Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.382
Punkte
101.486
Geschlecht
war mir klar das du mit deinen einfachen gemüt

War mir klar bei deinen einfachen Gemüt das du da nicht mitkommst....Jungchen....
verüble Ihm das nicht,
Er ist sicherlich ein aktueller Abi_nenzler

Abitur 2022: Immer mehr Spitzen-Zeugnisse – warum das gut ist | https://www.morgenpost.de/vermischtes/article235644475/schule-abschluss-abitur-noten-inflation-frauengold-kolumne.html
Immer mehr Jugendliche beenden die Schule mit Top-Zeugnissen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.580
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Doch ! Sehr einfach da mitzukommen. Hattest du eigentlich bei deiner "Ausbildung" zum "Industriearbeiter" auch Berufsschule wo Rechtschreibung gelehrt wurde ??:cool::)
Sehr wohl Franzmann hatte ich diese Ausbildung....willst du jetzt behaupten du verstehst deswegen nicht was ich schreiben...weil mein deutsch nicht ganz fehlerfrei ist....nun mit diesen Fehler kann ich leben, aber mit deiner EQ Dummheit nicht...
Übrigens: ich bin kein gelernter Industriearbeiter...ich habe ganz andere Berufe...um genau zu sagen sind es korrekt 4 Berufe........aber die stehen hier nicht zur Debatte....
Übrigens: Rechtsschreibung lernte man schon in der Volksschule und nicht eert in der Berufsschule du Clown...
 
Registriert
22 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
64
Punkte
7.352
Sehr wohl Franzmann hatte ich diese Ausbildung....willst du jetzt behaupten du verstehst deswegen nicht was ich schreiben...weil mein deutsch nicht ganz fehlerfrei ist....nun mit diesen Fehler kann ich leben, aber mit deiner EQ Dummheit nicht...
Übrigens: ich bin kein gelernter Industriearbeiter...ich habe ganz andere Berufe...um genau zu sagen sind es korrekt 4 Berufe........aber die stehen hier nicht zur Debatte....
Übrigens: Rechtsschreibung lernte man schon in der Volksschule und nicht eert in der Berufsschule du Clown...
Tja, da haben bei dir wohl beide Schulformen versagt. Oder warst du auf weder noch ?
Und was ist "EQ Dummheit" :unsure:
...soso du hast also "4 Berufe".. hat es wenigstens bei EINEM geklappt ?

Ich mach jetzt mal einen auf @Bratmarx *Ironie aus
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.732
Punkte Reaktionen
9.062
Punkte
70.420
Geschlecht
Doch ! Sehr einfach da mitzukommen. Hattest du eigentlich bei deiner "Ausbildung" zum "Industriearbeiter" auch Berufsschule wo Rechtschreibung gelehrt wurde ??:cool::)
Sag mal Flötenfranz, wozu sollte ein Industriearbeiter in Rechtschreibung perfekt sein ???
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.382
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.163
Punkte Reaktionen
12.805
Punkte
63.820
Geschlecht
--
müßte man nun detailierte Recherchen betreiben, führte aber letztlich zu keiner "Lösung".....

daher mal "back to topic" und ne Hypothese aufgestellt...

Zusammenschluß der BRICs unter Chinas Führung zu "BRICs+"
Das Ende der US-Dominanz: Die 'Neue G8' trifft auf Chinas 'Drei Ringe‘ | LAUFPASS.com | https://laufpass.com/wirtschaft/das-ende-der-us-dominanz-die-neue-g8-trifft-auf-chinas-drei-ringe/
Die Ankunft der neuen G8 deutet auf das unvermeidliche Aufkommen von BRICS+ hin, eines der Hauptthemen, die auf dem kommenden BRICS-Gipfel in China diskutiert werden. Argentinien ist sehr daran interessiert, Teil der erweiterten BRICS zu werden, und die (informellen) Mitglieder der neuen G8 – Indonesien, Iran, Türkei, Mexiko – sind alle wahrscheinliche Kandidaten.

nicht nur auf wirtschaftlichen, sondern "ähnlich" der NATO/EU auf militärischen Gebiet,
incl. Stationierung von "vereinten Truppen" in den jeweiligen Beitrittsstaaten
(China hat aktuell 2 Millionen Soldaten unter Waffen"!" Die größten Armeen der Welt 2022 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36470/umfrage/die-groessten-armeen-weltweit-nach-aktiver-truppenstaerke/ )

Abschottung der entstehenden Märkte gegen die "G7" Staaten....

was würde da wohl der Ami von halten?


OK, nochmal aufgegriffen:

Brasilien ( mit einen BIP geringer als Italien), Russland ( ebenso) und Südafrika ( BIP immerhin doppelt so hoch wie die Vorkriegs-Ukraine) tun sich mit Indien (obwohl der bevölkerungsreichste Staat der Erde, BIP gerade mal so hoch wie Frankreich) und den einzigsten Schwergewicht in dieser Runde, China (BIP immerhin 75% von Amerikas) zusammen, um die G7-Staaten oder das , was man gemeinhin als "Westen" bezeichnet, vom Handel mit ihnen auszuschliessen. und man hofft, dass sich Pleite-Staaten wie Argentinien, Türkei oder Iran anschliessen.

Ich hoffe ja inständig, dass da für ein paar Einzelne von ihnen was bei herausspringt. Nur so macht eine multipolare Welt auch wirklich Sinn.

Aber dass die füreinander kämpfen werden wie die NATO, das wag ich allein schon bei den Grenzkonflikten zwischen China und Indien stark zu bezweifeln.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.267
Punkte Reaktionen
24.162
Punkte
40.520
Geschlecht
gut zu wissen, das es Dir nicht ums Geld geht, wohl auch noch nie ging,
deshalb ist anzunehmen, das Du stets auf deine Entlohnung verzichtet hattest und nur freiwilligen Frondienst abgeleistet hast

Dumme lassen sich immer leicht vor eine Karre spannen......
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.732
Punkte Reaktionen
9.062
Punkte
70.420
Geschlecht
OK, nochmal aufgegriffen:

Brasilien ( mit einen BIP geringer als Italien), Russland ( ebenso) und Südafrika ( BIP immerhin doppelt so hoch wie die Vorkriegs-Ukraine) tun sich mit Indien (obwohl der bevölkerungsreichste Staat der Erde, BIP gerade mal so hoch wie Frankreich) und den einzigsten Schwergewicht in dieser Runde, China (BIP immerhin 75% von Amerikas) zusammen, um die G7-Staaten oder das , was man gemeinhin als "Westen" bezeichnet, vom Handel mit ihnen auszuschliessen. und man hofft, dass sich Pleite-Staaten wie Argentinien, Türkei oder Iran anschliessen.

Ich hoffe ja inständig, dass da für ein paar Einzelne von ihnen was bei herausspringt. Nur so macht eine multipolare Welt auch wirklich Sinn.

Aber dass die füreinander kämpfen werden wie die NATO, das wag ich allein schon bei den Grenzkonflikten zwischen China und Indien stark zu bezweifeln.
Das BIP kannst du dir an den Arsch kleben, entscheidend ist die KKP, also das, was die Leute sich für ihre Knete kaufen können. Im Übrigen liegt China bei KKP VOR den USA, Schnarchkasper !!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.382
Punkte
101.486
Geschlecht
OK, nochmal aufgegriffen:

Brasilien ( mit einen BIP geringer als Italien), Russland ( ebenso) und Südafrika ( BIP immerhin doppelt so hoch wie die Vorkriegs-Ukraine) tun sich mit Indien (obwohl der bevölkerungsreichste Staat der Erde, BIP gerade mal so hoch wie Frankreich) und den einzigsten Schwergewicht in dieser Runde, China (BIP immerhin 75% von Amerikas) zusammen, um die G7-Staaten oder das , was man gemeinhin als "Westen" bezeichnet, vom Handel mit ihnen auszuschliessen. und man hofft, dass sich Pleite-Staaten wie Argentinien, Türkei oder Iran anschliessen.

Ich hoffe ja inständig, dass da für ein paar Einzelne von ihnen was bei herausspringt. Nur so macht eine multipolare Welt auch wirklich Sinn.

Aber dass die füreinander kämpfen werden wie die NATO, das wag ich allein schon bei den Grenzkonflikten zwischen China und Indien stark zu bezweifeln.
bei Indien geht es aufwärts
Indien - Bruttoinlandsprodukt (BIP) bis 2027 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/19369/umfrage/bruttoinlandsprodukt-in-indien/
nicht zu vergessen: Atommacht, zwei eigene Flugzeugträger, eigenes Raumfahrtprogramm und im High Tech Bereich auch nach oben strebend....

man könnte sich nun ransetzen und diesen "Wirtschafts"-Zusammenschluß mit der EU vergleichen,
auch bei letzterer kaum "Schwergewichte", dafür so einige Pleitekandidaten die letztlich nur durch deutsches Steuergeld subventioniert werden.

Ferner schielt China nicht nur auf die von dir genannten Kandidaten, halb Afrika soll da wohl mit rein.
neben einigen Süd-Amerikanischen Staaten °^

den von mir verlinkten Artikel haste mit Sicherheit mal wieder ignoriert °^
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.267
Punkte Reaktionen
24.162
Punkte
40.520
Geschlecht
Sag mal ...wann warst du zuletzt bei Doktor...lesen und verstehen scheinen bei dir nicht mehr richtig zu funktionieren...es wird zeit auf, auf zum Doc....
sonst endet das böse....

Der Ärmste muß sich doch Deinen Text erst von @Heli erklären lassen, bitte urteile nicht zu hart über etwas zurück gebliebene Zeitgenossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.267
Punkte Reaktionen
24.162
Punkte
40.520
Geschlecht
Hallo...hab CH geschrieben ich bin krank oder du ? Und ist deine Holde nicht im öffentlichen Dienst ? Hast du das geschrieben oder ich ? :)

Nicht alle im öffentlichen Dienst sind "Beamte", da gibt es noch so ein paar stinknormale Angestellte die nach dem TVöD bezahlt werden....
Aber die sind auch nicht zu beneiden, sie nutzniesen nicht den "Beamtenbonus", müssen aber trotzdem ihr Mäntelchen nach dem Wind hängen, nach dem Motto "Wessen Brot ess, dessen Lied sing ich".
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.163
Punkte Reaktionen
12.805
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das BIP kannst du dir an den Arsch kleben, entscheidend ist die KKP, also das, was die Leute sich für ihre Knete kaufen können. Im Übrigen liegt China bei KKP VOR den USA, Schnarchkasper !!

Interessanter Ansatz.

Nur: was interesiert mich im internationalen Handel das KKP ? Wichtiger ist doch, was ich für meine Produkte rausschlagen kann.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.163
Punkte Reaktionen
12.805
Punkte
63.820
Geschlecht
--
bei Indien geht es aufwärts
Indien - Bruttoinlandsprodukt (BIP) bis 2027 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/19369/umfrage/bruttoinlandsprodukt-in-indien/
nicht zu vergessen: Atommacht, zwei eigene Flugzeugträger, eigenes Raumfahrtprogramm und im High Tech Bereich auch nach oben strebend....

man könnte sich nun ransetzen und diesen "Wirtschafts"-Zusammenschluß mit der EU vergleichen,
auch bei letzterer kaum "Schwergewichte", dafür so einige Pleitekandidaten die letztlich nur durch deutsches Steuergeld subventioniert werden.

Ferner schielt China nicht nur auf die von dir genannten Kandidaten, halb Afrika soll da wohl mit rein.
neben einigen Süd-Amerikanischen Staaten °^

[/b]den von mir verlinkten Artikel haste mit Sicherheit mal wieder ignoriert °^[/b]

Zum Fettgedruckten: nein, hab ich nicht. Artikel über die BRI les ich immer ganz gerne, ist ja schliesslich spannend, wie die Chinesen jetzt in der Weltgeopolitik mitmischen. Wenn die jetzt die ölreichen Stans mit einbinden in ihre Wirtschaft, dann brauchen sie die Russen gar nicht mehr. Dann wird sich auch rächen, dass das russische BIP trotz KKP-bereinigter Gleichschaltung mit Deutschland einfach zuwenig ist. Ob China wirklich bereit ist, auf den kaufkräftigen Westen zu verzichten, das scheint ja selbst der Artikel-Schreiber nicht ganz so recht zu glauben.

Die 523 km lange China-Kirgisistan-Usbekistan-Eisenbahn wird die beiden zentralasiatischen „Stans“ über das bestehende Schienennetz in Turkmenistan an das chinesisch-europäische Güterverkehrsnetz anbinden.

In Anbetracht des derzeit glühenden geopolitischen Szenarios in der Ukraine ist dies an sich schon ein Paukenschlag, denn so können Güter aus China über den Iran oder über kaspische Häfen transportiert werden, wobei das sanktionierte Russland umgangen wird. Nichts für ungut, was die strategische Partnerschaft zwischen Russland und China betrifft: es geht nur ums Geschäft.


Wer solche Freunde oder strategische Partner hat, braucht wahrlich keine Feinde mehr.

Kann sein, dass sich das alles durch den Taiwan-Krieg ändert. Aber den seh ich noch nicht. China ist dafür noch nicht tief genug gesunken.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.137
Punkte Reaktionen
52.382
Punkte
101.486
Geschlecht
Zum Fettgedruckten: nein, hab ich nicht. Artikel über die BRI les ich immer ganz gerne, ist ja schliesslich spannend, wie die Chinesen jetzt in der Weltgeopolitik mitmischen. Wenn die jetzt die ölreichen Stans mit einbinden in ihre Wirtschaft, dann brauchen sie die Russen gar nicht mehr. Dann wird sich auch rächen, dass das russische BIP trotz KKP-bereinigter Gleichschaltung mit Deutschland einfach zuwenig ist. Ob China wirklich bereit ist, auf den kaufkräftigen Westen zu verzichten, das scheint ja selbst der Artikel-Schreiber nicht ganz so recht zu glauben.

Die 523 km lange China-Kirgisistan-Usbekistan-Eisenbahn wird die beiden zentralasiatischen „Stans“ über das bestehende Schienennetz in Turkmenistan an das chinesisch-europäische Güterverkehrsnetz anbinden.

In Anbetracht des derzeit glühenden geopolitischen Szenarios in der Ukraine ist dies an sich schon ein Paukenschlag, denn so können Güter aus China über den Iran oder über kaspische Häfen transportiert werden, wobei das sanktionierte Russland umgangen wird. Nichts für ungut, was die strategische Partnerschaft zwischen Russland und China betrifft: es geht nur ums Geschäft.


Wer solche Freunde oder strategische Partner hat, braucht wahrlich keine Feinde mehr.

Kann sein, dass sich das alles durch den Taiwan-Krieg ändert. Aber den seh ich noch nicht. China ist dafür noch nicht tief genug gesunken.
nur weil man jemanden nicht "Braucht", heißt es nicht, das man ihn nicht dennoch dabei haben will °^

dafür ist die EU doch auch das "beste Beispiel".....
wie viele unnütze werden mit durchgefüttert und es werden immer mehr
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Systemparadox
Besser ist das Typische Reaktion finde ich. Vielleicht aber auf jeden Fall ist...
Warum wählt man die AFD?
Ich finde darin den Vorwurf des Landesverrats durch G., einem AfD-Mitglied. Der sitzt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben