Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.058
Punkte Reaktionen
57.445
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich hab nie etwas anderes behauptet ...
BRD ist meine Heimat ... und ich bin glücklich darüber, hier leben zu dürfen.
Selbstverständlich bin ich auch Stolz auf das was man hier alles in den letzten 70 Jahren erreicht hat. Aber keine Zeit um zurück zu blicken, die Zukunft wartet ! Ein vereintes Europa ...
https://www.google.de/url?sa=t&sour...MQFnoECAQQAQ&usg=AOvVaw0CQ4cRbcRHCWPIEEY3pSV3
Ein vereintes Europa ohne ein Russland als Partner und Mitglied, wird es ohne ständigen Unfrieden, nie geben. Russland gehört zu uns. Nicht Amerika.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.743
Punkte Reaktionen
26.009
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Fettung durch mich!

Du weißt ja nichtmal wie man

Nietzsche​

schreibt und willst hier erzählen, dass du Vorlesungen eines Philologen "lauschst"?

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahaaaaaa
Ich hab Nietzsche auch gelesen (Den Zarathustra), doch da ich auch einen Lehrer namens "Nietsch" hatte, kann es mitunter durchaus zu gewissen Fehlerlein kommen. In den Anfängen habe ich ziemlich oft das "z" vergessen. :giggle:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.259
Punkte Reaktionen
26.817
Punkte
63.820
Geschlecht
--
möchtest du Finderlohn ?!
Nein, jemanden der vor Selbstgefälligkeit und der Überzeugung wahnsinnig intelligent zu sein sicher kaum mehr laufen kann, dabei aber so offensichtlich letzteres nicht ist und auch sonst überhaupt nichts außer seiner Obsession "Wut/Neid/Frust" drauf hat, von solchen hier nicht dauernd blöd von der Seite angequatscht werden, das möchte ich.

Genau so wie es schön wäre, den himmelschreienden Schai$dreck von so einem nicht mehr lesen zu müssen. Aktuellstes Beispiel ist der bzgl der Deutschen im 2. Weltkrieg.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.170
Punkte Reaktionen
20.464
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein vereintes Europa ohne ein Russland als Partner und Mitglied, wird es ohne ständigen Unfrieden, nie geben. Russland gehört zu uns. Nicht Amerika.
die Russen wollen schon seit 300 Jahren nichts sehnlicher, als zu "uns" gehören
aber irgendwie will das einfach nicht klappen, mit der Sympathie

an was das wohl liegen mag
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.259
Punkte Reaktionen
26.817
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hab Nietzsche auch gelesen (Den Zarathustra), doch da ich auch einen Lehrer namens "Nietsch" hatte, kann es mitunter durchaus zu gewissen Fehlerlein kommen. In den Anfängen habe ich ziemlich oft das "z" vergessen. :giggle:
Ich habe es versucht. War aber damals wohl zu jung, und hatte es nicht so derb zu lesen erwartet. Habs dann wieder weggelegt. Aber das kann ich auch offen sagen. Wenn mir hier aber jemand, der mit allem anderen als geistiger Tiefe auffällt, erzählen will er hätte Vorlesungen dieses Autors angehört, dann krieg ich einen Lachkrampf.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.170
Punkte Reaktionen
20.464
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, jemanden der vor Selbstgefälligkeit und der Überzeugung wahnsinnig intelligent zu sein sicher kaum mehr laufen kann, dabei aber so offensichtlich letzteres nicht ist und auch sonst überhaupt nichts außer seiner Obsession "Wut/Neid/Frust" drauf hat, von solchen hier nicht dauernd blöd von der Seite angequatscht werden, das möchte ich.

Genau so wie es schön wäre, den himmelschreienden Schai$dreck von so einem nicht mehr lesen zu müssen. Aktuellstes Beispiel ist der bzgl der Deutschen im 2. Weltkrieg.
... du musst es ja nicht lesen

und für deine ständig alleine aus dem Emotionszentrum geschossenen rein affektierten Antworten muss man nicht mal ein Semester Psychologie studiert haben, um dein Problem mit dir selber zu erkennen
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein vereintes Europa ohne ein Russland als Partner und Mitglied, wird es ohne ständigen Unfrieden, nie geben. Russland gehört zu uns. Nicht Amerika.
oh man, der fehler im netzwerk hat null ahnung, der weiß weder wo er eigentlich wohnt noch was in der zeit seit dem kriegsende hier wirklich gelaufen ist.
wenn es nicht noch andere gäbe, man könnte den glauben an die existenz vernünftiger leute verlieren ;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.259
Punkte Reaktionen
26.817
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... du musst es ja nicht lesen

und für deine ständig alleine aus dem Emotionszentrum geschossenen rein affektierten Antworten muss man nicht mal ein Semester Psychologie studiert haben, um dein Problem mit dir selber zu erkennen
Schon mal daran gedacht, dass die Reaktionen welche die ganzen "Wutbürger" dir hier entgegen bringen eher daran liegen könnten, was du für einen Schai$dreck laberst?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.058
Punkte Reaktionen
57.445
Punkte
88.486
Geschlecht
die Russen wollen schon seit 300 Jahren nichts sehnlicher, als zu "uns" gehören
aber irgendwie will das einfach nicht klappen, mit der Sympathie

an was das wohl liegen mag
Naja, immerhin gehören sie so sehr zu uns, das wir Jahrzehnte von deren Energie abhängig sind. Ich hätte es für weitsichtig gehalten, sie völlig in unser Sicherheitssystem einzubauen und Handel zu treiben. Aber an derartigen Verbandelungen hat Amerika kein Interesse. Warum wohl?
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ein vereintes Europa ohne ein Russland als Partner und Mitglied, wird es ohne ständigen Unfrieden, nie geben. Russland gehört zu uns. Nicht Amerika.
Vielleicht irgendwann ... (?)
Funktioniert aber nur mit einem Russland, dass ein Teil von diesem Europa werden möchte und nicht Europa unter eigene Kontrolle bringen möchte !
Nachbarländer angreifen ist diesbezüglich nicht zielführend.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.170
Punkte Reaktionen
20.464
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schon mal daran gedacht, dass die Reaktionen welche die ganzen "Wutbürger" dir hier entgegen bringen eher daran liegen könnten, was du für einen Schai$dreck laberst?
... die Wutbürger schreien JEDEM ihren Zorn entgegen ... wegen allem Möglichen
es ist letztlich auch völlig egal, denn das Problem ist ja nicht draußen, sondern in ihnen drin

und falls dir Nietzsche zu profan und zu sehr Biedermeier und 19. Jhd. ist
versuchs mal mit Philipp Hübl
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe es versucht. War aber damals wohl zu jung, und hatte es nicht so derb zu lesen erwartet. Habs dann wieder weggelegt. Aber das kann ich auch offen sagen. Wenn mir hier aber jemand, der mit allem anderen als geistiger Tiefe auffällt, erzählen will er hätte Vorlesungen dieses Autors angehört, dann krieg ich einen Lachkrampf.
vielleicht hat seine holde ihn dahin gezerrt und er hat derweil ein nickerchen gemacht ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.170
Punkte Reaktionen
20.464
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, immerhin gehören sie so sehr zu uns, das wir Jahrzehnte von deren Energie abhängig sind. Ich hätte es für weitsichtig gehalten, sie völlig in unser Sicherheitssystem einzubauen und Handel zu treiben. Aber an derartigen Verbandelungen hat Amerika kein Interesse. Warum wohl?
die russische Gesellschaft ist dafür überhaupt nicht kompatibel

ja, man kann mit ihnen Handel treiben
aber das machen wir mit vielen Gesellschaften und Volkswirtschaften, die mit unseren nicht kompatibel sind

außerdem wollen die Russen bei uns Sympathie, Respekt und Anerkennung haben und gemocht werden
und nicht umgekehrt !!
sie tun nur nix dazu, dass man mit ihnen mal irgendwie "warm" werden könnte
schon seit 300 Jahren nicht

und die Bringschuld sympathisch zu wirken hat ja wohl Derjenige, der in einen neuen Freundeskreis aufgenommen werden will
und nicht umgekehrt
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.743
Punkte Reaktionen
26.009
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich habe es versucht. War aber damals wohl zu jung, und hatte es nicht so derb zu lesen erwartet. Habs dann wieder weggelegt. Aber das kann ich auch offen sagen. Wenn mir hier aber jemand, der mit allem anderen als geistiger Tiefe auffällt, erzählen will er hätte Vorlesungen dieses Autors angehört, dann krieg ich einen Lachkrampf.
Versteh ich. Geht mir ja nicht anders. Wie wir damit umgehen ist lediglich verschieden. Es war ein Österreicher der mir diese 3 Bücher empfahl (Nietzsche: Also sprach Zarathustra - Deschner: Das Kreuz mit der Kirche - King: Friedhof der Kuscheltiere) - Und die empfahl er mir nicht zur "Unterhaltung" sondern um gewisse festgefahrene Anteile zu hinterfragen und etwas mehr wissen zu können als 2+2 ist 4.

Ist wie mit Putin. Zur Zeit der Krim hatte mich nur die Krim etwas interessiert. Der Putin interessierte mich nicht die Bohne. Es gab auch keinen "Österreicher" mehr, der mir persönlich zugewandt noch mal ein paar Werke empfehlen könnte. Das musste ich von da an selbst machen. Denn um wirklich was empfehlen zu können, muss man sich schon mit dem Nächsten auseinander gesetzt haben. Es hat wenig Sinn, einer Frau Rosen zu schenken, die durch Rosen zu weinen beginnt.

Dieser Ukrainekrieg ist eine paradoxe Welt für sich. Mir sind viele Kriege begegnet, am stärksten die Angriffe auf Tel Aviv in Israel und den Golfkrieg im Irak, weil das pausenlos vor der Schule in den Nachrichten kam. Heute, wo es die Möglichkeit gibt, sich nicht zumüllen zu lassen, können die Infos selbst geholt werden, wenn die Lust besteht, noch mal hin zu schauen. Dass darunter Lügen sind, ist ein anderes Thema. Denn eine Info ist eine Info, ob sie nun wahr ist oder gelogen. Wer differenzieren kann, ist besser dran als wer nur eintopft.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.058
Punkte Reaktionen
57.445
Punkte
88.486
Geschlecht
Vielleicht irgendwann ... (?)
Funktioniert aber nur mit einem Russland, dass ein Teil von diesem Europa werden möchte und nicht Europa unter eigene Kontrolle bringen möchte !
Nachbarländer angreifen ist diesbezüglich nicht zielführend.
Ursache und Wirkung. Am Anfang steht immer die Ursache....dann folgt die Wirkung. Die Ursache war das Amerika seine Interessen auf die Ukraine gerichtet hat. Nicht aus Menschenliebe. Rein strategisch möchte man diesen Standort gegen Russland nutzen. Das ist der Grund dafür, das nun Geld keine Rolle spielt, das die Ukraine mit Waffen vollgepfropft wird. Es geht darum diesen strategischen Ausgangspunkt zu halten. Auch wir werden nur als Dackel benutzt. Ohne Rücksicht zieht man uns in diesen Konflikt. Es geht weder um die Ukraine noch um die Menschen dort. Könnte man die Stellung halten wenn dafür alle Ukrainer sterben....man bräuchte keine Sekunde überlegen. Verkauft wird es als heldenhafter Freiheitskampf einer Nation. Perfide bis ins Mark....

1651047339311.png
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Dann solltest Du endlich begreifen, dass Moskau und nicht Washington in Europa liegt.
Das ist mir bekannt ...
Die Ukraine liegt übrigens auch in Europa !

Die USA greift uns nicht an, sondern unterstützt uns ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.743
Punkte Reaktionen
26.009
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bis dahin finde ich deinen Beitrag gut 👍

Was verstehst du unter "vereint" denn sonst ?
Griechischer Wein & Deutsches Bier - Im Einheitsbrei wird daraus ein "Griedeutes Weinbier oder Deutgriecher Bierwein".

Wenn der griechische Wein und das deutsche Bier sinnvoll vereint sind, dann stehen sie zwar nebeneinander zum Genuss, wurden jedoch nicht "verändert". Vereinen heißt, zusammen kommen, was vorher getrennt war und nicht sich aufzulösen durch Veränderung.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
die russische Gesellschaft ist dafür überhaupt nicht kompatibel

ja, man kann mit ihnen Handel treiben
aber das machen wir mit vielen Gesellschaften und Volkswirtschaften, die mit unseren nicht kompatibel sind

außerdem wollen die Russen bei uns Sympathie, Respekt und Anerkennung haben und gemocht werden
und nicht umgekehrt !!
sie tun nur nix dazu, dass man mit ihnen mal irgendwie "warm" werden könnte
schon seit 300 Jahren nicht

und die Bringschuld sympathisch zu wirken hat ja wohl Derjenige, der in einen neuen Freundeskreis aufgenommen werden will
und nicht umgekehrt

Also ich gehe da jetzt mal von mir aus, wenn ich jetzt Russe wäre und betreibe Handel mit anderen Nationen, da will ich Kohle machen und „Sympathie, Respekt und Anerkennung haben und gemocht werden“ ist mir schnurz, oder sind die Russen bessere Menschen, der „Neue Mensch“ ganz in kommunistischer Tradition und wenn das so ist, warum sind sie den Grünen dann so unsympathisch, sind sie doch genau das was die Grünen auch mit uns Deutschen vorhaben der „Neue Mensch“ ganz in komm ähh Klima und Genderneutraler Tradition?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
so siehts aus :(
 

Anhänge

  • photo_2022-04-27_10-21-42.jpg
    photo_2022-04-27_10-21-42.jpg
    159 KB · Aufrufe: 3

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 4 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Heute ist Russland in seiner Eigenschaft als Rechtsnachfolger de jure und de facto...
Die Abschiebung
Danke Merkel (hm, in welcher Partei war die nochmal ..??) ansonsten gilt auch hier...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben