Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Registriert
22 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
64
Punkte
7.352
Satzzusammenhänge sind dir also auch ein Rätsel. Lies noch einmal gewissenhaft. Lass dir Zeit, deine Leitung scheint länger zu sein, kein Problem.
Aber Picasso. Es fällt bei deiner Schreiberei sofort ins Auge ! Die Sache mit der Gehirnatrappe kannst du nur auf DICH bezogen haben. Würde zu keinem anderen passen...naja, ein paar Leutchen würden mir da schon einfallen. Die werden... :)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.643
Punkte Reaktionen
49.632
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nö, alles was euch Haltungsbürger überfordert, weil ihr das Hinterfragen durch Haltung ersetzt habt, müsst ihr reflexhaft diffamieren. Wie armselig.
...
Ist halt viel einfacher, als Zusammenhänge zu analysieren und selbst zu denken.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
3.963
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Polemik dürfte in de Falle nicht angebracht zu sein (auch wenn es ein netter Versuch ist von PUTIN's Schweinerei ablenken zu wollen), dazu ist das Thema zu real...

Was ich für angebracht halte, entscheide ich.

Und wenn du meinen Beitrag RICHITG und bis zum Ende gelesen hätterst, dann hättest du sicherlich gemerkt dass es da nicht um Ukrianer, sondern vornehmlich Afrikaner geht, von denen viele muslimisch geprägt sind (je nach Land). Welche auch in Ostdeutschland dann ihre Aufwartung machen würden/dürften, wie bereits gesagt/geschrieben...

Sie, die Afrikaner machen ihre hier Aufwartung, weil sie sich nur durch das Getreide, hier Weizen, der Ukraine
(Weltmarktexportanteil 2020 9%) ernähren können. Den Anteil davon, welcher von Afrika (gesamt) bezogen wird,
konnte ich noch nicht ermitteln.
Nun kann man natürlich schwere Waffen in die Ukraine schicken, oder Weizen nach Afrika.
Damit die Afrikaner nicht nach Europa kommen, haben wir einen Erdogan.
Aber es wäre nicht verkehrt mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen zu lassen,
bei eine Inflation von 7% und diversen steigenden Kosten, bis es in Deutschland auch nicht mehr gemütlich ist.
Dazu vielleicht noch ein paar richtig tolle Corona-Maßnahmen für Flüchtlingsheime, inklusive Impfungen.

Aber:
Wir schaffen das !

Last sie kommen, immer mehr !

Wer A sagt muß auch B sagen. Natürlich hat Putin die Ukraine angegriffen, aber hätte das auch
einen so einfluß auf Getreidelieferungen der Ukraine nach Afrika gehabt,
wenn der Westen sich nicht eingemischt hätte ?
Alles hat einen Preis, die Einpreisung des Problems mit den Getreidelieferung, sehe ich weiterhin
hauptsächlich in der Intervention des Westens in diesen Konflikt (Sanktionen).
Darf denn Russland, wie bisher, Getreide nach Afrika exportieren ?

Dein genereller Tenor im Bezug auf die ostdeutsche Bevölkerung ist mir bekannt.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.901
Punkte Reaktionen
25.137
Punkte
74.820
Geschlecht
scholz-macron-selenskyj-draghi-iohannis-105__v-mittelgross1x1.jpg

Illustre Truppe. Rechts derjenige, der keine roten Linien beim Kampf gegen Ungeimpfte kennt, daneben sein französischer Kumpel, der das ähnlich sah und den Cum - Ex'ler gern um Kohle anschnorrt, die der wiederum nicht erarbeiten muss.

2.v. links im Bild Mr. " What ever it takes " um Italien und paar andere Pleitestaaten auf unsere Kosten über Wasser zu halten.

In der Mitte aber mein Held ! Wie unschwer zu erkennen, hat er gerade einen russischen Angriff abgewehrt und somit die PK mit seinen Sponsoren gerettet. :)
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
3.963
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Du entscheidest gar nichts, mein Lieber !!

Wer denn dann ? Du ?

Ich denke immer noch, daß ich selbst darüber entscheide, was ich schreibe, und wie ich es schreibe.
Ein Recht, was ich übrigens, wenn ich es denn könnte, jedem Menschen dieser Erde zusichern würde.

Und wichtig ist mir eines dabei, das ich anderen, wie auch Dir, jegliches Recht nehmen würde, darüber zu entscheiden.
Aber ein pöser Putin steckt wohl auch in jenen, und besonders in jenen, die ihn (allein) mit aller Inbrunst verurteilen.

"Borniertheit findet sich häufig dort, wo diese verurteilt wird." (Franzmannzini 2022)

(einer von mir fürs Phrasenschwein)
 
Registriert
22 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
64
Punkte
7.352
Illustre Truppe. Rechts derjenige, der keine roten Linien beim Kampf gegen Ungeimpfte kennt, daneben sein französischer Kumpel, der das ähnlich sah und den Cum - Ex'ler gern um Kohle anschnorrt, die der wiederum nicht erarbeiten muss.

2.v. links im Bild Mr. " What ever it takes " um Italien und paar andere Pleitestaaten auf unsere Kosten über Wasser zu halten.

In der Mitte aber mein Held ! Wie unschwer zu erkennen, hat er gerade einen russischen Angriff abgewehrt und somit die PK mit seinen Sponsoren gerettet. :)
Da schreibt wieder jemand, dessen Denke seiner Herkunft geschuldet ist. Der heute aber ein "Musterdemokrat" ist. Und versucht, seinen Hass auf den Westen mit Ironie zu tarnen. Klappt nur nicht ...... :)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.601
Punkte Reaktionen
14.497
Punkte
59.820
Geschlecht
Nö. Die haben mehr Freiwillige als sie gebrauchen können. Die sind in einer ganz anderen Situation als die Russen.
Wohl wahr, also dass sich die Russen in einer ganz anderen Situation befinden.
Die mischen mit 120.000 Mann/Weib bis zu einer Million Fußtruppen der Ukrainer auf und lassen kein Terroristennest unentdeckt.
Viele Freiwillige und Generalmobilmachung passen nicht zusammen. Ab dem 1. Juli werden auch Weiber gezogen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.901
Punkte Reaktionen
25.137
Punkte
74.820
Geschlecht
Da schreibt wieder jemand, dessen Denke seiner Herkunft geschuldet ist. Der heute aber ein "Musterdemokrat" ist. Und versucht, seinen Hass auf den Westen mit Ironie zu tarnen. Klappt nur nicht ...... :)

Das verwechselst du. Gerade Musterdemokraten ohne Anführungszeichen erkennen die Vertragsbrüche ( " No bail out " ), die Kungeleien ( Cum - Ex ), die faschistoiden Allüren ( keine rote Linien, Impfzwang ) und die gnadenlose Abzocke Deutschlands zum Vorteil Dritter ( " What ever it takes "). :)
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
3.963
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Was , Russland führt Krieg ? Lass dieses bloß nicht den Vladimir hören... Dann gibt es aber Ärger.... :)

Natürlich führt Russland Krieg gegen die Ukraine.

Ich könnte mich aber auch der Rabulistik bedienen, und diesen Krieg völkerrechtlich (Kriegserklärung?) beurteilen,
also Nebenkriegsschauplätze (Strohmänner) eröffnen. Damit würde dann wieder mit Relativerer oder Leugner zur
Gegen"argumentation" angesetzt werden.

Zu den Modalitäten der aktuellen Gesetzgebung in Russland zum Thema die "Spazialoperation als Krieg zu bezeichnen" hatte
ich mich in diesem Stang schon geäußert.
Es spielt auch dort eine immanente Rolle, wer was sagt und welche Reichweite/Einfluß (=Verbreitungsmöglichkeit) er hat,
damit diese Gesetzgebung überhaupt zum tragen kommt (="Ärger").
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.601
Punkte Reaktionen
14.497
Punkte
59.820
Geschlecht
Du glaubst diesen Humbug? Putins Krieg steht in der Tradition der großen russischen Zaren und dies sagt er auc hganz offen. Nur die Dummen glauben an eine Entnazifizierung. Es geht um Imperialismus. Eroberungen. Da war Russland immer sehr erfolgreich in der Vergangenheit. Und an denkt im Kreml dass es Zeit wird an diese alte Tradition anzuknüpfen.
Es bleibt nicht auszuschließen, dass Du Putin falsch verstanden haben musstest. Der Springende Punkt um dieses Fass zu öffnen wahr wohl die Absicht Zelenslers die Ukraine in den Grenzen von vor dem Putsch zu entrussifizieren. Deine Eroberungsphantasien fallen eher in die Kategorie Humbug.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 2 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Diese These bedürfte einer näheren Erklärung. Ein Staat der aufhört zu existieren...
Reaktion der Deutschen auf...
Ich hau mich wech... War das Satire oder ernst gemeint ?! Falls das keine Satire war...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben