen Gedanken
und beschäftige mich dann intensiv mit dem Thema.

Zu deinen fakten nur so viel, dass du meinen Beitrag an "Söldner" beachten solltest d.h.
es hatten ganz andere "Glaubensrichtungen" ein Interesse den Assad und sein Clan loszuwerden
und somit Gelder an bestimmte Gruppen zu verteilen.

Warum wohl möchten nun ausgerechnet die Saudis Bodentruppen gegen Assad senden?

Ja,
durch einen Autounfall kam der damalige Herrscher ums Leben, hatte aber noch zu Lebzeiten
dafür gesorgt, dass evtl. Widersacher aus dem Weg geräumt wurden damit seine Familie die
Herrschaft behielt, diese grausame.

Deine Links zu den Krankenhäusern ähneln meinem Link, was dein Link aus dem Jemen betrifft
kann ich nicht zum Thema einordnen.

Ja, die Fassbomben mit dem der Assad-Clan seine Bürger beglückt, guckst du hier:

https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-495.html
http://www.spiegel.de/video/syrien-video-zeigt-anwurf-von-fassbomben-video-1579118.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/...m-eigenen-volk-und-fuer-stabilitaet-1.1849218

Dazu findest du auch viele Beiträge mit Filmmaterial auf "YouTube"

Für mich ist der Assad-Clan eine Mörderbande
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrische-herrscherfamilie-assad-der-killer-clan-a-813618.html
 
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie du ja nun an meinem Beitrag an "Söldner" sehen kannst, mache auch ich mir meine eigenen Gedanken
und beschäftige mich dann intensiv mit dem Thema.

Zu deinen fakten nur so viel, dass du meinen Beitrag an "Söldner" beachten solltest d.h.
es hatten ganz andere "Glaubensrichtungen" ein Interesse den Assad und sein Clan loszuwerden
und somit Gelder an bestimmte Gruppen zu verteilen.

Warum wohl möchten nun ausgerechnet die Saudis Bodentruppen gegen Assad senden?

Ja,
durch einen Autounfall kam der damalige Herrscher ums Leben, hatte aber noch zu Lebzeiten
dafür gesorgt, dass evtl. Widersacher aus dem Weg geräumt wurden damit seine Familie die
Herrschaft behielt, diese grausame.

Deine Links zu den Krankenhäusern ähneln meinem Link, was dein Link aus dem Jemen betrifft
kann ich nicht zum Thema einordnen.

Danke für die Aufklärung, ich hatte da mehrere Seiten offen eventuell habe ich da den falschen Link erwischt.


In den Links gibt es keine weiterführenden Quellen (zumindest konnte ich keine entdecken) um etwaige Behauptungen zu prüfen, die kann ich nicht als zuverlässige Informationsquelle benutzen.
Wie du sicher weißt herrscht momentan ein sehr großer Informationskrieg zwischen den USA und Russland. Zudem nehme ich auch die schon häufiger gefälschten oder falschen Beiträge in ARD/ZDF als anlass Videos und andere Beiträge kritisch zu prüfen, auch Youtube ist ganz nett um sich zu informieren, aber auch da sind die wenigsten Videos überprüfbar. Da die Deutschen Medien in großen Teilen unter US Amerikanischem Einfluss stehen (Atlantikbrücke) bin ich da sehr sehr vorsichtig. Natürlich muss man da auch bei russischen Medien aufpassen, da ist es das Selbe in Grün.

Zudem analysiere ich die Texte die ich lese und versuche herauszufinden welchen Zweck ein Solcher erfüllen soll. Der Link vom Spiegel dient zum Beispiel der Meinungsmache nicht der Information, dort wird gezielt Assad verteufelt, der Text ist nicht neutral, wie er eigentlich zu sein hat. Was nicht zwangsläufig heißt das es falsch ist was dort steht, aber man sollte gut aufpassen.

Deswegen hast du von mir wenn möglich auch die 1. Quelle bekommen, da man sich auf diese meiner Meinung nach besser beziehen kann, als auf die Artikel die sich darauf beziehen.

Das sein Vater ein ziemliches A*loch gewesen sein muss, sehe ich aber genauso.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Zentrale nach Fürth. Allerdings nicht mit dem Rad. Alles vor gut 30 Jahren. Ich bin...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Lieber ein Haus im Grünen, als einen GRÜNEN im Haus !! Mit anderen Worten: SEKTEN...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben