Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.322
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
49.820
Geschlecht
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.292
Punkte Reaktionen
13.383
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber hier ging es nur um die gesagten Worte von Putin
es gibt so eine pädagogische Weisheit (Konrad Lorenz?):
gesagt ist nicht gehört,
gehört ist nicht verstanden,
verstanden ist nicht einverstanden,
einverstanden ist nicht angewendet,
angewendet ist nicht beibehalten.
verschtehscht? ;)
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.354
Punkte Reaktionen
24.435
Punkte
40.520
Geschlecht
Die Wahrheit existiert unabhängig von unserm Willen also können wir nur wahrnehmen wie Du schon sagst und die ganze Wahrheit wäre dann sowas wie ein Idealzustand.
Aber hier ging es nur um die gesagten Worte von Putin oder hat das jemand falsch übersetzt ?
Auch das wäre möglich.

Leider gibt es in der Politik "keine Wahrheit".....
In der Physik können wir Wahrheiten an Hand von Beweisen und Wiederholbarkeit erkennen....

In der Politik gibt es "Ähnlichkeiten" in der Situation, jedoch ohne wirkliche "Deckungsgleichheit" und ohne wirkliche "Beweiskraft".

Dies macht es so schwer eine Situation zu beurteilen und jeder von uns beurteilt diese Situation aus seiner Lebenssituation und Erfahrungswerte!

Doch immer noch grundsätzlich wichtig die Frage: "Wem nutzt es?"
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.292
Punkte Reaktionen
13.383
Punkte
74.820
Geschlecht
z.B. dass es sich um selbstständige souveräne Staaten handelt.
welche NICHT-Atommächte sind heute noch selbstständig und souverän?
UND:
woraus leitest du ab, dass diese Territorien mit kriegerischen Mitteln "heim in´s Reich" gezwungen werden sollen?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.683
Punkte Reaktionen
22.063
Punkte
54.820
Geschlecht
es gibt so eine pädagogische Weisheit (Konrad Lorenz?):
gesagt ist nicht gehört,
gehört ist nicht verstanden,
verstanden ist nicht einverstanden,
einverstanden ist nicht angewendet,
angewendet ist nicht beibehalten.
verschtehscht? ;)
Das wäre dann das Problem mit der Interpretation was ich sehr wohl verstehe und so zieht dann eventuell jeder andere Schlußfolgerungen daraus, also könnte man dann nur noch nach Wahrscheinlichkeiten handeln, was dann nicht der Wahrheit entsprechen muß. Ich glaube wir sind jetzt voll im philosophischen Trip. ;)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.292
Punkte Reaktionen
13.383
Punkte
74.820
Geschlecht
Das wäre dann das Problem mit der Interpretation was ich sehr wohl verstehe und so zieht dann eventuell jeder andere Schlußfolgerungen daraus, also könnte man dann nur noch nach Wahrscheinlichkeiten handeln, was dann nicht der Wahrheit entsprechen muß. Ich glaube wir sind jetzt voll im philosophischen Trip. ;)
das ist wohl so.
Ich stand mal auf dem Standpunkt:
"ich trage Verantwortung für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst".
Mein Gegenüber fragte:
"ist das so"?
Das brachte meine Überzeugung ins wanken ;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.683
Punkte Reaktionen
22.063
Punkte
54.820
Geschlecht
Leider gibt es in der Politik "keine Wahrheit".....
In der Physik können wir Wahrheiten an Hand von Beweisen und Wiederholbarkeit erkennen....

In der Politik gibt es "Ähnlichkeiten" in der Situation, jedoch ohne wirkliche "Deckungsgleichheit" und ohne wirkliche "Beweiskraft".

Dies macht es so schwer eine Situation zu beurteilen und jeder von uns beurteilt diese Situation aus seiner Lebenssituation und Erfahrungswerte!

Doch immer noch grundsätzlich wichtig die Frage: "Wem nutzt es?"
Mir liegt es jedenalls fern das Ego irgendwelcher Politiker zu befeuern weil es mir meistens nichts nützt und gegen den Ukrainekrieg war ich von Anfang an ! Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen und somit ist mir der Machterhalt irgendwelcher Politiker shit egal.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.683
Punkte Reaktionen
22.063
Punkte
54.820
Geschlecht
das ist wohl so.
Ich stand mal auf dem Standpunkt:
"ich trage Verantwortung für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst".
Mein Gegenüber fragte:
"ist das so"?
Das brachte meine Überzeugung ins wanken ;)
Schon Lenin hat gesagt "An allem zweifeln" und so ist das mit der Politik in der es zuwenige Wahrheiten gibt und so tappt man dan schnell in eine Falle. Politik ist halt immer auch ein Stück Ideologie und das zu erkennen dann ist nicht immer leicht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.499
Punkte Reaktionen
49.290
Punkte
88.820
Geschlecht
--
"rote Linien setzen" ist nichts anderes als eine Form der Verengung von Definitionshoheit und dessen Subjektivierung

was wenn der Andere die genau gegenteiligen roten Linien setzt ... !?
... gibts dann jedes Mal Krieg ... oder gibts auch irgendwo mal sowas wie den Versuch von objektiven Schiedsrichtern ??
Bisher gibt es keinen objektiven Schiedsrichter, und (vermutlich nicht nur) deshalb regelmäßig Kriege.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
das ist genau so unwahr wie der Grüne Rechenfehler mit ihren 14 % ... 86 % haben diese Trottel
schließlich Nicht gewählt > auch hier absolut kein Bürgerwille, und da die AFD momentan in den
Umfragen bei über 15 % liegen sollte kann man auch hier nicht von Bürgerwille sprechen, obwohl
die AFD mehr Befürworter hat wie z.B. die Grünen ...
selbst wenn 1 Million auf dem Maidan waren und hatten demonstriert, waren die restlichen 45 Millionen
nicht dabei, Ergo auch hier kein Bürgerwille !!!
und auf / um den Maidan passen max um die 100-Tsd > Nie 1 Million.
was konkret an meiner Aussage ist nicht wahr, wenn du das schon schreibst solltest du es auch benennen können

nein ist es nicht. Eine Million ist nunmal ungleich mehr als 5.
Es gab auch keinerlei Gegendemonstrationen....übrigends auch nicht als J abgesetzt wurde und neue Präsidenten per allgemein akzeptierter demokratischer Wahl gewählt und ernannt wurden.
Auch nicht im Donbass und auch icht auf der Krim. Man kann also durchaus feststellen das diese Million Menschen den Willen der ukrainischen Bevölkerung repräsentieren.

Aber für dich gilt das gleiche wie für alle anderen Putinisten hier. Wenn du die Diktatur anstrebst dann hör doch auf dich auf demokatische Prinzipien zu berufen.....das ist doch reine Heuchelei.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.093
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bisher gibt es keinen objektiven Schiedsrichter, und (vermutlich nicht nur) deshalb regelmäßig Kriege.
unter Staaten natürlich schwierig, denn dann bräuchte es ja einer "Superinstanz"

die Amis meinten mal, das sein zu können und ein bisschen auch sein zu müssen
ging aber oft genug auch schief

hmm
und wenn sich die USA als Superinstanz und Superpolizei immer mehr zurückziehen, was vom US Steuerzahler erwartet wird, ist davon auszugehen, dass die Bereitschaft lokale Streitereien unter Staaten kriegerisch zu lösen, global auch eher zunehmen wird
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Dann zeige mir wo ich für Putin bin. Nur weil man die Gründe für den Ukrainekrieg darstellt ist man noch lange nicht für Putin.
Habe ich doch geschrieben , jeglicher deiner Posts greift den Westen an und beklagt das die Ukraine sich verteidigt, als auch der Westen für die Verteidigung unterstützung leistet.
Offensichtlich wird das auch dadurch das du nur Auseinandersetzungen mit Freunden und Unterstützern der Ukraine und des Westens hast und keinerlei mit den Putinisten hier.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.683
Punkte Reaktionen
22.063
Punkte
54.820
Geschlecht
Habe ich doch geschrieben , jeglicher deiner Posts greift den Westen an und beklagt das die Ukraine sich verteidigt, als auch der Westen für die Verteidigung unterstützung leistet.
Offensichtlich wird das auch dadurch das du nur Auseinandersetzungen mit Freunden und Unterstützern der Ukraine und des Westens hast und keinerlei mit den Putinisten hier.
Ich war trotzdem von Anfang an gegen den Ukrainekrieg und das kannst Du mir nicht nehmen !
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Sag mal, bin ich im "Sozialen Dienst" oder in der "Psychatrie"?
Wer dein Geschreibsel liest würde wohl eher zwangsläufig auf das Letztere tippen...

--

Warum sollte ich mich mit solch geistigen Versagern wie Dir weiter abgeben?

Nun ist wirklich Schluß, meine Lebenszeit ist für Dummvögel viel zu schade!

Und wieder bist Du auf der "Schandbank", doch der Begriff ist für Dich wohl zu hoch angesetzt....
Was weiß ein Dummvogel von geistigen Defiziten und deren Folgen?

Ach, ich weiß, ich falle zurück....
Habe eine soziale Ader, denn ich versuche auch geistig Behinderten zu helfen......🤣

Zu deinen kindlich-trotzigen Selbstgesprächen, die üblichen Zitate welche zeigen welchen Geistes Kind du bist...
@Ziller Thaler.Du geistiger Wicht, hole Dir selber einen runter und gehe mir nicht auf den Sack!

Können wir!
Denn wir, denn wir sitzen nicht so lange auf der Toilette und haben keine Probleme mit stumpfen Analrasierern.....

@ Blaclbyrd. Und Du als Lehrling des Dr. Goebbels.....

Junge @ MANFREDM, wenn ich mich auf Dein Nivau hinab begäbe, dann würde ich Dir auch etwas ausgiebiger antworten...
Ich hoffe, das ich den von Dir gebrauchten Begriff
"Nivea" richtig als Niveau gedeutet habe! Ich wollte Dich nicht mehr bloßstellen, als Du selber das schon dauernd machst....

Ganz einfach, weil wir solche Demokratiefeinde wie Dich in unserem Land weiter bekämpfen werden!
Wir haben keinen Grund zu flüchten, hier sind wir der Stachel im Fleisch der "Volldeppen"!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.093
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Leider gibt es in der Politik "keine Wahrheit".....
In der Physik können wir Wahrheiten an Hand von Beweisen und Wiederholbarkeit erkennen....

In der Politik gibt es "Ähnlichkeiten" in der Situation, jedoch ohne wirkliche "Deckungsgleichheit" und ohne wirkliche "Beweiskraft".

Dies macht es so schwer eine Situation zu beurteilen und jeder von uns beurteilt diese Situation aus seiner Lebenssituation und Erfahrungswerte!

Doch immer noch grundsätzlich wichtig die Frage: "Wem nutzt es?"
nicht alles läßt sich mit
"cui bono" und "follow the money" Fragen lösen

oft genug auch führen solche Fragen in völlige Irrgärten und blanke Verschwörungstheorien
gerade von Denen, die die Welt "gerne" aus der Froschperspektive betrachten

diese Welt ist viel zu komplex, die Interessen viel zu heterogen, und die Bruttoinlandsprodukte auch viel zu hoch, als dass sich das mal mit einem Weltverschwörerkreis von 100 Personen oder so, oder ein paar Milliardären (gemessen am Welt BIP Peanuts) einfach mal so lenken und steuern ließe
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.499
Punkte Reaktionen
49.290
Punkte
88.820
Geschlecht
--
unter Staaten natürlich schwierig, denn dann bräuchte es ja einer "Superinstanz"

die Amis meinten mal, das sein zu können und ein bisschen auch sein zu müssen
ging aber oft genug auch schief

hmm
und wenn sich die USA als Superinstanz und Superpolizei immer mehr zurückziehen, was vom US Steuerzahler erwartet wird, ist davon auszugehen, dass die Bereitschaft lokale Streitereien unter Staaten kriegerisch zu lösen, global auch eher zunehmen wird
Kann durchaus sein, aber mit eigenen Weltherrschaftsallüren kann man eben nicht die "Superinstanz" sein. Ganz egal, was der US-Steuerzahler erwartet.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.499
Punkte Reaktionen
49.290
Punkte
88.820
Geschlecht
--
was konkret an meiner Aussage ist nicht wahr, wenn du das schon schreibst solltest du es auch benennen können

nein ist es nicht. Eine Million ist nunmal ungleich mehr als 5.
Es gab auch keinerlei Gegendemonstrationen....übrigends auch nicht als J abgesetzt wurde und neue Präsidenten per allgemein akzeptierter demokratischer Wahl gewählt und ernannt wurden.
Auch nicht im Donbass und auch icht auf der Krim. Man kann also durchaus feststellen das diese Million Menschen den Willen der ukrainischen Bevölkerung repräsentieren.

Aber für dich gilt das gleiche wie für alle anderen Putinisten hier. Wenn du die Diktatur anstrebst dann hör doch auf dich auf demokatische Prinzipien zu berufen.....das ist doch reine Heuchelei.
#98.375
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.093
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kann durchaus sein, aber mit eigenen Weltherrschaftsallüren kann man eben nicht die "Superinstanz" sein. Ganz egal, was der US-Steuerzahler erwartet.
diese Weltherrschafts-VT scheitert ja schon alleine daran, dass sich die USA keinen einzigen Bundesstaat mehr einverleibt haben, obwohl sie dazu schon duzende Male die Gelegenheit hatten

und Vassallen in dem Sinne sind es auch nicht, denn das sind schon komische Formen von Vassallen, die wirtschaftlich viel erfolgreicher waren, als der angebliche Empire-Befehlsgeber
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 9 « (insges. 10)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Darum bin ich ja überzeugt, dass das Haupthirnschmalz der BRICS darauf verwendet wird...
China übt mit Großmanöver...
Taiwan ist halt nicht Borkum... 🤌 Auch dort würde sich der Ami einmischen ...
Unterwerfung als Spektakel
Oben