Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Einmal mehr betreibst du Geschichtsfälschung und natürlich bist du ein Fürsprecher menschenverachtender Kremlpolitik und versuchst dich feige und scheinheilig in eine angebliche russische Opferrolle zu suhlen. Erbärmlich, aber auch dumm.

MENSCHLICHE OPFER DER UKRAINE – ÜBER 10 MIO.

55 Jahre nach dem Ende des Krieges wurde Im Rahmen der Vorbereitung des gesamtukrainischen „Gedächtnisbuches“ durch akribische Forschung in den Archiven folgende Zahlen ermittelt: die Zahl der durch Kampfhandlungen getöteten betrug 4,1 Mio. Menschen.

Auf dem Territorium der von der Hitlerarmee besetzen Ukraine sind über 5,7 Mio. Menschen (4,148 Mio. Zivilisten und 1,571 Mio. Kriegsgefangene) umgekommen. Unter den Getöteten: 1,5 Mio. Juden.

2,4 Mio. Ukrainer wurden deportiert.
400-450 Tausend verloren dabei ihr Leben.


Es gab keine 27 Millionen russische Opfer, sondern 27 Millionen Sowjets. Insofern hat Deutschland in Bezug auf historischer Verantwortung genauso eine Verantwortung gegenüber der Ukraine und nicht nur gegenüber Russen.

Ganz davon abgesehen gibt es auch eine Nachkriegsordnung und Deutschland handelt korrekt nach der UN Charta.
Oh mein Gott, dann halt 27 Millionen Sowjets. Es tut mir schrecklich leid, (nein eigentlich nicht), dass ich der typisch deutschen Angewohnheit anhänge, alles was östlich von Polen ist als "Russen" zu bezeichnen. "Geschichtsfälschung" - meine Fresse. :rolleyes:

Wie auch immer sollte sich ein deutscher Staat angesichts der Sachlage, bei meinetwegen 27 Millionen toter SOWJETS (zufrieden?), geflissentlich raushalten bei allem was östlich der Neiße passiert. Zumindest wenn man ihm die wie eine Monstranz und bei jeder Gelegenheit vor sich her getragene "Erinnerungskultur" abnehmen soll.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gestern war es übrigens genau 10 Jahre her, dass in Odessa bei lebendigem Leib Leute verbrannt worden sind. Für die Kameraden hier sicher ein Freudentag.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.107
Punkte Reaktionen
4.636
Punkte
24.520
Ort
Berlin

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.130
Punkte Reaktionen
16.419
Punkte
65.520
Geschlecht
Was denn nun?
Du willst nicht pro-russisch und pro-ukrainisch sein und echauffierst dich, dass andere User sich nicht für die Hintergründe interessieren.

Anhang anzeigen 21604

Ich als deutscher Normalbürger bin wenn, dann "pro deutsch". Das bist du nicht. Über die Hintergründe für diesen Sachverhalt muss man sich nicht lang den Kopf zerbrechen.
Dass du dazu wie üblich von der Seite einsteigen und rumstänkern musst, zeigt darüber hinaus nur zu deutlich wes Geistes Kind du bist, Honka.
Wenn du ein deutscher Normalbürger und pro-Deutsch sein willst, dann würdest du nicht so abfällig über Deutschland schreiben und dann auch noch etwas von "Schland" fabulieren.

Der einzige User, der hier mit Usern rumstänkert, die nicht deine politische Meinung teilen und dir keinen Honig ums Maul schmieren, bist einzig und allein du. Ich muss in einem politischen Forum nicht von der Seite einsteigen, aber solche Überlegungen gehen über deinen sehr begrenzten Horizont hinaus.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn du ein deutscher Normalbürger und pro-Deutsch sein willst, dann würdest du nicht so abfällig über Deutschland schreiben und dann auch noch etwas von "Schland" fabulieren.

Der einzige User, der hier mit Usern rumstänkert, die nicht deine politische Meinung teilen und dir keinen Honig ums Maul schmieren, bist einzig und allein du. Ich muss in einem politischen Forum nicht von der Seite einsteigen, aber solche Überlegungen gehen über deinen sehr begrenzten Horizont hinaus.
Jaja. 🥱

Ich beschreibe wenn, dann nur die Realität. Dass du nichts anderes kannst wie deinen "Honig ums Maul schmieren"-Quatsch, da kann ich auch nichts dafür, Honka.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.749
Punkte Reaktionen
16.272
Punkte
29.520
Oh mein Gott, dann halt 27 Millionen Sowjets. Es tut mir schrecklich leid, (nein eigentlich nicht), dass ich der typisch deutschen Angewohnheit anhänge, alles was östlich von Polen ist als "Russen" zu bezeichnen. "Geschichtsfälschung" - meine Fresse. :rolleyes:

Wie auch immer sollte sich ein deutscher Staat angesichts der Sachlage, bei meinetwegen 27 Millionen toter SOWJETS (zufrieden?), geflissentlich raushalten bei allem was östlich der Neiße passiert. Zumindest wenn man ihm die wie eine Monstranz und bei jeder Gelegenheit vor sich her getragene "Erinnerungskultur" abnehmen soll.
Wir sind eingebunden in der NATO und halten uns an die Vereinbarungen, dass die NATO nicht Kriegspartei wird aber der Ukraine völkerrechtlich die Möglichkeit gibt sich zu verteidigen. PUNKT!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir sind eingebunden in der NATO und halten uns an die Vereinbarungen, dass die NATO nicht Kriegspartei wird aber der Ukraine völkerrechtlich die Möglichkeit gibt sich zu verteidigen. PUNKT!
Du vielleicht, ich nicht. Mich hat bezüglich Nato und EU niemand gefragt. Genau so wenig wie jeden anderen Deutschen. "PUNKT!"

Und wie immer bei solchem Gelaber - wer seid ihr?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.130
Punkte Reaktionen
16.419
Punkte
65.520
Geschlecht
Heinerle, mein Bester, das Gesetz wurde in Georgien für Georgien beschlossen.

Deine Russophobie nimmt bedenkliche Formen an.

Welches Gesetz wurde beschlossen?

Vermutlich dass man die Opposition auf Geheiß von Moskau zusammenschlagen und einschüchtern soll.
Ja, das Bild von einem oppositionellen Politiker, der zusammengeschlagen wurde, ging ja durch diverse TV-Sender.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.130
Punkte Reaktionen
16.419
Punkte
65.520
Geschlecht
Jaja. 🥱

Ich beschreibe wenn, dann nur die Realität. Dass du nichts anderes kannst wie deinen "Honig ums Maul schmieren"-Quatsch, da kann ich auch nichts dafür, Honka.
Na ja, deine Realität liegt wohl irgendwo zwischen den Märchen "1001 Nacht" und den "Grimms-Märchen"

Na ja, ich schreibe halt Tatsachen, du kannst dich kaum vernünftig artikulieren und musst brav die "Hinweis-Fächer" von Usern, die dir nicht genehm sind, voll müllen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na ja, deine Realität liegt wohl irgendwo zwischen den Märchen "1001 Nacht" und den "Grimms-Märchen"

Na ja, ich schreibe halt Tatsachen, du kannst dich kaum vernünftig artikulieren und musst brav die "Hinweis-Fächer" von Usern, die dir nicht genehm sind, voll müllen.
Du "schreibst", bzw. "müllst" den Faden hier vor allem mit Zeug von Portalen wie T-Online und MSN "voll".

Und das kann ich nun beim besten Willen nicht als "Tatsachen" ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.454
Punkte Reaktionen
49.191
Punkte
88.820
Geschlecht
--
.... es geht darum, dass Putin in jedem Fall und von ganz alleine, ohne Westen, Osten, Norden oder Süden den Staat Ukraine militärisch angegriffen hätte.
Wenn er das wirklich gewollt hätte, warum hat er es dann 2014 nicht getan?

Zu dem Zeitpunkt hätten die Russen ohne nennenswerten Widerstand bis Transnistrien durchmarschieren können!
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.130
Punkte Reaktionen
16.419
Punkte
65.520
Geschlecht
Na ja, deine Realität liegt wohl irgendwo zwischen den Märchen "1001 Nacht" und den "Grimms-Märchen"

Na ja, ich schreibe halt Tatsachen, du kannst dich kaum vernünftig artikulieren und musst brav die "Hinweis-Fächer" von Usern, die dir nicht genehm sind, voll müllen.

Du "schreibst", bzw. "müllst" den Faden hier vor allem mit Zeug von Portalen wie T-Online und MSN "voll".

Und das kann ich nun beim besten Willen nicht als "Tatsachen" ansehen.

Hier wird viel Zeug verlinkt, was halt eine übliche "Zeremonie" ist, denn in den Foren-Statuten steht nun einmal, dass man seine Aussagen und Hinweise belegen sollte.

Du, kleiner Schimpanse, scheust wohl deine Quellen preiszugeben, um damit nicht auf die Nase zu plumpsen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.454
Punkte Reaktionen
49.191
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Welches Gesetz wurde beschlossen?
Überschattet von Protesten hat das Parlament in Georgien in zweiter Lesung ein Gesetz zur verschärften Kontrolle von Nichtregierungsorganisationen angenommen. Es sieht vor, dass Nichtregierungsorganisationen, die zu mindestens 20 Prozent aus dem Ausland finanziert werden, sich behördlich registrieren lassen müssen.​
Von den insgesamt 150 Abgeordneten stimmten 83 für die umstrittene Gesetzesinitiative, 23 votierten dagegen. Für die Annahme des Gesetzes sind drei Lesungen notwendig. Die finale Lesung soll Regierungschef Irakli Kobachidse zufolge in zwei Wochen stattfinden.​
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.040
Punkte Reaktionen
29.123
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das klingt irgendwie absurd, find ich.
Ich meine, Russland ist doch schon immer weltweit das Land, dass aus über 1000den zusammengeklauten Kilometern besteht, wo die verschiedenen Bevölkerungen die Russen hassen wie die Pest.
Der Westen hat sich ja weitgehend befreit, also z.B. Baltikum, Ukraine, aber im Osten, wo die Muselmanen der Turkvölker das Sagen haben, gab es wohl eher keine Referenden, oder?
Immerhin haben die sogar schon, bis auf Kirgisien und Kasachstan, die kyrillische Schrift in die Tonne gekloppt.
Kasachstan folgt aber bis nächstes Jahr.
Das ist deine eigene Sicht, die imho recht wenig mit der Realität zu tun hat.
Müssig, dem noch zu widersprechen - tatsächlich ist Russland heute ein ganz schön gesundes, selbstbewusstes Land, und das betrifft sämtliche fast 200 Ethnien darin.
Aber du kannst glauben was du willst...zB, dass "die Muselmanen" im Osten sind, wenn sie doch tatsächlich nur im Süden zu finden sind.
Wie eine autonome Region, die in Kollaboration und Koexistenz zu Moskau letztlich prosperiert und seine eigene, von Moskau vollauf respektierte Kultur leben kann, dafür ist Chechenien ein leuchtendes Beispiel, nach den beiden Kriegen vor zwanzig Jahren, die, wie sollte es auch anders sein, von der CIA mittels radikaler Islamisten instigiert wurde. Irgendwann dämmerte es den Sufisten dort dann, dass sie nur geopolitisch missbraucht werden, wechselten die Seiten und jagten die Salafisten aus dem Land. Das Drehbuch war das gleiche, wie das mit den Mujaheddin zuvor in Afghanistan, wie schon öfter mit den Kurden, mit den Islamisten in Syrien und Libyen, wie es heute mit der Ukraine ist, oder wie es mit den Taiwanesen oder Phillippinos bezüglich China vorgesehen ist.

Und nein, es ist nicht absurd mit den Referenden, denn die russische Regierung ist sehr darauf bedacht, als demokratischer Rechtsstaat internationale Gesetze zu befolgen und nicht langfristig als Besatzungsmacht zu agieren - Selbstbestimmung der Völker wie es in den Artikeln 1,2 und 51 der UN-Charta geschrieben steht.
Sie haben es in den vier bereits absorbierten Oblasten sowie auf der Krim vorgemacht und werden es, so weit da noch zusätzlich eventuell etwas dazu kommt, worüber ich recht sicher bin, genauso halten !
Die Frage ist nur, wie es dahin kommt, bzw wieviele Menschen in ukrainischer Uniform noch von den westlichen Kriegssponsoren bis dahin verheizt werden.
Nunja, in den USA heisst es ja immer wieder "bis zum letzten Ukrainer", deshalb werden jetzt die (illegalen) politischen Mittel und Wege in Gang gesetzt, sogar die in den Westen geflohenen Ukrainer an die Front zu zwingen...
Und den Präzedenzfall hat der Westen mit den Brandbomben, die er damals in Jugoslawien reingeworfen hat, insbesondere im Bezug auf Kosovo, selbst gesetzt. Nur erfindet Russland heute keine Vorwände von Genoziden oder Hufeisenplänen, sondern hält sich hart an verifizierte Fakten - wie zB die Gesetze des Kiewer Regimes, die an die Nürnberger Rassengesetze erinnern, das "Gesetz über indigene Völker in der Ukraine" zB, das nach "verwurzelt" und "nicht verwurzelt" unterteilt und rechtlich eine Mehrklassengesellschaft begründet (wie die Regimes von Israel und der Ukraine sich doch ähneln...), sowie das Sprachengesetz, das es den ethnischen Minderheiten verbietet, in der Öffentlichkeit in ihrer Muttersprache zu sprechen.

Офіційний портал Верховної Ради України | https://w1.c1.rada.gov.ua/pls/zweb2/webproc4_1?pf3511=71931
Ukrainisches Sprachengesetz macht Minderheiten wütend | https://ungarnheute.hu/news/ukrainisches-sprachengesetz-macht-minderheiten-wuetend-80692/

Ach so?
Damit lautet dann die Begründung für den Krieg doch nicht mehr, "Keine Nato-Waffen an Russsland Grenze", sondern doch eher "Nato-Waffen weiter weg vom Kernland"??
Ich dachte, dass die Entfernung von Polen oder dem Baltikum nach Moskau gleich geblieben ist und aus dem lächerlichen
"Keine Nato-Waffen an Russsland Grenze" auch bei dieser Variante ein Heranrückend Russlands an die Nato passiert ist.
Sorry, das ist Trollgehabe...dieser Tick mit der "Begründung" ist mittlerweile abgenutzt !
Grundlage ist der Vertagsentwurf aus dem Dezember 21, dass der NATO in Brüssel und den USA in Washington zur Diskussion vorgelegt wurde.
Darin werden auch die AEGIS-Vorrichtungen in Polen und Rumänien genannt.
Die USA haben das ignoriert, jedes Gespäch, jede Verhandlung wurde abgelehnt - das war damals fast schon die Garantie dafür, dass Russland seine Sicherheitspolitik mit anderen Mitteln fortführen muss, um der immer näher rückenden Gefahr Einhalt zu gebieten.
Das wurde dir schon des Öfterten gesagt, und die Vertragsentwürfe verlinkt.
Grundlage zudem ist das "Nyet means Nyet"-telegramm aus den Jahre 2008 bezüglich einer NATO-Mitgliedschaft der Ukraine, schon damals war klar, zu was das führen würde.
Auch das wurde schon mehrfach verlinkt, auch direkt für dich.
Politische Fakten zu ignorieren und zu übergehen gebührt sich nicht für jemanden, der behauptet sich für Geopolitik zu interessieren und sie zu verstehen versucht.
Das machen nur ideologisch Voreingenommene !
Der Konflikt war in Washington gewollt und 2022 war man mit dem Vorhaben am Ziel, nur hat man sich total damit verrechnet, wie der dann laufen würde, denn geplant war der wirtschaftliche Zusammenbruch Russlands, der einen "Moskau-Maidan" zur Folge haben sollte. Ich berücksichtige dabei die damaligen Aussagen der Biden-Administration im Februar 2022.
Und vom "Russland schwächen" reden ein paar Traumtänzer heute immer noch, nun gut, allmählich ist es übergegangen in die uralte Dominotheorie.
Das ist doch mal ein Argument ..... :giggle:
Ich sag's nochmal: Ich bin nicht pro Ukraine. Für mich sind das auf beiden Seiten Russen und mir ist scheissegal, ob die sich da weiterhin gegenseitig umbringen, bis sie endlich "alle" sind, aber was ihr Russlandfans euch so ausdenkt, um diesen Idiotenkrieg zu rechtfertigen, ist schon grosses Kino.
Das ist eine logische Analyse und Interpretation über die Richtung, die der Konflikt nehmen wird - die Dynamik des Krieges, die Aussagen ranghoher Beamter, historische Fakten, politische Fakten und die ethnische und ideologische Zusammensetzung auf dem Staatsgebiet der Ukraine berücksichtigend.
Keine Rechtfertigung und kein Ausdenken weit und breit wie von dir behauptet - das ist Trollgehabe deinerseits, wie schon bemerkt.
Eigentlich hat Putin im Interview mit Carlsen alles verraten, wie man sich das Endergebnis vorstellt, man hätte nur aufmerksam zuhören müssen - also wenn man ehrlich daran interessiert ist, die politischen Beweggründe zu verstehen.
Wenn man natürlich nur seinen Vorurteilen frönen will und geistig in der Vergangenheit hängengeblieben ist, war das doch das eigene Weltbild sehr störendes Interview. Wie es aussieht, hast du dich ganz offensichtlich nicht stören lassen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Spielen wir jetzt Bullhsido? Gab es Russland noch nicht? Sprach man in Deutschland nicht vom " Russland " Feldzug?
Aber Picasso. Schon die Verwendung von Russen statt Sowjets ist "Geschichtsfälschung". Und wird sofort gegen einen verwendet. Was aber an den 27 Millionen nichts ändert.
Viel mehr wird von den Kameraden heute ganz besonders Wert darauf gelegt, natürlich nur wenn die Gelegenheit in Sachen Propaganda gerade günstig ist, zwischen Russen und Sowjets zu unterscheiden.
Bei anderen Gelegenheiten ist vom Ivan oder gar den Orks die Rede. Da wird dann nicht unterschieden. Aber vor allem bei Orks ist man dann ganz nah an den allseits bekannten Ratten.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.040
Punkte Reaktionen
29.123
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Russland muss nur die Nachkriegsregierung und die Währung verwalten. Die Gebiete können sich selbst regieren. Die können auch die Entnazifizierung selbst durchführen. Hat bei den Deutschen auch funktioniert. Die Stimmung der Bevölkerung ist formbar. Wer die Massenmedien kontrolliert, kontrolliert die Menschen. Es gibt genügend Gründe, den Westen zu hassen. Der Westen hat den Frieden verhindert und den größenwahnsinnigen Diktator Zelensky gegen jeden Widerstand an der Macht gehalten. Kein Ukrainer hat jemals freiwillig für Zelensky gearbeitet, kein Ukrainer hat ihm jemals freiwillig die Sympathie ausgesprochen. Es war eine faschistische Schreckensherrschaft sondergleichen. Historische Singularität und all das.
Das Wichtigste dabei noch: Er brachte das exakte Gegenteil dessen, was er versprochen hatte...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hier wird viel Zeug verlinkt, was halt eine übliche "Zeremonie" ist, denn in den Foren-Statuten steht nun einmal, dass man seine Aussagen und Hinweise belegen sollte.

Du, kleiner Schimpanse, scheust wohl deine Quellen preiszugeben, um damit nicht auf die Nase zu plumpsen.
Das einzige was deine Links belegen ist, dass du entweder absolut propagandahörig bist und nichts hinterfragst. Oder, dass du hier bist um selbige zu verbreiten.

Ich habe ganz selten Quellen, denn ich behaupte in der Regel nicht schlicht und einfach Zeug, was irgendein Käseblatt behauptet. Sondern eher das, was der gesunde Menschenverstand anhand der Geschichte mir sagt.

Die "Zeremonie" diesbezüglich was passiert, wenn man hier doch mal Quellen einstellt, die kennt man ja. Stichwort: "Putintroll", Putinstiefellecker", "Putinwurst" etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.567
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Aber Picasso. Schon die Verwendung von Russen statt Sowjets ist "Geschichtsfälschung". Und wird sofort gegen einen verwendet. Was aber an den 27 Millionen nichts ändert.
Viel mehr wird von den Kameraden heute ganz besonders Wert darauf gelegt, natürlich nur wenn die Gelegenheit in Sachen Propaganda gerade günstig ist, zwischen Russen und Sowjets zu unterscheiden.
Bei anderen Gelegenheiten ist vom Ivan oder gar den Orks die Rede. Da wird dann nicht unterschieden. Aber vor allem bei Orks ist man dann ganz nah an den allseits bekannten Ratten.
Kannst du dir nicht ausdenken. Die normale Verblödung, nimmt ihren natürlichen Verlauf.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.107
Punkte Reaktionen
4.636
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Wenn er das wirklich gewollt hätte, warum hat er es dann 2014 nicht getan?

Zu dem Zeitpunkt hätten die Russen ohne nennenswerten Widerstand bis Transnistrien durchmarschieren können!
Wir könnten Putin ja fragen ....
Ich denke, dass er damals seiner Bevölkerung den Krieg ohne den bösen Westen nicht hätte erklären können.
MIT bösem Westen sieht das anders aus.
Der Feind ist somit einfach überhaupt nicht ein bisschen russisch ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 16 « (insges. 16)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Tag für Tag, treffen sich hier in diesem Forum Menschen, sie reden und reden und...
Putins Kriegserklaerung?
Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf. Der Qualitätsjournalismus hat in vielen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben