Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
.. weil der User @Blackbyrd lügt , die Fakten und Beweise stehen hier alle im Forum , man braucht es nur lesen , aber der User ist zu dumm und will es nicht begreifen , die tägliche westliche Anti-Putin-Propaganda hat sein Gehirn zerfressen ..
Ich bin zu diesem Thema ziemlich verunsichert.
Ich kann die Argumentation beider Seiten verstehen. Lediglich die unsinnige Nazi-These teile ich nicht. Der gemeine ukrainische Bürger ist bestimmt kein Nazi und möchte in seinem Land in Ruhe leben. Wie Menschen in allen möglichen Ländern.
Neonazis gibt es auch in allen möglichen Ländern. Hinter Putins Angriff stecken wohl eher Gebietsansprüche. Aber in territorialen Fragen kann ich wirklich beide Parteien verstehen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Selenski ist ja in drei Jahren reicher geworden als Putin nach drei Jahren. Ich hoffe aber glaube auch, dass es bald kaum noch Soldaten gibt, die für diesen Abschaum sterben wollen. Sein Komiker Kumpel ist Geheimdienstchef.

(dieser obige Kommentar wurde bei youtube gelöscht nach 1 min).

Anfangs war ich noch gemässigt,inzwischen freue ich mich über jede russische Rakete die diesen Leuten in Kiew samt den Klitschkos das Fürchten lehrt.

Überhaupt was hat Wladimir Klitschko bei unseren Ministerin zu suchen. Das alleine ist an Widerlichkeit und Undemokratie nicht zu überbieten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.489
Punkte Reaktionen
22.597
Punkte
54.820
Geschlecht
der wird nicht enden °^

Die armen Eisbären ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.774
Punkte Reaktionen
50.117
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich bin zu diesem Thema ziemlich verunsichert.
Ich kann die Argumentation beider Seiten verstehen. Lediglich die unsinnige Nazi-These teile ich nicht. Der gemeine ukrainische Bürger ist bestimmt kein Nazi und möchte in seinem Land in Ruhe leben. Wie Menschen in allen möglichen Ländern.
Neonazis gibt es auch in allen möglichen Ländern. Hinter Putins Angriff stecken wohl eher Gebietsansprüche. Aber in territorialen Fragen kann ich wirklich beide Parteien verstehen.
Die Nazi-These ist insoweit nicht von der Hand zu weisen, als mir aktuell kein anderer Staat bekannt ist, der seine Nazis bewaffnet und mit exekutiven Befugnissen ausstattet.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.685
Punkte
101.486
Geschlecht
dann haken wir das kleine Sandkastenspiel mal ab
kein Land wie Brasilien, Argentinien oder afrikanische Länder, wird auf die EU als einem der wichtigsten Absatzmärkte der Welt mit extrem zahlungskräftigen Konsumenten darin, verzichen
eher werden die "BRICS" auf die Absatzmärkte der EU verzichten können, als umgekehrt °^
ferner sprach ich von einer Erweiterung der BRICS auf Afrika und Süd-Amerika, was dann annähernd 60-75% der weltweiten Population ausmachte.


China schon gleich überhaupt gar nicht
ohne die EU könnte China 25% seiner Fabriken sofort schließen, die produzieren ausschließlich für den EU Absatzmarkt
siehe oben °^
der "Markanteil" untereinander würde das aufwiegen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.613
Punkte Reaktionen
17.080
Punkte
65.520
Geschlecht
Warum bist du nicht auch so unbesorgt über die Hilfen des Westens und den USA für die Ukraine?

Ich vermutete ja schon, dass du diesen Konflikt nur oberflächig beobachtest, denn viele Artikel weisen doch darauf hin, was Putin letztendlich will und vorhat. Auch dieser Artikel ist interessant:

Plötzlich ändert sich Kriegs-Begründung: Warum Putin Nato verantwortlich macht - FOCUS Online

Dort ist u.a. zu lesen:

"So wie die Sowjetunion sich damals gegen eine existentielle Gefahr verteidigt habe, werde nun auch die Sicherheit Russlands vor der von „Nazis“ und „Bandera-Anhängern“ regierten Ukraine verteidigt. Putin strickt damit weiter an dem Narrativ, das er schon am Beginn des Krieges im Februar vorgestellt hat. Damit soll die Legitimität der militärischen Aggression in der russischen Bevölkerung verstärkt werden."

Klar, dass Putin seinen Bürgern vorenthalten hatte, dass Neonazis an der Seite des russischen Militärs kämpfen.

.. da mußt du gerade die größte verlogene Zeitschrift der deutschen Medienlandschaft hier kopieren , daran erkannt man , welch dummes Kind du doch bist ..
.. warum schreibst du nichts über :

*** Bundestagsabgeordneter beklagt den Völkermord der Ukraine in der Ost-Ukraine ***
Wer dich kennt, der weiß, dass du außer persönlichen Beleidigungen nichts zu bieten hast.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.343
Punkte Reaktionen
17.200
Punkte
29.520
Also dann ja doch ein Stellvertreterkrieg zw. Amis u. Russen ...
Welchen Stellvertreter Krieg? Russland hat die Ukraine brutalst überfallen. Punkt.

Die USA vollzieht nur die UN Charta, welche Hilfe zur Selbsthilfe, also ein Menschenrecht regelt.

Oder kuzum: Der Weltpolizist dein Freund und Helfer.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Die Nazi-These ist insoweit nicht von der Hand zu weisen, als mir aktuell kein anderer Staat bekannt ist, der seine Nazis bewaffnet und mit exekutiven Befugnissen ausstattet.
Ich hatte das so verstanden, daß die männliche Bevölkerung bewaffnet wurde.
Zu der Nazi-Geschichte gibt es unterschiedliche Artikel. Es gibt gar Berichte, aus denen hervorgeht, daß Neonazis auf Seite der Russen kämpfen.
Was mich verwirrt. Denn ist es nicht Russland daß die ganze Region entnazifizieren will?

BND-Papier zu Ukraine-Krieg: Neonazis kämpfen für Russland | https://www.zdf.de/nachrichten/politik/russland-neonazis-rechtsextreme-ukraine-krieg-100.html

Wer soll da noch durchsteigen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.393
Punkte Reaktionen
20.622
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Nazi-These ist insoweit nicht von der Hand zu weisen, als mir aktuell kein anderer Staat bekannt ist, der seine Nazis bewaffnet und mit exekutiven Befugnissen ausstattet.
ALLE slawischen Völker haben einen ausgeprägten Anteil an rechtsextremen Bürgern und eine ausgeprägte Hooliganszene in sich, egal ob in Polen, Bulgarien, Serbien, Rumänien, Ungarn
AUCH Russland !!

und natürlich, die Ukraine

ich selbst durfte russische Nazis und Hools schon hautnah erleben
... irgendwo im Ural

alles kein Spaß, diese Szenen
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich bin zu diesem Thema ziemlich verunsichert.
Lediglich die unsinnige Nazi-These teile ich nicht. Der gemeine ukrainische Bürger ist bestimmt kein Nazi und möchte in seinem Land in Ruhe leben.
.. es geht dabei um die ukrainische Armee , wenn du das bis zum heutigen Tage nicht aufgenommen hast , mußt du ja ziemlich ungebildet sein ..
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.685
Punkte
101.486
Geschlecht
Welchen Stellvertreter Krieg? Russland hat die Ukraine brutalst überfallen. Punkt.

Die USA vollzieht nur die UN Charta, welche Hilfe zur Selbsthilfe, also ein Menschenrecht regelt.

Oder kuzum: Der Weltpolizist dein Freund und Helfer.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.489
Punkte Reaktionen
22.597
Punkte
54.820
Geschlecht
Welchen Stellvertreter Krieg? Russland hat die Ukraine brutalst überfallen. Punkt.

Die USA vollzieht nur die UN Charta, welche Hilfe zur Selbsthilfe, also ein Menschenrecht regelt.

Oder kuzum: Der Weltpolizist dein Freund und Helfer.
Wenn die USA 40 Milliarden Dollar oder noch mehr in die Ukraine buttert ist das sehr wohl ein Stellvertreterkrieg ! Es ist nur schade das dies bis jetzt sowenige begreifen ...
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.852
Punkte Reaktionen
9.340
Punkte
70.420
Geschlecht
ALLE slawischen Völker haben einen ausgeprägten Anteil an rechtsextremen Bürgern und eine ausgeprägte Hooliganszene in sich, egal ob in Polen, Bulgarien, Serbien, Rumänien, Ungarn
AUCH Russland !!

und natürlich, die Ukraine

ich selbst durfte russische Nazis und Hools schon hautnah erleben
... irgendwo im Ural

alles kein Spaß, diese Szenen
Du Spinner warst NIE im Ural !!!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.774
Punkte Reaktionen
50.117
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Volkswirtschaften sind letztlich auch nix anderes, als Einheiten, die auf WIN:WIN aus sind

wozu ansonsten handeln miteinander ??!
Wie soll ich jetzt einer Krämerseele wie Dir nur begreiflich machen, dass ein Gewinn nicht ausschließlich monetär sein muss?
 
Registriert
14 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
2.170
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Heli schrieb:
Es freut mihc für dich dass du dir ein Abo der New York Times gönnst, aber als verlinkten Quellennachweis sind solche zum Lesen zu abonierenden Onlineausgaben naturgemäß eher weniger geeignet
Eine Anmeldung reicht, und schon bist du drin.
In dem aufschlussreichen NYT-Artikel steht zum Beispiel auch:

Ein entscheidender militärischer Sieg der Ukraine über Russland, bei dem die Ukraine das gesamte Territorium zurückerobert, das Russland seit 2014 erobert hat, ist kein realistisches Ziel. Obwohl Russlands Planung und Kampf überraschend nachlässig waren, bleibt Russland zu stark, und Herr Putin hat zu viel persönliches Prestige in die Invasion investiert, um einen Rückzieher zu machen.
[…]
….während der Krieg weitergeht, sollte Herr Biden Präsident Wolodymyr Selenskyj und seinem Volk auch klar machen, dass es Grenzen gibt, wie weit die Vereinigten Staaten und die NATO gehen werden, um Russland zu konfrontieren, und dass es Grenzen gibt für Waffen, Geld und politische Unterstützung.
Es ist zwingend erforderlich, dass die Entscheidungen der ukrainischen Regierung auf einer realistischen Einschätzung ihrer Mittel beruhen und wie viel weitere Zerstörung die Ukraine ertragen kann
.

An Aktualität im Moment nicht zu überbieten, angesichts der Berichte von den Schlachtfeldern.
Die Zeit läuft gegen Selenski. Doch der wird dem „Führer“ immer ähnlicher. Weiterkämpfen und Warten auf die Wunderwaffen heißt seine Direktive.
Aber die Wunderwaffen kommen nicht - und auch nicht die Entsatz-Regimenter.
Wieviel Menschen sollen also noch über die Klinge springen, bis er zur Vernunft kommt, oder gestoppt wird?

Heli schrieb:
Für Freunde von frei zugänglichen Medien hier eine Quelle in deutsch: WELT
Brrrrr. Wer ist hier Freund des Hauses Springer?
Frei zugänglich ja, aber durchtrieben, hetzerisch und verlogen bis auf die Knochen.

In Ulli Kulke`s, Artikel lese ich zwar viel Geschwurbel Querbeet durch die Geschichte, aber keinen Gegenbeweis dafür, dass die Krim nicht verschenkt wurde.
Aber genau das willst du uns doch weismachen.
Gut, Kulke fantasiert etwas von „Übernahme der Krim“ und benutzt statt Schenkung das Wort „Übernahme“, aber ändert sich dadurch etwas an den Fakten?
Die russische Halbinsel Krim wurde 1954 von Chruschtschow an die Ukraine verschenkt.
DAS ist die historische Wahrheit. Darüber sind sich auch alle einig, nur Kulke als Bummelletzter, tanzt aus der Reihe und reimt sich was zusammen.

Heli schrieb:
Welche seiner hochgesteckten Ziele ...hat denn Russland in 3 Monaten....erreicht?!?
Es geht voran Heli, zwar gemächlich, aber Stück für Stück.
Und auch sonst ist nicht aller Tage Abend, denn noch jagt der Fuchs den Hasen.

Wenn Selenski allerdings so weitermacht und der Westen noch tödlichere Waffen ins Land schafft, könnte es Knüppeldicke für ihn und sein Volk kommen.
Denn auch Putin hat noch größere Pfeile im Köcher. So entwickelt sich eine Spirale die am Ende unweigerlich ins atomare Inferno führt.
Wollen wir das?
Es hilft nur die diplomatische Lösung. Für Selenski heißt das (er kann toben und zetern wie er will) GEBIETSABTRITT.
Dass es mit der Zeit immer mehr wird, ist allein sein "Verdienst".

Heli schrieb:
Genau so dümmlich wie die nachgeplapperten Behauptungen russischer Propaganda dass die NATO nämlich Russland umzingelt hätte, ….(...längst als billige Russenpropgaganda entlarvt!)
Mir fällt auf, mit „Entlarven“ geht es bei dir immer ganz schnell.
Doch bei näherer Betrachtung stellt sich dann heraus: >Schein bestimmt das Bewusstsein<.

Schon mal eine politische Landkarte von Ferne gesehen Heli?
Nicht? Überhaupt noch nie?
Auch keinen Schnittmusterbogen?

Schade, denn sonst würdest du sofort erkennen, wer hier Propagandabehauptungen aufstellt.
Jaaa, man muss schon sehr genau hinschauen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.393
Punkte Reaktionen
20.622
Punkte
65.486
Geschlecht
--
eher werden die "BRICS" auf die Absatzmärkte der EU verzichten können, als umgekehrt °^
... im Leben nicht

der Hauptexport von BRA zum Beispiel ist Soja und Erze
und die EU ist eine Hauptimportzone dafür

wie ich schon sagte, kein Kaufmann der Welt, auch nicht in Brasilien, verzichtet auf einen seiner zahlungskräftigsten Kunden, wegen einem Völkchen wie dem Ivan, der gerade mal das BIP Spaniens aufweist ... also ... nix

Russland als Absatzmarkt kann für BRA nicht mal einen Minifurz der EU ersetzen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 2 «, Gäste » 12 « (insges. 14)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Geheimnis von Grevesmühlen
Am besten erst einmal eine Demo gegen räääächts......
Putins Kriegserklaerung?
Wird allerdings sehr gerne von dieser Ethnie verwendet. Das kommt dir nur so vor...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben