Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.350
Punkte Reaktionen
37.617
Punkte
75.520
Geschlecht
Russland wird gar nix, weil Russland niemanden interessiert

Alles westlich der Memel will einfach seine Ruhe haben, wenn es schon keinen Frieden gibt
und diese Ruhe gibt es offensichtlich nur dann, wenn man dem IVAN mehr als eindrücklich klar macht:

"kein Fußbreit über die Memel"

das dürfte der Ivan inzwischen verstanden haben, selbst dein Kremlheld
Du hast null Ahnung von dem, was abläuft, weil du in deiner eigenen, kleinen Welt lebst.

Was die Abstimmung bei der UN über die Zustände der Welt aussagt:

Neue Weltunordnung: Was die UN-Abstimmung über Russland wirklich über die Weltpolitik verrät

Angst und Nahrung sind für viele Entwicklungsländer wichtiger als demokratische Ideale.

In Lateinamerika hat sich in den gebildeten Schichten eine Art Antiamerikanismus entwickelt, der sich in einer Zurückhaltung gegenüber offener Kritik an Putin niederschlägt. Dies wird durch Botschaften verstärkt, die von Kuba und Venezuela lautstark verbreitet werden.

China sieht keinen Grund, Russland, einen wichtigen Lieferanten von Öl, Gas und Kohle, zu verärgern, zumal die westlichen Staaten die Produktion eben jener fossilen Brennstoffe, die China benötigt, zurückfahren. In den politischen Entscheidungsgremien Pekings tummeln sich keine Idealisten, und die Entscheidungen sind stets eigennützig und pragmatisch.

Die arabischen Staats- und Regierungschefs sind unzufrieden mit der Biden-Regierung wegen ihres überstürzten Rückzugs aus Afghanistan im vergangenen Jahr, ihrer laufenden Verhandlungen mit dem bedrohlichen Regime im Iran und ihrer Nachlässigkeit angesichts der Terror- und Raketenangriffe der Houthi im Jemen. Zum ersten Mal stellen arabische Staats- und Regierungschefs öffentlich Fragen über die Tragfähigkeit des amerikanischen politischen Systems und die Stimmigkeit der amerikanischen Außenpolitik.

Was das iranische Nukleardossier betrifft, befürchtet Israel, einer der engsten Verbündeten der USA in der Region, dass die Biden-Regierung um jeden Preis ein Abkommen mit dem iranischen Regime abschließen will, ohne dabei die möglichen Auswirkungen auf die regionale Aggression Teherans zu berücksichtigen.

Was seit einigen Jahren untergeht, ist das Engagement der amerikanischen Staats- und Regierungschefs für die Verteidigung, Aufrechterhaltung und Förderung einer internationalen Ordnung, in der die Staaten gemeinsame Regeln und Normen einhalten, liberale Wirtschaftssysteme übernehmen, auf territoriale Eroberungen verzichten, die Souveränität der nationalen Regierungen respektieren und demokratische Reformen durchführen.

In dem zunehmend komplexen globalen Umfeld von heute können die USA ihre Ziele nur erreichen, wenn sie ihre Stärke durch eine stimmige Außenpolitik ausspielen, die auf die Herausforderungen durch Russland und China reagiert. Um dies zu erreichen, muss die USA bewusst produktive Beziehungen zu ihren Verbündeten, Partnern und anderen Nationen mit gemeinsamen Interessen stärken und pflegen.

Die USA muss attraktive politische, wirtschaftliche und sicherheitspolitische Alternativen zu Chinas Einfluss im indopazifischen Raum, in Afrika und darüber hinaus anbieten.

Anstatt die Nationen zu verurteilen, die sich bei den Vereinten Nationen der Stimme gegen Russland enthalten haben, muss Amerika versuchen zu verstehen, warum sie der Meinung waren, dass das Aussitzen der Abstimmung ihre beste Option sei. Als Nächstes muss Amerika deutlich machen, dass es nach wie vor die Rechtsstaatlichkeit und das Ideal der Demokratie unterstützt, und seine Ideale mit Nachdruck vertreten.

Der letzte Kriegsschauplatz im Russland-Ukraine-Krieg befand sich in den ruhigen, meist gesitteten Hallen der Vereinten Nationen. Dort, im kultigen New Yorker UN-Hauptquartier, stimmte die Welt über Russlands größten Einmarsch seit dem Zweiten Weltkrieg ab - und offenbarte Brüche und Risse in der globalen Unterstützung für die Demokratie.

New World Disorder: What The UN Vote On Russia Really Reveals About Global Politics | ZeroHedge | https://www.zerohedge.com/geopolitical/new-world-disorder-what-un-vote-russia-really-reveals-about-global-politics
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Für mein Auftreten hier werde ich leider nicht bezahlt. Vielleicht meldet sich ja mal ein "Verein", der mich bezahlt.

Ich lebe schon seit geraumer Zeit im wohlverdienten Ruhestand, als Selbstständiger benötigte ich keinen Arbeitsvertrag.

Was ist Schwachsinn, dass die genannten Energieträger endlich sind?
schwachsinn ist die politik die du ja noch bejubelst.
schwachsinn ist auch, auf gas und sonstiges im hauruckverfahren zu verzichten. hier gehts nüscht mehr wenn kein gas und öl mehr kommt. ab ins mittelalter. vllt willste da ja hin :D
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
1.679
Punkte
60.420
Geschlecht
Hast du die Klipp-Schule besucht oder warum muss man dir diesen Begriff "Demokratie" erklären? Wenn du Latein und die griechische Sprache beherrscht, kommst du ganz alleine drauf, aber sicherlich hilft dir diesbezüglich auch das Internet. Wenn du hier nun eine KITA aufmachen willst, dann bist du hier fehl am Platz.

Also nochmals, widerlege mein Worte, oder lass es:

"...im Vergleich zu Russland geht es in der Bundesrepublik Deutschland demokratischer zu."

Bevor einer Stress macht, ich habe ein "r" angeheftet, um den Schreibfehler zu korrigieren.


Was ist Demos?

Bevor man überhaupt über Begrifflichkeiten diskutiert sollte man verstehen worauf sich die die Grundform mal berief!

Das hier ist eine Meinungsdiktatur und jeder der nicht konform geht wird angefeindet und durch die Leitmedien als Teufel dargestellt, die Blase platzt immer mehr und der Schein wird immer mehr genommen.
Was unterscheidet die Demokratie von Europa von der in China?
Italien führt ein Punkte System ein, in Bayern wollte man es schon 2019 dann kam Corona....

Wer Demokratie schreit sollte auch die Seite verteidigen welche einem nicht genehm ist, ansonsten ist man ein Heuchler welcher nur mit den meisten geht!

Seit 1950 sind ungefähr ~25 bis 50 Millionen Menschen durch Kriege der Amerikaner gestorben wo war der Aufschrei?

Heuchler sind eben weil ihre Gründe nichts mit Menschen zu tun haben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.589
Punkte Reaktionen
56.840
Punkte
88.486
Geschlecht
Ist einer repräsentativen Demokratie nicht zwingend. Deshalb indirekte Demokratie.
Es gibt keine indirekte Demokratie. Es gibt auch nicht " ein bischen " schwanger. Wenn das Volk umgangen wird, ist es keine Demokratie.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nichtwähler geben ihre Stimmen den Wählenden. Es hindert ja niemanden dieses Recht selber wahrzunehmen.
wenn sie ihren job ernst nehmen würden, dann würden sie sich nicht feiern für 25 % sondern der frage nachgehen warum das volk das so macht.

aber es ist ihnen sch... egal, hauptsache machen wie sie wollen und nebenbei die taschen voll scheinchen machen :(
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.755
Punkte Reaktionen
6.359
Punkte
49.720
Geschlecht
Die AfD reicht. Die hat genau das bewiesen. Im Gegensatz zu ALLEN anderen Parteien.
Rechte Idioten sind nun mal nicht satisfaktions- und mehrheitsfähig.
Der Richtungsstreit schon innerhalb der AfD ist lachhaft, noch mehr als die der Fundis und Realos bei den Grünen.
Die Schwierigkeiten der AfD, sich zu Corona zu positionieren | https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-corona-protest-1.5258941
*muahahahahaha*

Die AfD hat die letzten Jahre nur bewiesen, dass sie konstant Stimmen verlieren kann. Damit steht sie nicht alleine da ...
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.755
Punkte Reaktionen
6.359
Punkte
49.720
Geschlecht
Es gibt keine indirekte Demokratie. Es gibt auch nicht " ein bischen " schwanger. Wenn das Volk umgangen wird, ist es keine Demokratie.
Den Begriff "Volksvertreter" hat man bei den AfD-Spacken noch nicht buchstabieren gelernt.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.149
Punkte Reaktionen
16.439
Punkte
65.520
Geschlecht
Für mein Auftreten hier werde ich leider nicht bezahlt. Vielleicht meldet sich ja mal ein "Verein", der mich bezahlt.

Ich lebe schon seit geraumer Zeit im wohlverdienten Ruhestand, als Selbstständiger benötigte ich keinen Arbeitsvertrag.

Was ist Schwachsinn, dass die genannten Energieträger endlich sind?

schwachsinn ist die politik die du ja noch bejubelst.
schwachsinn ist auch, auf gas und sonstiges im hauruckverfahren zu verzichten. hier gehts nüscht mehr wenn kein gas und öl mehr kommt. ab ins mittelalter. vllt willste da ja hin :D
Mein Schwachsinn wird so gesehen kaum größer seine wie deine Politik, die du hier bejubelst.

Sag kleine Margot 2.0, wo hatte ich etwas von einem "Hauruckverfahren" geschrieben? Öl und Gas wird es in Deutschland noch solange geben, wie es benötigt wird und wird eben nicht mehr größtenteils aus Russland kommen, aber der Verzicht auf diese Energieträger ist bereits eingeläutet, dessen ist sich auch dein Kriegstreiber und Kriegsverbrecher Putin bewusst.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.589
Punkte Reaktionen
56.840
Punkte
88.486
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.589
Punkte Reaktionen
56.840
Punkte
88.486
Geschlecht
Mein Schwachsinn wird so gesehen kaum größer seine wie deine Politik, die du hier bejubelst.

Sag kleine Margot 2.0, wo hatte ich etwas von einem "Hauruckverfahren" geschrieben? Öl und Gas wird es in Deutschland noch solange geben, wie es benötigt wird und wird eben nicht mehr größtenteils aus Russland kommen, aber der Verzicht auf diese Energieträger ist bereits eingeläutet, dessen ist sich auch dein Kriegstreiber und Kriegsverbrecher Putin bewusst.
Bei uns geht dann das Licht aus. Nicht in Russland. Zeitnah wirst du es bemerken Compa.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
es hat nicht gefragt zu werden, da es gewählte Volksvertreter gibt.
die dann eine überwiegende mehrheit von 25 % des volkes vertreten ? klar :D
Wahlen interessieren mich nicht, ich gehe nicht wählen.
dh, nach deiner eigenen auffassung isses dir egal was die machen ?
Man hätte sich auch ein Loch ins Knie bohren können.
Wieso dumme Leute wie dich fragen, wass sie angeblich wollen? Verklicker das deinem Wahlkandidaten!
dann sind die schweizer alle dumme leute ? echt jetzt ? :D
Siehe oben.
Wahlen interessieren mich nicht als Wahlberechntigten.

Die Politik hat sich umgekehrt auch noch nie in meine Angelegenheiten eingemischt.
wie dumm kann man sein, ok, die richterskala muss nach dieser aussage nach oben hin erweitert werden :D
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Mach deinen eigenen, perfekten Staat auf, in dem alles nach deiner diktatorischen Meinung zu geschehen habe.
Ach nein, du willst für jeden Scheiss deine Bürger extra befragen ...
Nun erklärst du mal, für was du wählen gehst ...
ja nicht kapiert ? ich beteilige mich nicht an der allgemeinen volksverarschung.

wenn es volksbefragungen gäbe, welche dann tatsächlich etwas bewirken würden, daran würde ich mich beteiligen :)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Blöd für dich: du könntest eine Partei gründen, die genau das macht, was sie zuvor zu tun behauptet.

Aber nein, das machste auch nicht.
deine aussage belegt eindeutig das du nicht begriffen hast wozu parteien da sind. aber das hat die masse da draussen auch nicht. traurig aber wahr :(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 4 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Jedenfalls bist du kein guter Stratege. Die Russen machen das schon richtig und es...
Chrupalla bei Illner -...
Ich weiß zum Beispiel, dass "Pro Köln" auf dieser Unvereinbarkeitsliste steht, so dass...
Unterwerfung als Spektakel
Oben