Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.484
Punkte Reaktionen
57.857
Punkte
140.708
Geschlecht
Energie sparen gegen Putin....
😂
😂
😂



Energie sparen gegen Putin.


:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
14.059
Punkte Reaktionen
25.708
Punkte
74.820
Geschlecht
richtig

wenn die Prognose zu oft nicht eintritt, die Modellierung zu oft versagt, wird der Kopfmensch skeptisch

Ach echt ? Ein Beispiel : Mit Beginn der Währungsunion wurde das Ende des Euro prognostiziert, wenn man die Konvergenzkriterien nicht einhält.

Um ihn später zu retten, wurden Billionen gedruckt, sog. Rettungspakete für notorisch klamme Südstaaten geschnürt, der Nullzins etabliert.

Jetzt kommt, was vorher gesagt wurde : Die Inflation als Wirkung des Fiatgeldes, das Ende der Schuldentragfähigkeit der Pleitestaaten oder die Megainflation, sollte die EZB die Zinsen nicht adäquat heben, was wiederum, neben den Staatspleiten, eine schwere Rezession auslösen dürfte.

Wenn du dich weigerst in der Kategorie Ursache - Wirkung über gewisse Entwicklungszeiträume zu denken, dann ist das eben benannte also eine VT bzw. ein unsinniges Szenario der ewigen Untergangs - Propheten.

Fragen :

1. Wie heißen die finanzpolitischen Instrumente, um nicht zwischen der anstehenden Pest oder Cholera wählen zu müssen ?

2. Benötigst du für die von dir angesprochenen anderen Ursachen der Selbstzerstörung ähnliche Erläuterungen, wieso deren Wirkungen nicht von heute auf morgen erfolgen, aber sie trotzdem mittel - langfristig eintreten, wenn nicht effektiv gegengesteuert wird ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.673
Punkte Reaktionen
53.860
Punkte
101.486
Geschlecht
wer will, dass die Welt untergeht, weil die eigene Welt in sich selber drin schon längst untergegangen ist, wird immer irgendwelche Fakten, Behauptungen oder Prognosen finden, die diese Sehnsucht unterstützen ... wenn er nur lange genug danach sucht
amerikanische "Endzeit-Christen" °^
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.049
Punkte Reaktionen
21.129
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach echt ? Ein Beispiel : Mit Beginn der Währungsunion wurde das Ende des Euro prognostiziert, wenn man die Konvergenzkriterien nicht einhält.

Um ihn später zu retten, wurden Billionen gedruckt, sog. Rettungspakete für notorisch klamme Südstaaten geschnürt, der Nullzins etabliert.

Jetzt kommt, was vorher gesagt wurde : Die Inflation als Wirkung des Fiatgeldes, das Ende der Schuldentragfähigkeit der Pleitestaaten oder die Megainflation, sollte die EZB die Zinsen nicht adäquat heben, was wiederum, neben den Staatspleiten, eine schwere Rezession auslösen dürfte.

Wenn du dich weigerst in der Kategorie Ursache - Wirkung über gewisse Entwicklungszeiträume zu denken, dann ist das eben benannte also eine VT bzw. ein unsinniges Szenario der ewigen Untergangs - Propheten.

Fragen :

1. Wie heißen die finanzpolitischen Instrumente, um nicht zwischen der anstehenden Pest oder Cholera wählen zu müssen ?

2. Benötigst du für die von dir angesprochenen anderen Ursachen der Selbstzerstörung ähnliche Erläuterungen, wieso deren Wirkungen nicht von heute auf morgen erfolgen, aber sie trotzdem mittel - langfristig eintreten, wenn nicht effektiv gegengesteuert wird ?
falls du meine Beiträge ein paar Jahre zurückverfolgen solltest, habe ich immer davon gesprochen, dass die Realeinkommen zwischen 2010 und 2019 teils massiv angestiegen sind, und diese gestiegenen Einkommen selbstverständlich irgendwann nachfragewirksam an den Ladentheken ankommen werden = Inflation

das aber ist nur ein Teil der ganzen Geschichte

denn auch beim Angebot, nicht nur auf der Nachfrageseite, gibt es inflatorische, zumindest stagflatorische Effekte, und auch diese waren hier jahrelang mein Thema
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du möchtest also dazu gehören. Die Angst ein Paria zu sein.....das erklärt auch deine Corona - Meinung. Allerdings kommst du der Wahrheit so nicht näher. Gerade die welche die Wahrheit kennen, werden zu Parias. Siehe Snowden.
Du hast nicht mal ansatzweise verstanden was ich geschrieben habe. Überdenke lieber deine Vorliebe für YouTube-Filmchen. Dort kann jeder behaupten was er will. Und von dieser künstlerischen Freiheit wird reichlich Gebrauch gemacht. Viel schlechter kann man sich kaum informieren in Deutschland.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.903
Punkte Reaktionen
9.529
Punkte
70.420
Geschlecht
falls du meine Beiträge ein paar Jahre zurückverfolgen solltest, habe ich immer davon gesprochen, dass die Realeinkommen zwischen 2010 und 2019 teils massiv angestiegen sind, und diese gestiegenen Einkommen selbstverständlich irgendwann nachfragewirksam an den Ladentheken ankommen werden = Inflation

das aber ist nur ein Teil der ganzen Geschichte

denn auch beim Angebot, nicht nur auf der Nachfrageseite, gibt es inflatorische, zumindest stagflatorische Effekte, und auch diese waren hier jahrelang mein Thema
Dummschwätzer, die Reallöhne in D. sind zwischen 1991 und 2019 gerade einmal um 12,3 Prozent gestiegen, also /a um 0,4 %.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.049
Punkte Reaktionen
21.129
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dummschwätzer, die Reallöhne in D. sind zwischen 1991 und 2019 gerade einmal um 12,3 Prozent gestiegen, also /a um 0,4 %.
schrieb ich in dem Quote irgend etwas von 1991, ostdeutscher Frustpöbler !?
hör auf meine Beiträge zu verfälschen
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
17.753
Punkte
29.520
falls du meine Beiträge ein paar Jahre zurückverfolgen solltest, habe ich immer davon gesprochen, dass die Realeinkommen zwischen 2010 und 2019 teils massiv angestiegen sind, und diese gestiegenen Einkommen selbstverständlich irgendwann nachfragewirksam an den Ladentheken ankommen werden = Inflation

das aber ist nur ein Teil der ganzen Geschichte

denn auch beim Angebot, nicht nur auf der Nachfrageseite, gibt es inflatorische, zumindest stagflatorische Effekte, und auch diese waren hier jahrelang mein Thema
Du verwechselst Bruttolöhne mit Reallöhne. Die Kaufkraft ist seit 15 Jahren sogar rückläufig. Die jetzige Inflation hat genau nichts mit Löhnen zu tun, im Gegenteil. Die Quelle liegt bei den handwerklichen, grobfahrlässigen, gar größenwahnsinnigen Europolitik. Die zweite Quelle hat mit der realitätsfernen Energiewende zu tun. Eigentlich müsste dies jedem sprechenden Kartoffelsack klar sein.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.903
Punkte Reaktionen
9.529
Punkte
70.420
Geschlecht
schrieb ich in dem Quote irgend etwas von 1991, ostdeutscher Frustpöbler !?
hör auf meine Beiträge zu verfälschen
Du hast dummes Zeug zusammengeschwafelt, nämlich dass die Reallöhne von 2010 bis 2019 teils "massiv" gestiegen wären, tatsachlich sind sie im genannten Zeitraum gerade einmal um 3,4% gestiegen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.049
Punkte Reaktionen
21.129
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du verwechselst Bruttolöhne mit Reallöhne. Die Kaufkraft ist seit 15 Jahren sogar rückläufig. Die jetzige Inflation hat genau nichts mit Löhnen zu tun, im Gegenteil. Die Quelle liegt bei den handwerklichen, grobfahrlässigen, gar größenwahnsinnigen Europolitik. Die zweite Quelle hat mit der realitätsfernen Energiewende zu tun. Eigentlich müsste dies jedem sprechenden Kartoffelsack klar sein.
die Aussage ist falsch,
ich sprach von REALeinkommen, nicht von Bruttoeinkommen

die Realeinkommen sind insbesondere vom 01.01.2010 bis 31.12.2019 ganz immens gestiegen
die Deutschen saßen bis zum Beginn der Pandemiemaßnahmen darüber hinaus auf fast 9 Billionen Euro Rücklagen (Sparguthaben)

es war lange klar, dass die Inflation anziehen wird, sobald dieses Geld nachfragewirksam an den Ladentheken ankommen sollte

und das ist lediglich die Nachfrageseite

die Wirtschaft hat aber auch noch eine Angebotsseite
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
17.753
Punkte
29.520
die Aussage ist falsch,
ich sprach von REALeinkommen, nicht von Bruttoeinkommen

die Realeinkommen sind insbesondere vom 01.01.2010 bis 31.12.2019 ganz immens gestiegen
die Deutschen saßen bis zum Beginn der Pandemiemaßnahmen darüber hinaus auf fast 9 Billionen Euro Rücklagen (Sparguthaben)

es war lange klar, dass die Inflation anziehen wird, sobald dieses Geld nachfragewirksam an den Ladentheken ankommen sollte

und das ist lediglich die Nachfrageseite

die Wirtschaft hat aber auch noch eine Angebotsseite
lohnentwicklung deutschland - Google Търсене | https://www.google.com/search?q=lohnentwicklung+deutschland&client=ms-android-samsung-rev2&prmd=inv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjT7LfglOf4AhWFm_0HHVxYCjEQ_AUoAXoECAIQAQ&biw=360&bih=520&dpr=3#imgrc=1C-800oT24L4bM
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.850
Punkte Reaktionen
4.007
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Werbegequatsche = Betrug

und nochmal die Frage:
wo ist der Unterschied?

wenn wir eine schöne Frau in der Bar treffen fangen wir an uns zu verkaufen = es wird über sich selber gelogen
wir wollen ja ein Bild von uns verkaufen ... ein möglichst positives

dasselbe, wenn wir zum Chef gehen
dasselbe, wenn der Chef zu uns kommt
dasselbe, wenn wir zum Kunden gehen
dasselbe, wenn wir in der Familie, dem Freundeskreis oder der Clique zu erzählen anfangen

ständig sind wir im "uns Verkaufsmodus", sobald wir morgens aufstehen und so lange, bis wir wieder ins Bett gehen

und natürlich auch bei politischen Interessen
auch da sind alle ständig im Framing und Verkaufsmodus

also, es geht nicht um die Frage, ob gelogen wird
sondern lediglich um die Frage, wann und wo !!
Schließt Du da von Dir auf andere, oder könnte es auch sein das manchen Menschen die
Werbemethode "für sich selbst" verschieden stark nutzen, oder vielleicht gar nicht ?
Natürlich kann man vermuten das die Wahrheit unter Umständen beim Gegenüber, wenn man etwas möchte,
nicht gut ankommt, allerdings wird es auch schwierig die kleinen Lügen lange aufrecht zu erhalten,
wenn man zu dick aufgetragen hat, wird es gar unmöglich.
Nicht mal eine Hure verkauft sich selbst.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.673
Punkte Reaktionen
53.860
Punkte
101.486
Geschlecht
Schließt Du da von Dir auf andere, oder könnte es auch sein das manchen Menschen die
Werbemethode "für sich selbst" verschieden stark nutzen, oder vielleicht gar nicht ?
Natürlich kann man vermuten das die Wahrheit unter Umständen beim Gegenüber, wenn man etwas möchte,
nicht gut ankommt, allerdings wird es auch schwierig die kleinen Lügen lange aufrecht zu erhalten,
wenn man zu dick aufgetragen hat, wird es gar unmöglich.
Nicht mal eine Hure verkauft sich selbst.
"Falls" du ab und an mal TV und die dazu gehörigen Werbeblöcke siehst,
ist dir sicherlich nicht entgangen, das selbst die Werbung dazu benutzt wird, die "Kunterbunte Ideologie" und "Genderquatsch" in die Köpfe der Bevölkerung zu transportieren,
hier wird also nicht mehr nur das "Produkt" verkauft, sondern im Grunde genommen die gesamte authochtone Bevölkerung
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.983
Punkte Reaktionen
50.877
Punkte
88.820
Geschlecht
--
"Falls" du ab und an mal TV und die dazu gehörigen Werbeblöcke siehst,
ist dir sicherlich nicht entgangen, das selbst die Werbung dazu benutzt wird, die "Kunterbunte Ideologie" und "Genderquatsch" in die Köpfe der Bevölkerung zu transportieren,
hier wird also nicht mehr nur das "Produkt" verkauft, sondern im Grunde genommen die gesamte authochtone Bevölkerung
Ja. Und zwar für dumm. Und sie lässt es sich gefallen.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.850
Punkte Reaktionen
4.007
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
"Falls" du ab und an mal TV und die dazu gehörigen Werbeblöcke siehst,
ist dir sicherlich nicht entgangen, das selbst die Werbung dazu benutzt wird, die "Kunterbunte Ideologie" und "Genderquatsch" in die Köpfe der Bevölkerung zu transportieren,
hier wird also nicht mehr nur das "Produkt" verkauft, sondern im Grunde genommen die gesamte authochtone Bevölkerung
Bei mir ist das so, das ich Produkte die stark beworben werden, absichtlich nicht kaufe.
Werbeblöcke im TV, falls ich das überhaupt noch schaue, führen zu einem sofortigen Krampf
im Weiterschaltfinger.
Natürlich kann man dem ganzen Gender-, Multikulti-, Klimazeug so einfach nicht entgehen,
denn jeglicher Bild- und Videokontent ist mittlerweile durchsetzt, von einer Darstellung
der Welt, wie sie manche wohl gerne hätten.
Da die Realität sich aber völlig anders darstellt, was auch so bleiben wird, ist es Augenwischerei,
aber wahrscheinlich verkauft es sich gut, wie jede andere Mode auch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.673
Punkte Reaktionen
53.860
Punkte
101.486
Geschlecht
Bei mir ist das so, das ich Produkte die stark beworben werden, absichtlich nicht kaufe.
Werbeblöcke im TV, falls ich das überhaupt noch schaue, führen zu einem sofortigen Krampf
im Weiterschaltfinger.
Natürlich kann man dem ganzen Gender-, Multikulti-, Klimazeug so einfach nicht entgehen,
denn jeglicher Bild- und Videokontent ist mittlerweile durchsetzt, von einer Darstellung
der Welt, wie sie manche wohl gerne hätten.

Da die Realität sich aber völlig anders darstellt, was auch so bleiben wird, ist es Augenwischerei,
aber wahrscheinlich verkauft es sich gut, wie jede andere Mode auch.
es geht ums "Weichkochen",
denn "Werbung" ist immer auch "Unterschwellig" und richtet sich ans Unterbewußtsein °^
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.826
Punkte Reaktionen
17.464
Punkte
65.520
Geschlecht
Ein wenig verwunderlich, dass Tschetschenen unter Putin "dienen". War es doch Putin, der einst den Befehl zum Angriff auf Tschetschenien gab, der Zehntausende Zivilisten das Leben kostete und enorme Zerstörungen verursachte.

Ukraine-Krieg: Tschetschenenführer droht mit Durchmarsch bis Berlin (t-online.de)

Na ja, für Geld machen ja solche "Söldner" alles.

Da irrst du mal wieder Compa, der 1. Tschetschenienkrieg war unter Boris Jelzin, zivile Verluste wurden auf 80000- 100000 geschätzt.
Warum sollte ich mich irren, hatte ich denn explizit auf den 1. Tschetschenien-Krieg hingewiesen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 12 « (insges. 13)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Der war doch 3x geimpft und sooo von der Spritze überzeugt. Möglicherweise "plötzlich...
alle sind froh das der...
Bisher floss all dies nicht in den Hintergrund ein der diesem Trump die Möglichkeit...
Immanenter Wahlbetrug
Oben