Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.779
Punkte Reaktionen
17.377
Punkte
65.520
Geschlecht
Ein wenig verwunderlich, dass Tschetschenen unter Putin "dienen". War es doch Putin, der einst den Befehl zum Angriff auf Tschetschenien gab, der Zehntausende Zivilisten das Leben kostete und enorme Zerstörungen verursachte.

Ukraine-Krieg: Tschetschenenführer droht mit Durchmarsch bis Berlin (t-online.de)

Na ja, für Geld machen ja solche "Söldner" alles.

Wenn man das liest könnte man meinen Putin ahmt den Amisöldnern in Vietnam nach ...
Putin ist viel gefährlicher und gefährdet den Weltfrieden.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.850
Punkte Reaktionen
4.007
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
es geht ums "Weichkochen",
denn "Werbung" ist immer auch "Unterschwellig" und richtet sich ans Unterbewußtsein °^
Irgendwie bin ich dafür nicht so empfänglich.
Wie bei vielen anderen Dingen auch, muß man daran schon glauben,
um zu meines daß es wirkt.
Ich kann dieses Verhalten somit auch nicht nachempfinden
Man muß zudem noch zulassen, sonst funktioniert es nicht.

"Weichkochen" ist wieder eine andere Methode, hierbei geht es darum, dem zu Beeinflussenden
so lange auf den Sack zu gehen, bis er Ja und Amen sagt.

Ansonsten ein interessantes Thema.
"ERZIEHUNGSMETHODEN für Menschen"
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.655
Punkte Reaktionen
53.796
Punkte
101.486
Geschlecht
kommt bald die "heiße Phase" ?

British unit with Challenger tanks will be deployed in Poland | https://bulgarianmilitary-com.translate.goog/2022/07/06/british-unit-with-challenger-tanks-will-be-deployed-in-poland/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Großbritannien stärkt Polens Ostflanke mit seinen Challenger-Panzern. Auf diese Weise treffen alliierte Verstärkungen für die bereits in Polen befindlichen Unterstützungskräfte in Polen ein. Das teilte Polens Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak mit.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.723
Punkte Reaktionen
25.196
Punkte
40.520
Geschlecht
Gar keine. Ich lese Wikipedia, Spiegel-Artikel und Inerviews mit Fachleuten zum jeweiligen Thema. Wenn mir was nicht schlüssig erscheint versuche ich mehr über den Autor oder Primärquellen zu finden.

Ich käme nie auf die Idee Videos von Selenskyj oder Putin einfach so zu glauben. Selenskyj ist wie alle ukrainischen Politiker ein Teil eines Systems dass noch weit weg ist von Europa. Ohne Putins Einmarsch würde ich seine Politik sehr distanziert kritisch betrachten.

Putin hat mit seinem Einmarsch dafür gesorgt dass man ihn als dass wesentlich größere Problem betrachten muss. Das sehen fast alle in Europa so. Eure Meinung, auch in ihrer Radikalität, stellt euch außerhalb der europäischen Völkerfamilie. Ihr macht euch selbst zu Parias.

Ach auf einmal Wikipedia?
Wo Ihr doch bisher solche Portale abgelehnt habt, aber Wiki ist auch nicht "neutral"....
Der "Spiegel" als neutrale Nachrichtenquelle, lachhaft!
"Fachleute", aus welcher pol. Richtung?

Ich glaube weder an Videos von Elendsky oder Putin....
Ich denke aber über die Vorgeschichte dieses Krieges nach...
Ich denke daran welche Kräfte hier in Europa "ihr Süppchen kochen" wollen....
Ich denke daran das Deutschland bis heute noch ein besetztes Land ist....

Und zu Deiner zitierten "niedersten Kaste der Inder" machen sich die NATO Polithuren und zu denen muß ich auch leider Dich zählen!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.723
Punkte Reaktionen
25.196
Punkte
40.520
Geschlecht
Du hast nicht mal ansatzweise verstanden was ich geschrieben habe. Überdenke lieber deine Vorliebe für YouTube-Filmchen. Dort kann jeder behaupten was er will. Und von dieser künstlerischen Freiheit wird reichlich Gebrauch gemacht. Viel schlechter kann man sich kaum informieren in Deutschland.

Um Dich zu verstehen, da muß man schon sehr viel psych. Feingefühl haben bzw. sehr, sehr Weltfremd sein!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.655
Punkte Reaktionen
53.796
Punkte
101.486
Geschlecht
Um Dich zu verstehen, da muß man schon sehr viel psych. Feingefühl haben bzw. sehr, sehr Weltfremd sein!
Nuland wird mrs President °^

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.838
Punkte Reaktionen
59.592
Punkte
88.486
Geschlecht
Du hast nicht mal ansatzweise verstanden was ich geschrieben habe. Überdenke lieber deine Vorliebe für YouTube-Filmchen. Dort kann jeder behaupten was er will. Und von dieser künstlerischen Freiheit wird reichlich Gebrauch gemacht. Viel schlechter kann man sich kaum informieren in Deutschland.
Wenn du so gut informiert wärst, würdest du nicht monoton diese einseitige ARD & ZDF Gülle ins Forum sprühen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.402
Punkte Reaktionen
57.814
Punkte
140.708
Geschlecht
Putin ist viel gefährlicher und gefährdet den Weltfrieden.

„Olaf Scholz ist Putins Trottel“: Lafontaine verteidigt AfD-Abgeordneten
Von
David Berger
-
7. Juli 2022
Unter dem Titel „Putins Trottel – Bidens Trottel“ hat Oskar Lafontaine auf Facebook erneut einen Text veröffentlicht, der nicht nur von inhaltlichem Durchblick, sondern auch von charakterlicher Größe zeugt: Was bisher kein Politiker der Altparteien wagte, das hat er nun getan: aus sachlichen Gründen die Nachfrage von Steffen Kotré verteidigt und die Antwort von Bundeskanzler Scholz hart kritisiert.
Wir berichteten über den Vorfall hier. Und dokumentieren nun den Text Lafontaines:
In der Fragestunde des Deutschen Bundestages sagte ein AfD-Abgeordneter, die Sanktionen gegen Russland seien nutzlos, und forderte, die Pipeline Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen. Die Mainstreampresse feierte den „gelungenen Konter“ des Bundeskanzler: „Die AfD ist die Partei Russlands.“Schon lange vorher hatte ein Kommentator des Deutschlandfunks gefordert: „Die Lösung kann nur sein: Lösen wir uns vom amerikanischen Diktat. Kaufen wir kein schmutziges Fracking-Öl und -Gas. Öffnen wir die Schleusen von Nord Stream 2. Die Sanktionen haben weder einen Krieg verhindert, noch gestoppt. Russen und Amerikaner sind die Profiteure der Sanktionen, die uns Westeuropäer am härtesten treffen.“

Scholz und der „Deutschlandfunk“​

In der Logik des Olaf Scholz ist der Deutschlandfunk die Stimme Russlands. Mit anderen Politikern weise ich schon seit einiger Zeit darauf hin, dass die von der Bundesregierung mit beschlossenen Sanktionen das Gegenteil von dem bewirken, was sie bezwecken sollen. Weil die Preise steigen, rollt der Rubel. Putin reibt sich die Hände, weil die Sanktionen ihm die Kassen füllen. Die vollmundigen Ankündigungen des De-Industrialisierungsministers Habeck, er könne neue Energielieferanten gewinnen, wie beim Bückling vor dem Energieminister Katars, sind heißte Luft.
Was lernen wir daraus? Olaf Scholz ist Putins Trottel. Nun wird ihm dieser „Ehrentitel“ nicht gefallen. Vielleicht ist er glücklicher, wenn wir ihn „Bidens Trottel“ nennen.
Deutsche Politiker wollen nicht begreifen, obwohl es US-Strategen immer wieder sagen, dass die US-Politik seit 100 Jahren das Ziel hat, das Zusammengehen von deutscher Technik und russischen Rohstoffen zu verhindern.

USA first?​

Es ist logisch: Das erklärte Ziel, die einzige Weltmacht zu bleiben, verlangt, dass man nicht nur die chinesische oder russische, sondern auch die deutsche und europäische Wirtschaft schwächt, damit keine Konkurrenz zu stark wird. Damit das funktioniert, braucht man Politiker, die dumm genug sind, diese Strategie nicht zu durchschauen und zu unfreiwilligen Helfern dieser Politik werden.

In dieser Hinsicht sind die USA ungemein erfolgreich. Um im Wettbewerb stark zu sein, braucht die Industrie billige Energie. Der US-Politik ist es gelungen, dass die deutsche und europäische Wirtschaft in ihrer Wettbewerbsfähigkeit erheblich geschwächt wird. Mittlerweile zahlt die Industrie bei uns für Gas im Vergleich zur US-Wirtschaft einen viel höheren Preis (siehe die Bloomberg-Übersicht hier: Europa wird mit steigenden Gaspreisen ausmanövriert | https://www.nachdenkseiten.de/?p=85582).
Einen Kanzler, der in diesem Ausmaß die Ziele der USA zur Schwächung der deutschen und europäischen Wirtschaft unterstützt, darf man getrost als „Bidens Trottel“ bezeichnen.

Quelle: Oskar Lafontaine | https://www.facebook.com/oskarlafontaine/
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.838
Punkte Reaktionen
59.592
Punkte
88.486
Geschlecht
"Falls" du ab und an mal TV und die dazu gehörigen Werbeblöcke siehst,
ist dir sicherlich nicht entgangen, das selbst die Werbung dazu benutzt wird, die "Kunterbunte Ideologie" und "Genderquatsch" in die Köpfe der Bevölkerung zu transportieren,
hier wird also nicht mehr nur das "Produkt" verkauft, sondern im Grunde genommen die gesamte authochtone Bevölkerung
Auch die Sendungen wie Tatort etc... gerade startet der Tatort mit 2 Schwulen als Story.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.367
Punkte Reaktionen
2.060
Punkte
48.820
Geschlecht
--
>> ...
Na dann ist und bleibt dieser Angriffskrieg von Russland zwar "barbarisch" und "völkerrechtswidrig" - wie die AfD Bundestagsfraktion und die Wagenknecht es ausgedrückt haben.
Aber weil andere Kriege das auch sind, ist Putins Krieg "für dich" wohl "normal" - sollen die fern am Dnepr und am Don oder auch an der Wolga und Moskwa sich sich doch gegenseitig abschlachten.!

Nur die AfD-Fraktion ist so "blöde" und fordert doch "vom russischen Präsidenten" auch noch "ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen"
und "setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand [...] ein".
- hätte sie doch etwa besser von der angegriffenen Ukraine fordern sollen, sofort zu kapitulieren !! ? (das hätte sicher mehr Aussicht auf Erfolg)

dieser Krieg ist barbarisch und völkerrechtswidrig "... aber normal !" (also so wie die AfD "Deutschland" gerne hätte) <<

--- Aber normal.

Schade, ich hätte auf Basis einiger anderer deiner Beiträge auf etwas intelligentere Kommentare gehofft als diesen Sondermüll.
Du kannst dich doch dem stets bigott frömmelnden und "bekennenden AfDler" anschließen
Picasso schrieb:
Dieser Krieg ist nicht barbarischer oder völkerrechtswidriger als andere Kriege. ...
( also wäre es nur ein ganz "normal" barbarischer und völkerrechtswidriger Krieg! )

und dich mit ihm sinngemäß gegen die Aussage des AfD-Bundestagsfraktion stellen:

Positionspapier der AfD-Bundestagsfraktion zum Russland-Ukraine-Krieg:

1. Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.​

...

3. Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.​

Naja, der "Einsatz" wird weder Putin noch den UN-Sicherheitsrat beeinflussen, aber immerhin ist es ein Bekenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
14.040
Punkte Reaktionen
25.645
Punkte
74.820
Geschlecht
Nicht nur die Sanktionspolitik, der gesamte Krieg!


Fr. Wagenknecht hat in der Sache zu 100% Recht. Ich bewundere die Geduld dieser klugen Frau, auch wenn ich die Positionen ihrer Partei nicht teile.

Ich hätte diese Geduld nicht.

Grund :

Sie redet sich den Mund fusselig und schildert ganz stringent die verbliebenen Optionen, um dem Gasnotstand diesen Winter zu entkommen, trotzdem fühlt man sich in der Runde oder in der Gesellschaft dazu bemüßigt die Haltung zu verteidigen bzw. mit Haltung das pragmatische Problem zu ignorieren.

An Wagenknechts Stelle würde mir irgendwann die Hutschnur platzen und ich würde die Haltungsbürger a la Sabine Christiansen einfach anbrüllen und fragen, ob sie a) das Dilemma überhaupt geistig erfasst haben und b) welche Alternative sie sehen oder c) ob ihnen das alles scheizz egal ist, weil ihr Konto prall und der Schuppen voll mit Holz für den Kamin in der Villa sind und ihnen die Wirtschaft und der Pöbel am vergoldeten Arsch vorbei gehen ? 🤷‍♂️
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.347
Punkte Reaktionen
3.688
Punkte
34.520
Geschlecht
--
..."
Putin: “We haven’t even really started anything yet. We hear they [referring to the west] want to defeat us on the battlefield, What can I say, they can try.”
"...
ASB Military News | https://t.me/asbmil/2707

..."
Italy's Prime Minister Draghi cancels NATO summit ! He left Madrid to be back in Italy!️ Power is dwindling. The people of Italy are rebelling and demanding the removal of the government! !️
Italiens Regierungschef Mario Draghi bricht Nato-Gipfel vorzeitig ab | https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_92344408/italiens-regierungschef-mario-draghi-bricht-nato-gipfel-vorzeitig-ab.html
"...
Utsava | https://t.me/s/utsavaprophecy/2612

His truth is marching on.

p.s.:
Lin Wood | https://t.me/linwoodspeakstruth/14736
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.940
Punkte Reaktionen
50.684
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Fr. Wagenknecht hat in der Sache zu 100% Recht. Ich bewundere die Geduld dieser klugen Frau, auch wenn ich die Positionen ihrer Partei nicht teile.

Ich hätte diese Geduld nicht.

Grund :

Sie redet sich den Mund fusselig und schildert ganz stringent die verbliebenen Optionen, um dem Gasnotstand diesen Winter zu entkommen, trotzdem fühlt man sich in der Runde oder in der Gesellschaft dazu bemüßigt die Haltung zu verteidigen bzw. mit Haltung das pragmatische Problem zu ignorieren.

An Wagenknechts Stelle würde mir irgendwann die Hutschnur platzen und ich würde die Haltungsbürger a la Sabine Christiansen einfach anbrüllen und fragen, ob sie a) das Dilemma überhaupt geistig erfasst haben und b) welche Alternative sie sehen oder c) ob ihnen das alles scheizz egal ist, weil ihr Konto prall und der Schuppen voll mit Holz für den Kamin in der Villa sind und ihnen die Wirtschaft und der Pöbel am vergoldeten Arsch vorbei gehen ? 🤷‍♂️
Ich habe oft den Eindruck, die Wagenknecht ist die Grande Dame der deutschen Politik. So, wie das früher Hildegard Hamm-Brücher verkörperte: Mit Stil und Intelligenz.

Dagegen sind alle anderen Frauen in der Politik einfach nur Krampfhennen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.367
Punkte Reaktionen
2.060
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Blackbyrd schrieb:
Putin ist viel gefährlicher und gefährdet den Weltfrieden.
Jetzt übertreibst Du mal wieder ....
oder DU als vorgeblicher "Pazifist" verharmlost den armen "geborenen Staatskapitalisten" Putin wiedermal
- wie schon so oft.
Glaubst du jetzt etwa, "der will doch nur spielen!"

Putin wolle "doch nur" mit "ein bischen Krieg" Land "zurückholen"
und das wäre wohl überhaupt nicht "gefährlich", sondern "ganz normal" !?


Für 'Simpels': jeder Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten, fragen Sie... - ... wen auch immer!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 2 «, Gäste » 9 « (insges. 11)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Antifa: Migranten haben...
Aber wäre es nicht ansatzweise angemessen hier für seinen Lebensunterhalt zu arbeiten...
Bild des Tages
So klappt es auch mit dem Nachbarn!
Immanenter Wahlbetrug
Oben