Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.586
Punkte Reaktionen
14.474
Punkte
59.820
Geschlecht
Trump hat das schon richtig beobachtet. Dieses Treffen wird schon so seinen Sinn haben und die werden ihr Vorgehen miteinander absprechen. Das Ergebnis werden wir bald sehen und es geht gegen den Wertewesten. Von daher hat Trump das wohl richtig gedeutet.

Und was er sagt, hat eine bestimmte Adresse und ist nicht für jedermann verständlich und gedacht.
Mir kam er so vor als hätte er gut verständlich Klartext gesprochen. Er sieht die Beziehung zwischen den Nachbarn Russland und China als Bedrohung für die USA und verlangt entsprechende Handlungen diese Bedrohung zu beseitigen, wahrscheinlich so wie er den III. Weltkrieg beenden möchte - auf die Biden-Art, wenn er ihm nicht zuvor kommt. Jedenfalls dürfte dieses gutnachbarschaftliche Verhältniss zwischen den beiden Staaten verboten sein, worüber die natürlich nur lachen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.649
Punkte Reaktionen
13.724
Punkte
74.820
Geschlecht
Eure wertewestliche Eitelkeit erlaubt euch nicht, die Menschen von den Tieren zu unterscheiden.
Diesen Satz verstehe ich so, als wollest du sagen:
"wäre man weniger eitel, würde man sich als Mensch mehr dem Tier überlegen fühlen"
Der Logik vermag ich nicht zu folgen. :oops:
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.035
Punkte Reaktionen
7.505
Punkte
24.420
Auch das noch! Wurde also wieder mal vom Einsteller des Links frei Interpretiert? Ja, so kennt man ihn.
Um den Link, der von vorneherein als Falschmeldung einzustufen ist, hatte ich mich nicht gekümmert.
Der slowakische Ministerpräsident hat der Ukraine wirtschaftliche und humanitäre Hilfe zugesagt,wie man unter beiden links lesen bzw. hören kann.Andererseits verweigert er jegliche militärische Unterstützung.Es gibt zwischen beiden links keinen Dissens.Abgesehen davon stellt sich die Frage weshalb die sogenannten seriösen Medien in D die im Video gemachten Aussagen des Slowaken,immerhin ist die Slowakei EU und NATO Mitglied,verschweigen.Die Antwort liegt auf der Hand.Wenn dann User darauf verweisen dass RT diese veröffentlicht hat und sie damit,nur weil sie auf RT zu sehen und zu hören sind,Propaganda sein müssen,zweifle ich am Verstand dieser User.Es kommt doch auf die Inhalte des Gesagten und nicht auf die Plattform an auf der die Aussagen veröffentlicht wurden.Anscheinend ist denen dieser Unterschied nicht klar weil ihre ideologische Verblendung das nicht zulässt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Soweit kann ich dir zustimmen.

Das stimmt nunmal nicht. Die Russen haben sehr wohl Raketen, die sie mit Satellitentechnik steuern können und auch die Luftabwehrsysteme sind computergesteuert. Sie haben halt ihr eigenes System aufgebaut, und Microsoft und Google werden in Russland nicht verwendet, was nicht heißt, dass die Russen hier rückständig sind.

Im Westen hat man irgendwann mal die Forschung an Störsystemen für Raketen eingestellt, weil zu teuer. Die Russen dürften also auch hier einen gewaltigen Vorsprung haben, wie die SCALP und die StormShadows bewiesen haben. Es hat nur Tage gedauert, und die Russen waren in der Lage, sie abzufangen und die neueste, westliche Technik war mal wieder wertlos.

Auch haben die Russen Gleitbomben. Normal setzen sie die 500 kg Bomben ein, aber es gibt auch noch größere. Auch war Drohnen betrifft haben sie verschiedene Sorten zur Auswahl.

Von wegen nur Artillerie...

Wenn die USA das könnten, dann würden nicht so viele Patriot und Iris-T Systeme von den Russen ausgeschaltet werden können. Das Elendsky braucht ja ständig Nachschub.

Ausserdem wollen die Russen keinen Eroberungskrieg führen. Ihr Satellitennetz ist allerdings genauso wie das der USA weltumspannend.
ja ja
"schöne" Geschichte

Ivan ist schon deswegen nicht in der Lage einen modernen Eroberungskrieg zu führen, weil er keinerlei Möglichkeiten hat großräumige Umfassungsoperationen und Zangenangriffe zu starten, um einen Gegner überhaupt entscheidend einkesseln und vernichten zu können. Ein wichtiger Grund dafür ist natürlich, dass die russischen Angriffsspitzen sofort aufgeklärt und mit intelligent gesteuerter Vernichtungsmunition zusammegeschossen würden, wie Hasen bei der Treibjagd... die Gründe dafür hatte ich aufgezählt, nicht zuletzt, weil man vom Satelliten aus praktisch alles sieht

also bleibt nur dem Ivan nur der Abnutzungs- und Zermürbungskrieg aus der sicheren Deckung

aber der kann noch dauern, und es ist nicht zu erwarten, dass man die Ukraine damit vollständig besiegt bekommt

bestenfalls ein paar Gebietsabtretungen ganz im Osten der Ukraine, mit dem Preis, dass die NATO danach selbstverständlich am Dnjepr stehen wird, und den Dnejpr als neuem eisernen Vorhang zwischen West und Ost so dermaßen hochrüsten wird, dass danach kein Ivan je mehr einen Stiefel über den Dnjepr Richtung Westen wird setzen können.

daneben werden natürlich auch die polnischen, die baltischen und vor allem die finnische Grenze hochgerüstet

ob der Putler das wirklich je so wollte ??
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.130
Punkte Reaktionen
16.771
Punkte
29.520
ja ja
"schöne" Geschichte

Ivan ist schon deswegen nicht in der Lage einen modernen Eroberungskrieg zu führen, weil er keinerlei Möglichkeiten hat großräumige Umfassungsoperationen und Zangenangriffe zu starten, um einen Gegner überhaupt entscheidend einkesseln und vernichten zu können. Ein wichtiger Grund dafür ist natürlich, dass die russischen Angriffsspitzen sofort aufgeklärt und mit intelligent gesteuerter Vernichtungsmunition zusammegeschossen würden, wie Hasen bei der Treibjagd... die Gründe dafür hatte ich aufgezählt, nicht zuletzt, weil man vom Satelliten aus praktisch alles sieht

also bleibt nur dem Ivan nur der Abnutzungs- und Zermürbungskrieg aus der sicheren Deckung

aber der kann noch dauern, und es ist nicht zu erwarten, dass man die Ukraine damit vollständig besiegt bekommt

bestenfalls ein paar Gebietsabtretungen ganz im Osten der Ukraine, mit dem Preis, dass die NATO danach selbstverständlich am Dnjepr stehen wird, und den Dnejpr als neuem eisernen Vorhang zwischen West und Ost so dermaßen hochrüsten wird, dass danach kein Ivan je mehr einen Stiefel über den Dnjepr Richtung Westen wird setzen können.

daneben werden natürlich auch die polnischen, die baltischen und vor allem die finnische Grenze hochgerüstet

ob der Putler das wirklich je so wollte ??
Sehr gute Analyse!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.380
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich finde das irgendwie blöd, ala Leute ohne eigene wirkliche Meinung...
Es kann ja nicht jeder User und jede Userin so wie du - immer ganz neutral - eine eigene "wirkliche Meinung" haben, die du erkennst

Du hattest sie (nach deinen Angaben und Aussagen) doch schon 1997 in deiner Kunst Videos gegen Putin produziert und auf YouTube verreitet:

27.April 2017 Humanist62 >>
Humanist62 >>​
Ich habe Videos gemacht gegen Merkel & auch Putin - vor 20 Jahren Verarschen kann ich mich alleine ! <<​
über 300 videos auf yt . sorry​
<< [...]
Er hat es doch schon richtig erkannt - Er "verhintert" sich immer wieder selber. :poop:
(besonders, wenn er wieder "Schübe" seiner Krankheiten hat und trotzdem postet)

Sie hat doch eine Meinung. Sie ist der Meinung vor der Türe anderer Leute zu kehren ist wichtiger als vor der eigenen Tür.
Erinnert mich irgendwie an den sogenannten westlichen mainstream wo Putin für alles haftbar gemacht wird ...
Dann kehrt ihr doch mal vor euren eigenen Türen.

Ich habe das Glück familiär und auch selber persönlich nicht den "Dreck" von Nazis (ob braun oder rotlackiert) vor meiner "Haustür" zu haben und durch Verdrehungen "wegkehren" zu müssen.

Ich werde mich durch eure Anwürfe nicht davon abhalten lassen, Putin auch im Original zu lesen, ihn ernst zu nehmen und hier im Forum zu zitieren.
Wenn ihr nicht einmal versteht, was ihr lest, dann liegt es doch nur an euch selber!
Auch wenn du, @humanish62, meine Meinung nicht erfassen kannst
(z.B. #150.701 und mein Beitrag vom Januar 2016)
- ich trage sie nur nicht soooo plakativ ständig vor mir her

Ich werde mich nicht abhalten lassen zu zitieren, was User hier im Forum von sich gegeben haben.
und @humanish62 wenn du dein "Putin für alles haftbar gemacht" bei mir findest, dann teile das doch mal konkret mit, wann und wo
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.843
Punkte Reaktionen
703
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Unter all den lichtscheuen Naziratten im Forum bist du die mit Abstand schmierigste.
da gibst du doch wieder mal mehr über dich Preis, als dass ausgerechnet DU mich beleidigen könntest
Die Sorte, die nachts durch die Mülltonnen ihrer Nachbarn kramt, um "Beweismaterial" zu finden.
Wenn du deine und Humanist62s Ergüsse hier im Forum als "Müll" ansiehst und das öffentlich zugängliche Forum als eure "Mülltonne" missbraucht, dann sagt das wiederum nur viel über DICH !

"das Internet vergisst nie" (schon mal gehört ??? )

Und menschliches Erinnerungsvermögen ist immernoch hilfreich, die Stichwörter zum Suchen parat zu haben.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
989
Punkte
23.818
Ich habe nicht komplett gehört. Aber bis zu dem Zeitpunkt wo ich zugehört habe, entsprach alles den Tatsachen.
Zusammengefasst, die USA haben mit Milliarden dafür gesorgt, dass die politischen Kräfte in der Ukraine an die Macht kamen, welche den Interessen der USA dienten und immer noch dienen.
Die USA sind der große Gewinner aus diesem unsäglichen Krieg. Deutschland verliert immer mehr seine wirtschaftliche Macht und Leistungsfähigkeit. Der Zugang zu preiswerten Energie ist ersetzt worden überwiegend durch um ein Vielfaches teurere aus den USA.
Europa pumpt Milliarden in die Ukraine, welche in den eigenen Ländern schmerzlich fehlen.
Europa ist neben der Ukraine der große Verlierer.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Geschichtsstunde à la Putin.🤣🤣🤣
Klär doch mal auf wo Putin hier die Unwahrheit sagt, ich lerne gern hinzu...
Ich habe nicht komplett gehört. Aber bis zu dem Zeitpunkt wo ich zugehört habe, entsprach alles den Tatsachen.
Zusammengefasst, die USA haben mit Milliarden dafür gesorgt, dass die politischen Kräfte in der Ukraine an die Macht kamen, welche den Interessen der USA dienten und immer noch dienen.
Die USA sind der große Gewinner aus diesem unsäglichen Krieg. Deutschland verliert immer mehr seine wirtschaftliche Macht und Leistungsfähigkeit. Der Zugang zu preiswerten Energie ist ersetzt worden überwiegend durch um ein Vielfaches teurere aus den USA.
Europa pumpt Milliarden in die Ukraine, welche in den eigenen Ländern schmerzlich fehlen.
Europa ist neben der Ukraine der große Verlierer.
Ich sehe hier nur die Rüstungskonzerne des Westens als große Gewinner und draufzahlen tuen wie immer nur die kleinen Bürger.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.380
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.820
Geschlecht

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.843
Punkte Reaktionen
703
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Angeblich hat es Boris Jelzin zum Schluß bereut Putin an die Macht zu bringen ...
Das ist "angeblich" und wird nur kolportiert.
- schließlich hat Putin die Zusagen an Jelzin eingehalten und ist weder gegen Jelzin selber, noch gegen dessen Familie (wegen bekannter und nachgewiesener Korruption) vorgegangen.

Dokumentiert und nachweisbar ist jedoch die Aussage von Gorbatschow, dass ER es bereut hat, den Jelzin nach Moskau und ins Politbüro geholt zu haben.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.802
Punkte Reaktionen
6.740
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Diesen Satz verstehe ich so, als wollest du sagen:
"wäre man weniger eitel, würde man sich als Mensch mehr dem Tier überlegen fühlen"
Der Logik vermag ich nicht zu folgen. :oops:
Dann wirst du ihn wohl falsch verstehen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist "angeblich" und wird nur kolportiert.
- schließlich hat Putin die Zusagen an Jelzin eingehalten und ist weder gegen Jelzin selber, noch gegen dessen Familie (wegen bekannter und nachgewiesener Korruption) vorgegangen.

Dokumentiert und nachweisbar ist jedoch die Aussage von Gorbatschow, dass ER es bereut hat, den Jelzin nach Moskau und ins Politbüro geholt zu haben.
Zum Schluß ist man immer schlauer ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Gefährlichkeit des...
Ich merke , dass du es immer noch nicht verstanden hast: persönliche Ansichten haben...
Islam-Aufklärer Michael...
@Wolfgang Langer die ekeln sich echt vor gar nix mehr 🤬🤢🤮 ich glaub ich geh da...
Die verheizte Generation
Oben