Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.631
Punkte Reaktionen
30.967
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Trotzdem hat Putin den Krieg begonnen, nämlich mit seiner Idee von der SMO und er kann den Krieg auch sofort beenden.
Dass er das nicht tut, hat mit den Amis und der NATO überhaupt nichts zu tun, sondern mit Putins Narzissmus, finde ich.
Das ist falsch !
Dass er es jetzt nicht mehr tut, hat damit zu tun, dass die Beendigung der SMO und damit der letzte Versuch von Diplomatie in Istanbul sabotiert wurde.
Damals wurden die Karten neu gemischt und neue Umstände seitens des Westens geschaffen, die Russland jeglicher diplomatischer Optionen beraubte, seine politischen Ziele zu erreichen.
Die Gegenseite entschied sich für Krieg, und den hat sie bekommen, es blieb dann nur die militärische Option übrig.
Folglich intensivierte sich danach erst die Schlacht um Mariupol, und erst im dann folgenden Herbst kam es zur Teilmobilisierung von Reservisten und der Rekrutierung von Berufssoldaten (die heute noch andauert) in Russland.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
53.014
Punkte Reaktionen
23.110
Punkte
54.820
Geschlecht
Nicht "Natürlich" und nicht "müssen" !

"natürlich" ist nur das "Recht des Stärkeren" !

in einer kultivierten Welt "sollten" die Balten selbst entscheiden können !

... aber die Welt ist leider nicht so - insbesondere nicht "für die Balten" !
Also können die Balten nicht frei entscheiden und sind gezwungen sich stärkeren Mächten anzuschließen was ja durch die NATO erfolgt ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.954
Punkte Reaktionen
60.002
Punkte
88.486
Geschlecht
Irgend etwas scheinst du falsch verstanden zu haben....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
53.014
Punkte Reaktionen
23.110
Punkte
54.820
Geschlecht
meinst du jetzt "frei"
oder meinstest du "vogelfrei" ??
Weder "frei" noch "vogelfrei" das funktioniert halt nicht weil man als Staat auf Handel angewiesen ist und also auch auf Kompromisse. Wirtschaften sind international verflechtet in dieser globalen Welt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.049
Punkte Reaktionen
21.129
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weder "frei" noch "vogelfrei" das funktioniert halt nicht weil man als Staat auf Handel angewiesen ist und also auch auf Kompromisse. Wirtschaften sind international verflechtet in dieser globalen Welt.
was du nicht sagst

also doch nur frei
und nicht vogelfrei
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
19.008
Punkte Reaktionen
13.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich staune immer wieder, dass es regelmäßig leicht über die Lippen kommt:
"der Andere muss nur...."
Viel einfacher ist doch:
"ich muss nur..."
Warum kommt man da so schwer ´drauf? :unsure:

...."ich muss nur"....was???

Meine Wohnung dem Einbrecher überlassen?
Freiwillig zur Schlachtbank gehen?
Mich von allem trennen, was mir lieb und teuer ist?

Kannst du ja gerne tun, Dummi.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.876
Punkte Reaktionen
11.755
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Versuch bitte erst den Restbestand Deiner Hirnzellen zu aktivieren, ehe Du antwortest.....

1. Wer ist ein "Ganzweitrechtsdraußendeutschen" ?
Die, die hier rumkrakeelen, man solle sich in Putins Hintern schleimen.
Klar für Dich und Deinen Scheindemokraten sind dies Bürger, welche eine kritische Haltung zu der "politik" in diesem Lande haben.
Unterstellung. Nein!!
2. Wer ist denn "so geil auf einen Angriff auf Deutschland?"
Die, die hier so laut nach AfD rufen, oder BSW.
Das sind solche Typen, welche durch eine illegale und scheinheilige Kriegsteilnahme einen solchen Angriff bewußt provozieren!
Unterstellung und beleidigende Verallgemeinerung. Nein!!
3. Wen "Langweilt euch das Sterben in der Ukraine langsam?"
Dieselben Typen.
Dies sind genau die Typen, welche die Ursache dieses Stellvertreterkriges verschleiern und durch Unterstützung der Kriegspartei USkraine das Sterben verlängern!
Welche Lügen du wieder von dir gibst...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.049
Punkte Reaktionen
21.129
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich sehe halt nur die Realität mit wenig Freiheit, wenn Du das anders siehst nicht mein Problem...
eigene Freiheit endet bekanntlich immer da, wo die Freiheit des Anderen beginnt

wenn sich also 2 oder mehr Individuen, Staaten, Firmen, Personen oder sonst irgendwelche Körperschaften einen Planeten teilen, können sie ex logica schon nicht mehr vogelfrei auf diesem Planeten sein, sondern nur noch frei

also frei bis zu der Grenze, an der die Freiheit des Anderen beginnt
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.661
Punkte Reaktionen
5.112
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Heute ist Russland in seiner Eigenschaft als Rechtsnachfolger de jure und de facto sehr wohl Vertragspartner des 2+4 Vertrages.
Nein, Russland ist auch heute kein Vertragspartner des 2+4, sondern der Rechtsnachfolger eines der Vertragspartner.
Der Vertragspartner selbst existiert nicht mehr, so wie auch der Vertrag selbst nicht mehr als solcher existent ist, denn er ist mit seiner Erfüllung in ständigem Recht aufgegangen.
Eine nachträglich Änderung des 2+4 Vertrages ist unmöglich, denn er würde sich selbst ad absurdum führen.
Was möglich ist, wäre den Vertragsinhalt in einem neuen Vertragswerk eben neu zu verhandeln.
Hier wäre dann Russland tatsächlich Vertragspartner, allerdings dann wohl ohne jeden Partner ....
Aber interessant, wie plötzlich fein säuberlich zwischen Sowjetunion und Russischer Föderation unterschieden wird, wenn es gerade passt...
Bis zum nächsten Mal, dann ist wieder alles Kommunist und KGB...😅
:giggle: Ja, ich habe hier deshalb "fein säuberlich" unterschieden, weil Russland hier Politik der Sowjetunion betreibt .... wenn es denn tatsächlich zu dieser idiotischen Nummer kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
53.014
Punkte Reaktionen
23.110
Punkte
54.820
Geschlecht
eigene Freiheit endet bekanntlich immer da, wo die Freiheit des Anderen beginnt

wenn sich also 2 oder mehr Individuen, Staaten, Firmen, Personen oder sonst irgendwelche Körperschaften einen Planeten teilen, können sie ex logica schon nicht mehr vogelfrei auf diesem Planeten sein, sondern nur noch frei

also frei bis zu der Grenze, an der die Freiheit des Anderen beginnt
Sehr gut formuliert oder noch anders gesagt Freiheit endet dort wo die Kompromisse anfangen ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.876
Punkte Reaktionen
11.755
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass du "Ganzweitrechtsdraußendeutsche" mit Deutschen verwechselst, die noch halbwegs klar im Kopf sind.
Nein. Wer halbwegs klar im Kopf ist, weiß, welcher Saftsack uund welche Gefahr der Putin für Deutschland dastellt.
Ebenso verwechselst du die Geilheit westlicher Kriegstreiber mit der eingebildeten solchen von irgendwelchen imaginären Rrrrächten.
Okay, dann bist eben auch einer von den leicht säuerlich riechenden Linksgrünversifftn, wenn dir das lieber ist.
Zum Sterben in der Kokaine sollen ja jetzt endlich auch andere Nationalitäten gebracht werden. Auch dort ist es den westlichen Kriegstreiber, die nebenher auch hier noch die Migrationstreiber sind, noch lange nicht bunt genug.
Es sterben kaum Russen. Es sterben vorwiegend "Russländer".
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.661
Punkte Reaktionen
5.112
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das ist falsch !
Dass er es jetzt nicht mehr tut, hat damit zu tun, dass die Beendigung der SMO und damit der letzte Versuch von Diplomatie in Istanbul sabotiert wurde. ...
Wo ist jetzt der Widerspruch zu meiner Bemerkung "Trotzdem hat Putin den Krieg begonnen, nämlich mit seiner Idee von der SMO und er kann den Krieg auch sofort beenden.Dass er das nicht tut, hat mit den Amis und der NATO überhaupt nichts zu tun, sondern mit Putins Narzissmus, finde ich." ?
Er kann den Krieg sofort beenden, völlig unabhängig von US und NATO, einfach so könnte er alle realen oder fiktiven Träume der Gegnerschaft beerdigen .... es hindert ihn NIEMAND, sofort Frieden anzuordnen, ausser Putin selbst.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
53.014
Punkte Reaktionen
23.110
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, Russland ist auch heute kein Vertragspartner des 2+4, sondern der Rechtsnachfolger eines der Vertragspartner.
Der Vertragspartner selbst existiert nicht mehr, so wie auch der Vertrag selbst nicht mehr als solcher existent ist, denn er ist mit seiner Erfüllung in ständigem Recht aufgegangen.
Eine nachträglich Änderung des 2+4 Vertrages ist unmöglich, denn er würde sich selbst ad absurdum führen.
Was möglich ist, wäre den Vertragsinhalt in einem neuen Vertragswerk eben neu zu verhandeln.
Hier wäre dann Russland tatsächlich Vertragspartner, allerdings dann wohl ohne jeden Partner ....

:giggle: Ja, ich habe hier deshalb "fein säuberlich" unterschieden, weil Russland hier Politik der Sowjetunion betreibt .... wenn es denn tatsächlich zu dieser idiotischen Nummer kommern sollte.
Russland kann nicht die Politik der Sowjetunion betreiben, denn diese Zeiten sind längst vorbei so wie man ein Pferd nicht zweimal aufzäumen kann und sicherlich weiß das auch Putin ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 2 «, Gäste » 10 « (insges. 12)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Spruch des Tages
Wie kann man nur glauben, dass wir von bösen Mächtigen ge- u. verleitet würden? Wie...
Warum wählt man die AFD?
Morgen 17 Grad, übermorgen 16 Grad Höchsttemperatur in Frankfurt - wir sind verglüht...
Immanenter Wahlbetrug
Oben