Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Registriert
14 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
2.170
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zillerthaler schrieb:
...auf die Bevölkerung bezogen ( !!! )
Ja. Den Satz kann man aber auch anders interpretieren, wenn davor „in der Sowjetunion“ extra gefettet steht.

Zillerthaler schrieb:
Die Sowjetunion "Russland" zu nennen ist der Sprachgebrauch der Propaganda aus "Kalte-Kriegs-Zeiten",
Oder „Sowjetrussland“.
Sicher hat Volkmar mit 27 Mio. die Sowjetunion gemeint.
Die Zahl wird immer in Verbindung mit der Sowjetunion genannt und jeder versteht das auch so. Nur Hatschi hat daraus einen künstlichen Aufreger gemacht.
Zahlen über die RSFSR-Verluste sind gar nicht zu finden. Jedenfalls nicht in der kurzen Zeit wo ich recherchiert habe, auch auf englischsprachigen Seiten nicht. Vielleicht ist jemand fleißiger?
Es geht immer um gesamt-sowjetische Verluste. Und um genaue Zahlen streiten sich bis heute die Gelehrten. Die schwanken teils erheblich, wodurch sich exakte Opferzahlen wahrscheinlich nie ermitteln lassen. Im großen und ganzen beruhen all diese Angaben auf Schätzungen. Und je nach politischer Couleur gibt es ein anderes Ergebnis.
Prozentual auf die Bevölkerung der Ukraine und Weißrusslands bezogen, waren die Verluste sehr hoch. Aber auch hier handelt es sich wohl weitgehend um Schätzungen.
Die von mir erwähnten Zahlen stammen übrigens von texty.org.ua und wikipedia.

Vielleicht verrät uns HaddschiUmar ja noch (ich sehe gerade er ist anwesend), wie er zu seiner Schlussfolgerung kommt, ohne die Opferzahlen der RSFSR zu kennen?
Oder kennt er sie doch?

Zillerthaler schrieb:
also gab es einerseits "auf dem Territorium der [...] Ukraine" weit mehr als 5,7 Mio Opfer und andererseits sind "ukrainische Soldaten" auch anderswo "umgekommen"
Sicherlich. Jetzt könnte/müsste man wieder schätzen und vielleicht eine Mio. oder zwei dazu zählen (?) usw. Bei den Weißrussen genauso.
Und dann hätte man immer noch keine absolute Gewissheit.

Zillerthaler schrieb:
"Rote Armee" war bis 1946 der Hauptteil der Streitkräfte der Sowjetunion (oder "Russlands", wie "Kalte Krieger" sagen), also aller Sowjetrepubliken, nicht nur der RSFSR
Schon klar Ziller. Das stand auch nicht zur Debatte.

Zillerthaler schrieb:
- viele tote "Sowjets" gehen zu Lasten von Stalins Art der Kriegführung
Stimmt.
Aber wie gesagt es ging nur um die drei Republiken: Ukrainische SSR, Weißrussische SSR und Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik.

Henry1963 schrieb:
Dank den Amerikanern hat sich D seit 1945 kontinuierlich zu den reichsten Länder entwickelt.
Toll.
Und das haben die USA auch ganz sicher nur aus reiner Menschenliebe getan. (Marshallplan etc.)
Weil sie uns Deutsche kurz nach Kriegsende so gern hatten.
Und die Luftbrücke nach Westberlin 1948 wurde auch nur aus Liebe zu den Berlinern eingerichtet?
Wirst du uns das als nächstes erzählen?

Heinrich, Heinrich. Du und deine amerikanischen Freunde.
Aber wir sind noch beim Thema Ukraine richtig?
Und wir wollen nicht abschweifen.

Erkläre du uns doch mal, - als alter Amerika-Kenner, - warum die Amerikaner sich so stark in der Ukraine engagieren, den Krieg so anheizen und alle diplomatischen Initiativen verdammen.
Liegt es an der Starrsinnigkeit der Mumie im Weißen Haus, weil er privat mit dem Regime kungelt oder woran?
Ich kenne die Antwort, möchte aber gern deine Version hören.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.782
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Toll.
Und das haben die USA auch ganz sicher nur aus reiner Menschenliebe getan. (Marshallplan etc.)
Weil sie uns Deutsche kurz nach Kriegsende so gern hatten.
Und die Luftbrücke nach Westberlin 1948 wurde auch nur aus Liebe zu den Berlinern eingerichtet?
Wirst du uns das als nächstes erzählen?

Awrite, dann erzähl uns mal deine Schauermärchen....bin ein dankbarer Leser.

Erkläre du uns doch mal, - als alter Amerika-Kenner, - warum die Amerikaner sich so stark in der Ukraine engagieren, den Krieg so anheizen und alle diplomatischen Initiativen verdammen.

Welche diplomatischen Initiativen?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.536
Punkte Reaktionen
1.333
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Jeder hat eben sein eigenes Weltbild, hat aber mit diesem thread hier wenig zu tun.
Gerade in diesem Thread zeigen sich doch die "eigenen Weltbilder"
sowohl bei den Usern,
als auch den Akteuren um die es geht!

Manche sprechen z.B. von einem Krieg,
in Putins "Ruß"land steht es gar unter Strafe, von einem "Krieg" zu sprechen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4699

Man könnte jetzt sagen sie haben sich mit ihrer "neuen Armut" nicht abgefunden, aber andererseits was hätte Putin davon diese Leute ermorden zu lassen ?
Alles spekulativ,nur zu ungewöhnlich um an Zufall zu glauben.RT berichtet darüber,also kann man davon ausgehen das dieses "Sterben" von Öl-und Gasmanagern Tatsache ist.Ich schließe dabei nichts aus.Es könnten Machtkämpfe innerhalb dieser Branche sein,den Staat als Auftraggeber schließe ich ebenfalls nicht aus.Ich bin ziemlich sicher das wir nichts darüber erfahren werden.Interessanterweise habe ich dazu in westlichen Medien absolut nichts gelesen/gehört.Dabei würde man das doch groß herausstellen um Putin verantwortlich machen zu können.Was auch immer da im Gange ist,es lässt mich ratlos zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.857
Punkte Reaktionen
38.440
Punkte
75.520
Geschlecht
Unfug. Die Zivilisten welche man bewaffnet hat erkennt man. Hier geht es um Selbstverteidigung und dies ist die rechtliche Grundlage.
Das ist Unsinn. Es gelten Unterschiede zwischen Bewaffneten Zivilisten und uniformierten Bewaffneten.

Wenn sich an die Regeln des Krieges gehalten wird, dann haben bewaffnete Zivilisten keine Rechte, uniformierte Bewaffnete fallen in eine andere Kategorie.

Allerdings hält sich die Ukraine nicht an Regeln. Sie wurden auch dabei gefilmt, wie sie Rettungsfahrzeuge zum Truppentransport nutzten
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.782
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Schwaches schwaches Deutschland.

Steht kurz vor dem Zusammenbruch.

Bald gibt es Aufstände.

Und Nachtsternchen freut sich.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.481
Punkte Reaktionen
22.591
Punkte
54.820
Geschlecht
Gerade in diesem Thread zeigen sich doch die "eigenen Weltbilder"
sowohl bei den Usern,
als auch den Akteuren um die es geht!

Manche sprechen z.B. von einem Krieg,
in Putins "Ruß"land steht es gar unter Strafe, von einem "Krieg" zu sprechen.
oh Mann Du bist wirklich schwierig ! Ich hab den Krieg verurteilt was denn nun noch ?
...und dann kann ich doch unmöglich "Putinist" sein, oder ?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.857
Punkte Reaktionen
38.440
Punkte
75.520
Geschlecht
Dank den Amerikanern hat sich D seit 1945 kontinuierlich zu den reichsten Länder entwickelt. Und sag nicht dass stimmt nicht. Ansonsten würden nicht alle Flüchtlinge prioritär zu uns kommen.
Ja, damit wir für Alles und Jeden zahlen können. Die eigene Bevölkerung hat wohl nix davon. Jedendalls ginge es uns ohne die ständige Bevormundung besser und es gäbe jetzt keinen Krieg in der Ukraine.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.684
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer kann denn über ein "Kriegsende" verhandeln und vor allem mit wem ?
Bekanntlich ist es für Russland/Putin doch gar kein "Krieg" !

Noch etwas aus der selben Umfrage:
>>
26 Prozent der Befragten sind der Ansicht, dass die Bundesregierung zur Unterstützung der Ukraine zu wenig unternimmt.
43 Prozent
erachteten den Umfang der Unterstützung als gerade richtig.
25 Prozent
waren der Meinung, die Bundesregierung tue zu viel für die Ukraine.

<<
Auch ein "recht eindeutiges Ergebnis" !
Es ist ein Stellvertreterkrieg zwischen USA und Russland, soviel sollte den meisten bewußt sein °^
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.481
Punkte Reaktionen
22.591
Punkte
54.820
Geschlecht
Schwaches schwaches Deutschland.

Steht kurz vor dem Zusammenbruch.

Bald gibt es Aufstände.

Und Nachtsternchen freut sich.
Aufstände in Sinne von Demokratie wären sinnvoll, das Ende der DDR hat es vorgemacht, nur scheinbar verstehen das zu wenig Wessis ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.684
Punkte
101.486
Geschlecht
Schwaches schwaches Deutschland.

Steht kurz vor dem Zusammenbruch.

Bald gibt es Aufstände.

Und Nachtsternchen freut sich.
1. es geht um "D_EU_tschland" °^
2. nein, freut mich keineswegs
3. wann geht eigentlich deine Reise in die Ukraine los, so zur Unterstützung der ruhmreichen ukrainischen Armee?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.857
Punkte Reaktionen
38.440
Punkte
75.520
Geschlecht
Ja, schon klar, die kommen in das bettelarme Deutschland, weil es da noch etwas abzugreifen gibt - mit dieser irren Logik gewinnen die Russen bestimmt den Krieg !
Die kommen, weil das WEF das so beschlossen hat.

Übrigens: Die müssen im Winter die Heizung nicht auf 19 Grad runterdrehen und zahlen müssen sie ihre Energiekosten auch nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.684
Punkte
101.486
Geschlecht

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.633
Punkte Reaktionen
2.007
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Und das haben die USA auch ganz sicher nur aus reiner Menschenliebe getan. (Marshallplan etc.)
Weil sie uns Deutsche kurz nach Kriegsende so gern hatten.
Und die Luftbrücke nach Westberlin 1948 wurde auch nur aus Liebe zu den Berlinern eingerichtet?
Die hatten Angst dass wir doch noch aus Not zu den Sowjets überlaufen. Die deutschen hatten nur Glück das nach dem verloren Krieg direkt der Kalte folgte.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.481
Punkte Reaktionen
22.591
Punkte
54.820
Geschlecht
Alles spekulativ,nur zu ungewöhnlich um an Zufall zu glauben.RT berichtet darüber,also kann man davon ausgehen das dieses "Sterben" von Öl-und Gasmanagern Tatsache ist.Ich schließe dabei nichts aus.Es könnten Machtkämpfe innerhalb dieser Branche sein,den Staat als Auftraggeber schließe ich ebenfalls nicht aus.Ich bin ziemlich sicher das wir nichts darüber erfahren werden.Interessanterweise habe ich dazu in westlichen Medien absolut nichts gelesen/gehört.Dabei würde man das doch groß herausstellen um Putin verantwortlich machen zu können.Was auch immer da im Gange ist,es lässt mich ratlos zurück.
...und was ist mit dem ukrainischen Geheimdienst und CIA ? Der hat mehr Einfluß wie Putin war haben möchte ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4699

...und was ist mit dem ukrainischen Geheimdienst und CIA ? Der hat mehr Einfluß wie Putin war haben möchte ...
Ausschließen kann man nichts,wie schon geschrieben, äußerst verwunderlich nur dass das im Westen kein Thema ist.Wenn ich an Skripal,Nawalny denke war der Aufschrei ja riesengroß.Aber zu dem "Sterben" dieser Manager herrscht Stille im Blätterwald.Deuten kann ich das nicht.
Selbst im russischen TV wird darüber nicht berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.481
Punkte Reaktionen
22.591
Punkte
54.820
Geschlecht

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.536
Punkte Reaktionen
1.333
Punkte
43.720
Geschlecht
--
oh Mann Du bist wirklich schwierig ! Ich hab den Krieg verurteilt was denn nun noch ?
...und dann kann ich doch unmöglich "Putinist" sein, oder ?
oh oh oh, tust DU DICH mit DIR schwer!

Es ging doch lediglich um Beispiele auch in diesem Thread für dein
>> Jeder hat eben sein eigenes Weltbild ... <<

Wo findest DU Dich denn in
>>
HaddschiUmar schrieb:
Gerade in diesem Thread zeigen sich doch die "eigenen Weltbilder"
sowohl bei den Usern,
als auch den Akteuren um die es geht!

Manche sprechen z.B. von einem Krieg,
in Putins "Ruß"land steht es gar unter Strafe, von einem "Krieg" zu sprechen.

<<

Ach ja, du sprichst von "Krieg" - aber das tuen sowohl die User, die ihn "verurteilen", als auch die sich über ihn "freuen"

Doch wo holst du da irgend etwas von "Putinist" raus?!
und wenn von >in Putins "Ruß"land ,,,< die Rede ist, warum beziehst DU das auf DICH ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.481
Punkte Reaktionen
22.591
Punkte
54.820
Geschlecht
oh oh oh, tust DU DICH mit DIR schwer!

Es ging doch lediglich um Beispiele auch in diesem Thread für dein
>> Jeder hat eben sein eigenes Weltbild <<

Wo findest DU Dich denn in
>>
HaddschiUmar schrieb:
Gerade in diesem Thread zeigen sich doch die "eigenen Weltbilder"
sowohl bei den Usern,
als auch den Akteuren um die es geht!

Manche sprechen z.B. von einem Krieg,
in Putins "Ruß"land steht es gar unter Strafe, von einem "Krieg" zu sprechen.

<<

Ach ja, du sprichst von "Krieg" - aber das tuen sowohl die User, die ihn "verurteilen", als auch die sich über ihn "freuen"

Doch wo holst du da irgend etwas von "Putinist" raus?!
und wenn von >in Putins "Ruß"land ,,,< die Rede ist, warum beziehst DU das auf DICH ?
Oh mann ju leck mich endgültig am a ...geh hin wo Kräuter wachsen , Du bist ja sowas von bekloppt !
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.536
Punkte Reaktionen
1.333
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Oh mann ju leck mich endgültig am a ...geh hin wo Kräuter wachsen , Du bist ja sowas von bekloppt !
DU bist halt nur zu bedauern, wenn DU DICH selber derart beschädigst.

Hast du schon wieder mal "so eine Nacht" ???
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 3 «, Gäste » 26 « (insges. 29)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du bist "wir"? Du kapierst einfachste Stilmittel nicht, glaubst aber, für andere...
  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
Das Problem haben wir ja heute schon bei der Polizei, der Nachwuchs arabischer Clans...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben