Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.498
Punkte Reaktionen
49.282
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... der Kreml und die Putinisten machen sich die Welt doch sowie so wie sie sie brauchen, unabhängig jedweder Fakten.
Ich weiß nicht, was der Kreml macht, und ich kenne auch keinen Putinisten.

Sicher bin ich mir allerdings, dass Du Dir die Welt so machst, wie Du sie brauchst, völlig unabhängig von Fakten jedweder Art.
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
..., der Kreml hat ja damit schon angefangen der Ukraine die Schuld zu geben.
ist ja ziemlich einfach, wie fast alles bei diesem Psychpathen im Kreml: 1999 hat er nachm gleichen Muster seine Macht konsolidiert und den 2. Tschetschenienkrieg angefangen. Jetzt läßt er die Mobilmachung + ne Terrorwelle rollen und fängt mit dem Krieg gg die Nato an
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.514
Punkte Reaktionen
1.309
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das ist doch längst hier im Forum zur Genüge durchgekaut!
und war schon mal

Zitat Humanist62 >>
Dann hab ich mich vielleicht geirrt mit dem Datum [... ] Nobody is perfect​
<<
(doch danach erneut wieder "... im Bundestag")

Warum jetzt auch wieder 'ne Sekundär-Quelle wie den häufig als "Lügenmedium" gescholtenen Spiegel?!
Der originale "Gastbeitrag" in "Süddeutsche Zeitung" vom 25. November 2010 ist doch längst hier im Forum verlinkt und zitiert worden!

Es ging auch nie darum, dass oder ob Putin ein solches "Ansinnen" unterbreitet hat
- nur die wiederholten "kleinen Ungenauigkeiten" über Ort und Zeitpunkt (Bundestag 2001 oder Zeitung 2010) sind das Eine,
das Andere
ist nach der Korrektur seinerzeit erneut von "im Bundestag" zu schwätzen,

Doch grundsätzlich war die Behauptung, es 2001 "selber live gesehen" zu haben,
geradezu selbstzerstörerisch war doch, auch noch das Video als angeblichen "Beweis" anzuführen, wo es doch beweist, dass das in der Rede nicht vorkommt !
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.192
Punkte Reaktionen
16.475
Punkte
65.520
Geschlecht
Und bete, dass nicht rauskommt, das westliche Drahtzieher dahintergesteckt haben !

Btw Terrorismus ist Terrorismus, egal gegen wen er sich richtet, meinst du nicht ?
Man spürt förmlich die Schadenfreude im ach so zivilisierten Westen...eine Horde zynischer Heuchler !
Ich kann mich nicht erinnern, dass sich in Russland Häme breitgemacht hat nach dem Bataclan, ganz im Gegenteil !
Gehen mal wieder die Gäule mit dir durch, wenn du gen Mekka betest?

Ja, deine Schadenfreude ist ja nie zu übersehen, wenn deine Terrorfreunde z.B. friedliche Handelsschiffe angreifen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.498
Punkte Reaktionen
49.282
Punkte
88.820
Geschlecht
--

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.758
Punkte Reaktionen
9.131
Punkte
70.420
Geschlecht
glatt gelogen, selbstversteändlich ist es in eurem politischen Interesse den Westen und die Ukraine als Urheber anzuprangern, der Kreml hat ja damit schon angefangen der Ukraine die Schuld zu geben.
Da kann der IS noch so sehr die Tat für sich reklamieren, der Kreml und die Putinisten machen sich die Welt doch sowie so wie sie sie brauchen, unabhängig jedweder Fakten.
Was der IS so für sich reklamiert muss noch lange nicht der Realität entsprechen.
Schaun mer mal wie sich die Sache entwickelt.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
5.902
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Die Frage kann nicht ehrlich beantwortet werden, denn sie enthält eine erlogene Prämisse.

Erlogenheit kann NIE Wahrheit werden.

Wobei ich mir seit ein paar Jahren dahinghehend nicht zu 100 Prozent sicher sein DARF -außer ich wäre ein Schlafschaf!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ist ja ziemlich einfach, wie fast alles bei diesem Psychpathen im Kreml: 1999 hat er nachm gleichen Muster seine Macht konsolidiert und den 2. Tschetschenienkrieg angefangen. Jetzt läßt er die Mobilmachung + ne Terrorwelle rollen und fängt mit dem Krieg gg die Nato an
Das der Bombenanschlag auf das Wonhaus in Moskau auf das Konto des russischen Geheimdienstes ging um den 2.Tschetschenienkrieg zu rechtfertigen ist ziemlich gesichert ja. Bei der Geiselnahme im Theater und bei dem aktuellen Anschlag glaube ich das nicht. Aber zumindest hat es Putin fahrlässig geschehen lassen, schliesslich wurde er von den USA vor Wochen bereits mehrmals gewarnt das ein islamistischer Anschlag vorbereitet wird.

Wie auch immer, es wird politisch für die Propaganda instrumentalisiert werden um noch mehr Gewalt und Brutalität in der Ukraine zu rechtfertigen und um die Bevölkerung im Hass wieder zu einigen. Massive Feindbilder sind im Krieg wichtig, das muss auf die Ukraine gelenkt werden, der Islam und der IS passen da weniger in die Propaganda.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.470
Punkte Reaktionen
13.737
Punkte
149.042
Geschlecht
Es hätte Warnungen gegeben...
Gerade so unspezifisch, dass man nicht sinnvoll darauf reagieren konnte.
Die Behörden haben zusammengesessen und gefragt, ob man etwas tun könnte. Und kamen natürlich auf nichts. Darum seien sie jetzt schuld. Putin natürlich. Er achtet ja auf nichts, dabei ist die Hälfte seiner Arbeitszeit Gefahr-Abwägung. In der anderen Hälfte kümmert er sich um die sinnvollen Dinge.
Der Westen ist routiniert darin, Angst zu verbreiten.

Diese unspezifischen Warnungen sind ein Teil des Terrors.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.318
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
49.820
Geschlecht
glatt gelogen, selbstversteändlich ist es in eurem politischen Interesse den Westen und die Ukraine als Urheber anzuprangern, der Kreml hat ja damit schon angefangen der Ukraine die Schuld zu geben.
Am 2. WK in Europa waren doch auch "die Polen" schuld!
Hitler und Stalin (von Ribbentrop und Molotow) hatten sich zwar ganz Osteuropa aufgeteilt, aber am 1. September '39 wurde nur "zurückgeschissen".

Und seit dem Interview mit "Tucke Carls Sohn" wissen wir,
>> ...
dass Hitler die Polen sogar um Frieden, Freundschaft und Bündnis angefleht hat!
Nur die "störrischen Polen" wollten den "Danziger Korridor" nicht abgeben,
die Polen spielten und zwangen Hitler so, um mit ihnen den Zweiten Weltkrieg zu beginnen. Warum begann der Krieg am 1. September 1939 aus Polen? Es stellte sich heraus, dass es störrisch war. Für Hitler blieb nichts anderes übrig bei der Umsetzung seiner Pläne, mit Polen zu beginnen. ...
<<
 
Zuletzt bearbeitet:

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Das der Bombenanschlag auf das Wonhaus in Moskau auf das Konto des russischen Geheimdienstes ging um den 2.Tschetschenienkrieg zu rechtfertigen ist ziemlich gesichert ja. Bei der Geiselnahme im Theater und bei dem aktuellen Anschlag glaube ich das nicht. Aber zumindest hat es Putin fahrlässig geschehen lassen, schliesslich wurde er von den USA vor Wochen bereits mehrmals gewarnt das ein islamistischer Anschlag vorbereitet wird.

Wie auch immer, es wird politisch für die Propaganda instrumentalisiert werden um noch mehr Gewalt und Brutalität in der Ukraine zu rechtfertigen und um die Bevölkerung im Hass wieder zu einigen. Massive Feindbilder sind im Krieg wichtig, das mauss auf die Ukraine gelenkt werden, der Islam und der IS passen da weniger in die Propaganda.
mE es ist jetzt ja schon wurscht, wie es aussieht, geht es jetzt um den heißen Krieg mit der Nato
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Am 2. WK in Europa waren doch auch "die Polen" schuld!
Hitler und Stalin (von Ribbentrop und Molotow) hatten sich zwar ganz Osteuropa aufgeteilt, aber am 1. September '39 wurde nur "zurückgeschissen".

Und seit dem Interview mit "Tucke Carlchen" wissen wir,
dass Hitler die Polen sogar um Frieden, Freundschaft und Bündnis angefleht hat!
Nur die "störrischen Polen" wollten den "Danziger Korridor" nicht aufgeben,
die Polen spielten und zwangen Hitler so, um mit ihnen den Zweiten Weltkrieg zu beginnen. Warum begann der Krieg am 1. September 1939 aus Polen? Es stellte sich heraus, dass es störrisch war. Für Hitler blieb nichts anderes übrig bei der Umsetzung seiner Pläne, mit Polen zu beginnen.
Tja es gibt kein grösseres Verbrechen als die Lüge, den Teufel nennt man nicht umsonst auch "Herr der Lügen" genau wie Putin.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.847
Punkte Reaktionen
16.411
Punkte
29.520
Völlig wurscht, was da rauskommt: Die westliche Propaganda dreht es so hin, dass Putin schuld ist.
Da muss man nichts drehen. Das ist höchstwahrscheinlich. Entweder weil er einen weiteren Krieg anzetteln will oder ob es wegen der Verbindung der russischen Führung zu den Talibans ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zivilcourage nur bei...
Tja. Hast du keine solche? Es ist nunmal so wie es ist. Jedenfalls hatte ich noch...
Le Pen bricht mit der AfD...
Das sollte jetzt mal so langsam ernst genommen werden. In dem ganzen Eurosaal gibt es...
Unterwerfung als Spektakel
Oben