Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Registriert
22 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
64
Punkte
7.352
Das verwechselst du. Gerade Musterdemokraten ohne Anführungszeichen erkennen die Vertragsbrüche ( " No bail out " ), die Kungeleien ( Cum - Ex ), die faschistoiden Allüren ( keine rote Linien, Impfzwang ) und die gnadenlose Abzocke Deutschlands zum Vorteil Dritter ( " What ever it takes "). :)
Du solltest dich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Gerade solch gepamperten Leut wie du es bist steht es nicht gut an solch großen Hals zu haben wie "unser Geld" "wir bezahlen" usw. Vielleicht hätten WIR vor 32 Jahren auch besser auf UNSER Geld geachtet. Wäre einiges UNS erspart geblieben.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.849
Punkte Reaktionen
4.005
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Falsch. Selensky würde ohne den Angriffskrieg Russlands niemals so unterstützt werden. Die Ukraine wurde vor dem Krieg viel kritischer gesehen. Ein problematischer Staat den man auch mit Rücksicht auf Russland immer mit Distanz begegnete. Auch wegen der Demokratiedefizite und der Korruption.

Also nützt der Krieg Russlands gegen die Ukraine, der Ukraine.
Wissenschaftliche, evidenzbasierte Kritik weicht der moralischen Beurteilung.
Dann hatten ja die durch den Westen unterstützten Sticheleien der Ukraine gegen Russland,
doch Erfolg, trotz des Preises.

Putin hat dies geändert. Er hat die Spielregeln geändert.

Welche Spielregeln, die Heuchelei und den Kuschelkurs (Opportunismus) des Westens, ja, in der Tat.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.972
Punkte
65.520
Geschlecht
Diesen Artikel fand ich sehr belustigend:

Ukraine-News: Ex-Kremlchef Medwedew verspottet Scholz für Kiew-Reise - WELT

Ausgerechnet der Polit-Clown und die putinsche Präsidenten-Marionette Medwedew verspottet andere Politiker.
Hatte dieser Medwedew doch mit seiner Präsidentschaft viel größeren Spott auf sich gezogen, da er ja nur den Stuhl für Putin warm hatten durfte.
 
Registriert
22 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
64
Punkte
7.352
Natürlich führt Russland Krieg gegen die Ukraine.

Ich könnte mich aber auch der Rabulistik bedienen, und diesen Krieg völkerrechtlich (Kriegserklärung?) beurteilen,
also Nebenkriegsschauplätze (Strohmänner) eröffnen. Damit würde dann wieder mit Relativerer oder Leugner zur
Gegen"argumentation" angesetzt werden.

Zu den Modalitäten der aktuellen Gesetzgebung in Russland zum Thema die "Spazialoperation als Krieg zu bezeichnen" hatte
ich mich in diesem Stang schon geäußert.
Es spielt auch dort eine immanente Rolle, wer was sagt und welche Reichweite/Einfluß (=Verbreitungsmöglichkeit) er hat,
damit diese Gesetzgebung überhaupt zum tragen kommt (="Ärger").
Du brauchst doch nicht rumeiern. Steh doch einfach dazu, bist Putinfan. Dieses um die Ecke gutschreiben ist doch lächerlich. Da Lob ich doch die offenen Westhasser und Ostler, welche immer noch alten Zeiten nachhängen. Gut beschrieben immer von @Heli !
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.849
Punkte Reaktionen
4.005
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Du brauchst doch nicht rumeiern. Steh doch einfach dazu, bist Putinfan. Dieses um die Ecke gutschreiben ist doch lächerlich. Da Lob ich doch die offenen Westhasser und Ostler, welche immer noch alten Zeiten nachhängen. Gut beschrieben immer von @Heli !

Das es Dir leicht fällt "Hasser" zu Lobpreisen überrascht mich jetzt nicht,
auch Deine Einschätzung meiner Person, auf dieser Gedankenkonstruktion (Narrativ) toleriere ich.
Es wundert mich auch nicht besonders, daß ein glühender Putin-Hasser, den Hass generell hofiert, also sich mit diesem gemein macht, denn wie mit so vielem Anderen rechne ich damit, in diesen Zeiten.
Haltung zeigen !
Zurückhassen !
Gleiches gesellt sich gern, auch wenn Feindschaft geheuchelt wird.
Schwarz und weiss, Gut und Böse.

Die Ukraine muss den Krieg gewinnen, heißt es gern.

Warum eigentlich ?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.972
Punkte
65.520
Geschlecht
Das es Dir leicht fällt "Hasser" zu Lobpreisen überrascht mich jetzt nicht,
auch Deine Einschätzung meiner Person, auf dieser Gedankenkonstruktion (Narrativ) toleriere ich.
Es wundert mich auch nicht besonders, daß ein glühender Putin-Hasser, den Hass generell hofiert, also sich mit diesem gemein macht, denn wie mit so vielem Anderen rechne ich damit, in diesen Zeiten.
Haltung zeigen !
Zurückhassen !
Gleiches gesellt sich gern, auch wenn Feindschaft geheuchelt wird.
Schwarz und weiss, Gut und Böse.

Die Ukraine muss den Krieg gewinnen, heißt es gern.

Warum eigentlich ?
Man müsste wohl Hunderte Seiten zurückblättern, wo ich bereits geschrieben hatte, dass die Ukraine einen Krieg gegen Russland nicht gewinnen kann, weil der Kriegstreiber und Kriegsverbrecher Putin gnadenlos auf Atomwaffen zurückgreifen würde.

Das ukrainische Militär muss dem russischen Militär weiterhin hohe Verluste zufügen, denn auch das russische Volk muss irgendwann merken, dass dieser Krieg, den Putin entfacht hat, letztendlich sinnlos ist und nur dazu dient, dass Putin ein "Groß-Russland" wiederherstellen will, mit aller Gewalt und egal wie viele russische Soldaten dabei draufgehen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.954
Punkte Reaktionen
25.308
Punkte
74.820
Geschlecht
Du solltest dich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Gerade solch gepamperten Leut wie du es bist steht es nicht gut an solch großen Hals zu haben wie "unser Geld" "wir bezahlen" usw. Vielleicht hätten WIR vor 32 Jahren auch besser auf UNSER Geld geachtet. Wäre einiges UNS erspart geblieben.

Mein Gott, in dem du jetzt alternativ die Karikatur des Großkotz - Wessis raushängen lässt, macht es den vorherigen Unsinn nicht besser. :ROFLMAO:

Und was " euer " Geld betrifft : Das war a) eine verspätete Nachzahlung, denn der Osten fiel an die Sowjetunion, damit der Westen in Freiheit erblühen konnte und b) amortisieren sich die Investitionen, sichern auch Arbeitsplätze im Westen und Wirtschaftswachstum.

Erstaunlich, darauf immer wieder hinweisen zu müssen.

Die europäischen Pleitestaaten, die Ausbeutung des deutschen Steuerzahlers für alle Welt, bleiben Fässer ohne Boden und sind zutiefst ausbeuterisch.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.972
Punkte
65.520
Geschlecht
Die europäischen Pleitestaaten, die Ausbeutung des deutschen Steuerzahlers für alle Welt, bleiben Fässer ohne Boden und sind zutiefst ausbeuterisch.
Ach ja, morgen ist der 17. Juni.

Was hatte doch da der DDR-Verbrecher- und Pleitestaat so auf die Beine gestellt?

Hat man dir darüber nichts in deinem IHK-Abschluss beigebracht?
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.849
Punkte Reaktionen
4.005
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Man müsste wohl Hunderte Seiten zurückblättern, wo ich bereits geschrieben hatte, dass die Ukraine einen Krieg gegen Russland nicht gewinnen kann, weil der Kriegstreiber und Kriegsverbrecher Putin gnadenlos auf Atomwaffen zurückgreifen würde.

fett durch mich
Das sehe ich nicht so, denn es macht keinen strategischen Sinn.

Das ukrainische Militär muss dem russischen Militär weiterhin hohe Verluste zufügen, denn auch das russische Volk muss irgendwann merken, dass dieser Krieg, den Putin entfacht hat, letztendlich sinnlos ist und nur dazu dient, dass Putin ein "Groß-Russland" wiederherstellen will, mit aller Gewalt und egal wie viele russische Soldaten dabei draufgehen.

Dabei reduziert sich auch das ukrainische Militär. Und wenn Herr Selenkski meint,
die Krim zurück zu erobern zu wollen, dann steht es in der Folge um die Anwerbung von russische Rekruten nicht schlecht.
Der Westen hofft darauf, das sich das russische Volk gegen Putin erhebt, und das ist und bleibt ein Irrglaube,
denn selbst die Sanktionen wirken nicht so wie gedacht, und vor allem nicht so zeitnah.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.954
Punkte Reaktionen
25.308
Punkte
74.820
Geschlecht
Hat man dir darüber nichts in deinem IHK-Abschluss beigebracht?

Nein, ist mehr so eine Notfallversicherung mit der IHK gewesen. Für den Fall, wenn Putin länger braucht, die Zinsen zu schnell steigen, die Märkte tiefrot bleiben oder das Finanzsystem gar gänzlich kollabiert aufgrund der weltweiten Gelddruckerei.

Verstehste ? Dann dürfte es mit dem Privatier noch länger als bis Ende 22 dauern.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.441
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
JEIN @Henry1963...

Die Rechten hassen die Demokratie, siehe unseren ganzen ostdeutschen Russlandverehrer hier im Forum (die auch schon TRUMP den dicken Hintern hier geleckt haben, bis dieser in selbigen getreten bekam vom amerikanischen Volk)...
Eine Diktatur ist da nur Mittel zum Zwecke denke ich.

Die Linken, politisch die Linkspartei, sprich die SED-Nachfolgepartei, die haben sich von PUTIN nach seinem Angriffkrieg öfffentlich losgesagt! Die Putinversteher schlechthin über Jahrzehnte. Ein Tabubruch wie ihn keiner so wirklich erwartet hätte vorher...
Ist die LINKE eigentlich noch relevant im politischen System Deutschlands ? Die demontieren sich zur Zeit mit großem Eifer selbst...bzw. kreisen nur noch um sich selbst.🤦‍♀️🤦‍♂️🤷‍♀️🤷‍♂️
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.712
Punkte Reaktionen
13.478
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer denn dann ? Du ?

Ich denke immer noch, daß ich selbst darüber entscheide, was ich schreibe, und wie ich es schreibe.
Ein Recht, was ich übrigens, wenn ich es denn könnte, jedem Menschen dieser Erde zusichern würde.


Ja, soweit kommts noch ! Wo leben wir den hier? Etwa in einer Demokratie, oder was? Glaubst du das wirklich ???
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Selbstverständlich, man n muss nur ganz fest an den Endsieg glauben, dann wird das schon. Schließlich waren die Deutschen mit diesem Glauben auch erfolgreich, nicht wahr??
Tja Jule mit etwas "mehr Hirn" würdest du den Unterschied kennen und wissen, dass Deutschland damals nur zweieinhalb Verbündete hatte.
Italien und Japan.
Die Ukraine heute aber wird von den allermeisten Staaten der EU unterstützt von den USA, Kanada, Australien, Schweden, Norwegen überhaupt von der gesamten Nato.
Also ja da kann man dann schon an den Endsieg glauben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.720
Punkte Reaktionen
49.885
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Tja Jule mit etwas "mehr Hirn" würdest du den Unterschied kennen und wissen, dass Deutschland damals nur zweieinhalb Verbündete hatte.
Italien und Japan.
Die Ukraine heute aber wird von den allermeisten Staaten der EU unterstützt von den USA, Kanada, Australien, Schweden, Norwegen überhaupt von der gesamten Nato.
Also ja da kann man dann schon an den Endsieg glauben.
Little Boy und Fat Man beendeten diesen Krieg. Insofern könnte der Endsieg viel teurer werden, als ein verlorener Krieg.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.651
Punkte
101.486
Geschlecht
ja ja...die meisten Staaten der "EU" stehen "hinter" der Ukraine, und "vor" den USA ^^

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 19 « (insges. 19)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Sagt seine Religion, man müsse Afghanen totmessern? Wer hat den Mörder hier hergebracht?
Corona-Aufarbeitung
Du bist doch echt voll daneben. Virus bedeutet Gift, sonst nichts. Alles Andere...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben