Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.594
Punkte Reaktionen
56.842
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, schon, denn dieser Krieg wird doch nur enden, wenn wenigstens eine Seite sowas wie Restvernunft aktiviert.

Wenn die Milliarden, die jetzt zum Töten verwendet werden, einfach mal in eine neue Grenzziehung mit entsprechendem Anreiz für einen neuen Lebensbeginn gesteckt werden, für einen Umzug von ein paar Kilometern, finde ich das tatsächlich vernünftiger, also solange zu kämpfen, bis das "Menschenmaterial" alle ist.

Mir ist egal, wer da umzieht, aber in einer Gegend, wo mehr russischsprachliche Russen wohnen, würde ich den ukrainisch sprechenden Russen empfehlen, in ein neues Haus hinter der neuen Grenze zu ziehen, entsprechende Angebote dann natürlich auch für andere Gegenden.
Eine grüne Grenze reicht dann doch, wenn die Spannungen weg sind, gibt es bei uns in der Zivilisation doch auch.
Wie gesagt, die Alternative ist endloses Töten, völlig sinnlos ....
Das ist ein Geschäft. Ein Milliardengeschäft. Es ist gewollt, Blut bringt Geld.

 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.138
Punkte Reaktionen
4.677
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Es ist wie es ist. Man hat nicht aufgerüstet und investiert, weil man auf Frieden hoffte. Es ging um Provokation, man wusste das Russland irgendwann reagieren muss. Wie erwähnt, eine bestimmte Macht hat dort überhaupt nichts zu suchen. Aber diese Macht zündelt Global und überall.
Wer in der Ukraine nichts zu suchen hat, bestimmt doch nicht Russland!
Fakt ist, dass die Russen dort nichts zu suchen und nichts zu befehlen haben.
Diesen Krieg gewinnt niemand wirklich.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.594
Punkte Reaktionen
56.842
Punkte
88.486
Geschlecht
Wer in der Ukraine nichts zu suchen hat, bestimmt doch nicht Russland!
Fakt ist, dass die Russen dort nichts zu suchen und nichts zu befehlen haben.
Diesen Krieg gewinnt niemand wirklich.
Ich habe lediglich meine Sichtweise geäußert. 2 Mächte gehören dort hin. Die USA nicht, die hat dort rein geographisch nichts zu suchen, wie so oft. Zusätzlich steht sie noch im Hintergrund und profitiert von diesem Krieg.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.594
Punkte Reaktionen
56.842
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, danke Putin. Ohne ihn wäre das nichts geworden ....
Ich weiß nicht ob Zynismus hier angebracht ist. Bei oberflächlicher Betrachtung vielleicht, aber so bald man beleuchtet wer den Krieg wirklich geplant und provoziert hat und.....wer ihn jetzt auf biegen und brechen am laufen hält....

Die Putin ist schuld Nummer ,ist hier wirklich die naivste Position.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.138
Punkte Reaktionen
4.677
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich habe lediglich meine Sichtweise geäußert. 2 Mächte gehören dort hin. Die USA nicht, die hat dort rein geographisch nichts zu suchen, wie so oft. Zusätzlich steht sie noch im Hintergrund und profitiert von diesem Krieg.
Russland hat "rein geografisch" dort auch nichts zu suchen. Willst Du das nicht verstehen?
Der Staat heisst Ukraine!
Davon abgesehen liegt zwischen den US und der Ukraine geografisch nur Russland.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.138
Punkte Reaktionen
4.677
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich weiß nicht ob Zynismus hier angebracht ist. Bei oberflächlicher Betrachtung vielleicht, aber so bald man beleuchtet wer den Krieg wirklich geplant und provoziert hat und.....wer ihn jetzt auf biegen und brechen am laufen hält....

Die Putin ist schuld Nummer ,ist hier wirklich die naivste Position.
Ich gehe eben nicht davon aus, wer den Krieg geplant haben könnte, sondern wer ihn tatsächlich begonnen hat und ihn nicht beendet.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.996
Punkte Reaktionen
7.371
Punkte
24.420
Russland hat "rein geografisch" dort auch nichts zu suchen. Willst Du das nicht verstehen?
Der Staat heisst Ukraine!
In der Theorie haben Sie Recht,nur funktioniert Realpolitik anders.Wer das nicht begreift versteht auch nicht wie es zu diesem Krieg kam.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.996
Punkte Reaktionen
7.371
Punkte
24.420
Ich gehe eben nicht davon aus, wer den Krieg geplant haben könnte, sondern wer ihn tatsächlich begonnen hat und ihn nicht beendet.
Das machen viele hier im Forum,es ist auch viel bequemer die Entwicklung die vorher stattfand auszublenden.Da lässt es sich besser mit moralischen Argumenten diskutieren während man die Hintergründe einfach weg lassen kann.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.138
Punkte Reaktionen
4.677
Punkte
24.520
Ort
Berlin
In der Theorie haben Sie Recht,nur funktioniert Realpolitik anders.Wer das nicht begreift versteht auch nicht wie es zu diesem Krieg kam.
Bis jetzt hatte ich das Glück, zu erleben, dass selbst beschissenste Realpolitik nicht zum Krieg führt, wenn den eben nicht BEIDE wollen!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.197
Punkte Reaktionen
13.306
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, im Moment nicht. Aber die Ukrainer haben auch keine Wahl.
Es sind offenbar noch nicht genug Tote, um den gegenseitigen Hass zu beenden und somit den Militärs aller Seiten das Futter zu entziehen ... also geht es weiter.
Die Vernichtung der Ukraine endet erst, wenn der werte Westen - oder der Werteosten - glaubt, dass es sich nicht mehr rechnet. :oops:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.138
Punkte Reaktionen
4.677
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das machen viele hier im Forum,es ist auch viel bequemer die Entwicklung die vorher stattfand auszublenden.Da lässt es sich besser mit moralischen Argumenten diskutieren während man die Hintergründe einfach weg lassen kann.
Genau, das sehe ich auch so. Deshalb ärgere ich mich ja, dass die Hintergründe, die zu jener politischen Landkarte geführt haben, die von 1939 bis 1989 Europa und die Welt geprägt hat, von russischer Seite eben nicht beachtet werden. Das Erbe der Sowjetunion wird völlig ausgeblendet oder verfälscht.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.197
Punkte Reaktionen
13.306
Punkte
74.820
Geschlecht
Genau, das sehe ich auch so. Deshalb ärgere ich mich ja, dass die Hintergründe, die zu jener politischen Landkarte geführt haben, die von 1939 bis 1989 Europa und die Welt geprägt hat, von russischer Seite eben nicht beachtet werden. Das Erbe der Sowjetunion wird völlig ausgeblendet oder verfälscht.
Was hältst du für "das Erbe der Sowjetunion"?
Gibt es auch ein "Erbe von Nazideutschland"?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
In deinen Fieberträumen vielleicht. Ansonsten existiert eine eindrucksvollere, linke...
Bild des Tages
Wenn ich schon wieder Eilmeldung oder Blitzmeldung lese, weiß ich, dass dieses Video...
Unterwerfung als Spektakel
Oben