Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.880
Punkte Reaktionen
5.278
Punkte
59.820
Geschlecht
Meinst du @ Woppadaq?
Was hast denn du mit "Putin" für ein spezielles Problem ?

Ich sage es dir:
Wie schauen mal zum besseren Verständnis in der Wikipedia nach unter "Techniken der Propaganda und Meinungsmanipulation" und lesen unter
4.1 ad hominem
Ad hominem ist ein lateinischer Ausdruck, der die Technik im Streitgespräch bezeichnet, persönliche Eigenschaften des Gegners zu kritisieren, anstatt seine Argumente zu widerlegen. Aus den negativ charakterisierten Eigenschaften der Person soll die Unwahrheit der vertretenen Meinung folgen.


Interessant diese Definition der Propagandatechniken Meinungsmanipulation per Ad hominem...

Sind damit beispielsweise solche Beiträge gemeint(?):
Haste die Nazis gefunden, Dummschwätzer ?
Haste die Nazis gefunden, Hühnchen ?
Willste mal beim Sommercamp für ukrainische Kids mitmachen ?
Ist toll, wie bei der Hitlerjugend damals...
 
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: Che

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.123
Punkte Reaktionen
38.900
Punkte
75.520
Geschlecht
Screenshot 2022-03-23 234001.png

Ganz neue Töne, und die Argumente aller Putinhasser hier gleich mal von der Ukraine selbst zerstört, von wegen die Russen würden auf Zivilisten schiessen und was sie hier alle rumgeheult haben.

Die Ukraine gibt alles zu.

22.März.2022

Scheinbar dämmert es auch den USA, wer die Kriegsverbrecher sind

Die ukrainische Regierung hat Russland wiederholt für die Bombardierung von Wohngebieten verurteilt, von denen das belagerte Land behauptet, sie hätten keine strategische militärische Ausrüstung.

Heute, nach einem russischen Raketenangriff auf das Einkaufszentrum Retroville in Kiew, hat die Regierung diese Position unbeabsichtigt zurückgenommen.

Heute früh gab der Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) bekannt, dass sie einen TikTokker festgenommen haben, der sich selbst gefilmt hatte, als er den Standort ukrainischer Artillerie in der Nähe des Retroville-Einkaufszentrums in Kiew identifizierte. Es wurde angenommen, dass russische Geheimdienstagenten das Video bemerkt hatten, und infolgedessen wurde ein Raketenangriff auf das Gebiet durchgeführt.

Ukraine Admits To Placing Artillery In Residential Areas Following Russian Missile Strike | https://www.thegatewaypundit.com/2022/03/ukraine-admits-placing-artillery-residential-areas-following-russian-missile-strike/

Aber klar, greift jetzt die Quelle an, los geht's

Der arme Kerl soll jetzt dafür büßen, dabei haben die Russen selbst super Luftaufnahmen, wie einer der Raketenwerfer in das Einkaufszentrum fährt.

Aber schön, jetzt ist es unbeabsichtigt raus. Wenn die Russen das sagen, glaubt's ja keiner.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.583
Punkte Reaktionen
30.762
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Naja, er hat diesen Krieg angeordnet.

Willst du mir was anderes erzählen ? Dann sortier dich erst mal.
Ich bin gut sortiert.
Der Krieg läuft seit 8 Jahren, bislang ohne direkte russische Einmischung.
Das hat sich jetzt geändert.

Man kann Kontexte natürlich auch ausblenden, damit blendet man aber auch die Realität aus.
Sollte man nicht tun, wenn man seriös diskutieren möchte.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.123
Punkte Reaktionen
38.900
Punkte
75.520
Geschlecht
Und es wird weiter aufgeräumt im Pädo-Club um Sleepy Joe:

Screenshot 2022-03-23 234954.png

Die Anklage gegen Hunter Biden wird nicht lange auf sich warten lassen. Jedenfalls rechnen seine Anwälte schon damit.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.913
Punkte Reaktionen
13.750
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Pustekuchen. Ich hab sehr früh den Angriff kritisiert und halte ihn nach wie vor für nicht zu rechtfertigen. Menschen auf beiden Seiten werden sinnlos verheizt, neben der ukrainischen Infrastruktur, weil eine unaufhaltsame verblödete westliche Politik im Schlepptau mit einigen Ultra - Nationalisten gegen ein unbewegliches Objekt antritt....

Als Alternative erwähnte ich wirksame Sanktionen gegen die Ukraine durch Russland, also bspw. Gashahn zu, bis zur Umsetzung von Minsk 2 und Erklärung der Neutralität.

Irgendein Scherzkeks meinte daraufhin, Nordstream 2 sei doch eine Sanktion, da die Trasse die Ukraine umgeht.

Daraufhin sah ich mich genötigt den Unterschied zwischen Sanktion ( Gasversorgung einstellen ) und fehlenden zusätzlichen Profit ( keine Gebühren durch Nordstream 2 ) darzulegen... 🤦‍♂️

Gut, damit bist du schon mal weiter als die meisten hier. Immerhin gibst du damit zu, dass Putin anders gekonnt hätte.

Der Kampf der Ukraine ist völlig sinnlos. Es gibt keinen Eroberer abzuwehren, da die Ukraine gar nicht erobert werden soll. Für die Bereitschaft sich als Kanonenfutter töten zu lassen, bedarf es natürlich des Narrativs vom Russen, der sein Reich quer durch Europa ausbauen will, nach der Ukraine das Baltikum und Westeuropa dran kommt.

Also mir reicht schon die Feststellung, dass Putin die Souveränität der Ukraine nicht mehr anerkennt, um festzustellen, dass der Kampf der Ukraine alles andere als sinnlos ist. Dass Menschen für ihre Heimat und ihre Freiheit sterben, werd ich ihnen nicht zum Vorwurf machen.

Mir persönlich ist egal, was Putin am Ende will. Auf diese Art und Weise wird er es nicht bekommen. Das ist keine Drohung, sondern nur eine Feststellung.

Am Ende bleibt die Krim russisch, die Ukraine neutral und der Ostukraine wird ein Referendum zugestanden.

Das kann man heute vereinbaren und morgen umsetzen, ohne das nationalistische Heldenpathos eines Komikers in Olivgrün, der sein Land sinnlos opfert und offenbar immer noch glaubt den Westen in eine Auseinandersetzung mit Russland hineinziehen zu können.

Diese Entscheidung überlass ich lieber den Ukrainern.

Und wahrscheinlicher ist, dass das mit denen nicht zu machen ist.

Und dann? Soll das dann weiteren Krieg rechtfertigen?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.720
Punkte Reaktionen
14.164
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Liebe kannst du nicht faken.
Lese mal aufmerksam die Offenbarung. Da steht im Zusammenhang mit dem globalen Auftreten des Messias nichts von Liebe. Es steht dort aber viel von Macht. Macht lässt sich immer faken. Es gibt sehr ernste Gründe, warum gegenüber der Offenbarung Zweifel an der Quelle bestehen. Nach etwa 200nC. waren die Christen in Parteien aufgespalten. Unter diesen Bedingungen kannst Du nichts mehr verwenden. Darum mahne ich, die Reden von Jesus zu untersuchen. NICHT seine TATEN, denn Du kennst die Quelle nicht. Die Reden von Jesus haben hingegen einen genialen Autor. Es gibt keine Reden ohne Autor. Wunderberichte gibt es aber immer, brauchst nur den Dr Osten nehmen. Der erzählt Dir den ganzen Tag Wunder.

Die Bibel sagt in Matthäus 24, 4-5: Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.

Also, zuerst kommen die Falschen. Und sie faken so gut, dass sie viele verführen.
Was ist derzeit von den alten Werten noch zu finden, in einer "woken" Gesellschaft, die Kinder schon dazu bringen will, ihr Geschlecht zu wechseln, in der man in ist, wenn man homosexuell oder Transe ist, Pädophelie als normal ansieht, Menschen mit 65 einschläfern will, weil sie nicht mehr produktiv sind, jedem das Mal des Teufels verpassen will, ohne das er nichts mehr kaufen kann und alles überwachen will, alles verdreht und Gut zu Böse und Böse zu gut erklärt?
Alles weg.
Näher an der Hure Babylon wie derzeit geht fast gar nicht mehr.
Stimmt.
Die alten Werte sind komplett nicht mehr existent.
Stimmt.
Man könnte unter der Rückkehr des Messias auch die Rückbesinnung auf alte Werte verstehen. Möglicherweise auch die Rückerinnerung auf das, was wir Menschen wirklich sind und was wir vergessen haben, dank Flour in der Zahnpasta, Gift im Essen, Handystrahlung und TV Berieselung.
Das kannst Du sagen, weil Du die Prinzipien des geistigen Lebens verstanden hast.
Die Offenbarung lässt diese Interpretation jedoch nicht zu, dort ist es ein materialistisches Geschehen.
Darum gibt es ja die Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.783
Punkte Reaktionen
4.609
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Gelogen. Den Ausbau bremst die Physik.
Blödsinn! Die Forschung und Entwicklung von Stromspeicher ist auch ein klassisches Gebiet der Physik.
Und diese Speichermöglichkeiten gibt es ja schon, Pumpspeicherkraftwerke, Umwandlung in Wasserstoff, Umwandlung in Wärme und Speicherung in Vulkangestein.
Wind und Solar sind Zufallsstrom.
Immerhin tragen sie schon mit 37% des an dem verbrauchten Strom bei, ein sehr "häufiger Zufall".
Und wenn man will dann können die Speicher entwickelt und gebaut werden um Industrie und Bevölkerung zu 80% mit erneuerbarer Energie zu versorgen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.123
Punkte Reaktionen
38.900
Punkte
75.520
Geschlecht
Lese mal aufmerksam die Offenbarung. Da steht im Zusammenhang mit dem globalen Auftreten des Messias nichts von Liebe. Es steht dort aber viel von Macht. Macht lässt sich immer faken. Es gibt sehr ernste Gründe, warum gegenüber der Offenbarung Zweifel an der Quelle bestehen. Nach etwa 200nC. waren die Christen in Parteien aufgespalten. Unter diesen Bedingungen kannst Du nichts mehr verwenden.
Es gibt ja noch mehr Prophezeihungen wie die Offenbarung.

Ich höre mir jede Woche die Predigt von Pfarrer Tscharnke an. Er kann sehr lebendig die Bibel mit der Jetztzeit verknüpfen.
Darum mahne ich, die Reden von Jesus zu untersuchen. NICHT seine TATEN, denn Du kennst die Quelle nicht. Die Reden von Jesus haben hingegen einen genialen Autor. Es gibt keine Reden ohne Autor.
Ich denke ich habe verstanden was er den Menschen sagen wollte.
Wunderberichte gibt es aber immer, brauchst nur den Dr Osten nehmen. Der erzählt Dir den ganzen Tag Wunder.
Das mit den Wundern...
Da bin ich noch am Nachdenken. Zu was sind wir tatsächlich fähig.

Den DrOsten nehme ich eh nicht ernst. Der ist schon seit 2009 als Verbrecher bekannt. Die Menschen vergessen nur so schnell.
Die Bibel sagt in Matthäus 24, 4-5: Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.
Das ist, wenn man Geld und reiche Leute als Gott akzeptiert. Wie der Tanz ums goldene Kalb.

Siehste ja jetzt auch wieder, wie der Hühnerhaufen rumrennt seit Putin erklärt hat, dass er jetzt in Rubel bezahlt werden will.
Also, zuerst kommen die Falschen. Und sie faken so gut, dass sie viele verführen.
Momentan ist bei einigen noch nicht so richtig klar, auf welcher Seite sie stehen. Aber wir wissen ja, um was es geht: An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
Das kannst Du sagen, weil Du die Prinzipien des geistigen Lebens verstanden hast.
Die Offenbarung lässt diese Interpretation jedoch nicht zu, dort ist es ein materialistisches Geschehen.
Darum gibt es ja die Probleme.
Es wurde so viel gefälscht, das behalte ich schon im Gedächtnis. Ein bischen Wahrheit ist schon dran.

Aber es gibt auch noch andere Propheten.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.123
Punkte Reaktionen
38.900
Punkte
75.520
Geschlecht
Du brauchst gar nicht erst versuchen noch dumm-plumper als die russischen Mörder anzudeuten dass Ukrainer auf da auf ihr eigenes Volk schießen würden.
Ich habe genug Videos gesehen, die belegen dass die auf ihre eigenen Leute geschossen haben. Auch gibt es genug Aussagen von Flüchtlingen, die es raus geschafft haben. Nur werden die in den Propagandamedien nicht gesendet und zum Glück verstehen die meisten Deutschen ja kein russisch, da kann man auch umübersetzen, was die sagen.

Es gibt einige Videos von den Fluchtkorridoren z.B. - weiß gar nicht mehr, wer das eine hier reingesetzt hatte, wo die dann ihre toten Verwandten in den Autos gefunden haben. Hast du wohl verpasst.

Es gibt auch ein widerliches Video, wo Asow-Milizen einen russischen Gefangenen ans Kreuz nageln und ihn dann anzünden. Gab's per Whatsapp und auf Telegram.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.123
Punkte Reaktionen
38.900
Punkte
75.520
Geschlecht
Screenshot 2022-03-24 004006.png

Und auch das macht die ukrainische Armee mit Zivilisten. Bilder so wie dieses und auch Videos, wo sie Zivilisten mit heruntergelassenen Hosen it Gürteln schlagen finden sich im Web.

Das sind die Verbrechen eurer ukrainischen Helden.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Strömungen interessieren mich nicht, sondern Inhalte. Mit der Offenbarung des Johannes kannst Du nichts begründen. ich wurde mehrfach gefragt, ob ich darüber predigen würde. ich habe es mir jedesmal überlegt und dann "NEIN" gesagt. DAS war aber begründet.
falsch gelandet, sorry ;)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.603
Punkte Reaktionen
1.805
Punkte
64.820
Geschlecht
Anhang anzeigen 5348

Und auch das macht die ukrainische Armee mit Zivilisten. Bilder so wie dieses und auch Videos, wo sie Zivilisten mit heruntergelassenen Hosen it Gürteln schlagen finden sich im Web.

Das sind die Verbrechen eurer ukrainischen Helden.
Aufpassen, du fällst in die Propaganda der Spiegelung.

Passiert mir manchmal auch noch, deshalb aufpassen.

Alles gut in deinem Leben? Man fragt nicht mehr, wie geht es dir, aber ich finde das sehr wichtig. Weil es wichtig ist!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.783
Punkte Reaktionen
4.609
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ich habe genug Videos gesehen, die belegen dass die auf ihre eigenen Leute geschossen haben.
Frustie du hast einen Scheiß!
Auch gibt es genug Aussagen von Flüchtlingen, die es raus geschafft haben. Nur werden die in den Propagandamedien nicht gesendet
Glaubst du eigentlich ernsthaft, dass außerhalb deines AfD-Stammtisch dir irgend jemand diesen Unfug glaubt?
Im Übrigen wir haben Zugriff auf ausländische Medien - auch auf polnische.
Die lügen als alle nur du nicht? o_O
und zum Glück verstehen die meisten Deutschen ja kein russisch, da kann man auch umübersetzen, was die sagen.
Hauptsache DU verstehst die Lügen des Völkermörders...........
Es gibt einige Videos von den Fluchtkorridoren z.B. - weiß gar nicht mehr, wer das eine hier reingesetzt hatte, wo die dann ihre toten Verwandten in den Autos gefunden haben. Hast du wohl verpasst.

Es gibt auch ein widerliches Video, wo Asow-Milizen einen russischen Gefangenen ans Kreuz nageln und ihn dann anzünden. Gab's per Whatsapp und auf Telegram.
Ja klar Telegram, ein von Russland entwickelten Messenger in dem Rechtsextreme und Verschwörungstheoretiker ihr Unwesen treiben.
Und die selben Rechtsextremen und Verschwörungstheoretiker erklären alle Medien die nicht rechtsextrem sind, oder Verschwörungstheorien verbreiten Propagandamedien sind.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
14.037
Punkte Reaktionen
25.619
Punkte
74.820
Geschlecht
Also mir reicht schon die Feststellung, dass Putin die Souveränität der Ukraine nicht mehr anerkennt, um festzustellen, dass der Kampf der Ukraine alles andere als sinnlos ist. Dass Menschen für ihre Heimat und ihre Freiheit sterben, werd ich ihnen nicht zum Vorwurf machen.

Das ist der Denkfehler. Das regelrecht Groteske dabei ist, man stirbt jetzt für eine Heimat und Freiheit, die man der russischstämmigen Minderheit nicht zugebilligt hat, so als wären sie Fremde in ihrer eigenen Heimat, die sich dem Diktat der ukrainisierten Ukraine zu beugen und in der Minderheiten die Klappe zu halten haben - denn irgendwie stört da alles russische, wo man doch die Nabelschnur zu Russland kappen will.

Nur das die Ukraine nicht nur aus westlich orientierten ukrainischen Ukrainern besteht.

Hätte man mal die letzten 8 Jahre sich um die Rechte und Freiheiten der Minderheit gekümmert, müsste man jetzt nicht kämpfen. Ein Land, welches genauso russische DNA in der Kultur hat, kann nicht folgenlos diese einfach abstreifen wie ein lästiges Übel, ohne das Land zu zerreisen.

Und wahrscheinlicher ist, dass das mit denen nicht zu machen ist.

Und dann? Soll das dann weiteren Krieg rechtfertigen?

Nun, wenn Selenskyj nicht einlenkt, dann geht das so lange bis es nicht mehr viel zu verteidigen gibt, ich glaube nicht, dass Putin einen Rückzieher macht.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.800
Punkte Reaktionen
11.196
Punkte
63.820
Geschlecht
--
AFP AFP

Chodorkowski: Sturz Putins nur mit Hilfe der russischen Armee möglich​


Kreml-Kritiker Chodorkowski (AFP/DMITRY KOSTYUKOV) (DMITRY KOSTYUKOV)

Mi., 23. März 2022, 3:49 PM


Der Kreml-Kritiker und frühere Oligarch Michail Chodorkowski hält einen Sturz des russischen Präsidenten Wladimir Putin nur mit Hilfe der Armee des Landes für möglich. Chodorkowski sagte den Fernsehsendern RTL und ntv, es seien inmitten des Ukraine-Kriegs zwar "Erosionen im Mittelbau des Staatsapparates" zu beobachten. Dies werde aber "in naher Zukunft" nicht zu einem Regimewechsel führen.
"Es kann in Russland nur zu einem Aufstand kommen, wenn die Armee begreift, dass sie in der Ukraine verliert oder verloren hat", sagte der im Exil lebende Chodorkowski weiter. "Dann wird Putin ein großes Problem mit der Armee haben. So war es bisher immer in der russischen Geschichte." Putin sei "kein Staatsoberhaupt eines regulären Staates", sagte Chodorkowski. "Putin ist ein Bandit, ein Verbrecher."
Der frühere Chef des russischen Ölkonzerns Yukos, der zwischen 2003 und 2013 in russischer Haft saß, rief den Westen zu weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine auf. "Die Ukraine wird keinen Widerstand leisten können ohne regelmäßige Waffenlieferungen", sagte Chodorkowski zu RTL und ntv. "Putin weiß das, die Ukraine weiß das und ich hoffe sehr, dass auch die westlichen Entscheidungsträger das wissen und verstehen."
fs/ju
Quelle:Chodorkowski: Sturz Putins nur mit Hilfe der russischen Armee möglich | https://de.yahoo.com/nachrichten/chodorkowski-sturz-putins-nur-hilfe-144937120.html

----------------------------------------------------------------------------------------
Dann hoffen wir mal, dass die Generäle sich über Putin und seinen Wahnsinnskrieg langsam im klaren werden. Er hat ja schon vier von ihnen entfernt, da muss der Rest
jetzt schnellstens reagieren.
Und vor allem, nehmt dem Irren den Code-Koffer weg.
Auch einer der aus den Hinterhalt schießt, weil er um seine Pfründe fürchtet die in der Westlichen Welt auf Eis liegen...
Solche Aussagen halte ich für Fragwürdig....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 9 « (insges. 10)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Antifa: Migranten haben...
welche Mööönschn sollen das denn gewesen sein, welche Deutschland - Zitat: seit dem...
AfD Parteitag ... in...
oder war's vllt ein grünwählender Schwabe aus Berlin? Da fällt mir nur Cem Özdemir...
Immanenter Wahlbetrug
Oben