Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Forderungen an den Westen

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.473
Punkte Reaktionen
11.533
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Deren Motive sind egal. Dass sie welche haben, und insbesondere den Schutz IN der NATO suchen und nicht den VOR der NATO in einem Bündnis mit Russland, spricht doch Bände, oder nicht?

Warum sollten sie denn Schutz vor der NATO suchen, ist die NATO doch ein Verteidigungsbündniss, oder etwa nicht?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.654
Punkte Reaktionen
17.150
Punkte
65.520
Geschlecht
Ach Schwarzbart, ich war in Lettland, als dort im Juni 1993 der Saeima gewählt wurde. Das ganze System war auf Korruption aufgebaut. Eine Staatsanwältin kaufte ich mit 30 Tsd. US$ für ein Jahr. Der Sicherheitsdienst begleitete mich auf all meinen Wegen. Als ich mal nach Deutschland kam, jubelte hier die Presse über die neue Demokratie in Lettland. Ich war fassungslos, denn mein Auftraggeber hatte an der Wahl teilgenommen und 7% erreicht. Die hierdurch erreichten 7 Abgeordnete verkaufte er für 700 Tsd. US$.
Sicher sicher.🥳🥳
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.780
Punkte Reaktionen
11.636
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Da lobe ich mir die friedensliebende USA:
....

Nö Köbes, es spricht von gesundem Egoismus.
Ich sag ja nichts anderes. Wer sich unter die Fuchtel Putins begibt, muss dessen Egoismus ertragen statt den eigenen zu fördern. Warzum wollen die alle Schutz VOR Putin, statt Schutz BEI ihm?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.780
Punkte Reaktionen
11.636
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Warum sollten sie denn Schutz vor der NATO suchen, ist die NATO doch ein Verteidigungsbündniss, oder etwa nicht?
Q..e.d., da scheint es ein defensives Bedürfnis geben, und wo es so etwas gibt, ist der Aggressor nicht weit.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.780
Punkte Reaktionen
11.636
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ach Schwarzbart, ich war in Lettland, als dort im Juni 1993 der Saeima gewählt wurde. Das ganze System war auf Korruption aufgebaut. Eine Staatsanwältin kaufte ich mit 30 Tsd. US$ für ein Jahr. Der Sicherheitsdienst begleitete mich auf all meinen Wegen. Als ich mal nach Deutschland kam, jubelte hier die Presse über die neue Demokratie in Lettland. Ich war fassungslos, denn mein Auftraggeber hatte an der Wahl teilgenommen und 7% erreicht. Die hierdurch erreichten 7 Abgeordnete verkaufte er für 700 Tsd. US$.
Nehme ich dir vollkommen ab. Weil Leute, die Staatsanwälte kaufen, diskutieren immer in Foren.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.473
Punkte Reaktionen
11.533
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Hat die USA Deutschland vorgeschrieben wo es sein Gas kaufen muss?

indirekt natürlich nicht, sonst wäre man ja ein ganz böser Schurkenstaat, dass treibt man auf anderen Ebenen voran, z.B. indem man Politiker fördert und in Machtpositionen bringt die die eigene Agenda verinnerlicht haben, z. B. als Außenminister.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.654
Punkte Reaktionen
17.150
Punkte
65.520
Geschlecht
indirekt natürlich nicht, sonst wäre man ja ein ganz böser Schurkenstaat, dass treibt man auf anderen Ebenen voran, z.B. indem man Politiker fördert und in Machtpositionen bringt die die eigene Agenda verinnerlicht haben, z. B. als Außenminister.
Also war es keine Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Bundesrepublik Deutschland.

Der kleine, aber feine Unterschied ist eben, dass Putin fordert und das sogar schriftlich.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.473
Punkte Reaktionen
11.533
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Also war es keine Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Bundesrepublik Deutschland.

Der kleine, aber feine Unterschied ist eben, dass Putin fordert und das sogar schriftlich.

Also ist es für dich keine Einmischung wenn transatlantische Lobbys Politiker kaufen, einschüchtern oder erpressen, damit sie gegen die Interessen des Volkes handeln, welches sie gewählt hat, eine seltsame Sichtweise von Demokratie hast du.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.654
Punkte Reaktionen
17.150
Punkte
65.520
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.556
Punkte Reaktionen
22.668
Punkte
54.820
Geschlecht
Du gibst dich doch hier im Forum immer als "neutraler" Beobachter aus. Dann findest du es also völlig in Ordnung, dass Russland anderen Staaten vorschreiben, mit wem sie sich verbünden?
Das kann Russland nicht vorschreiben, das ist mir schon klar und das wäre dann Einmischung in fremde Angelegenheiten.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.654
Punkte Reaktionen
17.150
Punkte
65.520
Geschlecht
Das kann Russland nicht vorschreiben, das ist mir schon klar und das wäre dann Einmischung in fremde Angelegenheiten.
Putin will es aber vorschreiben. Der "böse" Westen sieht es so wie du. Und nun?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.556
Punkte Reaktionen
22.668
Punkte
54.820
Geschlecht
Putin will es aber vorschreiben. Der "böse" Westen sieht es so wie du. Und nun?
Soweit ich weiß will Putin nur verhindern das die Ukraine der NATO beitritt.
Was würde denn die USA sagen wenn Russische Truppen in Mexiko einmarschieren?
Man fühlt sich halt bedroht und das ist verständlich.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.654
Punkte Reaktionen
17.150
Punkte
65.520
Geschlecht
Soweit ich weiß will Putin nur verhindern das die Ukraine der NATO beitritt.
Was würde denn die USA sagen wenn Russische Truppen in Mexiko einmarschieren?
Man fühlt sich halt bedroht und das ist verständlich.
Putin fordert es nicht nur in Sachen Ukraine. Sind die USA in den Staaten, die Putin zur Debatte stellt, einmarschiert?
Diese Staaten sind völlig souveräne Staaten und haben sich teilweise mit den USA verbündet. Du solltest evtl. einmal in Betracht ziehen, dass sich diese souveränen Staaten von Russland bedroht fühlen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.780
Punkte Reaktionen
11.636
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Soweit ich weiß will Putin nur verhindern das die Ukraine der NATO beitritt.
Was würde denn die USA sagen wenn Russische Truppen in Mexiko einmarschieren?
Man fühlt sich halt bedroht und das ist verständlich.
Nein, es geht um mehr. Es geht um die alte Glorie, die er als junger heranwachsender Kommi-Kader und als Russe im DDR-Satellitenstaat noch erlebt hat.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.556
Punkte Reaktionen
22.668
Punkte
54.820
Geschlecht
Putin fordert es nicht nur in Sachen Ukraine. Sind die USA in den Staaten, die Putin zur Debatte stellt, einmarschiert?
Diese Staaten sind völlig souveräne Staaten und haben sich teilweise mit den USA verbündet. Du solltest evtl. einmal in Betracht ziehen, dass sich diese souveränen Staaten von Russland bedroht fühlen.
Man fühlt sich doch gegenseitig bedroht und hier helfen nur Gespräche um den Frieden zu sichern.
Putin ist doch zu solchen Gesprächen bereit und hat das mehrfach verkündet. Was denn nun noch?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.780
Punkte Reaktionen
11.636
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Also ist es für dich keine Einmischung wenn transatlantische Lobbys Politiker kaufen, einschüchtern oder erpressen, damit sie gegen die Interessen des Volkes handeln, welches sie gewählt hat, eine seltsame Sichtweise von Demokratie hast du.
Welche Einschüchterungen, welche Käufe, welche Erpressungen? Butter bei die Fische, please. Deine Argumentation zufolge wären alle Menschen den Russen hörig, wenn sie ihnen nicht weggekauft werden. Findest du das nicht selbst lächerlich?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.780
Punkte Reaktionen
11.636
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Man fühlt sich doch gegenseitig bedroht und hier helfen nur Gespräche um den Frieden zu sichern.
Putin ist doch zu solchen Gesprächen bereit und hat das mehrfach verkündet. Was denn nun noch?
Sorry, aber der Westen ist nicht die Tippse von Putin, die er gelegentlich für ein Diktat herbeiruft. Zumal ja die Zugehörigkeit EU durchaus eine gute Zukunft bieten würde - als wichtigster Player sowieso.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gebet des Tages
Wenn 'Er' damit nur verstehen würde ..Geld zu verdienen ...... Ja wenn , wenn , wenn ...🙄😬
Putins Kriegserklaerung?
Ups, jetzt forderst ausgerechnet du Beweise, obwohl du derjenige bist, der seine...
Immanenter Wahlbetrug
Oben