Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

G

Gelöschtes Mitglied 4699

Verhandlungen machen nur Sinn, wenn es etwas zu verhandeln gibt. Kommt eine Aufteilung des eigenen Landes für die Ukraine in Frage? Kommt ein bedingungsloser Abzug der russischen Truppen aus den besetzten Gebieten (selbst wenn ich die Krim ausspare) für Russland in Frage? Ich denke, jede Seite kann es sich bisher noch leisten, nein zu sagen - und wir haben bisher noch zu wenig überzeugende Gründe, ihnen zu etwas anderem zu raten.



Nagut, in gewissen Sinne ist für mich alles, was die russische Seite macht, Kriegstreiberei, aber selbst wenn ich mich auf den Gedanken einlasse, dass die russische Seite legitime Gründe für ihr Handeln besitzt - am Ende ist da doch die strategische Seite. Ich bin realistisch genug um zu sehen, dass derzeit keine Seite in der Notlage ist, Zugeständnisse machen zu müssen. Also werd ich das auch nicht vorschlagen. So fundi-grün bin ich dann doch nicht.
Für die ukrainische Seite mag das im Moment stimmen,dass Verhandlungen nicht sinnvoll sind.Ansonsten verweise ich auf meinen Kommentar:https://www.politik-sind-wir.net/threads/putins-kriegserklaerung.19164/post-1916930ite
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.103
Punkte Reaktionen
6.724
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wenn die NATO sich auflöst, entsteht ein militärisches Vakuum...Wer füllt es dann auf ? :cool:
Wieso entsteht ein militärisches Vakuum,wenn das angebliche Gegengewicht Warschauer Pakt weg ist?

Es kommt zu keinem Vakuum,sondern zum Überdruck.

Schlimmer noch,mit dem unnutzen Fortbestand der Nato ist man jetzt gezwungen,neue Bündnisse als Gegengewicht zu finden.Mit unabsehbaren Folgen.
 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
501
Punkte
24.352
Aha! Danke für die umfassende Auskunft. Also sind alle Kriege seit 1945 illegal gewesen. Vor allem die hunderte von den Amis. Und jetzt hat Putin das 2. Ma illegal gehandelt (Afghanistan, Kokaine). Das ist natürlich ein Grund, ihn maximal zu verdammen.*LOL*
Was habt ihr nur immer mit euren Amis? Wir diskutieren den russischen Angriff in der Ukraine. Ja ich gebe Dir Recht die Amis haben 'ne Menge Dreck am Stecken, das ändert aber nichts an dem derzeitigen russischen Kriegsverbrechen. Und wie oft darf man eigentlich illegal handeln bevor es ein Verbrechen ist? Also 2 Mal reicht nicht? 3 Mal? Oder muss es öfter als 10 Mal sein? Oder ist das egal solange die Amis das öfter gemacht haben?
Konstatiere, jeder Kriehch ist illegal! Nur Kriege gegen Schurkenstaaten sind natürlich erlaubt.;) Und... wer lehcht das fest? Natürlich die absolut "unabhängige" UNO. Ich nenne das pervers, abartich und verbrecherisch!
Russland und China sitzen ebenso in der UNO wie die Amis, und alle beide hätten bei jedem Gesetzesentwurf der UNO ein Veto einlegen können, also was stimmt daran nicht? Und der erste der diese Gesetze zwar mittrug aber sofort selber brach war Stalin indem er von Sowjet besetze Gebiete nicht an die vorherigen Eigentümer zurückgab, also ja eine UNO mit Russland als Veto Macht ist nicht weniger pervers als eine mit den Amis in so einer Position.

Letztlich geht es Russland darum,dass sein westlicher Nachbar nicht Mitglied eines russlandfeindlichen Militärblocks wird.
Dann sollte Russland sicher gehen, dass dies nicht nötig ist, im Moment beweisen sie nur, dass die NATO viel zu lange gezögert hat als Ukraine den Beitrittsantrag stellte.
Ich bin überzeugt,dass Russland bereit ist zu verhandeln wenn die USA ernstzunehmende Angebote machen.
Warum die Amis schon wieder die RUSSEN haben diesen Krieg angefangen, ernst zu nehmende Angebote MÜSSEN demnach auch aus Russland kommen.

Die Suppe ist versalzen,da kann ich mitgehen.Wäre es denn dann nicht besser gewesen erst gar kein Salz im Übermaß hinzuzugeben oder anders ausgedrückt,die NATO nicht nach Osten auszuweiten?
Russland beweist gerade, dass die NATO viel zu zögerlich war das zu tun. Aber vermutlich wirfst du der NATO nun auch vor, dass sie Finnland und Schweden nun aufnehmen obwohl beide Länder sich überhaupt nur als Antwort auf den russischen Angriffskrieg um Mitgliedschaft bewarben. Wenn Russland so etwas verhindern will sollten sie den umliegenden Ländern beweisen, dass aus Russland keine Gefahr droht... ein unprovozierter Angriffskrieg wie gegen Ukraine beweist das Gegenteil und man kann nur hoffen dass die NATO andere Schutzsuchende künftig schneller aufnimmt als dies mit der Ukraine der Fall war.
Präsident Clinton machte deutlich, dass die USA nicht die Absicht hatten, sich an das Völkerrecht zu halten. In der Clinton-Doktrin wurde erklärt, dass sich die USA das Recht vorbehalten, „einseitig zu handeln, wenn es notwendig ist“, einschließlich des „einseitigen Einsatzes militärischer Macht“, um lebenswichtige Interessen wie „den ungehinderten Zugang zu wichtigen Märkten, Energiequellen und strategischen Ressourcen“ zu verteidigen. Das gilt auch für seine Nachfolger:innen und alle anderen, die ungestraft gegen das Gesetz verstoßen können.
Damit hat eines der wichtigsten Mitglieder des UN-Sicherheitsrates das Völkerrecht für obsolet erklärt.Das entschuldigt den Krieg Russlands in keinem Fall,nur sollten sich jene abgrundtiefen Heuchler ihre moralischen Schuldzuweisungen an Russland sparen.Sie sind in dieser Frage Lichtjahre von Moral entfernt.
Und wieder anstatt auf die Diskussion einzugehen kommt man mit "Die Amis". Die Russen nicht die Amis haben diesen Krieg angefangen, die Amis diskutieren wir wenn die Mal wieder einen anfangen, wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen, im Moment aber geht es um die Russen, nicht die Amis.
Mindestens die Einsätze in Tschetschenien, Armenien und Georgien waren vollständig gerechtfertigt.
Nach welchem Recht? Und zumindest in Georgien war es ein weiterer Verstoß gegen das Völkerrecht. Auch interessant hier ist, dass Russland dort Südossetien und Abchasien in ihren Aufstand gegen Georgien zu unterstützen (und ich vermute nicht nur das, sondern, dass wie in der Ukraine, diese Rebellionen von Anfang an auf russischen Mist wuchsen um einen Vorwand zum Angriffskrieg zu generieren - dumm nur, dass diese Rebellen nie international anerkannt wurden eine russische Intervention also auch damals Völkerrechtswidrig war).

Nun, ich bleibe dabei: Den Krieg begannen die Ukrainer mit dem Angriff auf die beiden freien Republiken. Daher steht auch schon seit geraumer Zeit die Forderung an die Ukrainer im Raum doch zu kapitulieren. Es war ein aussichtsloses Unterfangen diesen Krieg zu beginnen.
Falsch: Ukraine hatte jedes Recht seine Territorien gegen eine Rebellion zu verteidigen, den Krieg fingen die Rebellen an nachdem sie von Russland aufgerüstet wurden (und ich vermute schwer, dass es auch die Russen waren die eine Rebellion vorschlugen und darauf drängten diesen Krieg anzufangen um ihnen einen Vorwand zu liefern zu intervenieren). Die Russen spielen dort seit Jahren ein äußerst hinterfotziges Spiel.
Viel mehr machen die Russen auch nicht. Ukrainische Flüchtlinge könnten sich problemlos im westlichen Teil der ehemaligen Ukraine in Sicherheit bringen. Sie müssen sich halt fern von militärischen Anlagen ihres Terroregimes halten.
Militärische Anlagen wie die Stadt Mariupol z.B.
Die Verteidiger sind die Russen.
Frei nach dem Vorsatz "Angriff ist die beste Verteidigung"
Aber wie du selbst sagst aber nicht zugibst dass es auf dich zutrifft, du leidest an einem psychischen Mechanismus zur Verdrängung von Fakten (Tipp: russische Propaganda und YouTube sind keine "Fakten")

Und warum sollte es relevant sein, ob irgendwer außer den Bewohnern der Krim das Referendum für rechtens hält?
weil es um Internationale Gesetze geht und Russland nur dann legal intervenieren könnte wenn die Rebellionen rechtens wären.
Ebenso irrelevant ist, wer die Donbas-Republiken anerkennt.
Ebenso ist es auch mit der Donbas Provinz des Staates Ukraine
Tschetschenien kann schon deshalb kein völkerrechtswidriger Angriffskrieg gewesen sein, weil es sich bei Tschetschenien nicht um ein Völkerrechtsobjekt, sondern um eine russische Provinz handelt. Und Putin hat dort auch nur einen Einsatz gefahren, als nämlich die dortigen Räuberbanden die Nachbarn in Dagestan überfallen hatten.
Also in Tschetschenien war es kein völkerrechtswidriger Angriff weil es sich um eine russische Provinz handelt. Du hast tatsächlich einmal echten Fakt präsentiert!
Nun erkläre mir bitte den Unterschied zwischen den ukrainischen Provinzen Krim und Donbas und der russischen Provinz Tschetschenien. Deiner Meinung nach, haben Rebellen ein Recht auf das Territorium das sie wollen? Oder nicht?
Das im Übrigen ist auch der Grund weshalb es wichtig ist ob eine Rebellenprovinz offiziell anerkannt wird oder nicht - in beiden hier diskutierten Fällen war das nicht der Fall. Weshalb also handelte Russland deiner Meinung nach mit der Zerschlagung der Rebellion korrekt, die Ukraine aber nicht?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.413
Punkte Reaktionen
57.821
Punkte
140.708
Geschlecht

https://sun9-57.userapi.com/impg/L3...n=ce517507b09902e77f444c1dd3461df2&type=album
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.103
Punkte Reaktionen
6.724
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Was habt ihr nur immer mit euren Amis? Wir diskutieren den russischen Angriff in der Ukraine. Ja ich gebe Dir Recht die Amis haben 'ne Menge Dreck am Stecken, das ändert aber nichts an dem derzeitigen russischen Kriegsverbrechen. Und wie oft darf man eigentlich illegal handeln bevor es ein Verbrechen ist? Also 2 Mal reicht nicht? 3 Mal? Oder muss es öfter als 10 Mal sein? Oder ist das egal solange die Amis das öfter gemacht haben?
gekürzt...
Ganz einfach,die Anzahl wie oft der Russe "Darf",richtet sich danach,wann der Ami für seine Taten denn auch mal belangt wird.
gekürzt...
Also in Tschetschenien war es kein völkerrechtswidriger Angriff weil es sich um eine russische Provinz handelt. Du hast tatsächlich einmal echten Fakt präsentiert!
Nun erkläre mir bitte den Unterschied zwischen den ukrainischen Provinzen Krim und Donbas und der russischen Provinz Tschetschenien. Deiner Meinung nach, haben Rebellen ein Recht auf das Territorium das sie wollen? Oder nicht?
Das im Übrigen ist auch der Grund weshalb es wichtig ist ob eine Rebellenprovinz offiziell anerkannt wird oder nicht - in beiden hier diskutierten Fällen war das nicht der Fall. Weshalb also handelte Russland deiner Meinung nach mit der Zerschlagung der Rebellion korrekt, die Ukraine aber nicht?
Oha.Der Russe könnte einfach sagen,das die Ukraine zu Russland gehört und Abtrünnige einen eigenen Staat Ukraine gründen wollten.Wäre auch noch relativ begründbar aus der Geschichte. Erst recht,wenn man die Begründung Israels zur Staatsgründung berücksichtigt,die ja im Allgemeinen so abgenickt wurde.:rolleyes:


Anderes Beispiel Taiwan,das definitiv zu China gehört und die USA es den Chinesen jetzt abspenstig machen wollen obwohl man ebenfalls der 1 China Politik zugestimmt hatte.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.731
Punkte Reaktionen
25.214
Punkte
40.520
Geschlecht
Auch dies wissen die Ukrainer selber besser. Deshalb haben sie auch mit grosser Mehrheit und demokratisch diese Regierung gewählt. Und die Wehrhaftigkeit und die Kampfkraft der Ukrainer ist bemerkenswert.

So wie Hitler demokratisch gewählt wurde.....
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.496
Punkte Reaktionen
11.675
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mach Die keine Mühe. @Picasso ist ein Höcke Anbeter, also Höcke der eigentliche Nachfolger von Fritz Sauckel. Was interessieren die sich fürs internationales Recht? Vielleicht glaubt der Malermeister er könne sich dann auch 3.5 Mio. Zwangsarbeiter aus der Ukraine holen. 🤣

Wer von euch beiden will denn hier Niedriglohnarbeiter (weil etwas anderes werden sie nicht sein, zumindest für ein, zwei Generationen) geframt als „Fachkräfte“ ansiedeln aus der Ukraine, dass war nicht @Picasso soweit ich mich erinnere…
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.731
Punkte Reaktionen
25.214
Punkte
40.520
Geschlecht
ich finde es putzig, dass Du Deinen Frust und Deine Abstiegsängste mit uns teilen willst. Auch wenn es mir lieber wäre, wenn Du Deine Probleme mit Deinem Therapeuten teiltest.
Dieser Typ ist doch bestimmt wegen Narzisstischer Persönlichkeitsstörung in Dauerbehandlung, doch scheinbar hat er einen ungeschulten Therapeuten....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.731
Punkte Reaktionen
25.214
Punkte
40.520
Geschlecht
Das Lustige ist, jedem ist klar das nur du frustriert auf Klo sitzt und tippst....von daher darfst du gerne weiter den Psychologen mimen. Es kann nur spaßiger werden.

Evtl. ist die Toilette in der Klinik der einzige Raum in dem er seinen Mist ungestört tippen kann.....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.731
Punkte Reaktionen
25.214
Punkte
40.520
Geschlecht
ok, den Strang kann man wohl vorübergehend verlassen
was man in dieser Kloake besser auch öfters mal tun sollte
der Strang ist seit geraumer Zeit nur noch Forenkanalisation

Und Du tummelst Dich gekonnt in der Kloake, wo denn sonst....
Stichwort:
- Hauptsitz Toilette
- Analrasur
Was für ein Held doch unser @sportsgeist ist!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.872
Punkte Reaktionen
11.745
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wer von euch beiden will denn hier Niedriglohnarbeiter (weil etwas anderes werden sie nicht sein, zumindest für ein, zwei Generationen) geframt als „Fachkräfte“ ansiedeln aus der Ukraine, dass war nicht @Picasso soweit ich mich erinnere…
Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Hass aus Kriegsopfern Untermenschen macht, Außerdem wird das ja in eure Köpfe gehämmert.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.173
Punkte Reaktionen
38.969
Punkte
75.520
Geschlecht
Kluge Sätze.
Nur ich befürchte die Zeit für einen neutralen Schutzkorridor ist vorbei. Die Ukraine kann gar keine Brücke mehr darstellen zwischen Russland und der EU, weil die Ukraine logischerweise die Russen auf sehr lange Zeit hassen werden und genau null Vertrauen haben. Deshalb hat Putin mit seinem Angriffs-und Vernichtungskrieg zuviel kaputt gemacht. Die Suppe ist versalzen, dass kann man drehen wie man will.
Das würde nur zutreffen, wenn die Ukrainer tatsächlich die Russen hassen, und das trifft wohl nur auf einen Teil des westlichen Teils zu.

Eine Teilung der Ukraine wäre dann unerlässlich, wenn der die Russen hassende Teil im Westen die Mehrheit darstellt und wenn es die Minderheit ist, dann ist das nur ein Kampf gegen die ukrainischen Nazis, die ihre eigene Bevölkerung terrorisieren, die dann froh ist, dass die Russen sie von dem korrupten Gesindel befreien. Dann ist nach Erledigung der Elendsky-Mafia alles in Butter.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.731
Punkte Reaktionen
25.214
Punkte
40.520
Geschlecht
Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Hass aus Kriegsopfern Untermenschen macht, Außerdem wird das ja in eure Köpfe gehämmert.

Du mußt gerade das Thema "in die Köpfe hämmern" anbringen, wir denken noch über solche Dinge wie "kausale Zusammenhänge" nach, wir denken noch über ungleiche Beurteilungen von ähnlichen Sachlagen nach, wir denken noch über verlogene Politik der USA und deren besetzte Natoknechte nach (Deutschland), wir wissen noch über Lügen und Parolen des grünen Geprassels "Keine Waffen in Kriegs oder Kriesengebiete", wir erkennen noch wann unser Wohlstand für fremde Interessen und sinnfreie Sanktionen geopfert werden...

Doch das Thema denken, das ist bei Dir schon lange durch, Dir hat man zu viel in den "Kopf gehämmert", denn Dein Hirn hat schon arg gelitten1
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.173
Punkte Reaktionen
38.969
Punkte
75.520
Geschlecht
Das wäre ja der Sinn einer Regelung für Schutzbedürftige und würde die Richtigkeit der Politik unterstreichen. Aber es werden auch jüngere Fachkräfte bleiben und bei uns Karriere machen. Ein win-win Situation für beide Seiten.
Da usere Politiker gerade unsere Wirtschaft zerstören, frage ich mich, wo die Karriere machen sollen
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.496
Punkte Reaktionen
11.675
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Da unsere Politiker gerade unsere Wirtschaft zerstören, frage ich mich, wo die Karriere machen sollen

Das sind doch die gleichen dummen Phrasen die 2015 gedroschen wurden, als die ganzen Neger und Sandneger nach Deutschland „flohen“, diese wurde jetzt auch schon hinlänglich als Blödsinn erörtert.
Jetzt kommt es mit den Ukrainern wieder und die gleichen Leute die 2015 Refugee Welcome geschrieen haben und Teddys geworfen, sind sich nicht zu blöd den ganzen Knarch wiederzukäuen, manche lernen halt selbst durch Erfahrung nicht dazu.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Antifa: Migranten haben...
Für mich geht der Riss in Deutschland nicht durch die Landesteile. hier in Bayern...
Alles für Deutschland! -...
Demokratie muss so etwas aushalten, ja? Darf sich eine Demokratie wehren,wenn sie...
Immanenter Wahlbetrug
Oben